• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ideen zur Förderung der Gemeinschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi, also bis auf einen Vorschlag zu 100% dagegen:oops:
Nur der Vorschlag 6 Gemeinsame Provinzkämpfe/-verhandlungen, ist ok und würde ich auch gerne sehen;) Der Rest ist aber leider so gar nicht meine Sache.

1. Ränge: für was? Schon die jetzigen Ränge in den GM sind Kontraproduktiv und Sinnfrei, es geht hier um eine GM und nicht um Einzelspieler, die sich mit irgendwelchen Titeln oder Ränge schmücken und sich wichtig tun. In einer GM sind "Bosse" " fehl am Platz.
2. Güter verschenken: In Elvenar sind jetzt schon Multi Accounts erlaubt(müssten weg) Eine weitere möglichkeit für Pushing brauchen wir nicht.
3. Gemeinschafts-Quests: Na,ja nur die großen GM´s hätten eine Chance, es würde keine GM mehr kleine Spieler aufnehmen.
4. Gemeinschafts-Rangliste: siehe oben, kein kleiner Spieler oder kleine GM würde mehr bestehen, immer die gleichen GM wären auf den oberen Plätzen, sinnlos und bringt nur 2-3 GM´s etwas.
5. Truppen verschicken: Ja, sicher jetzt schon werden wir ausgebremst(zu schnell, zu viele Provinzen usw.) und dann? Noch mehr "Spielbremsen"? und dem Pushing ist Tür und Tor geöffnet.
Alles was mit Titeln, Ränge, Rangliste und Truppen/Güterverschieben zu tun hat, passt nicht zu Elvenar. Wenn schon kleine Spieler am Anfang Truppen und Güter in großer Menge "zugeschoben" bekommen, werden diese nie den Sinn und Zweck eines Aufbauspieles erfüllen.
Wer scharf auf einen guten Ranglistenplatz ist kann den auch heute schon mit Dias kaufen.
Wer einen Titel oder die Ansprache: "Gott der GM" braucht, für was auch immer, sollte das Intern mit seiner GM ausmachen. Bei Bedarf kann sich jeder GM-Chef ja als Ober-GM-Leiter oder sonstiges im GM Chat ansprechen lassen.

Wenn deine Vorschläge durchgehen würden, hätten die kleinen Spieler keine möglichkeit mehr in eine GM aufgenommen zu werden. Schon jetzt gibt es mehr wie genug GM´s, die nur Spieler mit Mind. xxx Punkten aufnehmen, das würde sich dadurch um das merfache steigern.
Sorry bis auf Vorschlag Nr.6 leider keine Zustimmung;)
 

DeletedUser

Hi, also bis auf einen Vorschlag zu 100% dafür!

Gilden müssen dringend interessanter gemacht werden! Dein Vorschlag mit den Quests ist naheliegend, ich würde mir aber etwas kreativeres wünschen. Z.B, einen Gildenforschungsbaum, durch den jedes Mitglied verschiedene Buffs auf Gebäude und anderes bekommen kann..
Oder gemeinsames Turnierkämpfen gegen andere Gilden, oder eine Gildenstadt oder oder...

Deinen fünften Punkt würde ich ablehnen, das geht zu weit und wäre unfair. Kleinen Spielern helfen ist schön und gut, ich mache das auch, aber man muss sie nicht übermuttern. Sie sollen auch eine Herausforderung haben.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gemeinschaft sollte durch gemeinsame Aufgaben gestärkt werden ... 100% d'accord.
Güter verschenken finde ich aber unpassend. Etwas sollte der "Kleinere" auch mitbringen. Das bisherige Handelssystem reicht da durchaus aus.
Truppen verschicken finde ich auch nicht ok, da fehlt dann jegliche Herausforderung, wenn Anfänger mit Treants oder Magier II durch die Karte walzen. Das ist nicht mehr ausgewogen dann.
 

DeletedUser897

Hallo ;)
Als erstes " Ja " für die Gemeinschaft muss was getan werden ;) hier fehlen die Reize*
@Sallow zu deiner Idee , ich kann dir leider nur im Punkt 6 volle 100% geben ..^^ die anderen sind für mich persönlich gemischt und bei Ranking <-- sag ich eh immer Nö :D im Aufbauspiel

Aber ich hab gerade mal im Ideentreat gestöbert unter Beantwortet ---> Weitergeleitet , das letzte grosse kam da von Nyx
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/08-02-hauptstadt-von-elvenar.2947/
Und da sind eigentlich schon fast zu viele Ideen die sagen wir mal Ruhen und nichts passiert ..*grübel

Ich Hoffe mal Inno nimmt echt all das " Gute " und macht flott mal einen " Schuh* " draus ;) :)

Mfg A.
 

DeletedUser2600

Passt alles sollte man so machen. wird aber gewiss nicht kommen.
 

DeletedUser897

Truppen verschicken nein (Punkt 5), aber gemeinsam kämpfen ja?

Ich zitiere nur mal hier und Versuch mal den Stand der Dinge klar zu stellen ;)

Truppen verschicken würde ein Ungleichgewicht verursachen , geb kleinen Magerinnen 2 , schrettern sie Unbeschadet durch alle Fern-Provinzen usw.
Was ich atm. sehe sind Provinz/Tunier-Unausgeglichenheiten ohne Ende ! Ersteres die Trupphöhe sag ich nur :D , letzteres Kleine Spieler treffen da auf Palas 2 Golems 2 Priester 2 alles extrem Starke Gegner , das ist in Sachen Kampf Unmachbar mit Ihren eigenen Eiheiten ----> hier würde sich die Kampfhilfe bemerkbar machen lohnen ;) da wäre ich sofort dabei ( kann man ja begrenzen 1-3 Kämpfe am Tag )
Hier warten wir aber auf diese Ankündigung mit dem Kampfsystem ...was da dann wenns da ist wohl los ist o_O

Die anderen Punkte mit den Geben ;) das macht man doch jetzt schon über Handel ect. das sollte eigentlich nur Ausnahme sein*
 

DeletedUser

Alles gut und schön:D
Aber warum läuft(fast) jede Idee auf das gleiche raus?
1.) Hilfe/Geschenke für "kleine" Spieler
2.) Rangliste/Titel/Machtgehabe
3.) Die "ach so schwierige" Aufgabe der Gildenführung(die es hier in diesem Spiel eigentlich nicht gibt und auch nie geben wird)

Dies ist ein Aufbauspiel, alle haben von "Null" angefangen, und so sollte es auch bleiben. Entweder ist ein Spieler von diesem Spielkonzept überzeugt und bleibt, oder er geht, egal wie viele Geschenke und Erleichterungen er bekommt. Man kann hier nichts "Gewinnen" der Weg, ist das Ziel. GM´s braucht man hier nicht zu "Führen" Es gibt Handel auch schon für kleine Spieler, NBH macht man-oder nicht, Titel und Chefs in der GM ändern da auch nichts. Gemeinsam mit der GM in die Tuniere OK, aber als GM und nicht als "Chefgeführtes" Ranglistenunternehmen. Elvenar soll ein etwas anderes Spiel sein-warum soll jetzt hier auch der Titel und Ranglistenwahn kommen? Dafür gibt es schon mehr wie genug Spiele.
Kann man nicht wenigstens ein Spiel auch mal ohne Titelchen/Ranglisten/Druck und Sch.....vergleich(Sorry ist aber so) belassen? Für was das alles? Für die Gemeinschaften? Nein, nur für das Ego einzelner Spieler-Ich bin Mega-Erz-Übermagier und habe 34 Quadrillionen Ranglistenpunkte, du bist nur Mega-Erzmagier und hast nur 33 Quadrillionen Punkte:confused:
Laßt doch wenigstens ein Spiel mal ohne diesen ganzen Quark laufen, einfach nur Spielen, Ausbauen und dabei Entspannen:cool:
 

DeletedUser

Das schreibst du jetzt schon seit einem Jahr Inno,
In jedem Spiel geht es um gewinnen und verlieren. Ob man Maumau spielt, Poker oder Fußball. Das macht ja gerade den Reiz aus. Klar macht es auch von sich aus Spaß, aber hinter allem muss ja irgendeine Motivation stecken. Ein Computerspiel lebt auch davon (das nächste Level erreichen etc).Man will immer irgendwas erreichen, sei es die Rangliste raufzuklettern oder dieses oder jenes Gebäude auf die nächste Stufe zu bringen. Gerade dieses weiterkommen ist ja das ganze Spielkonzept und deshalb spielt man es auch. Daher sind deine Argumente ein Widerspruch in sich. Meinst du die Menschen haben es nötig anderen etwas zu beweisen wenn sie vielleicht auf Platz 1 sind? Das wäre wirklich lächerlich, aber solche Ausnahmen mag es geben. Es ist viel eher die Freude am eigenen weiterkommen, und ein Aufbauspiel lebt von kleinen Erfolgserlebnissen.
Oder du bist Buddhist, die verneinen auch alles streben, aber dann würdest du dieses Spiel hier nicht spielen.;)

Am Ende steht hinter deinem Gedanken aber die Ahnung welche Zeitverschwendung solche Onlinespiele eigentlich sind... denn was ist wenn man alles fertig hat, worauf man die ganzen Monate hingearbeitet hat,...- nichts.Was hat man davon wenn man Platz 1 erreicht hat, -nichts.
Immerhin hatte man zwischedurch ein bisschen Spaß.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Nette Diskussion.Totgeredet wie immer.
Dies und das ... nicht.
Die Grundidee unterstütze ich Vollstens, von mir gibt´s 2 Likes ;)
ich möchte mich gerne mal mit einigen Vorschlägen und Ideen zu einem Thema äußern, das m.E. sehr stiefmütterlich in Elvenar behandelt wird: den Gemeinschaften. Das ist um so verwunderlicher, als dass diese in anderen Spielen bspw. Gilden oder Clans heißen, aber sehr gemeinschaftlich organisiert werden können. Im Gegensatz dazu heißen sie zwar hier so, aber man kann wirklich nichts 'gemeinsam schaffen'.

Es gibt derzeit keine nennenswerten Vorteile in einer Gemeinschaft zu sein. NBH und Handel kann ich auch mit Nachbarn betreiben (besonders, wenn demnächst das Nachbarschaftsproblem gelöst wird) und ein Chat ist eigentlich in jedem Spiel für alle Spieler möglich... Auf Dauer laufen sich alle Themen im Gildenchat tot, auch weil es keine Unterhaltungen über gemeinsam im Spiel Erlebtes gibt.
Und:
Bei Bedarf kann sich jeder GM-Chef ja als Ober-GM-Leiter oder sonstiges im GM Chat ansprechen lassen.
(Mal sehen, wie ich das Durchsetze ... ;) )

Ein wenig mehr "Action" in der Gemeinschaft wär´ schon was Feines ...

.
 

DeletedUser2980

Gemeinschaft sollte durch gemeinsame Aufgaben gestärkt werden ... 100% d'accord.
Gilden müssen dringend interessanter gemacht werden!
Ein wenig mehr "Action" in der Gemeinschaft wär´ schon was Feines ...
ich stimme euch absolut zu! leider weiß ich aber nicht genau, ob die Vorschläge von @Sallow mich ansprechen und ob sie das richtige für Gemeinschaften sind. Fakt ist aber, dass etwas getan werden sollte, ich kann mich nämlich seit einiges Monaten auch glücklich schätzen, einer echt tollen Gemeinschaft anzugehören und wünsche mir einfach: mehr.
unkreativ wie ich bin, habe ich leider keine eigenen Ideen (auch wenn man welche bringen sollte, wenn man an anderen Ideen herummeckert :rolleyes:)
 

Andschana

Kluger Baumeister
Elvenar soll ein etwas anderes Spiel sein-warum soll jetzt hier auch der Titel und Ranglistenwahn kommen?

Da bist du doch schon längst drin. Du stehst in einer Rangliste und deine Gilde (falls du in einer bist) steht ebenfalls in einer Rangliste.:p

3.) Die "ach so schwierige" Aufgabe der Gildenführung(die es hier in diesem Spiel eigentlich nicht gibt und auch nie geben wird)
Hm....entweder du hast keine Ahnung oder du bist in keiner Gilde und hast deswegen erst Recht keine Ahnung.:D

Fakt ist das es Spieler gibt die sich in einer Gilde zusammentun um das Spiel gemeinsam zu spielen. Und genau dafür muss was in diesem Spiel getan werden.
Am Ende steht hinter deinem Gedanken aber die Ahnung welche Zeitverschwendung solche Onlinespiele eigentlich sind... denn was ist wenn man alles fertig hat, worauf man die ganzen Monate hingearbeitet hat,...- nichts.Was hat man davon wenn man Platz 1 erreicht hat, -nichts.
Immerhin hatte man zwischedurch ein bisschen Spaß
Richtig....sehr viel Spaß den man auch gerne mit andren teilen möchte.

Es müssten m.E. wirklich mehr Ränge für die Gilde eingeführt werden, damit alle zusammen die Gilde leiten können. Einer alleine hat nicht so viel Spaß, als wenn man alles mit andren Spielern absprechen kann. Sowas stärkt die Gemeinschaft und macht die Gilde stark.
 

DeletedUser

@Alarich
ja du hast Recht:rolleyes:
Aber wenn man die eigenen Ziele im Spiel mit Titeln/Ranglisten und Co., für alle Sichtbar nach außen tragen muss, ist es nur prahlerei und sonst nichts.
Meinst du die Menschen haben es nötig anderen etwas zu beweisen wenn sie vielleicht auf Platz 1 sind?
Ja, aus diesem Grund gibt es die Rangliste:D
Es ist viel eher die Freude am eigenen weiterkommen
Richtig, geht auch ohne Ranglisten und Titel:D

Es müssten m.E. wirklich mehr Ränge für die Gilde eingeführt werden, damit alle zusammen die Gilde leiten können. Einer alleine hat nicht so viel Spaß, als wenn man alles mit andren Spielern absprechen kann. Sowas stärkt die Gemeinschaft und macht die Gilde stark.
@Andschana oder alle Ränge entfernen-alle sind gleich in der Gilde, aber dann gibt es ja keinen "Big-Boss" mehr, undenkbar:eek:.
P.S. ich bin schon lange in einer GM, die funzt auch sehr gut ohne Rang und Machtgehabe;)
 

DeletedUser4597

Ich denke auch, dass es sehr schön wäre, wenn die Gemeinschaften etwas Besonderes, Gemeinsames leisten könnten. Mehr Ränge innerhalb der Gilde finde ich jetzt nicht so wichtig, ein paar GMs reichen ja völlig. Aber die Idee, bei schwierigen Kämpfen Jemanden zu Hilfe holen zu können, fände ich total toll. Das wäre aus meiner Sicht richtig genial!
 

Andschana

Kluger Baumeister
Richtig, geht auch ohne Ranglisten und Titel:D
Das mag ja bei dir so sein, andere Spieler haben andere Ziele/Prioritäten.

Du hast ja geschrieben das du schon lange in einer Gilde bist...... warum eigentlich? Wenn du doch mit der Gilde nichts gemeinsam machen möchtest, brauchst du doch keine. Nur wegen dem Handel? :eek:
Falls das so sein sollte, finde ich das persönlich etwas egoistisch gesehen:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:

NyxNik

Kompassrose
Finde auch gemeinsame Gemeinschaftsaktivitäten würden Elvenar enorm helfen die Leute bei Laune zu halten. Nicht bloß weil es dadurch mehr Inhalt im Spiel gäbe, sondern weil dadurch einfach die Gemeinschaftsmember endlich auch gefördert werden würden mit einander zu kommunizieren. Natürlich nur solange das neue Gemeinschaftssystem genug Tiefgang, taktisches Vorgehen oder Absprachen benötigt.

Simple Gemeinschaftsquests, die stillschweigend von der Gemeinschaft absolviert werden können, halte ich dagegen aber für genauso langweilig. Wären dann ja bloß nur wieder paar Soloquests mehr wie auch das Questevent.

Ich könnte mir auch eine neue Gemeinschaftskarte vorstellen auf der sich die Gemeinschaft durchkämpfen bzw. durchhandeln kann. Evtl. sogar hier die Chance für Koopkämpfe? Vielleicht eine Gemeinschaftskarte, auf der man als Belohnung Gemeinschafts-WP bekommen kann um sie dann in die hier bereits auch erwähnte Gemeinschaftsforschung zu stecken? Oder Bosskämpfe die man als Gemeinschaft bestreiten kann. Große Koopkarte, Boss mit seinen Schergen in der Mitte der Karte, max 3 Spieler im Dreieck um den Boss mit ihren Einheiten aufgestellt. Oder natürlich sich für unsummen freihandeln lassen. :D

Auf jeden Fall sollte mehr Leben in die Gemeinschaften gebracht werden.
 

DeletedUser

Oder Bosskämpfe die man als Gemeinschaft bestreiten kann. Große Koopkarte, Boss mit seinen Schergen in der Mitte der Karte, max 3 Spieler im Dreieck um den Boss mit ihren Einheiten aufgestellt. Oder natürlich sich für unsummen freihandeln lassen. :D
Das wär was!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Na, Ala, das gibts bei DSO und kam, bzw kommt, leider gar nicht so gut an ... Hauptkritikpunkte sind: Ich muss immer Andere suchen und dann noch auf die warten und die Belohnung ist mir zu klein.

Ich persönlich finde ne Aktion, in der 3 Leute mitmachen, nicht wirklich Gildenrelevant.
 

DeletedUser1721

Ich persönlich fände etwas Stärkung für den Gemeinschafts-Sinn auch toll.

Jedoch befürchte ich, dass sich manche Gemeinschaften dann auch zerschlagen, wenn solche Dinge wie Gemeinschafts-Kämpfe oder ähnliches kommen. Je mehr "Pflichten" umso weniger sind manche gewillt, in einer Gemeinschaft mitzumachen. Da kommt dann auch ganz schnell "Unzufriedenheit" auf ...

Es müssten also andere "Lösungen" her ... nur einfallen will mir keine :oops:

Zu befürworten wäre hierfür aber vielleicht die Sache mit einem gemeinschaftlich erbauten "Gebäude", welches dann Belohnungen mit sich bringt. Allerdings wäre hier denkbar diese Belohnungen zu "splitten":

Die Belohnungen für die Helfer müssten natürlich entsprechend reizvoll sein, damit sich jeder dazu berufen fühlt, mitzumachen ... das wäre vielleicht DIE Chance, Diamant-Belohnungen zu implementieren ... ;) Müssen ja nicht viele sein ... Kleinvieh macht auch Mist ... so könnte zum Beispiel 1 Diamant an die Erbauer ausgezahlt werden, wenn aufgebaut wird. Und dann pro Ausbaustufe je 2 Diamanten für alle Bauhelfer.

Die Belohnung für alle Gemeinschaftsmitglieder darf ruhig "dezent" ausfallen. Die Ausbaustufen selbst bieten dann sozusagen "spielrelevante" Belohnungen (ähnlich der Wunder) auch für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer mal nicht helfen konnten beim Bau / Ausbau ... zum Beispiel erhält man in Stufe 1 dann je 100 Stück Holz, Stahl und Marmor pro Tag ... in Stufe 2 vielleicht 2 Wissenspunkte pro Tag ... Möglichkeiten gibt es da viele und sie können sich ja "vom Grunde her" dann auch immer wieder mal wiederholen. Ausbaustufen sollten eben mengenmäßig hoch angesiedelt sein (Langzeit-Aufgabe).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben