• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ich freu mich so auf das kommende Event ?

DeletedUser17594

Allein, was bringt das Wissen, wenn man tageweise gar nicht online ist, um die Preise zu ergattern? Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Leuten so gehandhabt wird, aber bei uns werden Weihnachten und Silvester noch gefeiert und ich kann ja schlecht beim Weihnachtsessen sagen: 'Hebt mir was von der Ente auf. Ich muss jetzt erst mal Schneeflocken sammeln' :confused:
 

tassilo98

Pflänzchen
Schön wäre es ja schon, wenn das event zeitnah kommen würde und nicht über die feiertage läuft.
allerdings gibt es mit sicherheit auch spieler, die die feiertage nicht zu ausgedehnt angehen und mehr zeit zum spielen haben als sonst.
zudem gibts ja auch voll berufstätige, die ihre freizeit / feiertage gern in ruhe zum spielen nutzen.
jedem kann man es nicht recht machen. meine meinung ist halt, dass man genügend zeit für alle aufgaben hat und auch zum sammeln, da die aufgaben ja sowieso vorher bekannt sind
 

tassilo98

Pflänzchen
Danke j.fili, ich hätte das ja auch schon vor 2 wochen schreiben können ;-)
ich selbst hab schon gleich im anschluss an das GA mini gebäude gebaut für das winter-event und warte auch sehnsüchtig darauf.
aber geduld ist eben eine tugend ;-)
im grunde freu ich mich drauf, egal wann es startet
 

DeletedUser4596

Zum Thema: Gebäude auf 18 (lange Bauzeit, großes Gemeckere)
Baut doch einfach ein Gebäude auf 17, schmeisst den Ausbau auf 18 an und nietet kurz vor Fertigstellung die Straße zum Gebäude weg.
Dann stoppt auch der Ausbau und wenn ihr es geschickt anstellt (mit dem Stop), ist der Ausbau dann in Minuten fertig.
Ein wenig Planung gehört halt dazu. (Nachher das Gebäude komplett abreissen)
Ausserdem, 2 Gebäude auf Stufe 10 sollte man sich permanent hinstellen, auch wegern der Quests.
lg
Orti
 

black-night

Schüler der Feen
Allein, was bringt das Wissen, wenn man tageweise gar nicht online ist, um die Preise zu ergattern? :confused:

Das hat doch nichts mit den Feiertagen zu tun. Das passiert doch immer mal. Entweder man legt sich dann ein Smartphone zu und Investiert die 2 Minuten oder halt nicht.
Die Events laufen ja Zeitgleich auf der ganzen Welt. Feiertage sind aber immer irgendwann anders. Wenn man jetzt sag, an Feiertagen (irgendwo auf der Welt) darf kein Event statt finden. Keine Ahnung ob man dann nochmal 4 Wochen am Stück findet, wo ein Event statt finden darf.
Wahrscheinlich dann im Sommer, aber da ist ja auch schlecht, sind ja Ferien und Urlaub ...
 

DeletedUser

Das hat doch nichts mit den Feiertagen zu tun.
Das hat @Tacheless in ihrer Weihnachtsansprache schon mal wunderbar auf den Punkt gebracht: :D
Es ist ausreichend Zeit eingeplant worden für das Event, auch wenn zwischendurch Weihnachten ist (das ja so überraschend vor der Tür steht, wer konnte denn mit sowas rechnen...Weihnachten im Dezember...).
Und sollte das Weihnachtsevent Leben retten, dann werden Enten, Gänse, und Truthähne Elvenar irgendwann eine Gedenktafel stiften. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11480

War letztes Jahr auch so, daß das Event über die Feiertage läuft.
Was nett wäre, wäre, wenn Heiligabend und Silvester nur Murks-Tagespreise im Angebot wären... wobei, das bringt jetzt auch nix, denn die sind jetzt ja wertvoll zum Schreddern.:D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Danke j.fili, ich hätte das ja auch schon vor 2 wochen schreiben können ;-)
ich selbst hab schon gleich im anschluss an das GA mini gebäude gebaut für das winter-event und warte auch sehnsüchtig darauf.
aber geduld ist eben eine tugend ;-)
im grunde freu ich mich drauf, egal wann es startet
So sehe ich das auch und ich habe auch schon die Gebäude für das Event stehen. Alles was für das Event bebaut ist, kann ich nicht mit langfristigem bebauen, um es dann wieder abreißen zu müssen. Ist also meine Art Ressis zu sparen.

Wir können ja eine kleine Wette ins laufen bringen. Der Gewinner (der Spieler, der am nächsten an den tatsächlichen Starttermin heran rät) bekommt 5 Gummipunkte:rolleyes:
Ich glaube:
Start ist Montag, der 03.12.18 um 13:00 Uhr
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Scylthe : Uh, nein nein, :eek:so war das nicht gemeint. Hab ihn nur nicht gefunden beim durchscrollen. Langsam wird es dann doch unübersichtlich, wenn man so viele Post rückwärts gehen muß! :oops:Dein Spoiler ist super :) und die Queste sind schon kopiert und ausgedruckt und liegen griffbereit auf meinem Schreibtisch mit ganz vielen lustigen Pfeilen und Markierungen, damit ich weiß wann ich was starten muß!;)
 
Oben