• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handy & Browser

Eleusius

Blüte
Hallo zusammen,
wenn ich auf meinem Handy versuche, Elvenar im Browser zu starten, werde ich mit Gewalt auf die App / PlayStore umgeleitet (Android). Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Elvenar auf einem Android-Gerät im Browser laufen zu lassen. Ok - normalerweise will man das ja nicht, aber auf meinem Handy ist kein Platz für die App und manchmal wäre es schick, wenn man unterwegs eine Kleinigkeit machen könnte. Auch wenn es umständlich sein mag mit dem kleinen Bildschirm, etc.
Gibt es eine Möglichkeit, Elvenar auf einem Android-Gerät im Browser laufen zu lassen?

Danke & Gruß,
Eleusius.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich kann dir hier nur sagen, dass es ausschließlich mit dem Puffin-Browser auf dem Handy funktioniert. Und dass auch nur, wenn du vorab im Spiel (im Browser) die Einstellung auf FlashPlayer geändert hast. Der Puffin-Browser ist der einzige der den FlashPlayer integriert hat.
Eine andere Möglichkeit, dass Spiel in der Browserversion, auf dem Handy laufen zu lassen ist mir nicht bekannt :)
Edit: erfordert aber auch die Installation des Browsers - ob dir das jetzt weiter hilft? ;) Es bleibt dir also nur die Möglichkeit, Platz zu schaffen auf deinem Handy...
 

DeletedUser337

Den Dolphin Browser gibt´s noch mit FlashPlayer - man benötigt dafür nämlich den FlashPlayer - ist kostenlos, aber so richtig dolle ist der nicht.
Es gibt auch FlashPlayer-Apps, die dann wohl mit dem Browser zusammenarbeiten sollen/können, aber ob das und wie das funktioniert, weiss ich jetzt nicht.Vielleicht findet sich ja über 2 Ecken eine Lösung - aber dann kannst Du auch gleich die App aufspielen ;)

.
 

Eleusius

Blüte
Hallo zusammen,
bei mir ist das ganz klar der Unterschied zwischen "geht" und "geht nicht". Ich habe einfach KEINE 1.25GB mehr. Da gibt es andere Dinge, die für mich definitiv wichtiger sind, als Elvenar. Trotzdem hätte ich es gern, wie oben beschrieben auch gern als "Krücke".

Ich probiere mal den Puffin - vielleicht geht das ja. DANKE!
Eleusius.
 

Seeker5207

Meister der Magie
@Seeker5207 : Der Puffin-WebBrowser braucht laut Angabe im Playstore nur 23,26 MB Speicherplatz, Elvenar hingegen 1,25 GB (in der aktuellen Version laut Info meines Handys). Das ist schon ein Unterschied, denke ich.
Das wusste ich nicht (habe auch nicht nachgesehen). Ich habe nur selbst einige Zeit den puffin browser benutzt, bevor man mit der App auch in Wunder spenden konnte. Das einzige was jetzt noch in der app fehlt, ist die Suchfunktion für andere Spieler ;)
 

Seeker5207

Meister der Magie
Und der manuelle Kampf? Und noch so ein paar andere kleinere oder größere Dinge?
;) Da hast du natürlich recht - von gleichen Möglichkeiten sind wir hier weit entfernt. Es sollte eher Beispielhaft gemeint sein.
Der manuelle Kampf fehlt mir nicht - eher das Ansehen des Schlachtfeldes.
Auch sind die Anzeigen (Dauer der Zauber, Werte der Truppen) in der App weit nicht so detailliert oder gar erst überhaupt nicht vorhanden. Aber ich bin da guter Hoffnung dass über kurz oder lang weitere Angleichungen kommen...
Denn dass es sich um ein Browser-Spiel handelt und in der App nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen, wird in der App Beschreibung im z.B. PlayStore nicht mal ansatzweise erwähnt. Das bekommt der Spieler erst im Laufe der Zeit mit :confused:
 

Eleusius

Blüte
@Seeker5207 : Der Puffin-WebBrowser braucht laut Angabe im Playstore nur 23,26 MB Speicherplatz, Elvenar hingegen 1,25 GB (in der aktuellen Version laut Info meines Handys). Das ist schon ein Unterschied, denke ich.

Hallo nochmal,
hat eine Weile gedauert, aber inzwischen habe ich den Puffin ausprobiert. Nettes kleines Teil, aber leider bleibt das Problem bestehen. Der Browser will mich unbedingt in den Playstore schicken, damit ich dort die App laden kann. Will ich aber nicht :(

Gruß,
Eleusius.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Lies mal hier
Vielleicht musst du noch was umstellen... wenn es aber so nicht geht weiß ich auch nicht weiter. Auf jeden Fall musst du auf Desktopversion im puffin umstellen und zuvor im Spiel "Flash" aktivieren :)
wenn es dann nicht geht hab ich auch keine Ahnung ;)
 
Oben