• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampf im Turm

lancercao

Blühendes Blatt
Also das ist nicht was ich mir vorstelle ich habe zwar nur eine Truppengröße von 61 und der Gegner von 68 aber ich habe zB den Bogenschützen 61 gegen den Magier 17 gestellt und so auch die anderen und trotzdem verliere ich! Nun komme mir bitte niemand mit den bunten Bildchen die eine Erklärung darstellen sollen denn das machen sie in meinen Augen nicht ich finde das der Turm nur dafür da ist Ressourcen und Mannschaften zu zerstören oder zu schmälern. Wie soll denn da jemand gegen so einen Mist auch gewinnen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der Magier hat eine Größe von 4 und somit sind die 17 in etwa gleich stark wie 68 (=17x 4) Einheiten mit der Größe 1, d.h. auch mit 17 ist der Gegner in der Überzahl - daneben spielt es eine Rolle, wie viele Ausbildungssterne deine Truppen bzw. die Gegnertruppen haben, ob du deine Bogenschützen z.B. mit einem Kampfbooster oder den Nadeln des Sturms gestärkt hast und dann natürlich auch, wer zuerst am Zug ist. Zum erfolgreichen Kampf gehört mehr, als nur bunte Bildchen betrachten.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
@lancercao
Du kannst deine Chancen im Kampf deutlich erhöhen wenn du dir Verstärker
wie die Waffenschmiede (im Turm zu gewinnen ) oder Lebenspunktverbesserer, erleuchtete Leichte Fernkampf oder Magier Booster
( in der magischen Akademie zu bauen ) aufstellst
Gruß Tina
 

lancercao

Blühendes Blatt
Hallo Romilly ich repariere Laptops und möchte hier beim Spiel entspannen, und nicht auch noch Mathematik Aufgaben lösen wer rechnet denn wenn er entspannen will ich jedenfalls nicht
und
TinaLuna Ich habe bisher noch nicht den Platz für ein Antikes Wunder denn entweder werden mir die Kämpfer geklaut beim Aufbau der Erweiterung oder es fehlt das Material um einen Erweiterung aus der Forschung auszulösen Sorry aber Entspannung sieht anders aus ich bin im Moment arg gefrustet
 

lancercao

Blühendes Blatt
Na wofür sind Spiele denn sonst da? Für Duck und Hektik? Ich denke nicht. Das dies nicht geht hat ja Corona nun allen gezeigt, überteuerte Apple Geräte, Tomaten im Winter.. lach wacht mal auf
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Leute, das geht hier gerade schon wieder in eine Richtung, die uns nicht gefällt:
Dieses gegenseitige "Anzicken" muss aufhören. Sonst müssen wir wieder den Löschstift ansetzen.
Also bitte bleibt fair in der Sprache und in der Sache.
 

salandrine

Orkischer Söldner
in alles, was ich tue, muss ich mich reindenken. Ohne geht es nicht. Selbst bei einem "Drei gewinnt" muss ich nicht wahllos klicken, sondern so planen, dass möglich halt mindestens 3 gleiche Steine zusammenfallen.

Hier ist es zwar nicht hochkomplex, aber ein bisschen Herausforderung darf auch schon mal dabei sein. Und wenn der Turm zu schwierig ist, einfach noch ein paar Runden warten.

Selbst für einen Lottogewinn muss ich zuerst mal einen Schein ausfüllen.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Die ersten vier Begegnungen im Turm lassen sich auch ohne größere Kampferfahrung gut lösen. Alternativ sind die Verhandlungen vergleichsweise einfach. Dass in der Folge die Schwierigkeit zunimmt ist unstrittig. Doch im Gegensatz zum Turnier, welches einen Modus hat, der auf einen Punkt hinausläuft, an dem entweder Kämpfe nicht mehr gewonnen werden können oder die Verhandlungskosten jeden Rahmen sprengen, ist der Turm so gestaltet, dass alle Begegnungen bis zum letzten Endgegner erfolgreich abgeschlossen werden können. Dazu benötigt man aber entweder eine gute Kombinationsgabe in den Verhandlungen oder eben zumindest solide Kenntnisse der Kampfmechanismen, sonst wird man irgendwann nicht mehr weiterkommen.

Der Turm ist eine Herausforderung, doch er ist nicht unlösbar. Für mich ist er längst eine wertvolle Bezugsquelle diverser Ressourcen geworden. Vor kurzem konnte ich am "Cyber Monday" zwei Premiumerweiterungen allein mit Dias bezahlen, welche ausschließlich im Spiel selbst erworben wurden. Der größte Teil jener Dias kam aus dem Turm, ob als Belohnung für den Sieg über Bossgegner oder die Gruppenausschüttung. Der Ertrag übertrifft dabei längst die Verluste an Truppen oder Gütern um ein Vielfaches!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Das Problem am Turm kommt in den höheren Kapiteln, wenn er anfängt knappe Güter zu verlangen - Erweckte, Orks und sogar Samen... Ich hab da teilweise Begegnungen mehrmals gemacht, weil ich mich geweigert habe Samen zu investieren die mir ohnehin schon fehlten. Aber auf der andren Seite sorgt das halt auch dafür dass es knackig bleibt und nicht wie im Tunier auf "wer hat den tieferen Geldbeutel" hinausläuft... Zumindest nicht immer.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Die Forderungen in den Verhandlungen sind tatsächlich oft so angelegt, dass man knappe Ressourcen verbrauchen soll. Das betrifft insbesondere erweckte Güter ohne Produktionsbonus, aber auch Mana, Saat und Orks. Ich spiele sowohl einen "Händler" als auch einen "Kämpfer. Während der Kämpfer immer die Option hat, die Begegnung eben im Kampf zu lösen, steht der Händler recht oft vor Problemen. Auch dafür gilt, dass diese nicht unlösbar sind, doch sind die Nachteile schon offensichtlich, wenn man nur eine Handlungsoption hat.

Eines der größeren Hindernisse (und, zumindest meiner Ansicht nach, einer der schlechtesten Mechanismen in ganz Elvenar!) ist die zufällige Verteilung der Spielereinheiten in Kämpfen mit zwei oder drei Runden. Das stellt auch versierte Kämpfer immer mal wieder vor Probleme, wenn die Platzierung der eigenen Truppen schlicht und einfach katastrophal ist! Selbst mir, als einem dem Spiel und seinen Entwicklern eher gewogenen Spieler, fällt es sehr schwer ruhig zu bleiben, wenn etwa Faule Frösche direkt in der Schußlinie von Blütenmagiern platziert, und dafür Wächter des Waldes so eingeklemmt werden, dass diese weder ziehen noch schießen können. Was ich jenen gern sagen will, die für ein solches Spielelement verantwortlich sind, würde die Forenadministration umgehend löschen!
 

Deleted User - 1552195

Eines der größeren Hindernisse (und, zumindest meiner Ansicht nach, einer der schlechtesten Mechanismen in ganz Elvenar!) ist die zufällige Verteilung der Spielereinheiten in Kämpfen mit zwei oder drei Runden. Das stellt auch versierte Kämpfer immer mal wieder vor Probleme, wenn die Platzierung der eigenen Truppen schlicht und einfach katastrophal ist! Selbst mir, als einem dem Spiel und seinen Entwicklern eher gewogenen Spieler, fällt es sehr schwer ruhig zu bleiben, wenn etwa Faule Frösche direkt in der Schußlinie von Blütenmagiern platziert, und dafür Wächter des Waldes so eingeklemmt werden, dass diese weder ziehen noch schießen können. Was ich jenen gern sagen will, die für ein solches Spielelement verantwortlich sind, würde die Forenadministration umgehend löschen!
Ich finde das auch nicht schön, aber zufällig ist die Verteilung garantiert nicht.
Schau mal hier rein: (27412) Falsche Einheitenpositionierung in 2. Turm-Wellen – im 7. Post ist das Schema erklärt.
Dementsprechend kannst du das vorausplanen auch wenn es etwas mehr Denken erfordert als es sollte.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Danke für den Hinweis! Bei "Bestätgte Fehler" habe ich es tatsächlich nicht gesucht, zumal der letzte Eintrag aus dem September ist.

Sehr aufschlussreich, was Du da nachgewiesen hast. Dafür ebenfalls ein herzlicher Dank!
 
Oben