• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Kaserne als Pflichtgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Primus71

Weltenbaum
Bei einer solchen positiven Resonanz sollte diese Idee sofort zur Abstimmung zugelassen werden.

persönlich aber dagegen
 

Mirkinho

Ehem. Teammitglied
ich bin Dagegen!
Der Ideensteeler hatte heute wohl ziemlich viel Langeweile und Redebedarf.

Aber bitte lasst uns jetzt doch endlich mal den Schwachsinn beenden.

Niemand muss das Spiel spielen aber alle die hier fleißig Diskutieren machen es doch gerne, und genau deshalb sollte man auch akzeptieren das,das Spiel so wie es Konzipiert ist auch bleiben sollte.

Hier entsteht eine Idee wo 95 % anderer Meinung sind.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
EIn Großteil der Spieler hat bereits eine Kaserne und sie wurde damit zum Zwangsgebäude.
Wenige Spieler haben die Möglichkeit, ohne Kaserne zu spielen.

Das ist nicht fair. Alle oder keiner.

Ähnlich unfair lief es jahrelang mit den optionalen Truppforschungen, das wurde dann zum Glück auch irgendwann verbessert.

Als viele Spieler die Kaserne gebaut haben, stand noch nichtmal in der Wiki, dass die Kaserne danach nicht mehr abreissbar ist.
So entsteht eine 2 Klassen Gesellschaft.
Und nein, eine neue Stadt ist für die meissten keine Option, zum einen sind in die aktuellen Städte mehrere Jahre Spielzeit geflossen und nicht selten 3stellige Euro Beträge.

Deswegen wünsche ich weiterhin eine Gleichberechtigung für alle, und da die Option "Kaserne abreissen" abgelehnt wurde, geht es nur noch anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
"Was der da hat will ich auch haben! Und wenn ich es nicht haben kann, soll der es auch nicht haben! Manno!"
Herzlichen Glückwunsch! Die Wahl zum Spieler des Jahres ist dir sicher. ;)

Ganz klar dagegen. So wie es momentan ist gehört es zum Spiel.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Dagegen - für diejenigen welche sich BEWUSST dazu entschieden haben eine Zumutung
(haben sich davor ja schon ordentlich Gedanken gemacht)
 

gergerw

Ragnarok
Ich geh mal davon aus, euch stösst auf, dass ihr die Kaserne nicht abreißen könnt?
Völlig verständlich!
...ich wüsste wirklich kein Argument warum das so ist?
Selbst Wunder kann man mit nur einem Klick abreißen... und da ists wirklich ein Desaster!

Im Sinne spielerischer Selbstbestimmung sollte man die Kaserne abreißen können. Vllt mit ner Doppelabfrage?!

Aber sie zur Pflicht küren?
NEIN!
...die Handelsprofis sollen weiterhin ihrem Business frönen dürfen!
 

Killy

Schüler der Goblins
@Xebifed Du hast eine Kaserne, die du nicht haben möchtest und deshalb sollen jetzt alle anderen, die auch keine haben wollen, genauso leiden? Wow...
Was ist passiert, nutzen nicht alle die im Turnier vor dir stehen eh bereits ihre Kaserne? Oder wurdest du von besseren Händlern überholt und schiebst das auf die paar Felder mehr Freiraum die sie haben? So oder so ist es kein gutes Arguemnt die Kaserne zu einem Pflichtgebäude zu machen, wenn du sie abreißen möchtest, dann setz dich doch einfach dafür ein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn du sie abreißen möchtest, dann setz dich doch einfach dafür ein.
...das hat doch nicht funktioniert (Idee wurde sofort archiviert) ;) - es gäb noch ne Alternative - Stadt/Welt löschen lassen und noch einmal neu beginnen - in 2-3 Jahren ist es dann fast wieder so wie jetzt - nur ohne Kaserne....
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Deswegen wünsche ich weiterhin eine Gleichberechtigung für alle, und da die Option "Kaserne abreissen" abgelehnt wurde, geht es nur noch anders herum.
Wenige Spieler haben die Möglichkeit, ohne Kaserne zu spielen.

Für die "Gleichberechtigung" ist schon gesorgt. Die Programmierer haben freundlicher Weise ein Baumenu zur Verfügung gestellt, wo sich alle Spieler eine Kaserne bauen können. Somit können alle Spieler die enormen Vorteile der Kaserne nutzen.
Und ALLE SPIELER, wirklich ALLE haben die Möglichkeit, sich zu informieren, bevor sie etwas neues beginnen, auch wenn sie Elvenar spielen möchten. Dass Du das nicht gemacht hast, ist nicht das Problem der Programmierung! Das Forum ist genau so alt wie das Spiel.

Du verkaufst ja gar keine Vorteile, sondern nur ein halbes Elvenar-Spiel. Da ist nirgendwo in der Händler-Taktik ein Vorteil, da gibt es nur unendlich viele nicht genutzte Boni und Möglichkeiten. Seit wie vielen Monaten oder Jahren versucht man nun schon, zu zeigen, dass die Händler-Taktik ohne Kaserne toll ist? Hat man nicht von Anfang an gesagt, dass solche Gilden keinen Nachwuchs finden werden, dass ausgefallene Spieler immer nur durch Anfänger ersetzt werden können? Hat man nicht vorhergesehen, dass es dann Ideen geben wird, um das Spiel an die Taktik anzupassen, weil die Taktik nicht ins Spiel passt?

Warum gehst du nicht auf die Argumente ein? Was hindert dich daran, die Kaserne zu verbessern? Warum keine konstruktive Idee?

Du willst kein Militär? Dann mach doch eine Idee draus! Händler haben dann die Kaserne, die heißt dann nur "Blubberblasenhaus" und produziert Blubberblasen in 5 verschiedenen Farben. Damit gehst du dann ins Blubberblasen-Event, wo du mit deinen Blubberblasen bunte Schmetterlinge einfängst und in den Himmel aufsteigen lässt, wenn du die richtigen Farben ausgesucht hast. Wenn dir Feen und Elfen zu krasse Gegner sind, ist das doch kein Problem, dann sollst du Blubberblasen bekommen. Deine Rüstkammern können dann auch "Friedenstaubenställe" heißen. Alles kein Thema.
Aber für ein Spiel ohne Kaserne Gleichberechtigung einfordern ist wie forschen wollen ohne Wissen zu sammeln. Ich will halt einfach nicht schlau werden! Ich brauche kein Wissen für die Forschung, ich brauche Blubberblasen!

Peace!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...das hat doch nicht funktioniert (Idee wurde sofort archiviert) ;) - es gäb noch ne Alternative - Stadt/Welt löschen lassen und noch einmal neu beginnen - in 2-3 Jahren ist es dann fast wieder so wie jetzt - nur ohne Kaserne....
Wenn du mir die Erweiterungen kaufst, fange ich ne neue Stadt an.


Unnötiges Offtopic. Im übrigen hab ich deinen ersten Beitrag als konstruktiven Ansatz bezeichnet, es fehlt dazu aber eine sinnvolle Idee. Nein, dein Blubberzeug erscheint mir nicht sinnvoll.

Was ist passiert, nutzen nicht alle die im Turnier vor dir stehen eh bereits ihre Kaserne? Oder wurdest du von besseren Händlern überholt und schiebst das auf die paar Felder mehr Freiraum die sie haben?

Unnötige Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Du möchtest einen Umweg als Abkürzung verkaufen und nun, weil deine Abkürzung nicht funktioniert hat, möchtest Du, dass alle den Umweg nehmen müssen. Das ist unnötig.

Aktuell funktioniert meine Stadt gut. Hör einfach auf, mir einreden zu wollen, warum ich diese Idee erstelle.
Ich kann nachvollziehen, wenn Menschen etwas gegen diese Idee haben, ich kann nicht nachvollziehen, warum einige Spieler gleich so persönlich werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben