• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback InnoGames TV - April-Episode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1721

Ich gebe zu, mein Englisch ist nicht so das beste und mit den Untertiteln gleichzeitig die gezeigten Dinge zu verfolgen ist auch nicht so ohne ... aber was mir direkt auffiel: noch mehr Kämpfe ... naaaa toll ... wird das hier jetzt langsam aber sicher zu einem kampforientierten Spiel, nur damit man an weitere Relikte für die Akademie und irgendwelche seltsamen Boni-Punkte kommt ?! :eek:

Vielleicht kann hier jemand mal einspringen und das ganze Ding nachvollziehbar auf Deutsch erklären, bitte ?! Danke sehr !!!
 

Pivocore

Saisonale Gestalt
Find ich cool, das mit den Turnieren. So kann man zusätzliche Relikte erhalten und die Nachbarn auf der Karte werden auch endlich stärker miteinbezogen, was allerdings wieder ein Problem für die Spieler mit sich bringt welche irgendwo allein weit aussen ihr Dasein fristen. Diese Spieler haben dann quasi keine Hilfe und müssen alles alleine erspielen. Daher sollte bevor dieses Update kommt zuerst die Spielerverteilung verbessert werden, ansonsten wird das Geschrei wieder gross werden wegen Benachteiligung usw.
Aber grundsätzlich finde ich diese Neuerung positiv, vor allem gibt das den Spielern welche schon sehr weit fortgeschritten sind wieder etwas mehr Motivation das Spiel zu spielen.
 

DeletedUser2459

Schade das Olivier nicht mehr in den Episoden dabei sein wird. Ich mochte diesen Bärtigen Typen immer sehr gerne.... :(

Die Idee mit den Turnieren finde ich Klasse. Aber ich denke mal ich werde ziemlich der einzige in meinem Umfeld sein der da was zu beisteuert. Leider sind nur noch wenige Nachbarn da, die helfen könnten.

Trotzdem finde ich es ein tolles Feature und hoffe es bringt wieder frischen Wind ins Spiel.
 

DeletedUser1721

und die Nachbarn auf der Karte werden auch endlich stärker miteinbezogen, was allerdings wieder ein Problem für die Spieler mit sich bringt welche irgendwo allein weit aussen ihr Dasein fristen. Diese Spieler haben dann quasi keine Hilfe und müssen alles alleine erspielen. Daher sollte bevor dieses Update kommt zuerst die Spielerverteilung verbessert werden, ansonsten wird das Geschrei wieder gross werden wegen Benachteiligung usw.

Zu genau dieser Spielergruppe gehöre ich auch: Am Rand ... mit noch drei täglich aktiven und einem hin und wieder aktiven Nachbarn ... und da ich nicht gerade gerne kämpfe ... naja, ich schätze mal, das werden gruselige Turniere ... :oops:
 

DeletedUser631

Zuerst bekam ich einen Riesenschreck als ich das Wort "Turnier" hörte, da es für mich mit kämpfen verbunden ist.
Aber wie schön, man kann auch weiterhin dem friedlichen Weg folgen und handeln.

Doch wie meine Vorgänger schon sagten, dieses Feature macht nur wirklich Sinn, wenn wirklich alle Spieler davon profitieren können und das ist im Augenblick leider aufgrund der Verteilung der Spielerschaft nicht gegeben.

Ich hoffe doch sehr das für diese Spieler die sich am Rand der Karte befinden eine faire Lösung gefunden wird.

Erfreulich finde ich das die Turniere auch die umgehende Nachbarschaft mit einbezieht und die Gemeinschaften aussen vor lässt.
Es sei denn eine Gemeinschaft hat ihre Mitspieler alle in unmittelbarer Nachbarschaft.
 

DeletedUser572

Wichtig ist noch zu wissen, dass ihr auch dann Belohnungen bekommt, wenn ihr alleine ein Turnier spielt. Die Komponente zum Zusammenspielen mit den Nachbarn gibt nochmal zusätzliche Belohnungen. Ihr seid also nicht zwingend auf aktive Nachbarschaft angewiesen.

Natürlich verstehen wir die Wichtigkeit von neuen Nachbarn für einige von euch. Wir werden uns auch darum kümmern. Nur das wollte ich nochmal zu der Episode erwähnt haben.
 

DeletedUser2600

Wöchentliche Tuniere, hmm kenn ich doch irgendwo her :D

Supi, das klingt doch cool, bin mal auf die Umsetzung gespannt.
 

DeletedUser

Mein erster Eindruck ist positiv :)
Sofern sich der Aufwand in Grenzen hält, sind die Turniere (für mich) sicherlich eine gute Quelle um alle paar Wochen an zusätzliche Bonusrelikte zu gelangen. Die regelmäßige Turnierteilnahme wird aber wohl am Truppennachschub scheitern – schließlich wollen auch die ‚normalen‘ Provinzen weiter erobert werden :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
Natürlich verstehen wir die Wichtigkeit von neuen Nachbarn für einige von euch. Wir werden uns auch darum kümmern. Nur das wollte ich nochmal zu der Episode erwähnt haben.
nicht nur Nachbarn... sondern aktive Nachbarn!!! Gut 50-70% meiner Nachbarn befinden sich im Tiefschlaf und werden aktuell nicht mehr gelöscht... diese nehmen dann natürlich auch nicht am Turnier teil... genauso wie bei Leuten die ganz allein auf weiter Flur stehen, sprich nur die Neuverteilung anzugehen ist auch nur die halbe Miete.
 

DeletedUser920

erstmal einen Daumen hoch :) dieses turnier ding sieht in der episode ganz gut aus und spricht mich an, gefällt mir, wird sicherlich spaß* machen.die Sache mit den bonuspunkten und dem einzahlen/verteilen hab ich nicht verstanden, kann mir das bitte jemand genauer erklären? danke

*dennoch habe ich 3kritkipunkte:

1.ich habe mit elvenar angefangen, weil es ein friedliches aufbauspiel ist, besser gesagt war, bei dem kämpfen nur eine Nebenbeschäftigung ist/war, ich verhandel lieber als zu kämpfen, diese turniere erwecken bei mir den eindruck das elvenar in Zukunft ein 2. age of empires werden soll, indem "kampf" die Hauptbeschäftigung sein wird, würde mich nun nicht mehr wundern wenn es "bald" auch PvP kämpfe geben wird

2. ich sehe dieses feature wohl positiv, leider habt ihr es wieder verkerht herum gemacht, Aphelion sagte zwar man kann die kämpfe allein bestreiten, doch mit Nachbarn macht es sicher mehr spaß und bringt ja auch mehr/bessere Belohnungen, nur die spieler die ihr camp in der wüste oder sibirien aufgeschlagen haben werden sich sicher wieder benachteiligt fühlen, warum arbeitet ihr nicht zuerst intensiv an der lösung des nachbarschaftsproblems, und bringt dann später ein feature das auf Nachbarschaft ausgelegt ist? Beispiele

Einführung der antiken wunder >> Möglichkeit zur relikt Beschaffung kommt später, weitere Möglichkeiten zur runenbeschaffung (wurde angekündigt) fehlen bis heute

einführung der magischen Akademie >> Möglichkeit zur reliktbeschaffung kommt später

Einführung der turniere >> Möglichkeit turniere mit aktiven Nachbarn zu bestreiten, bzw die chance zu haben überhaupt mal Nachbarn zu bekommen....... "orakel sagt: öhhhhhhh...."

von daher 1 Daumen hoch für das turnierfeature, ich freu mich drauf, aber 2 Daumen runter weil es ein nachbarsachaftsfeature sein soll......


sry den 3. punkt habe ich beim schreiben vergessen... son mist, füge ich später ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1302

April-April:D:D
glaube davon kein Wort.;)
Eine genaue Erklärung wie das mit fehlenden (aktiven)Nachbarn funktionieren soll,vermisse ich nämlich hier!
Bevor so eine Sache in Angriff genommen werden kann,sollte erst einmal geschaut werden,wie es mit den "Randbewohnern" aussieht-grauenhaft !
Weit und breit nix erforschbares.
Es ist und bleibt für mich ein Aprilscherz!
 

DeletedUser337

Provinz-Turniere?Cool.
Mit Nachbarn?Welche Nachbarn?Uncool.

Herausfordernder?Bin ich mal gespannt ... auf die Kämpfe und was hier so im Forum abgeht ;)
 

DeletedUser

Na,ja Elvenar entwickelt sich in eine "Ungute FoE GvG" Richtung:oops:
So werden sicher viele Spieler, die wegen nur noch Kampf, Krampf, GvG von FoE abgewand und Elvenar zugewand haben sehr Begeistert sein:rolleyes:
Warum muss jedes Spiel von euch in eine "Massenschlachtorgie" verwndelt werden?
Ihr bringt Zwerge, Feen schöne Gebäude und ein neues friedliches Spielkonzept-Dann kommt Inno wieder mal durch und läßt die Spieler die Messer schleifen. Fehlt nur noch die Umwandlung von Optionalen in Pflichttunier und als nächstes Future gibt es "Schlachte deine Nachbarn und Plündere sie"
Danke für dieses neue Friedliche Future:(
 

DeletedUser1863

Diesmal muß Ich Innos Ritter recht geben hatte mich hierher zurück gezogen um mal den Kloppstress zu entfliehen,und was kommt nun.!!!
Ihr seit echt super aber ich ziehe echt in erwägung das ganze nun an den nagel zu hängen..Danke..
Nachtrag ich finde das es mir reicht mich durch die Provinzen zu schlagen da ich bei sowas nicht handel habe ich in meinem Anderen spiel nie gemacht es sei den gefordert und werde ich hier nicht anfangen.Ergo brauche ich mich nicht noch nebenbei zu Kloppen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Ihr könnt doch dabei genauso aufs Verhandeln setzen...
Außerdem ist es ein sehr großér Unterschied zwischen gegen einander kämpfen oder mit einander.
 

DeletedUser

@NyxNik
Außerdem ist es ein sehr großér Unterschied zwischen gegen einander kämpfen oder mit einander
Nein leider nicht:oops:
Beim GvG kämpft man auch miteinander-gegen andere Spieler:rolleyes:
Die vorbereitungen hier laufen auf das gleiche Prinzip wie PvP und GvG bei FoE heraus, dauert dann nicht mehr lange und du wirst von deinem Nachbarn verprügelt und Geplündert-viel Spass dabei:confused:
Aber ist ja kein Problem:oops: Ist ja nur "Optional" genau so wie die Akademie:p (Schon mal als Anmerkung für die Mods. das wir dieses Future ja nicht nutzen müssen:D)
Erst mal die Testphase, machen dann zu wenige Spieler mit, dürfte das ganze zur Pflicht werden.
Leider deckt sich diese Vorgehensweise zu 100% mit FoE, das ja angeblich ein völlig anderes Game ist, mit jedem neuem Future werden sich die beiden Spiele aber immer änlicher-Leider:(
 

DeletedUser2976

für mich hört sich das tunier recht gut an
klasse idee
mal schauen wie die umsetztung ist
 

DeletedUser3028

Ob Aprilscherz oder nicht, wäre für mich beides i.O. :D
Grundsätzlich klingt das neue Feature ganz interessant.
--> Wenn die gezeigten Investitionskosten (hier als Beispiel: 429 Gold, 19 Werkzeuge, 1 Stahl) und Gewinne (hier beim Teamfeature für 200 Rewards 1 Elixier) entsprechen, was nachher umgesetzt wird, ist es ein ganz netter Zeitvertreib.
--> Wenn es auch in den kleinen Provinzen mehr kostet bzw. die Kämpfe viele Einheiten verschlingen, bleibt es hoffentlich ein "ignorierbares" Feature. :cool: Dann kann spielen, wer will und die Mehrheit ist zufrieden.
Ich würde mich freuen, wenn INNO etwas bringt, was viele Spieler als Bereicherung von Elvenar bewerten und endlich mal mehr nette Einträge (mit oder ohne konstruktiver Kritik) als Feedback folgen. ;)
 

DeletedUser3028

Idee:
Das Einsiedlerproblem beim Teamfeature bleibt. Vielleicht kann man das über die Gemeinschaft lösen? Über so eine Art Besuchs- und Eroberungsrecht. Gibt halt dann weniger Punkte, damit die Turniere bevorzugt in der eigenen Nachbarschaft bestritten werden. Die Rewards werden dann zur Hälfte dem Gastgeber und zur Hälfte dem Tunierbestreiter gut geschrieben.
Wer keine Gemeinschaft hat oder keine aktive Gemeinschaft findet, ist dann natürlich immer noch benachteiligt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben