• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ignorieren von Hauptquest - Konsequenzen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4718
  • Startdatum

DeletedUser4522

Es gibt auch Quests, die ablehnbar sind, aber dennoch mit der Story zusammenhängen. Als Beispiel Portalabrissaufgaben in höheren Kapiteln. So eben auch der Ausbau auf Stufe 4 der Fakultäten.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Ahh, JETZT hab ich's begriffen!!!
Danke für Eure Geduld :)
 

DeletedUser2976

also die quest mit den je 4 fakultäten war wenn ich mich richtig erinnere ne zwangsquest
wurde allerdings durch irgendein update zur freiwilligen sache

leider hat man bei den 3 x 20 x unsinniges zeugs quest verpasst die ebenfalls freiwillig zu machen
ist zwar ärgerlich soviele rohstoffe in den müll zu schmeissen
aber was macht man halt nicht alles um beim rot(t)en faden zu bleiben :(
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also die Quest mit je 4 Fakultäten ist ja mal sowas vonn sinnfrei. Erstens hat keiner wirklich Platz um noch weitere 6 Fakultäten mit je ca 25 Grundfläche hinzusetzen. Zweitens bringts auch absolut gar nichts, denn man schafft ja auch nicht alle 4 an den Campus zu kriegen. Von daher hat man dann Fakultäten die mit rotem Symbol in der Landschaft hängen und nicht mal was produzieren können. Wieder ein Fall von nicht zuende gedacht...
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Die Quest mit den 12 Fakultäten ist ersten abrechbar und zweitens reicht der Platz durchaus.
 

DeletedUser2812

Also ich brauche nur 4x4 Erweiterungen für Stufe 4 Campus, Platz der Weisheit, 4x Nekromantie, 4x Arkanen und 3x Alchemie-Fakultäten... Und lasse keine Plätze frei für sinnbefreiten Lückenfüller-Kulturgebäude ^^
Sehe Screenshot, man müsste keine 4x jeweils bauen, sonst hat man ein echtes Problem mit Platz und Effizienz, da trauen nur die richtigen Elvenarchitect-Profi ran ^^

 

DeletedUser4522

Etwas größer, braucht 4x5 mit einigen Freiflächen, aber es passen 4 von allen Fakultäten dran.
 

Anhänge

  • Campus.jpg
    Campus.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 133

DeletedUser425

Weiss zufällig noch jemand, was man als Belohnung für diese Quest bekommt?
Wenn ich die Quest erfüllt hätte, hätte ich mehr abreissen müssen, das war es nicht wert.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Der Platz reicht, wenn man Kulturgebäude temporär abreißt. Aber ich finds unter aller Kanone eine Quest zu bringen - auch wenn man sie ablehnen kann - die plötzlich 130 Felder an zusätzlichem Platz braucht. Die wenigsten halten sich diese Menge für solche Fälle frei.
Die Grafik von Scylthe passt leider nicht, da fehlt eine Fakultät. Dort sind nur 11. Brins passt da schon eher und ich gebe gerne zu, dass es *theoretisch* funktioniert, alle 12 Fakultäten an den Campus zu bringen. Praktisch - nicht nur in meinem Fall - ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab nicht so viel gegen Quests, die halt lange dauern aber vielleicht sinnlos sind (wie die je 20 mal die Basisrohstoffe der Fakultäten zu sammeln) aber die ging übers Ziel raus.

PS nur noch eine Anmerkung zum Layout von Scylthe: Da sind 7 Wunder. Ich zB habe - völlig egal ob man das jetzt nützlich finden kann oder nicht - mehr als das Doppelte an Wundern da stehen, nämlich 15.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

Weiss zufällig noch jemand, was man als Belohnung für diese Quest bekommt?
Wenn ich die Quest erfüllt hätte, hätte ich mehr abreissen müssen, das war es nicht wert.

50.000 Münzen und 15.000 Vorräte - weiß ich, weil ich es immer noch als "Hauptquest" vor mir habe... und dann wohl bis zu meinem Ende hier bewundern darf.

Da ich diese NICHT erfüllen werde, weil es einfach zu - man verzeihe mir das Wort - schwachsinnig ist. In einer derartigen Anzahl irgendwelchen Plunder für die Tonne zu produzieren ist geht einfach gegen jede Zelle meines Selbstverständnisses! Und ist entweder nur einfach sinnfreie Willkür oder Ignoranz der was weiß ich wer für sowas verantwortlich ist. Wahrscheinlich hat jemand einfach verpennt, die Quest in ablehnbare (!) Neben- oder Hauptquest oder was auch immer zu ändern als die Quest mit den 4 Fakultäten freiwillig wurde.

Das musste ich jetzt einfach noch mal loswerden :)

Edit: :oops: hab grad erst gesehen, dass Dragodiddi das in #23 genauso kundgegeben hat wie ich grade - aber egal, dann hab ich es auch aus meinem System raus :p
 

DeletedUser370

Tja, da sie jetzt anfangen evtl. DIAMANTEN in den Quests zu vergüten (ab Halbling-Kapitel, laut Elvenar Q&A), wird sich vermutlich der eine oder andere in den Hintern beissen, der die Hauptquest ad acta gelegt hat... @Fritzlein: da du noch im ZD-Kapitel die Hauptquest gemacht hast, würde ich evtl in den sauren Apfel beissen - bei Spielern, die schon bei den Zwergen abgebrochen haben und alle GR neu bauen müssten für Quests, wäre der Aufwnad vermutlich zu hoch....

LG Theo
 

DeletedUser2976

na diamanten hin oder her
ich habe bisher alle quests der drachen durchgemacht
auch das unsinnige gastrassengüterverschlingende was oben angegeben wurde
weil ich so ne storyquest fürs spiel bereichernd finde (nichtmal wegen der belohnungen)
aber wenn bei den halblingen das so bleibt wie ichs auf der beta gelesen habe
ist s für mich schluss damit egal was es da an dias oder ähnlichem an belohnung gibt
ich kann halt keinen platz verbauen den ich nicht habe
und wofür ?
damit ich in rekordzeit durch den forschungsbaum jage und dann monatelang auf die nächste rasse warten muss
 

DeletedUser2812

dragodiddi einfach bauen und dann abreißen, Zeit haste ja eh nicht zu verlieren ;) hauptsache, Queste erledigt und gut ist ^^
 
Oben