• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Im Strudel auf Strudelabzeichen reduzieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Hallo, @Elefenor
Keine sorge, nur in der letzten Zeit hat sich eben kaum wer dafür interessiert, deshalb ja die Nachricht.
Jetzt ist wieder Betrieb, und wenn das bis nächsten Montag so bleibt, wird vllt noch etwas draus, so es denn jemand als Idee in der Ideensektion präsentiert.
Hier ist ja nur die Ideenschmiede.
;)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Warum ins Archiv? Es haben sich viele FÜR eine Veränderung ausgesprochen. Schon vor deinem Post. Von daher sollte es den Entwicklern vorgelegt werden, damit sie das entsprechend umsetzen können.
DANKE
Na das wäre ein Novum. Bisher wurde immer erst "abgestimmt" bevor es den Entwicklern vorgelegt wird ;) Nicht jeder der nichts schreibt ist auch dafür und nicht jeder der dafür ist, schweigt oder schreibt etwas zu der Idee. Also was wir von den Moderatoren erbitten können wäre: eine Abstimmung. ;)
 

DeletedUser2457

Ja, dann ab zur Abstimmung. Sind viele dafür. Und vielleicht können ja einige noch andere dazu bewegen, hier mit abzustimmen. ;)
 

DeletedUser2457

Ich möchte hier noch einmal auf den erweiterten Vorschlag von mir hinweisen und hoffe, dass ihr auch dazu eure Meinung kund tut. Dann könnte man über beides gemeinsam abstimmen.

Aber darüberhinaus hätte ich noch einen Vorschlag zum Strudel.
Die benötigten Abzeichen wurden um 1 je erhöht. Ich finde diese 50 Punkte gleichbleibend doch arg wenig. Da kommt doch nichts wirklich mehr bei rum. Kein Gewinn, und für die Rangliste auch nicht mehr groß zu gebrauchen.
1. den 1. Strudel bei 50 P. belassen. den 2. und 3. dann vielleicht mit 100 P.
2. Vielleicht einen kleinen Regen, altes Wissen oder Booster für jeden Strudelabschluss, oder immer nach dem 3. Strudel. Ich denke, das hätte auch etwas und würde auch die Motivation erhöhen.
 

Deleted User - 1552195

Ich habe eben einen entsprechenden Thread im übergeordneten Forum erstellt.
Dieser bezieht sich ausschließlich auf das Deaktivieren nicht mehr benötigter Abzeichen im Strudel.

Über mögliche Anpassungen des Strudel an sich könnt ihr natürlich gern weiter diskutieren und ggf. die ausformulierten Ideen zur Abstimmung stellen. :)
 

DeletedUser2457

Ok, dann noch einmal zur Diskussion.

Ich schlage vor, den Strudel attraktiver zu machen.
Dafür sollte 1. der Punktwert des Strudels stufenweise erhöht werden. Da stelle ich mir vor, dass es für den 1. Strudel ( je 4x Zwergen-, Treant- und Bauern-Abzeichen) 50 Punkte und dann eine Steigerung um 25 oder 50 Punkte für den 2. und dann noch mal das selbe drauf für den 3. Heißt, dass es für den 3. Strudel dann 100 bis 150 Punkte gibt.
2. Sollte es auch für die Strudel eine kleine Belohnung für alle Beteiligten geben sollte. Entweder für jeden oder immer nach jedem 3., wobei dann aber alle Beteiligten aller 3 Strudel diese Belohnung bekommen müssen. Belohnungen, wie z.B. Teleporter, Zeitbooster oder sonst was in dieser Richtung.
Begründung:
Man bekommt für jeden Strudel 50 Punkte. Egal, wie viel Zeit investiert werden muss. für eine wirkliche Verbesserung in der Rangliste ist er dann nur minimal geeignet. Drum werden ihn viele auch nicht mehr spielen. So würde er aber interessanter und lohnenswerter werden.
Meine Meinung.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ok, dann noch einmal zur Diskussion.

Ich schlage vor, den Strudel attraktiver zu machen.
Dafür sollte 1. der Punktwert des Strudels stufenweise erhöht werden. Da stelle ich mir vor, dass es für den 1. Strudel ( je 4x Zwergen-, Treant- und Bauern-Abzeichen) 50 Punkte und dann eine Steigerung um 25 oder 50 Punkte für den 2. und dann noch mal das selbe drauf für den 3. Heißt, dass es für den 3. Strudel dann 100 bis 150 Punkte gibt.
2. Sollte es auch für die Strudel eine kleine Belohnung für alle Beteiligten geben sollte. Entweder für jeden oder immer nach jedem 3., wobei dann aber alle Beteiligten aller 3 Strudel diese Belohnung bekommen müssen. Belohnungen, wie z.B. Teleporter, Zeitbooster oder sonst was in dieser Richtung.
Begründung:
Man bekommt für jeden Strudel 50 Punkte. Egal, wie viel Zeit investiert werden muss. für eine wirkliche Verbesserung in der Rangliste ist er dann nur minimal geeignet. Drum werden ihn viele auch nicht mehr spielen. So würde er aber interessanter und lohnenswerter werden.
Meine Meinung.
Strudel werden von einigen der großen und sehr regen GA-Gilden sehr gut im voraus geplant. Dadurch kommen für manche unvorstellbare Menge an Strudeleinzahlungen zusammen, d.h. mehr als 200 Einzahlungen. Denn die GA-Rangliste wird letztlich nur noch über den Strudel entschieden. Für alle Gilden gleich ist die max. erreichbare Punktzahl auf den Karten.

Durch eine derartige Steigerung der Punktzahlen würden diese Gilden überproportional bevorzugt werden.

Ich kann dich gut verstehen, anfangs in kleineren und "normal" spieldenden Gilden sind Strudeleinzahlungen schon einen Aufwand wert und möchten auch belohnt werden. g

Unsere Gilde spielt das GA meist nur auf "fertig werden und durchkommen", also nur je 1 Weg pro Karte. Und trotzdem kommen bei uns locker zwischen 30 und 50 Strudel (geschätzt, hab noch nicht gezählt) zusammen. Selbst bei jedem 3. Strudel wären das dann entweder 10 Zeitbooster, 10 Teleporter usw.
Wahrscheinlich siehst du selbst, dass diese Zahlen dann wirklich überdimensioniert sind.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Ansatz vollkommen, ist nur für weiter fortgeschrittene Gilden einfach überhöht.
 

Rich3000

Kompassrose
@salandrine Mir wurde immer gesagt: Karten bringen mehr Punkte wie Strudel. Relativ zum Zeitaufwand der Produktion.
Oder wurde mir das falsch erzählt? Habe es nicht überprüft, sondern einfach geglaubt.
 

Deleted User - 1552195

2. Sollte es auch für die Strudel eine kleine Belohnung für alle Beteiligten geben sollte. Entweder für jeden oder immer nach jedem 3., wobei dann aber alle Beteiligten aller 3 Strudel diese Belohnung bekommen müssen.
Es kommt durchaus vor, dass nur drei Spieler (manchmal nur einer) überhaupt an einem Strudel-Zyklus (bis die Abzeichenanforderungen von vorn anfangen) beteiligt sind, da das zu Stoßzeiten einfach extrem schnell gehen kann – und der Strudel entsprechend von fast allen immer erst neugeladen werden muss … ggf. sogar das ganze Spiel, weil es zum Server-Error bei simultanem Einzahl-"Versuch" kommt.
Wenn eine Beteiligung an jeder Strudelrunde (oder meinetwegen jedem Zyklus) notwendig für die Belohnung wäre, würde das den Bedarf an Absprachen, Warten, Neuladen etc. extrem steigern, um alle Belohnungen für die Gemeinschaft zu bekommen.
Und das würde wiederum sehr schnell zu Frustration führen, wenns nicht klappt, oder die Latenz zum Server zu hoch ist oder oder …

Bislang gilt für den Strudel:
Es ist egal wieviel jemand beigetragen hat, solang auf einer Karte oder irgendeiner Strudelrunde wenigstens ein Abzeichen eingezahlt wurde, bekommt der Spieler die Belohnung durch das GA-Ranking. Das ist für die meisten Gemeinschaften nichts oder zumindest recht wenig, für den Status des Strudels als Bonusaufgabe ist es aber angemessen.
 

Rich3000

Kompassrose
Es ist egal wieviel jemand beigetragen hat, solang auf einer Karte oder irgendeiner Strudelrunde wenigstens ein Abzeichen eingezahlt wurde
Und dies ist schon schwer genug. Oft genug ist die erste Karte zu, bis man überhaupt mal Online war.
---
Belohnungen im Strudel würde ich nicht machen. Wer Strudelt bekommt ja am Ende über Rangliste seine Belohnung. Frage mich aber wer den Strudel für Belohnungen spielt. Es geht sicher mehr darum anderen(und sich selbst) zu zeigen, wie gut die GM ist.
 

salandrine

Orkischer Söldner
@salandrine Mir wurde immer gesagt: Karten bringen mehr Punkte wie Strudel. Relativ zum Zeitaufwand der Produktion.
Oder wurde mir das falsch erzählt? Habe es nicht überprüft, sondern einfach geglaubt.
Ein großes JEIN

im großen und ganzen stimmt diese Aussage. Es gibt jedoch auf der 3. Karte recht weit oben normale Wegpunkte (also keine Kreuzungen), die Einzahlungen in einer Höhe verlangen und dafür dann nur 300 Punkte geben, so dass im Strudel mehr erreicht werden kann. Muss man gezielt nachrechnen dann.
 

Deleted User - 1552195

@salandrine Mir wurde immer gesagt: Karten bringen mehr Punkte wie Strudel. Relativ zum Zeitaufwand der Produktion.
Oder wurde mir das falsch erzählt? Habe es nicht überprüft, sondern einfach geglaubt.
Das hängt von den konkreten Werten ab – und was die Gemeinschaft bis zu dem Zeitpunkt alles im Lager hat.
Auf Karte 1 und Karte 2 sind die Wegpunte generell effizienter als im Strudel.
Auf Karte 3 dagegen können sich die letzten paar Wegpunkte der einzelnen Wege als ineffizinter darstellen. Hier kann dann der Fokus auf die punktemäßig überwertigen 6 Wegpunkte (nicht immer identisch mit den Weggabelungen!) und einen abschließenden Weg zur Zieltruhe dann sinnvoller sein als die ganze 3. Karte zu erledigen.
Wenn aber von den im Strudel nicht benötigten Abzeichen übermäßig viele übrig sind und diese eigentlich ineffizinteren Schlusswegpunkte dadurch kaum Zusatzaufwand erfordern, sieht das wieder anders aus.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Und dies ist schon schwer genug. Oft genug ist die erste Karte zu, bis man überhaupt mal Online war.
na ja, dafür sollte es Absprachen geben.

Wir warten immer, bis alle eingezahlt haben und machen dann erst die Karte zu. Meist gibt es im vorhinein eine Aussage, wie " morgen nachmittag um 16 Uhr Karte zu). Und innerhalb von 24 Std. sollte sich jeder mal einloggen können.

Als Erzi sehe ich es auch durchaus als meine Aufgabe an zu kontrollieren, ob alle, die sich beteiligen möchten, auch eingezahlt haben. Ansonsten motz mal den Erzi an.
 

Rich3000

Kompassrose
Also habe ich es schon richtig verstanden: Wer nur die drei Wege macht, braucht im Strudel auch nichts mehr erwarten.
---
na ja, dafür sollte es Absprachen geben.
Normal klappt es auch. Wenn es nach der GM ginge wäre die erste Karte nur Mittag schon zu ;)
Manchmal verzichte ich aber auch auf die Belohnung. GM-Event lohnt in meinen Augen sowieso nicht, daher setze ich halt manchmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Also habe ich es schon richtig verstanden: Wer nur die drei Wege macht, braucht im Strudel auch nichts mehr erwarten.
---

Normal klappt es auch. Wenn es nach der GM ginge wäre die erste Karte nur Mittag schon zu ;)
Manchmal verzichte ich aber auch auf die Belohnung. GM lohnt in meinen Augen sowieso nicht, daher setze ich halt manchmal aus.
nee, bei Rangliste brauchste dann kaum noch etwas erwarten. Es ist durchaus möglich, in bestimmten Welten auch mit ner Menge an Strudel noch so um Platz 100 zu erhalten, aber vorne mitspielen, das ist ne ganz andere Liga.
 

DeletedUser337

Da es zu dieser Idee jetzt eine Umfrage gibt, schliessen wir hier, und verschieben ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben