• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kaufangebot für Bärenartefakte, bzw. die 3 alten Bären inkl. Artefakten werden nicht jedem Spieler zugänglich gemacht.

DeletedUser15390

Guten Tag,

ich muss mich dieses Mal nun doch an das Forum wenden um einmal herauszufinden wer noch alles von Inno benachteiligt wird.

Folgendes ist passiert: Einer unserer Spieler hat vorgestern ein Kaufangebot von Inno erhalten, in dem mehrere Artefakte für die einzelnen Bären, aber auch die 3 alten Bären, inkl. 9 Artefakte, für 100 Euro zum Kauf standen.

Der Spieler hatte bereits einen Braunbären, somit fällt dies als Erklärung aus.

Nachdem nun zwei Tage vergangen sind, habe ich den Support heute angeschrieben und als Antwort erhalten, dass man die Angebote nicht steuern könnte und diese "angeblich" jedem zugänglich gemacht werden.

Viele von Euch werden wissen wie viel ein Braunbär wert ist und daher frage ich mich nun, wer ebenfalls von Inno auf diese Art "benachteiligt wird.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Zitat Antworten
Melden Bearbeiten
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie wir dir schon mitgeteilt haben, @Lord Greenwood , kann jeder Spieler dieses Angebot erhalten und dieses Angebot wird nicht allen Spielern zur gleichen Zeit angeboten. Auch hier im Forum wirst du keinerlei weitere Informationen hierzu erhalten.
 

DeletedUser15390

Haben sie Angst davor, dass so etwas öffentlich wird?

Traurig, wirklich traurig.
 

DeletedUser337

Es ist in einem Forum durchaus Usus und auch gewollt, dass solche Dinge nachgefragt werden.
Es wäre darüber zu zanken, ob die Threaderöffnung überhaupt viel Sinn macht, wenn man vorher mit dem Support kommuniziert hat.
Denkst Du etwa, das wären unglaubwürdige Unwürdige?
Antworten, die von dort kommen, stimmen.
Es mag in sehr komplizierten Fällen Ausnahmen geben, doch dazu gehört die Info, wie und wann Angebote geschaltet werden, garantiert nicht.

Seit Jahr und Tag lesen wir hier Beschwerden über ausbleibende Diakaufangebote, was soll daran unangenehm sein?
Darauf gibt es jedesmal die selbe Antwort:
Kaufangebote werden vom System zufällig verschickt und keiner hat wirklich grossen Einfluss darauf, WER Angebote bekommt, das wird natürlich automatisch und nicht händisch verschickt.

Persönlich möchte ich dazu sagen, dass sich mir die extrem seltsam negative Denkweise hinter dieser Frage einfach nicht erschliesst.
Wie Du erzählst, bekam von 25 Leuten nur 1 das Angebot bis jetzt - ist es dann nicht richtig(er) zu denken: Der hat vielleicht ein Glück!
Anstatt Uiui, hab´ ich ein Pech, warum war ich nicht der Eine von 25? Das ist ja voll Benachteiligung!
-- Sorry, das versteh´ ich beim besten Willen nicht.

.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
versteh ich das richtig für einen bären und 9 artefakte 100€
selbst für alle drei plus drei mal 9 artefakte finde ich so einen preis schon sehr gewagt.
so ein spiel muss finanziert werden, das ist klar.
aber für einen winzigkleinen teil des spiels mehr zu zahlen, als sonst für ein komplettes vollpreisspiel, verstehe ich nicht.
wenn alle guten gebäude so ein preisschild hätten, dann wäre so manche virtuelle elvenar stadt so viel wert, wie ein reeller kleinwagen.
ich fühle mich nicht, überhaupt nicht, keinesfalls benachteiligt, wenn ich so ein angebot nicht bekomme.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
versteh ich das richtig für einen bären und 9 artefakte 100€
selbst für alle drei plus drei mal 9 artefakte finde ich so einen preis schon sehr gewagt.
so ein spiel muss finanziert werden, das ist klar.
aber für einen winzigkleinen teil des spiels mehr zu zahlen, als sonst für ein komplettes vollpreisspiel, verstehe ich nicht.
wenn alle guten gebäude so ein preisschild hätten, dann wäre so manche virtuelle elvenar stadt so viel wert, wie ein reeller kleinwagen.
ich fühle mich nicht, überhaupt nicht, keinesfalls benachteiligt, wenn ich so ein angebot nicht bekomme.

Das ist in der Tat eine ganze Menge. Ähnlich fühlt es sich immer mit der kaufbaren Eventwährung an. Bei dieser halte ich noch Zugute, dass man Diamanten eben auch im Spiel gewinnen kann. Ich denke aber in Städte mit mehrfach Bären, oder Phoenixen sind tatsächlich gut 3-stellige Summen geflossen. Es gibt ja auch das Diamanten-Paket für fast 200 €. Vermutlich hat es eine Daseinsberechtigung. Ich glaube im Falle solcher wahrscheinlich nie wiederkehrenden Gebäude, will ich das Angebot auch lieber nicht bekommen, um gar nicht erst in Versuchung zu geraten. Allerdings wäre danach Elvenar auch eine ganze Weile raus aus Dia-Geschäft mit mir *g*
 

DeletedUser21302

Ich denke aber in Städte mit mehrfach Bären... sind tatsächlich gut 3-stellige Summen geflossen.
Angeblich konnte man damals beim ersten Bärenevent wirklich ohne Geld an ganz viele Bären kommen... Wer da viele Zeitbooster gespart hatte...konnte extrem viele Quests erledigen bevor der event vorbei war. Da gab es noch unendlich viele Quests!

Ich war leider noch Anfänger und hatte kaum Zeitbooster...Hatte dennoch 2 von 3 Bären auf Stufe 10 geschafft und den kleinen Eisbär trotzdem gesetzt weil 12% Turnierzeitersparnis hieß: 6ter Stern auch ohne Nachtschicht oder Stress machbar! :)

Habe mich wie Bolle gefreut!

Ich hatte keine Ahnung dass es überhaupt möglich war, mehrmals die Bären zu gewinnen!?!?!?

Später hatte mich @ErestorX eines Besseren belehrt! Ein wahrer Bärendompteur :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Angeblich konnte man damals beim ersten Bärenevent wirklich ohne Geld an ganz viele Bären kommen... Wer da viele Zeitbooster gespart hatte...konnte extrem viele Quests erledigen bevor der event vorbei war. Da gab es noch unendlich viele Quests!

Ich war leider noch Anfänger und hatte kaum Zeitbooster...Hatte dennoch 2 von 3 Bären auf Stufe 10 geschafft und den kleinen Eisbär trotzdem gesetzt weil 12% Turnierzeitersparnis hieß: 6ter Stern auch ohne Nachtschicht oder Stress machbar! :)

Habe mich wie Bolle gefreut!

Ich hatte keine Ahnung dass es überhaupt möglich war, mehrmals die Bären zu gewinnen!?!?!?

Später hatte mich @ErestorX eines Besseren belehrt! Ein wahrer Bärendompteur :)

Ja, hab mir den ungelevlten Eisbären auch hingestellt, weil es die Booster spart :D Und der Braunbär hat mit 5 % auch schon eine gewissen Wirkung, wenn man 3 Produktionsketten damit befeuert. Insofern würde ich heute vermutlich auch nicht über die 100 € nachdenken, weil der Nutzen sehr ungewiss ist durch die Änderungen *g*
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
versteh ich das richtig für einen bären und 9 artefakte 100€
selbst für alle drei plus drei mal 9 artefakte finde ich so einen preis schon sehr gewagt.
so ein spiel muss finanziert werden, das ist klar.
aber für einen winzigkleinen teil des spiels mehr zu zahlen, als sonst für ein komplettes vollpreisspiel, verstehe ich nicht.
wenn alle guten gebäude so ein preisschild hätten, dann wäre so manche virtuelle elvenar stadt so viel wert, wie ein reeller kleinwagen.
ich fühle mich nicht, überhaupt nicht, keinesfalls benachteiligt, wenn ich so ein angebot nicht bekomme.
wenn man überlegt, dass eine 5*5 Erweiterung inzwischen auch schon 80 Euro kostet, ist das ja fast ein Schnäppchen :D
und die premium Gebäude der Botschaften kosten teilweise auch 6k Dias. Das sind dann auch schon mal fast 40 Euro. Wer Premium will, muss ein dickes Portmonee haben ;)
 

Vada

Pflänzchen
So ein Angebot hatte ich auch noch nicht.
Wobei viele Tierchen schön und gut, doch wo kommt das ganze Futter her?
Bei mir reicht's meist grad so für Feuerphönix + 2x Braunbär pro Turnier.
Da wird man nicht drumrum kommen noch ordentlich Dias in der MA auszugeben, um dort entsprechende Angebote zu erhalten.
 

Tanysha

In einem Kokon
Wobei viele Tierchen schön und gut, doch wo kommt das ganze Futter her?
Bei mir reicht's meist grad so für Feuerphönix + 2x Braunbär pro Turnier.
Da wird man nicht drumrum kommen noch ordentlich Dias in der MA auszugeben, um dort entsprechende Angebote zu erhalten.
genau da liegt der fehler ;)
besser den braunbär nur alle paar wochen füttern und dann dafür gezielt mit zeitboostern und vorratssegen so viele truppen wie möglich erstellen. das spart sehr viel futter.

. Ich denke aber in Städte mit mehrfach Bären, oder Phoenixen sind tatsächlich gut 3-stellige Summen geflossen.
bei den phönixen mit sicherheit. die bären aber konnte man auch ohne geld mehrfach erspielen. damals gabs noch die endlos quests. mit ausreichend zeitboostern und provinzen war das gar kein problem. ich hab insgesamt sechs bären und nix dafür bezahlt ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Angeblich konnte man damals beim ersten Bärenevent wirklich ohne Geld an ganz viele Bären kommen... Wer da viele Zeitbooster gespart hatte...konnte extrem viele Quests erledigen bevor der event vorbei war. Da gab es noch unendlich viele Quests!
....das konnte man definitiv und so viele Zeitbooster musste man da nicht einmal gespart haben, nur soviel, um ins Laufrad zu kommen - da es nicht nur Endlosquests waren, sondern auch noch der Beifang recht lukrativ war (gerade in Bezug auf Zeitsegen), war das sozusagen für manche ein Selbstläufer (da sind sogar welche mit einem fetten + rausgegangen). Natürlich hat es auch eine Rolle gespielt, welche Aufgaben man serviert bekommen hat - ich hatte z.B. sehr viele Begegnungen oder Relikte - aber als Turnierspieler mit 40+ Provinzen sind diese Aufgaben keine Herausforderung. Zuvor hatten wir noch das Meerjungfrauen-Event, welches nach dem gleichen Prinzip lief - ich will mal behaupten, daß niemand darauf aus war, sich 10+ Aquarien in die Stadt zu stellen - es ging um den Beifang. Gottseidank hat INNO aber die Problematik dieser Endlosquests erkannt und vor allem den Beifang abgeschwächt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vada

Pflänzchen
genau da liegt der fehler ;)
besser den braunbär nur alle paar wochen füttern und dann dafür gezielt mit zeitboostern und vorratssegen so viele truppen wie möglich erstellen. das spart sehr viel futter.
Auch wenn wir etwas abschweifen...
"Fehler" ist relativ ;) Angesichts der neuen Turnierregeln mit deutlich weniger Gewinnen (Segen, WP), halte ich es im Moment für sinnvoller, bei jedem Turnier das Maximum rauszuholen. Mit dem neuen Turniermodus ist Dein Ansatz aber überlegenswert. :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Auch wenn wir etwas abschweifen...
"Fehler" ist relativ ;) Angesichts der neuen Turnierregeln mit deutlich weniger Gewinnen (Segen, WP), halte ich es im Moment für sinnvoller, bei jedem Turnier das Maximum rauszuholen. Mit dem neuen Turniermodus ist Dein Ansatz aber überlegenswert. :)

Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Es geht nicht darum, nur alle paar Wochen die Truppen fürs Turnier zu nutzen. Sondern darum, alle paar Wochen mit Boostern die Truppen auf Vorrat zu produzieren. Der Bär gibt Dir ja keinen direkten Turniervorteil, also kannst Du Booster und Werkzeugregen sammeln und lieber seltener füttern und dann mehr herstellen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Auch wenn wir etwas abschweifen...
"Fehler" ist relativ ;) Angesichts der neuen Turnierregeln mit deutlich weniger Gewinnen (Segen, WP), halte ich es im Moment für sinnvoller, bei jedem Turnier das Maximum rauszuholen. Mit dem neuen Turniermodus ist Dein Ansatz aber überlegenswert. :)
ja halte ich auch für sinnvoll. aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen? also ich hab drei braune, die füttere ich einmal dann boostere ich so mindestens fünfhundert truppen pro einheit und es reicht wochen lang für turnier und turm.
 
Oben