• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hervorhebung der besten Kultur bei NBH

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6854

Ich glaube in den letzten antworten kann man das dilemma erkennen. einige möchten es etwas komfortabler haben, andere sehen es als herausforderung.
da hab ich dann aber auch eine klare meinung. ein spiel anspruchsvoll zu gestalten finde ich gut. aber anspruchsvoll durch unkomfortabel zu ersetzen ist sinnfrei.
und komfortabel soll hier nicht bedeuten es wird einfach und alles wird einem vorgesetzt. komfortabel bedeutet aber das ich zumindest in die lage versetzt werde vernünftig eine spielentscheidung zu treffen. und bei der aktuellen nbh kann ich das in der tat nicht, das ist einfach unkomfortabel. und niemand wird alle kulturboni von allen gebäuden auf allen stufen kennen.
also muß es hier komfortabler werden. ohne uns spielern die entscheidung abzunehmen.
aber nach den erfahrungen aus dem neuen kampfsystem bezweifele ich das man an entscheidener stelle diesen unterschied erkennen und darauf reagieren mag.
 

Deleted User - 149950

@Vendor
Das Problem ist aber, dass ich mich informieren kann soviel ich will, es hilft mir nicht. Ich kann nicht wissen, auf welcher Stufe der Nachbar war, als er die Eventgebäude gewonnen hat und dementsprechend habe ich auch keine Chance bei der Auswahl. Solange dieselben Gebäude ohne das man das sehen kann unterschiedliche Werte haben können, macht der Vorschlag Sinn.
Noch besser und auch in deine Richtung geht der Vorschlag mit dem Tooltipp bei den Gebäuden, sollte der nicht kommen ist dieser Vorschlag als Alternative aber auch in Ordnung.

Zumal man sich wie gesagt trotzdem noch selber entscheiden kann und nix aufs Auge gedrückt bekommt.;)
 

DeletedUser425

Dann ist es eben eine zufällige Komponente im Spiel, so wie es bei den Runen jetzt auch schon ist. Aufs Auge gedrückt bekommst du es deshalb, weil es dann rot und gelb blinkt so wie in LasVegas:rolleyes:.
Es wird mir kein Zacken aus der Krone fallen, wenn der Vorschlag von den Entwickler angenommen wird (was ich auch nicht glaube, aber wer weiss), nur denke ich tatsächlich, dass man das wirklich nicht braucht-wozu gibts den Leutturm-der verlängert die Nachbarschaftshilfe, damit sind ja kleiner oder schwächere Kulturgebäude ja auch sinvoll.
Abgesehn davon scheint es im Moment so zu sein, dass man Eventgebäude ohnehin abreissen soll und durch aktuelle ersetzen, weil sie nicht ausbaufähig sind. Wer sich ältere Eventgebäude leisten will (so wie ich), die jetzt nicht unbedingt den maxilmalen Kulturwert liefer, geht auch ein, dass man eben nicht den maximalen Kultruwert bei Eventgebäuden durch Nachbarschafthilfe bekommt.
Viele wollen immer irgendwelche Erleichterungen, möglichst wenig Unsicherheit (so zu sagen), damit man ja nichts falsch macht. Ich sage dazu nein:p
Normalerweise würde ich auch sagen, so einfach wie mögliche für den Spieler und so kompliziert wie möglich für den Entwickler;), nur würde ich diesen Leitsatz in dem Fall nicht anwenden und der Spieler baut seine Stadt auf wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6702

Es wäre doch an sich echt simpel hinter dem Namen des Gebäudes beim "Hover" noch das Symbol für das Kapitel steht :)
 

DeletedUser897

Der Vorschlag ist recht gut , aber bestimmt schlecht Umzusetzen .
Solange es keine andere Möglichkeit gibt ach Bitte werte Poliertmöchte*Nasen stellt doch euer bestes Kultur um das Hauptquartier , das ist doch nicht so schwer oder ?
 

Bear001

Starke Birke
doch, es kann schon schwer werden, wenn man an dieser Stelle nicht den richtigen Platz hat und es an anderer Stelle dann perfekt reinpasst, dann stellt man das Gebäude natürlich dorthin.
 

DeletedUser5072

Da sich bei mir die Nachbarschaftsstädte langsam aufbauen (trotz LTE) sehe ich erst die Hände. Mit Mouse-over kann ich dann lesen was es ist, was aber auch seine Zeit dauert. Noch schlimmer ist wenn der Nachbar/Gildi den Baumeister gefördert haben möchte. Der ist sowieso schwer zu finden (weil klein) und wenn er nicht mehr gefördert werden kann auch nicht anhand der Häde zu finden ist.
Meine Zustimmung bekommst du wenn es hier eine Verbesserung gibt. Vielleicht kann man dem Baumeister ja ein abgewandeltes Symbol geben? Sowas wie die Hände aber mit einem Hammer in der Hand?
 

DeletedUser3581

Also mir würde der Tooltip genügen - das hier wäre halt die "Luxusversion", daher auch von mir ein "JA"
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Den Entwicklern ist der Wunsch nach einer Verbesserung hier bereits bekannt, demnach werden wir diese Idee, auch wenn sie bei euch (verständlicherweise) sehr gut ankommt nicht zur Umfrage stellen sondern direkt ins Archiv verschieben. Eine ähnliche Idee gibt es ja auch bereits in den weitergeleiteten Ideen und auch andere Sprachversionen haben diese Idee schon aufgegriffen/vorgetragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben