• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitelmigration - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Denni

Zaubergeister

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Keine optionale Forschung hat Auswirkungen auf die gegnerische Truppstärke oder die Verhandlungsmengen in Turm und Turnier.
Ausschließlich Pflichtforschungen wirken sich entsprechend aus.

Schau mal da, dort sind die Zusammenhänge sehr gut erklärt, und interessante Links gibts auch:

Beitrag im Thema 'Wunder mit Trainingskapazitäts-Bonus'
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wunder-mit-trainingskapazitäts-bonus.25248/post-396775

LG, D

Und da steht:
Die größte Auswirkung auf die Truppstärken haben die Forschungsfelder im Forschungsbaum mit je 0,45%.
Die Vermutung, dass optionale Forschungen nicht mitzählen, bleibt unbestätigt.
 

gergerw

Ragnarok
Wie gesagt, dazu gibt es keine offizielle Bestätigung
die wirds auch nie geben ;)

und soweit ich mich erinnere, sind die bekannten Daten der Formel auch nur geschätzt.
Ja, doch auf Basis einer riesigen Datenerhebung.
...nach mehrmaliger Modelltestung mit minimalen Abweichungen vom tatsächlichen Wert...
im Prinzip der Goldstandard wissenschaftlicher Methodik.
Absolut over the top für ein Spiel!

Auf Basis solcher Modelle kann man viele interessante Dinge vorhersagen.
Je weniger diese Vorhersagen mit politischen Zielen zu tun haben, umso genauer sind sie!

Bei meiner Stadt hab ich noch keine nennenswerten Abweichungen bemerkt...
Probier es doch selbst mal aus an deiner Stadt ;)
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Offtopic:
Ich kann den ganzen Frust gar nicht verstehen.
Ich hab mir seit langem gewünscht:
- Endgamer zu sein.
- Events ignorieren zu können.
Dass das Langeweile bedeutet, war doch klar. Ich gebe zu, dass es schon arg öde ist, aber es ist doch nett von Inno. Von anderer Seite beschweren sich die Leute, dass sie mit Events zugespammt werden. Ist doch schön, wenn es sich nicht lohnt. Ich spiele Elvenar, weil mir der manuelle Kampf und der Städtebau gefällt. Als dann das erste Event kam, fand ich das einfach nur falsch. Ich freu mich nen Keks, dass das endlich auch falsch IST. :D

Im Turnier so 50 Provinzen. Da kann man über den Daumen gepeilt mit 50 mal 11 WP = 550 WPs rechnen. Plus 50 * 2 Runen = 1500 WP pro Woche. Plus 24 Stunden-WPs = 168. Sind insgesamt 2258 WP pro Woche.
Ein Set mit 3 WPs? Hahaha! Das sind 1095 WPs pro Jahr. Eine Rüstkammer sind 62700 Rangpunkte.
Ich bin ja mal gespannt, wie Inno DAS Balancing fixen will.

Zu der Kapitelmigration:
Wenn man den ganzen Thread liest, wird klar, dass aufgrund der Anhebung des Löschschutzes auf Kapitel 6+ (was total legal ist, denn die AGBs erwähnen solchen ja überhaupt nicht) inaktive Städte gelöscht wurden.

Ich hab da eine Stadt, die macht über 1000 Armreife. Da kann man doch froh sein über ne Kapitelmigration wegen der Fairness. Gerne würde ich das sagen, aber leider muss ich widersprechen, denn man könnte ja die Stadt problemlos neu machen. Ich hab da aber einiges an Dias reingesteckt, die in diesem Sinne weg wären. Ist mir aber auch egal, bau ich halt ne Güterstadt draus, damit sie wieder schön viele Armreife baut. Ich vermisse sowieso die Zeit, als die mächtigen Bäumchen noch wie echte Bäume aussahen. :D

Sinnvoll fände ich, wenn man im GA bessere Belohnungen erhalten würde. Heutzutage ist eine Stadt doch wohl so 50% größer als vor ein paar Jahren. Da müssen auch die Belohnungsgebäude größer werden.

Was mich etwas an der Migration stört: dass ich jemanden kenne, der über 20 Zweitstädte hat. Dass diese nun alle gratis auf Kapitel 5 angehoben werden, finde ich schon arg unfair. Ist ja nicht so, als könnte man dort mit Turm-Dias oder WPs etwas anfangen.

Und was sonstiges Turm-/Turnier-Pushing anbelangt:
Eine selbstfinanzierende Pushing-Stadt braucht eine Händlergilde. Ende Kapitel 7 also. Von der Ork-Grenze ganz zu schweigen.
Fazit: Was hier gestoppt wird, sind Zweitwelt-Bronze-Turmstädte, aber der Zeitaufwand für 50 Dias lohnt eh nicht.
Und diafinanzierte Armreif-Städte. Sonst eigentlich nichts.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Versuch, die Langeweile aus den Niedrig-Kapitel-Städten zu nehmen. Keine Ahnung, ich fand diese Armreif-Stadt immer so perfekt, dass es schon Wohlfühlen entsprach. Ich nehme die Umbau-Herausforderung auf jeden Fall an.

Wie dem auch sei. Unterm Strich dient es doch der Fairness oder ist es völlig wirkungslos? Ich bin mir nicht sicher.

Warum kann man hier nen / nur über die Zehnertastatur eingeben?

Da kann ich dir nicht folgen. Ab Kapitel 3 war autark Turmgold sowie Turnier im Rahmen der 222 gescouteten Provinzen definitiv möglich. Das bedeutet:
- Beitrag zum Turnier
- Beitrag zu Turmgold
- erhebliche Mengen WP/AW
 

salandrine

Orkischer Söldner
Da kann ich dir nicht folgen. Ab Kapitel 3 war autark Turmgold sowie Turnier im Rahmen der 222 gescouteten Provinzen definitiv möglich. Das bedeutet:
- Beitrag zum Turnier
- Beitrag zu Turmgold
- erhebliche Mengen WP/AW
Kann dir leider nicht folgen.

Ab Kap. 3 hast du keinesfalls 222 gescoutete Provinzen, kannst diese auch nicht haben, da die Geldgrenze im Haupthaus es nicht zulässt, so viele Provinzen zu scouten, die ist deutlich vorher zu Ende. Das war damals der Grund für mich, nach Kap. 4 zu gehen, damit ich noch scouten kann.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Danke, habe nachgeschaut und tatsächlich Kapitel 4.
Also die 222 Provinzen sind nicht möglich, Turmspitze hingegen bereits schon Kapitel3 problemlos.
Ich bin gerade etwas verwundert, weil die Kapitel4 Stadt nachwievor bei der letzten Kapitelforschung steht, aber bereits den neuen Forschungsbaum erhalten hat. Das passt doch nicht zusammen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
. Das passt doch nicht zusammen.
1689936276790.png

Sieht bei mir so aus . Es war eine Kapitel 4 stadt vor der Migration . Mit Turm .
Nun ohne Turm .
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich teste auch grad den neuen Forschungsbaum. Noch im Tutorial. "Nachbarschaften" ist ziemlich weit hinten. Muss jetzt erst noch Rüstkammern freischalten, dann habe ich es auch geschafft. :) Gucke mir bei der Gelegenheit die neueste Welt an. (Ceravyn). Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich auch bleibe.
 
acc. auf de3
bevor der forschungsbaum umgeändert wurde, konnte ich den turm gerade spielen. in allen punkten stimmte das verhältnis (münzen usw.)
1. jetzt muß ich alle holzmanus (auf einmal ) von level 5 auf level 12 o. 13 ausbauen. die kosten sind sehr hoch, die aber ohne ausbau nicht erbracht werden können.
2. ganz schlimm ist es jetzt mit dem event.
bei der 1. aufgabe : sammle .... münzen , habe ich schon länger als einen tag gebraucht.
beim sammeln von den gütern seufz will ich es gar nicht erwähnen....
bin jetzt lustlos bei aufgabe 8 angekommen, denn bei den anforderungen vom event, kann meine stadt nicht mithalten.
ein kombi in meiner aka braucht 19 std und 30 min , naja turm, turnier oder prov. kann ich jetzt ganz vergessen.
Denn es fehlen mir überall die münzen u. wz.
aber ich habe 4 wunder erhalten (ohne runen). toll !!
bin schwer am überlegen ob ich nicht meine acc. auf de1 und hier auf de3 lösche. so macht das spielen in meiner wenigen freizeit die ich habe, keinen spaß mehr.
in meinen augen war und ist diese aktion sehr schlecht durchdacht worden.
wünsche euch einen schönen sonntag
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
Hallo Hirtenspieler, ich kann deinen Frust gut verstehen, aber sieh es doch mal so, es kommt immer wieder ein Event, deshalb sieh das hier nicht so verbissen, baue doch erst mal in Ruhe deine Stadt auf und aus, wenn du in einer GM bist wird dir diese mit Sicherheit mit Gütern helfen. Elvenar ist auf lange Sicht angelegt, schnelles durch die Kapitel hechten hat sich meistens in den höheren Chaptern gerächt. Ich verstehe dich auch mit Turm und Turnier, auch hier kann ich dir nur den Rat geben, behalte die Nerven, frage in deiner GM nach Hilfe, Recht gebe ich dir damit dass diese Aktion schlecht durchdacht war, aber lass dich davon nicht in s Bockshorn jagen, anderen kleineren Spielern geht es ebenso, immer flexibel bleiben und auf neue Situationen einlassen und händeln ist halt auch ein Punkt im Spiel
Ich wünsche dir trotz allem Durchhaltevermögen und dass dir der Spaß im Spiel wieder einen Besuch abstattet
Auch dir einen schönen Sonntag
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben