Das ist auch gut so. Und es ist ein Kapitel, das ich gerne spiele und gern zügig (aber ohne Dias und Zeitbooster) beenden würde, da es mich weiterbringt. Gerade deswegen habe ich das Spielen der Questline an der diskutierten Aufgabe einmal mehr eingestellt, da mich die Erfüllung dieser Quest ganz unnötig ausbremsen würde!
Es wird immer mindestens 2 Spieler-Typen geben, der eine spielt eben so, ein anderer so und das ist auch alles gut und schön, doch es ist nicht so schön, wenn man das dann nicht einfach so stehen lässt und akzeptiert, sondern mir eingeredet wird, dass es kein Beinbruch ist etc. (wo ich gar zustimmte).
Ich hab es vorgetragen, weil es gegen jeden Hilfe-Text im und ums Spiel spricht (Hierbei spielt es keine Rolle ob das am Anfang so ist und später nicht mehr oder ob es ein Weltuntergang ist).
Hier geht es darum, das es ein Widerspruch gegen die Spielmechanik ist (Was mir einst so oft mehrmals gesagt wird, widerspricht sich später in einer Storyline?).
@Tacheless leitet es nun weiter und wie das dann letztendlich die Entwickler sehen, dass steht ja wiederum auf einem anderen Blatt.
Nur bin ich "der Meinung", dass es eben keinen Sinn macht solche Quests ins Spiel einzubauen.
Demzufolge wissen sie nun, Dank des Feedbacks, dass es auch Spieler gibt, die diese Quests einfach als nervend und "Sinnbefreit" empfinden.
Ob es wie gesagt, was bringt oder nicht, dass dürfen dann letztendlich die Entwickler entscheiden.
@Tacheless sagte zwar, dass es so gewollt ist, doch wer weiß, vielleicht sehen es mehrere so wie du und ich, denn was an Feedback über den Support oder generell aus allen Foren kommt, weiß man ja nicht.
Natürlich leite ich es als Feedback weiter
Danke und gut!
Diese Tipp Texte beziehen sich auf eine durchgehende Produktion und sollen Anfängern helfen.
In Kapitel 20 spielt das keine Rolle mehr.
Hier würde ich gern noch etwas einwerfen.
Nämlich es ist eine durchgehende Produktion meines Bonus-Gutes, die durch das verlangen eines nicht Bonus-Gutes herzustellen, unterbrochen wird! (Völlig egal ob Standard , erweckte oder erleuchtete Güter - jedes dieser Güterklassen beherbergt jeweils 3 mal dein BG)
Des weiteren spielt es sehr wohl eine Rolle, ob sich im späteren Spielverlauf etwas ändert oder eben nicht, denn ich spiele diese Storylines in der Regel gern und verfolge/lese diese eigentlich seit es sie gibt. Ergo von beginn an und genau da gibt es Widersprüche.
Warum stehst dann du (Forschung) und fragst gar nach ob es Sinn macht weiter zu machen etc., wenn doch alles später so wie so keine Rolle mehr spielt?
Dann akzeptiere du das doch auch einfach und gut, aus, fertig. Denn für mich und andere spielt es sehr wohl eine Rolle im Zusammenhang der Storylines und des ganzen Spiel geschehen.

Nicht heute so - Morgen so und nun bin ich raus