• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ich freu mich so auf das kommende Event ?

DeletedUser7489

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das jetzt kommende Winterevent gefreut.
Ja ... eigentlich :(

Denn wie ich mir die Aufgabenliste so angucke, stolpere ich über:

"Erforsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 15 aus" :oops:

dicht gefolgt von

"Erforsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 18 aus" :oops::oops:

und zu meiner großen Freude (?) am Ende nochmal

"Erforsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 18 aus" :oops::oops::oops:

Na, herzlichen Dank auch, das habt ihr fein gemacht. Da kriegt man doch als Endgamer mal so richtig nen Tritt in den Allerwertesten :mad:

Erwähnte ich schon, dass ich dieses Spiel liebe? :rolleyes:
 

DeletedUser4522

Sollte man das ohne Spoiler spielen wird es wirklich haarig. Das kann schon mal ein paar Tage dauern bis man so ein Gebäude von 0 an auf 18 ausgebaut hat.
 

DeletedUser2812

Die Frage ist eher: warum guckst du überhaupt Spoiler an, wenn du dich eh ärgerst? Ich meine, wenn du sowas schaust, weißt man ja dann im Vorfeld, was man braucht und baut dementsprechend. In meinem Fall habe ich nur Platz für 2 RüKa, die derzeit auf 9 von 31 sind. Die werden dann eben während der Event ausgebaut und nebenher gequestet. Also von meiner Seite aus kein Problem ;)

Und am Schnellsten auf 18 ausbauen zu können ohne Zeitverlust, wie wärs mit elfischen Holz- und Marmormanus oder menschlichen Marmormanus aufstellen und dann ausbauen oder gar mit Zeitboostern verwenden? :) So schwierig isses ja nicht
 

DeletedUser4522

Die menschliche Marmormanufaktur auf Stufe 15 dauert 41,5 Std. reine Bauzeit. Das sind dann real durchaus mal 3-4 Tage. Im Prinzip muss man sich immer so 50 Stunden Zeitsegen für die Events auf Halde legen. Wie sinnvoll man das nun findet sei mal dahingestellt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Oder man guckt ob man vlt ein (oder mehrere) Wunder hochbauen kann. Gerade in hohen leveln könnte es sein daß auch die Wunder schon entsprechend hoch sind, und man muß nicht ausschließlich was "Unnützes" ausbauen:) Dauert zwar dann auch lang, aber macht wenigstens Sinn.

Edit: falls noch nicht vorhanden könnte man alternativ auch die Gut 3 Manu für die nächste Rasse in Angriff nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Die Liebe wird nur leider nicht erwiedert von Inno, die lieben ihre alten langjährigen Spieler definitiv nicht, sondern stehen mehr auf was zahlungswilliges junges.:p

Mit dem Spoiler kann man aber gerade solche Level 14 und 15 Gebäude langfristig vorbereiten und auf die Stufe darunter ausbauen. Ist nicht schön, aber ohne Spoiler spielen bringt dann wirklich zu viele Überraschungen im negativen Sinne.

Edit: falls noch nicht vorhanden könnte man alternativ auch die Gut 3 Manu für die nächste Rasse in Angriff nehmen ;)

Ist bei mir auch schon längst fertig ausgebaut auf 23.;)
 

DeletedUser7489

Oder man guckt ob man vlt ein (oder mehrere) Wunder hochbauen kann. Gerade in hohen leveln könnte es sein daß auch die Wunder schon entsprechend hoch sind, und man muß nicht ausschließlich was "Unnützes" ausbauen:) Dauert zwar dann auch lang, aber macht wenigstens Sinn.

Edit: falls noch nicht vorhanden könnte man alternativ auch die Gut 3 Manu für die nächste Rasse in Angriff nehmen ;)

Die Gut 3 Manu braucht ja auch nicht wenig Zeit, bis sie auf der geforderten Größe von 15 ist, aber bis zum Ende des Events wird es reichen.
Mein Kloster wäre dann so weit, dass ich es ausbauen könnte. Wenn du mir die erforderlichen 1150 WPs für alleine EINEN Ausbau bringen magst? .... Die bekomme ich leider auch nicht zusammen bei den 10 Kisten, die wir im Turnier in der Gilde schaffen... 4 Wo Laufzeit des Events - 500 WPs aus dem Turnier - schade, reicht nicht für 3 Ausbauten :eek:
Die anderen Wunder sind alle noch nicht so hoch, dass sie für die Aufgaben in Frage kämen, bin ja keine WP-Maschine.
 

DeletedUser7489

Ich hätte es einfach nett gefunden, wenn es eine auch für Endgamer mögliche Alternative geben würde!

Was nützt mir ein Angebot wie heute mal wieder - Kauf eines magischen Gebäudes - - - das kann ich auch nicht ausbauen.
Oder wie Freitag - 400 WP geschenkt für Dias - reicht leider auch nicht für so viele Ausbauten ohne Alternative.

Ich glaub nicht, dass es böser Wille von Inno ist, sondern einfach nur Gedankenlosigkeit und Desinteresse an den Endgamern.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Die menschliche Marmormanufaktur auf Stufe 15 dauert 41,5 Std. reine Bauzeit. Das sind dann real durchaus mal 3-4 Tage. Im Prinzip muss man sich immer so 50 Stunden Zeitsegen für die Events auf Halde legen. Wie sinnvoll man das nun findet sei mal dahingestellt.

Dies lesend fallen mir spontan zwei Dinge auf oder ein, wie auch immer.

1.) Dank der Spoiler ist jeder in der Lage, ein wenig vorausschauend zu spielen. Nehmen wir die Quest 38 als Beispiel. Wenn ich die Marmormanufaktur auf Stufe 16 ausbauen soll/will, ist es ein leichtes die Marmormanu bis zum Erreichen der Quest 38 soweit fertig zu haben, dass man sie fast auf Ansage genau terminieren kann. Da brauch keiner 3-4 Tage, denn 41,5 Stunden sind weniger als 2 Tage.

2.) Ich begreife nicht, warum ich eine meiner menschlichen Holzmanufakturen von 16 auf 17 in knapp 8 Stunden ausbauen kann, die Marmormanufaktur aber von 14 auf 15 41,5 Stunden dauern soll? Oder addierst du die reine Bauzeit von Stufe 1 bis 15 etwa zusammen? Warum? Wenn du gestern, als du das gepostet hast, die Marmormanu gestartet hättest, wäre sie nun vermutlich bereits auf .... na???? wenigstens 6-8, oder?

Und noch etwas fällt mir auf. Warum muss es eine Marmormanufaktur sein? Der Ausbau eines Wohnhauses geht um vielfaches schneller und braucht wahrscheinlich weniger Platz.

Wie uch immer, das nur so als ein paar Gedanken von mir,

viel Spaß und Erfolg, danfriede
 

Tommy1611

Kompassrose
Eigentlich hatte ich mich sehr auf das jetzt kommende Winterevent gefreut.
Ja ... eigentlich :(

Denn wie ich mir die Aufgabenliste so angucke, stolpere ich über:

"Erforsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 15 aus" :oops:

dicht gefolgt von

"Erforsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 18 aus" :oops::oops:

und zu meiner großen Freude (?) am Ende nochmal

"Erforsche eine Technologie oder baue ein Gebäude auf Stufe 18 aus" :oops::oops::oops:

Na, herzlichen Dank auch, das habt ihr fein gemacht. Da kriegt man doch als Endgamer mal so richtig nen Tritt in den Allerwertesten :mad:

Erwähnte ich schon, dass ich dieses Spiel liebe? :rolleyes:
Also ich weiß nicht wo das Problem liegt. Marmor bei Menschen und Holz bei Elfen sind in max. 2 Tagen hoch gezogen. geht also schneller als man mit den Event durch ist. Und Platz sollte bei einen "Endgamer" nun wirklich nicht das Problem sein.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Weil gerade menschlichen Marmormanus die schnellsten zum Ausbauen sind für kleineren Ausbau-Queste wie paar Gebäuden zu 4, 5 und 6 ausbauen. Und sehr platzsparend sogar

Okay, danke, das wusste ich bislang noch nicht, ich spiele zwar auch als Mensch und das in zwei Welten, aber der Marmorne Kelch gin an mir vorüber, wie es der blöde Zufall wollte, habe ich Holz als BG1 in beiden Welten. Danke für die hilfreiche Anmerkung, wieder was gelernt.
 

DeletedUser4522

Dies lesend fallen mir spontan zwei Dinge auf oder ein, wie auch immer.

1.) Dank der Spoiler ist jeder in der Lage, ein wenig vorausschauend zu spielen. Nehmen wir die Quest 38 als Beispiel. Wenn ich die Marmormanufaktur auf Stufe 16 ausbauen soll/will, ist es ein leichtes die Marmormanu bis zum Erreichen der Quest 38 soweit fertig zu haben, dass man sie fast auf Ansage genau terminieren kann. Da brauch keiner 3-4 Tage, denn 41,5 Stunden sind weniger als 2 Tage.

2.) Ich begreife nicht, warum ich eine meiner menschlichen Holzmanufakturen von 16 auf 17 in knapp 8 Stunden ausbauen kann, die Marmormanufaktur aber von 14 auf 15 41,5 Stunden dauern soll? Oder addierst du die reine Bauzeit von Stufe 1 bis 15 etwa zusammen? Warum? Wenn du gestern, als du das gepostet hast, die Marmormanu gestartet hättest, wäre sie nun vermutlich bereits auf .... na???? wenigstens 6-8, oder?

Und noch etwas fällt mir auf. Warum muss es eine Marmormanufaktur sein? Der Ausbau eines Wohnhauses geht um vielfaches schneller und braucht wahrscheinlich weniger Platz.

Wie uch immer, das nur so als ein paar Gedanken von mir,

viel Spaß und Erfolg, danfriede
Spielt man ohne Spoiler und hat kein Gebäude mehr zum Ausbau, dann muss man von 0 anfangen. Ja, die 41 Stunden waren aufaddiert. Plus ein Zuschlag für Spieler, die nicht Rund um die Uhr Elvenar spielen kommt man schon auf 3-4 Tage, wenn man keine Zeitbooster hat. Ok, Angenommen man hat noch Booster, dann gehts schneller. Muss man sich die eben aufheben und dort einsetzen. Für mich ist diese Aufgabe kein Problem. Aber ich verstehe, wenn andere Spieler damit ein Problem haben. Dieses wollte ich hier nur mal verdeutlichen.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hall nochmals zusammen,

an dieser Stelle mal eine Frage, die möglicher Weise schon gestellt wurde. Bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht gefühlte 100 Seiten Forenbeiträge danach absuchen will sondern statt dessen die Frage ggf. wiederholt stelle.

Bekanntlich lautet Quest 11:

11. Baue 1 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus

Kann man diese Quest auch mit dem Ausbau einer Tages- oder Nachtfarm oder einer Kupfermanufaktur oder eines Granitbergwerks abarbeiten?

Viel Dank für hilfreiche Antworten, allen weiter viel Spaß und Erfolg,

danfriede
 
Oben