• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hardwarefehler-Hardwarebeschleuniger

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Hi!

Wenn ich nach dem Login eine Welt auswähle, kommt das da, ich hab aber schon in den Einstellungen nachgeguggt, da ist der Hardwarebeschleuniger eigentlich eh aktiviert!
Ich habs einmal mit deaktiviertem und dann wieder mit aktiviertem gemacht, da kommt immer das Kastl, in jeder Welt!
Firefox-Browser: 85.0.2 (64-Bit)
1613749330271.png


Danke im Voraus!
LG :)
 

Rich3000

Kompassrose
Läuft etwas anderen, was gleichzeitig auf die Hardwarebeschleunigung zugreift? Da habe ich gelegentlich mal Probleme.
Im Firefox habe ich sowieso öfters mal Probleme, daher nehme ich nur noch Chrome zum spielen.

Die üblichen Informationen wären sicher Hilfreich:
Seit wann genau geht es nicht mehr?
Schon einmal Cache und Cookies gelöscht?
Wurde in dieser Zeit ein Update durchgeführt? Firefox, Grafikkarte oder Windows?
Sonst irgend etwas Installiert?
Kommt es wirklich immer oder nur manchmal?
Auch mal direkt über die Hauptseite und nicht den gespeicherten Link zu deiner Stadt in deinen Favoriten geöffnet?

Habe die gleiche Firefox Version und keine Probleme.

Wird ein Fehler sein. Fehler im Spiel bitte im richtigen Ordner und mit dem richtigen Formular schreiben.
 

12aay

Kompassrose
Hab ich schon 1-2 Mal mit FireFox gehabt. Hab dann den Rechner neu gestartet. Danach lief es.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Entweder einen Browserneustart durch führen , damit die Hardwarebeschleuniung der Grafikkarte im Broser wieder erkannt wird.
Oder einfach weiter zum Spiel anklicken, das aktiviert auch die Hardwarebeschleunigung.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Wenn ich diesen Fehler habe reicht es völlig den Tab zu schließen, und dann den soeben geschlossenen Tab wieder zu öffnen, den ganzen Browser zu schließen ist gar nicht notwendig.
Dann gehts wieder.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ne kleine Info:
-Ich verwende immer den privaten Browser, also fängt das Ganze immer von vorn an

Seit:
-dem letzten Elvenar-Update, gestern!

Oder einfach weiter zum Spiel anklicken, das aktiviert auch die Hardwarebeschleunigung.
mach ich eh immer;), es nervt halt ziemlich, wenn ichs immer machen muss, bei jedem Welt-Login. Es hat bis vor dem Update supa funktioniert!


Wird ein Fehler sein. Fehler im Spiel bitte im richtigen Ordner und mit dem richtigen Formular schreiben.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/anleitung-für-fehlermeldungen-bitte-vorher-lesen.6/
Ich kenn mich schon im Forum aus, sonst wär ich kein "Inspirierender Mediator"! Aber danke!
Und bevor ich in der Fehlersektion damit herkomme und behaupte es wär ein Fehler, krieg ich meistens eh nur Eine auf die Finger, weils ich bin!
Schließlich will ich ja auf #Sicher gehen!

LG
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Es muss meine Schätzung und Meinung nach, am Update liegen! Seitdem kommt das!
Kann man das irgendwie beheben? @papabaerXXL

Dieser Thread kann von mir aus in die Fehlersektion für neue Fehler verlegt werden! Wollte zuerst sicher gehen, ob das ein Fehler ist

LG
 

Rich3000

Kompassrose
Ich kenn mich schon im Forum aus, sonst wär ich kein "Inspirierender Mediator"! Aber danke!
Und bevor ich in der Fehlersektion damit herkomme und behaupte es wär ein Fehler, krieg ich meistens eh nur Eine auf die Finger, weils ich bin!
Schließlich will ich ja auf #Sicher gehen!
Na dann ist ja gut :)
Hab in diesem Spiel schon so viel erlebt. Habe InGame schon so manchen Jahrelangen Spieler getroffen, welcher überhaupt keine Ahnung hatte. Daher nehme ich pauschal nicht mehr an, dass sich jemand Auskennt nur weil jemand einen hohen Rang hat. Da du es weißt ist nun alles geklärt, weiter machen ;)
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Es muss meine Schätzung und Meinung nach, am Update liegen! Seitdem kommt das!
Kann man das irgendwie beheben?

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/hardware-beschleunigung-mit-google-chrome-86.20246/

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-116.20241/

Elvenar benötigt im Browser aktivierte Hardwarebeschleunigung um eine reibungslose Spiel-Performance zu gewährleisten und kann nun während des Ladens feststellen ob diese Option aktiviert ist oder nicht. Schritte zur Fehlerbehebung werden zur Verfügung gestellt, wenn ein Fehlen der Hardwarebeschleunigung entdeckt wird.

Da steht die Antwort dazu, schon indirekt und direkt dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Owen

Blüte
wie schön das ich nicht der einzige bin der das selbe problem mit hardware beschleuniger hat!! einstellungen im browser vorgenommen!!null,nada!!nichts hat sich geändert!!keine chance das spiel zu starten!server fehler steht da!!dachte liegt an der grafik karte da der rechner schon 3jahre alt ist!!ne neue grafikkarte gekauft 200euro!!von g-force,,wieder nix,null,,nada!!das spiel lädt bis zur hälfte und dann steht wieder server fehler!!nach hin und her,,habe ich einen neuen rechner gekauft!!ca.800euro!!und siehe da!!!der selbe mist erscheint auf dem display!!und jetzt meine frage???was stimmt da nicht??mfg.Owen..
 
Ich denke, dies ist ein Browser-Problem. Denn solche Anzeige Fehler kenne ich seit geraumer Zeit mit dem Feuerfuchs. Wenn ich dieses Spiel im Internet Explorer, jetzt Edge, oder Google Chrome geöffnet habe, startete und lief es absolut problemlos.

Aktuell benutze ich Edge und hab seit längerer Zeit, abgesehen von einigen Nachladern beim ersten Laden am Tag fast keinerlei Probleme mehr.
 

Owen

Blüte
guten morgen Wikinger!!das mit dem browser war auch meine erste vermutung!!aber da ich alle gängigen Browser ausprobiert !!und sogar denn thor Browser installiert hab!!hat sich nichts geändert!!lg.Owen
 
Oben