• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Inspirierende Meditation stapelbar

hobbitrose

Met & Ambrosia
Idee:
Die Inspirierende Meditation soll stapelbar sein, so dass sich die Dauer des Zaubers entsprechend verlängert, ähnlich wie es bei VV, MM, FF schon ist.

Vorteil:
Wenn der Zauber in der Nacht abläuft, kann man ihn rechtzeitig um weitere 48h verlängern und verliert keine WP. Mir würde das helfen, anderen Spielern bestimmt auch.

Nachteil:
Eventuell ein kleiner Implementierungsaufwand, sonst sehe ich keinen. Für FF, MM, VV geht es ja schon, es sollte also keine große Sache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe gesehen, die Idee wurde schon einmal vor längerer Zeit abgestimmt, es gab ausreichend Zustimmung und Weiterleitung an die Entwickler. Leider ohne positive Lösung, aber vielleicht weil die Idee im Vergleich zu oben modifziert war.
Das war 2017. https://de.forum.elvenar.com/index....nspirierende-meditation-mehrfach-wirken.7128/

Es gab noch einmal eine Weiterleitung 2020.
https://de.forum.elvenar.com/index....it-inspirierende-meditation.19571/post-296128
Und ein Duplikat 2021.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inspirierenden-meditation-verlängern-können.21404/#post-327397

Es ist an der Zeit, die Idee noch einmal hervorzuholen, wie ich finde. Denn mir passiert es oft, dass der Zauber spät angesetzt wurde, ich dann aber 2 Tage später ihn gern von der Uhrzeit her früher verlängern würde, weil ich früher schlafen gehen will. Deswegen hätte ich das Feature gern.
Und damit bin ich anscheinend nicht allein.
Ich finde, die Entwickler sollten die damalige Entscheidung noch einmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
So wie es momentan vorgeschlagen ist, bringt es wenig.
Da kann man die WP auch einfach verfallen lassen...
Wie wäre es mit einem gleichzeitigen Stapeln der WP Menge?
Wenn man in den Urlaub geht...

Nur gehts hier eben bloß um WP.
WP die man mittlerweile recht leicht in gewaltigen Mengen beim aktiven Spiel sammeln kann.

Interessanter wäre ein wirklicher Urlaubszauber... Truppen einstellen, Werkzeuge prodden, Güter sammeln usw....
Aber wollen das die Innosier???
intuitiv denke ich mal, wollen die das nicht

===>
So wie der Zauber momentan ist, isser nutzlos!

48h Zauberzeit... in 48 Stunden könnte man 48 WP sammeln.
Speichern kann man nur 20.
regulär 10.

Das ist einfach unwichtig, unnütz... Früher, wo WP noch wertvoll waren, hatte er sicher eine Berechtigung?

Solange wie wir keine richtig geile Idee zu dem Zauber haben, wird sich wohl kein dev da richtig dranhängen.

Im Prinzip empfind ich das Teil nur noch als ein Relikt aus vergangenen Zeiten:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mir geht es tatsächlich nur darum, dass man den Zauber wie die anderen stapeln kann um
A - nicht ständig daran denken zu müssen (sondern ab und zu ein Stapelchen abzusetzen)
B - über Nacht die 10 WP nicht zu verlieren.
Längere Abwesenheitszeiten resultieren dann in 20 WP und nicht mehr.
Bei VV oder FF sammelt sich ja auch nur die eingestellte Produktion ein bei Abwesenheit und nicht mehr. Das wäre dann vergleichbar.

Dass WP "unnütz" seien und 10 WP unwichtig, kann nur ein Endgamer so sagen. Für Neueinsteiger gilt das ganz und gar nicht. ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich hab nix gegen deinen Vorschlag.
Allerdings auch nichts dafür.
Dann ist's ja gut. :)

Die Entwickler zu überzeugen wäre für mich bestimmt leicht, wenn ich in den Code sehen könnte. Jede "Extrawurst" kostet extra Code und Dinge vereinheitlichen kann den Code nur besser machen ;)

Doch vor die Entwickler sind noch ganz andere Hürden gesetzt. Diesbezüglich habe ich noch nicht einmal bemerkt, dass der Vorschlag überhaupt wahrgenommen wurde. Von weitergeleitet gar nicht zu reden.
 
Oben