• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Jetzt auch hier im Forum

Desmei

Inspirierender Mediator
Hallo alle miteinander!

Seit einem Monat spiele ich nun "Elvenar" und habe mich in dieser Zeit immer wieder durch Forenthreads und Einträge im Wiki durchgelesen. Da ich in unserer kleinen Gemeinschaft von jetzt zur Zeit sechs Spielerinnen und Spielern die längst Spielzeit vorzuweisen habe, habe ich mich jetzt auch hier registriert.

An Elvenar gefällt mir das Prinzip gegenseitiger Unterstützung und der Bildung kleiner, überschaubarer Gemeinschaften. Das schafft auch in einem Ressourcenverwaltungsspiel zusätzliche Anreize. Einen PVP-Modus habe ich hier bislang noch nicht eine Sekunde vermisst!

Hoffentlich ist es nicht schlimm, falls ich eine Frage stelle, die bereits an anderer Stelle diskutiert wurde. Ich möchte auch nicht rumnerven, nur Unklarheiten beseitigen. Zumindest jetzt, da ich das Spiel immer noch erst kennenlerne!

Es freut mich, jetzt hier zu sein. Ich bin gespannt, wie ich die Forengemeinschaft hier erleben werde.

Ach so: Meine Welt ist Felyndral und ich habe mich für den Aufbau einer Menschenstadt entschieden!

Freundliche Grüße,
Desmei
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47

Hey hallo Desmei, :)
herzlich Willkommen hier auf ELVENAR
und nun auch im FORUM ;)

hab Freude und Spass am Spiel und mit uns ... :rolleyes:
ich vermisse auch kein PvP :)))
Elfengrüsse ... Amorya
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Vielen Dank für Euren freundlichen Empfang! :)

Ein wenig habe ich mich jetzt durch diverse Themen durchgelesen. Es gibt ja hier sehr unterschiedliche "Level". Für ein Spiel, das schon seit einer ganzen Weile läuft, ganz normal.

Über die Suchfunktion habe ich schon versucht, diverse Antworten auf Fragen zu bekommen. Einiges hat sich auch geklärt, aber manches ist noch offen.

Ich möchte eigentlich nicht hier irgend wen mit Fragen nerven, die man in diversen Threads schon ausführlich diskutiert hat. Widerum muss man sich schon durch eine ganze Reihe von Beiträgen lesen, die oft das Suchwort enthalten, aber ganz andere Sachverhalte ansprechen.

Nun gut, ich werde mich hier schon noch einlesen. ;)

Gute Nacht und bis bald!
 

DeletedUser548

Hallo Desmei,

du nervst hier keinen mit deinen Fragen. Ein Forum ist ja dafür da, dass man Fragen stellen kann.
Und es lässt sich halt auch nicht vermeiden, dass die eine oder andere Frage doppelt gestellt wird.

Gerade die Themen mit sehr vielen Beiträgen erschlagen vielleicht gerade euch. Deshalb nur Mut und einfach fragen :)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Gut, vielen Dank! :)

Ich habe eine Sache, die ich ziemlich komisch finde: Wenn ich einen Kampf gekämpft habe und dann in einen zweiten gehe, oder wenn ich mich aus einem Kampf zurückgezogen habe, werden meine Truppen sowie die Gegner nur als Zahlen auf dem Hexfeld dargestellt. Ich kann dann etwa die gegnerische Aufstellung nur raten. Ob es daran lag, dass ich einige Kämpfe übelst verloren hab, vielleicht nicht nur, aber sehr viel eher als bei einer korrekten Darstellung.

Die Grafikanforderungen hab ich schon abgesenkt, trotzdem passiert mir das dauernd. :(

Ist das ein Bug mit dem man leben muss oder kann man da was machen? Ich verlasse das Spiel und starte es wieder neu, dann wird wenigstens der erste Kampf noch korrekt angezeigt. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache! :confused:
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Und ich bleibe mal bei Kämpfen, konkreter bei Turnierkämpfen: Ich habe jetzt einmal ein Turnier begonnen, am Anfang war das auch alles ganz nett, für geringen Einsatz ein schöner Boost an Wissen und auch Produktionsboni, weil es mein Bonusgut war. Doch dann habe ich einige Kämpfe gekämpft, bei denen ich schwere Verluste hatte. Am Ende bekam ich Turnierpunkte und immerhin noch einige Relikte.

Meine Frage: Lohnt sich das? Was habe ich von diesen Punkten? Und hätte ich die Truppen nicht besser eingesetzt um mehr Felder auf der Karte aufzudecken?
 

DeletedUser2767

Hallo Desmei,

Ist das ein Bug mit dem man leben muss oder kann man da was machen?
Ja, dass ist leider ein Bug, der mit Google Chrome auftritt. Ich kann dir aber sagen das daran schon gearbeitet wird.

Zu deiner nächsten Frage, kann ich dir leider keinen wirklichen Rat geben, da es jeder für sich entscheiden muss, was sich für ihn selber und dessen Strategie er verfolgt eher lohnt.

Was habe ich von diesen Punkten?
( Schon mal hier reingeschaut? )

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich in diesem Thread ein bisschen durchliest, oder ich könnte deine Frage in den Fragen und Hilfe Bereich verschieben, wo du dir ein paar Tipps von den Spielern holen kannst.

Lieben Gruß,
eLY
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Herzlichen Dank für die Antworten!

Sechzehn Seiten Diskussion sind schon nicht ganz wenig, aber bei Gelegenheit nehme ich mir die Zeit dafür! Danke für den Link! :)
 

DeletedUser2767

Sehr gerne Desmei..'!

Ich weiß, dass das ne Weile dauern kann, bis man sich da durchgelesen hat. :)
Mein Gedanke war jedoch der, dass es für dich vielleicht mehr Sinn macht zu sehen, was andere Spieler für Erfahrungen gemacht haben und dabei ein paar gute Tipps zu ergattern. ;)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Auf jeden Fall, der Gedanke war ganz und gar richtig! Und es ist einfach effektiver, sich die Zeit zu nehmen, der Diskussion zu folgen und dabei die Antworten zu erhalten, als wenn man alles immer wieder aufs Neue darstellen muss. Daher ein herzlicher Dank für diesen hilfreichen Link!
 

DeletedUser2767

Bitte, bitte hab ich sehr gerne gemacht Desmei..'! ;)
Es ist erfreulich zu hören, dass es dir weiterhilft. :)
 
Oben