• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ideen zur Förderung der Gemeinschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NyxNik

Kompassrose
Bei sowas kommt es immer auf die Belohnung an. Wäre die belohnung z.B. etwas für dich persönliches, wie z.B. mehr WP, Runen oder Güter, dann ja, das wäre langweilig und die Zeit nicht wert weil es auch auf anderen Wegen zu beschaffen ist. Der Trick ist aber eine Belohnung zu schaffen, die es nur auf diesem Wege zu erreichen gibt (damit meine ich Gildenaktivitäten allgemein, nicht nur Bosskämpfe). Wenn man z.B. Gemeinschaftspunkte dort bekommt um die Gemeinschaft upzugraden oder für eine Gildenstadt Ressourcen, dann sieht die Sache meiner Meinung nach kompett anders aus, da die Belohnung einzigartig ist und damit viel wertvoller.

Eine Gruppensuche wäre auch nicht das Problem. Wenn man eine funktionierende Gemeinschaft hat klappt sowas recht einfach. Braucht aber natürlich eine Art Forum/Ankündigungsseite im Spiel für die einzelnen Gemeinschaften damit man sich dort absprechen kann. Vieleicht dann auch ein Kampfchat falls mehrere Gruppen gleichzeitig kämpfen und Taktiken besprechen.

Oder vielleicht lässt man genauso solche Features, die die Gemeinschaft erweitern für Gemeinschaftspunkte dann freispielen/freikaufen.:cool: Im Sinne von, du willst mehr aus deiner Gmeeinschaft machen und sie größer/stärker/kompfortabler gestalten, dann tu auch was dafür. :D Vielleicht dann sogar für unterschiedliche Gildenentwicklungszweige. Z.B. Eine Kämpfergemeinschaft wird sich mehr für Kompfort in den Kämpfen entscheiden wie z.B. Kampfchat, einstellbare Zugdauer je Spieler, freie Positionenwahl in Kämpfen für die Teilnehmer usw. Oder eine Händlergemeinschaft entscheidet sich mehr den Handelszweig der Händler zu gehen und lernt das Feilschen mit den Bossen wobei man es 5 mal machen kann und die Verhandlungskosten nach Zufall geringer oder höher werden und je nachdem wo man aufhört bleibt der Preis. Nach 5 misslungenen Feilschversuchen zahlt man den ursprüglichen Preis wegen seiner Unfähigkeit zu wissen wann man besser aufhört zu feilschen. :D Oder der Händlerzweig gibt die Möglichkeit einen Teil der Gegner zu bestechen und damit die gegnerischen Truppen zu reduzieren. :cool:

Ohohoh, meine Fantasie geht schon mit mir durch, ich höre besser auf.:D
 

DeletedUser2767

Da die Ursprüngliche Idee nicht mehr vorhanden ist, schließe ich diesen und verschiebe ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben