• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampf gegen reine GA-Städte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Datolith : Wenn ein Account erst nach Start des GA´s einer GM beitritt, kann dieser Account gar nicht am GA teilnehmen. Nur Accounts, die vor dem Start eines GA´s in der Gemeinschaft waren, können auch teilnehmen. Verlässt ein Account die Gemeinschaft und kommt einen Tag später zurück, verhält es sich ebenso.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - aber das muss trotzdem irgendwer kontrollieren - selbst wenn es vorher ein "System" feststellt - es bedarf immer einer "menschlichen Kontrolle" um etwas zu sperren oder zu bestrafen - du kannst diese Verantwortung nicht einer Maschine übertragen...

...fliegende Händler gehen auch öfters rein, raus, rein, raus - man müsste immer kucken, was denn nun genau war...


....und du kannst dir sicher sein - egal, welche Regeln hier aufgestellt werden - es gibt immer Spieler, die das Schlupfloch finden und es nutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9399

@Datolith : Wenn ein Account erst nach Start des GA´s einer GM beitritt, kann dieser Account gar nicht am GA teilnehmen. Nur Accounts, die vor dem Start eines GA´s in der Gemeinschaft waren, können auch teilnehmen. Verlässt ein Account die Gemeinschaft und kommt einen Tag später zurück, verhält es sich ebenso.
Darüber habe ich mich schon gewundert, sehe keinen Grund dafür, Spieler ohne Gemeinschaft sollten doch die Möglichkeit haben, beim GA mitmachen zu dürfen.
Aber pro Gemeinschaft eben nur 1 Mal. Damit ein Echter GA Account zwar einmal fürs GA benutzt werden kann aber dann nicht mehr.
Die Gemeinschaft muss den Account dann eben die zwischen zeit durchfüttern und drin lassen oder einer andern Gemeinschaft damit viel Spass wünschen.

Bin zwar gegen solte Accounts, aber ich finde das ein GA Account eine einmalige Sache wird, währe ein sehr guter Kompromiss für mich!-
 

Jirutsu

Noppenpilz
Datolith? was ist dein problem? dass leute vielleicht nur das eine spielen wollen (GA und/oder Turnier oder turm oder event) ? dass du es mit deiner einstellung zu dem spiel (wo ja scheinbar jeder SO spielen muss, wie DU) es wahrscheinlich nie schaffst GA-mäßig erfolgreich zu werden? was stört dich daran, wie andere gilden sich organisieren, wie andere spieler dieses spiel spielen wo andere ihre prioritäten setzen?
 

DeletedUser9399

Punkt 1 das leute nur den letzen Beitrag lesen und die Überschrift.
Punkt 2 Das mich Leute anplaumen, nur weil ich es wage einen Kompromiss anzubieten.
Punkt 3 denk dir selber was aus und bitte lies ein paar Beiträge mehr danke
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Darüber habe ich mich schon gewundert, sehe keinen Grund dafür, Spieler ohne Gemeinschaft sollten doch die Möglichkeit haben, beim GA mitmachen zu dürfen.
Aber pro Gemeinschaft eben nur 1 Mal. Damit ein Echter GA Account zwar einmal fürs GA benutzt werden kann aber dann nicht mehr.
Die Gemeinschaft muss den Account dann eben die zwischen zeit durchfüttern und drin lassen oder einer andern Gemeinschaft damit viel Spass wünschen.

Bin zwar gegen solte Accounts, aber ich finde das ein GA Account eine einmalige Sache wird, währe ein sehr guter Kompromiss für mich!-
Am Anfang war es so, dass man während eines GA´s aus der Gemeinschaft austreten konnte, wieder eintreten konnte, wieder austreten konnte,...und dennoch immer weiter am GA teilnehmen konnte. Damals wurde dann nicht nur ein GA-Account in die Gemeinschaft geholt, sondern etliche mehr. Eine Gemeinschaft bestand dann nicht mehr aus 25 Spielern sondern aus vielen mehr. Und alle konnten ihre Abzeichen einzahlen, aus der Gemeinschaft rausgehen und für den nächsten Platz machen und am nächsten Tag wieder eintreten.
Da dies teilweise extrem ausgenutzt wurde und es darüber auch etliche Beschwerden gab, haben wir uns dazu entschieden, dass an einem GA nur noch die Accounts teilnehmen können, die zum Start des GA´s auch in der GM sind. Somit hat sich die Problematik mit den GA-Accounts um einiges verringert.
 

DeletedUser9399

Da dies teilweise extrem ausgenutzt wurde...
Ist es für einen Spieler der eigendlich ohne Gemeinschaft spielen möchte, aber fürs GA dann doch in einer Mitspielen möchte, echt ein Problem wenn der eben in jeder Gemeinschaft nur einmal mitspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Punkt 1 das leute nur den letzen Beitrag lesen und die Überschrift.
Keine Bange. Ich habe alles gelesen
Punkt 2 Das mich Leute anplaumen, nur weil ich es wage einen Kompromiss anzubieten.
ICH muss mich hier (als erfolgreicher GA-Spieler) ständig von Leuten "anpflaumen" (ich schätze mal du hast das f vergessen) lassen (Zumindestens kommt es mir so vor.). weil sie sich nicht vorstellen können, dass der Erfolg weniger mit GA-Accounts, als mit einer funktionierenden harmonisch an einem ziel "arbeitenden" Gilde zu tun hat.
Kompromisse werden geschlossen, wo es Probleme gibt. Nicht, weil man sich gerne in den Vordergrund rücken will. Deshalb noch einmal meine Frage:
WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM mit Gilden, die ihre Priorität auf die GAs setzen?
Punkt 3 denk dir selber was aus und bitte lies ein paar Beiträge mehr danke
Ich denke mir nichts aus. Ich antworte nur auf ernstgemeinte Beiträge.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Datolith : wie kommst du darauf, dass er nur einmal mitspielen darf? Er kann ja für das GA sich einer GM anschließen (vor dem Start) und nach dem GA die Gemeinschaft wieder verlassen. Wird dann das nächste GA angekündigt, kann er sich doch rechtzeitig wieder einer Gemeinschaft anschließen.
 

DeletedUser9399

Dieses Thema geht es ja genau darum, weil einige Spieler finden das sich einige Gemeinschaften ein paar Backup Accounts zurechtgelegt haben die eben für das GA benutzt werden. Versteh mich nicht falsch, ich hab kein echtes Problem mit diesen Account an sich, aber dieser Account wird eben Benützt!
Gemeinschaften die so was dann nicht haben, aber einige Mitglieder sehen wie ihnen die Felle wegschwimmen, dann finde ich das im Gemeinschaft-Chat schon etwas ungut, besonders da sich so ein GA auch mal ziehen kann und man sich schwer tut die Motivation aufrecht zu erhalten.

Ich finde das eine Sperrung wie du sie beschreibst Tachelless und zur zeit Aktiv ist, den Zweck verfehlt und würde gut finden das diese in Zukunft nicht mehr gilt.
Aber da kreative Spieler immer eine Möglichkeit finden, eine Lücke auszunutzen, sollte man dennoch etwas Gegenwirken.
Daher mein Vorschlag: Eben nicht Grundsätzlich den Beitritt während des GA zu Sperren, sondern nur den wiederholten Beitritt in die Gleiche Gemeinschaft zu Sperren.
 

DeletedUser2812

Daher mein Vorschlag: Eben nicht Grundsätzlich den Beitritt während des GA zu Sperren, sondern nur den wiederholten Beitritt in die Gleiche Gemeinschaft zu Sperren.

Schlechte Lösung, weil erstens technischer Aufwand und zweitens ne richtig guten Gemeinschaften, dennen paar GA-Extra-Rangpunkte egal sind, können jederzeit auflösen und neugründen, das würde deine Lösung gravierend zunichten
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Datolith : Und das würde genau was bringen? Genau: Es gibt wieder etliche GA-Accounts mehr die etliche Abzeichen produzieren und dann einwerfen, dann aus der GM rausgehen und die eigentlichen Spieler der GM kommen zurück, füllen ihre Abzeichen ein und heimsen die Preise ein. Es wäre also wesentlich schlimmer, als es jetzt ist.
 

DeletedUser9399

Schlechte Lösung, weil erstens technischer Aufwand und zweitens ne richtig guten Gemeinschaften, dennen paar GA-Extra-Rangpunkte egal sind, können jederzeit auflösen und neugründen, das würde deine Lösung gravierend zunichten
Stimmt das habe ich übersehen, aber darum geht es mir gar nicht.
Bei den Rängen irgendwo nach Rang 50, 10 Leute Gemeinschaften und so, bitte echt, nicht mein Thema....

Aber in der Top 10. Gemeinschaften die sich sicher nicht mal so schnell auflösen, und gerne paar Spieler die keine Lust aufs GA haben raus, andere rein, alles super ok für mich.

Nur eine Gemeinschaft die in der Glücklichen Situation ist, einen echten GA Account zu haben, was damit gemeint ist haben wir schon ausführlich besprochen.
Und sich damit auf Platz 1-3 bringt, wünscht man sich so einen schönen GA Account doch auch *ne hab normal selber so über 100 Werkstätten stehen da klick ich mich schon blöde genug.

Und dann gehts los im Chat.... Schau dir mal den Account an, das ist ein GA Account wir haben doch keine Chance..... usw usw. sorry ich mag sowas nicht.
Wenn sich das GA mal zieht und wir noch die Bäcker, Bier und Treants brauchen, für die Halsketten und Schmiede und einige ins Bettchen wollen.

Ziehen mit Punkten weg wie nix, und echt so schlecht sind wir beim GA auch nicht Rang 4 oder sowas, da steht schon einiges an Ordentlicher Begeisterung und Können von Mitgliedern drin.

Und darum Kampf gegen reine GA-Städte! auch wenn ich den Titel nicht gut finde. Möchte ich dennoch Partei ergreifen für die Spieler die sich darüber aufregen und eben der Meinung sind Das Thema ist wichtig.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... Kampf gegen reine GA-Städte. ... Kampf gegen reine Turnierstädte. .... Kampf gegen reine Ranklisten-Städte. ... Kampf gegen alles, was anders spielt, als ... wer entscheidet eigentlich was was ist?
 

DeletedUser9399

... Kampf gegen reine GA-Städte. ... Kampf gegen reine Turnierstädte. .... Kampf gegen reine Ranklisten-Städte. ... Kampf gegen alles, was anders spielt, als ... wer entscheidet eigentlich was was ist?

Genau dafür gibt es ein Forum, verschiedene Meinungen Prallen aufeinander und mit viel Glück und Vernunft kommt auch eine Entscheidungshilfe, für ein Zukünftiges Update raus.
 

Master James

Zaubergeister
... Kampf gegen reine GA-Städte. ... Kampf gegen reine Turnierstädte. .... Kampf gegen reine Ranklisten-Städte. ... Kampf gegen alles, was anders spielt, als ... wer entscheidet eigentlich was was ist?

Bitte unterlass einfach Deine unangemessene Polemik... hast Du Konstruktives beizutragen dann äusser Dich... aber hier hetzen und miese Stimmung machen ist unsozial und unnötig!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich lese hier zwar nix über konkret benannte "GA-Gilden", aber da wir das letzte Mal Platz 1 belegten, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir (zumindestens mit-) gemeint sind, wenn sich Leute, die denken, NUR IHRE Spielweise ist die einzig richtige und legitime, hier "ausheulen" und Veränderungen herbei"diskutieren" wollen.
Wenn es Gilden gibt (und davon gibt es einige), die (trotz mickriger Belohnung) sich in ihrem Ehrgeiz angestachelt fühlen, mit anderen Gilden in Wettstreit (um ebend einen der ersten Plätze bei einem GA) zu treten, dann hängt der Erfolg sicherlich von mehreren Faktoren ab und ist garantiert KEINE SCHUMMELEI - sondern ANSTRENGENDE ARBEIT, VORBEREITUNG, ZUSAMMENHALT, PLATZ, PLANUNG U N D AUSFÜHRUNG!

Und JA, das kann auch Spass machen, wenn man nicht erwartet, dass einem Erfolg in den Schoß fällt, oder INNO die Regeln so ändert, dass auch mit weniger zeitlichem und spielfreudigem Einsatz der erste Platz zu schaffen ist (Leider ist der Zufallseffekt - meiner Meinung nach - schon viel zu intensiv in dieses "Strategie-Spiel" eingeflossen).

Um unter den ersten zehn Gilden der Abenteuerwertung zu gelangen, reicht es ebend nicht, dass nach Veränderung gerufen wird oder die Regeln so angepasst werden, dass auch lusstlose Möchte-gerne-auch-Mal-gewinnen-Gilden auf dem Treppchen stehen können. Da braucht es auch den Willen zu gewinnen und den Zusammenhalt der gesamten Gilde.

Und meineswegen auch die Bereitschaft seine Stadt für dieses Event zu "schrotten" (und danach wieder aufzubauen) oder Platz mittels Teleporter (sind die nicht genau für diesen Fall sinnvoll und erschaffen worden?) zu schaffen. Also seine Stadt zu einer GA-Stadt zu machen! Was ist daran verwerflich?
Was ist daran verwerflich das GA so vorzubereiten und auszuführen, dass die Chance auf einen der vorderen Plätze besteht? Was ist daran verwerflich, wenn der eine oder andere ebend nur die GA interessant findet? Oder Turniere? Und auch nur diese spielen möchte!

Wenn Städte ungenutzt in den Weiten Elvenars auf das nächste GA warten; zu eurer Beruhigung: SOLCHE STÄDTE HABEN WIR TROTZ DES 1. PLATZES NICHT; (oder auf die Teilnahme an einem Turnier innerhalb einer "Turnier-Gilde") liegt das doch weniger an dem betreffenden Spieler, als an dem Angebot von INNO, dass das Spiel, dank kitschiger oder glücksspielmäßiger Effekte, für eine (ursprüngliche) Klientell immer unatraktiver macht. In dem Sinne ist es doch nicht nur nicht verwerflich, sondern sogar verständlich, dass sich Spieler auf den einzigsten Moment fokussieren, wo das Spiel noch Spass macht und die Gemeinschafts- (Gilde-) Leistung im Vordergrund steht.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich bin GEGEN jede Änderung der Regularien, die dieses Spiel (und die eigene Vorstellung, welche Strategie für einem selber wichtig, spassig und erfolgsversprechend ist) spielenswert machen.

Nein es sind die Reiter von einer anderen Welt gemeint, Welt 2

Aber ich lasse es und warte ab ob sich was ändert.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten
 

Campino

Saisonale Gestalt
Hallo in die Runde!
Ich gebe zu, dass das Spiel bei mir seinen Reiz verloren hat, da es mit Strategie nicht mehr viel zu tun hat,
Da ich aber gerne zocke, spiele ich vorwiegend Turniere und GAs.
Ich würde sogar meine Stadt mit annähernd 700K Punkten schrotten für ein Ga.
Das ist und bleibt meine Sache. Und wenn ich 100 Einhörner auf die grüne Wiese stelle, das ist meine Sache. Wenn ich GA exzessiv spielen will, ist das meine Sache,
Wo sonst steht man im Wettbewerb mit anderen Gilden? Klar, es gibt die Ranglistenpunkte. Und Turnierranglistenpunkte. Das war es dann und ist auf Dauer auch recht einseitig, da auch dort immer wieder die selben Spieler vorne sind, weil sie es können.
Darum geht es mir: Um das Können. Es gibt Spieler, die jammern über alles und es gibt solche, die machen sich schon Gedanken über das nächste GA, wie sie es am geschicktesten anstellen, möglichst viel Platz zu schaffen.

Ich weiß nicht, ob es auf anderen Servern in den Foren auch diese Diskussion gibt und wie viel Bedeutung INNO der Diskussion hier beimisst. Vermutlich nicht sonderlich viel, da das GA sowieso ein Stiefkind der Spielemacher ist.

Ich hoffe der Modus bleibt wie er ist, dann gibt es nach dem nächsten GA wieder Gesprächsstoff.

Sollte er sich ändern, bin ich bereit, mich den neuen Anforderungen zu stellen.
Und eines ist sicher: Es werden wieder diejenigen Gilden vorne sein, die flexibel sind, zusammenhalten und gemeinsam die Ärmel hochkrempeln.

Gruß
Campino
 

DeletedUser2812

@Campino habe ich den Faden zur Thema verpasst oder du hast falsch verstanden worum es hier geht?

Hier gehts generell darum, dass toten Accs zur GA-Accounts ummodelt wurde und diesen dann inne Gemeinschaft zieht, um im GA-Rangliste ganz vorne mitzumischen für guten Gebäuden (weil sehr guten Werte pro Fläche)...
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Master James
Oh Mann bitte es geht hier um tote Städte die nur zum GA aktiviert werden, diese schmälern unseren Verdienst durch Beschiss! ...
Sorry. Selbst Städte die nur zum GA aktiviert werden sind Städte (ebend fürs GA) Oder wo, in den Regeln, steht geschrieben, dass es Vorschrift ist, alle Forschungen frei zu schalten, seine Stadt (am besten mit dem Einsatz von Dias) auszubauen, regelmäßig an Turnieren teil zu nehmen, alle Events mitzumachen, so zu spielen, wie DU (oder die Verfechter der "reinen" Leere? Wer ist hier polemisch, redet von Beschiss, wo keiner ist, will am Besten alles verbieten und bestimmt, welche Stadt als TOT zu behandeln ist und welche nicht?
Und außerdem: Welchen Verdienst. Muss man sich den nicht verdienen? Oder kann man ihn von INNO (in Form von Regeln und Vorschriften, die einem besser gefallen) fordern? (Naja. Fordern kannst du zwar schon - sogar in Fett geschrieben - aber ich hoffe, das bleibt nur "unangemessene Polemik") Ich wiederhole mich (auch wenn das keine Abstimmung ist): ICH bin gegen eine zusätzliche Regel, die Gilden erlauben würde auch ohne die nötigen Anstrengungen einen Anspruch auf einen der vorderen Plätze im GA-Ranking zu erhalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben