• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kosten der Straßen

Tyril

Samen des Weltenbaums
Hallo zusammen,
ich bin verwirrt, was die Straßen ab den Gastrassen-Kapiteln betrifft: Ich bin bei den Feen, kann aber noch Zwergenstraßen bauen. Aber ich habe ja gar kein Kupfer oder Granit mehr. Kann ich also auch im Orkkapitel Feenstraßen bauen, ohne die notwendigen Ressourcen zu haben (Ambrosia, Nachtschatten, Sonnenblumen)? Dann wär es günstiger, noch keine Blumenstraßen zu bauen, weil die mich in der Produktion einiges an Kristall kosten (Kristall für Nachtschattenproduktion). Oder kosten die Blumenstraßen später andere Ressourcen als jetzt?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Hallo zusammen,
ich bin verwirrt, was die Straßen ab den Gastrassen-Kapiteln betrifft: Ich bin bei den Feen, kann aber noch Zwergenstraßen bauen. Aber ich habe ja gar kein Kupfer oder Granit mehr. Kann ich also auch im Orkkapitel Feenstraßen bauen, ohne die notwendigen Ressourcen zu haben (Ambrosia, Nachtschatten, Sonnenblumen)? Dann wär es günstiger, noch keine Blumenstraßen zu bauen, weil die mich in der Produktion einiges an Kristall kosten (Kristall für Nachtschattenproduktion). Oder kosten die Blumenstraßen später andere Ressourcen als jetzt?

Wenn du bei den Orks "Feenstraßen" bauen willst musst du die nötigen Ressourcen auch bei den Feen auf Vorrat produzieren, die werden zwar später nicht angezeigt aber gehen auch nicht verloren.
 

DeletedUser7917

Wenn du noch Zwergenstraßen bauen kannst dann hast du noch Zwergengüter übrig die du aber nicht mehr siehst weil du das Zwergenportal nicht mehr hast.
Oder kosten die Blumenstraßen später andere Ressourcen als jetzt?
Die Güter die du für die Straßen brauchst verändern sich nicht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn ich also das Zwergenportal behalte, dann sehe ich die Rohstoffe noch in späteren Kapiteln?? Ist das denn eine ablehnbare Queste mit dem "verkaufe Portal"?
 

black-night

Schüler der Feen
Die Quest zum Portal verkaufen ist Ablehnbar.
Wenn du das Portal behältst, sieht du die Rohstoffe noch. Du kannst aber auch den Support anschreiben, die können dir auch immer mitteilen, wie viele Rohstoffe du noch hast.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Danke für die schnelle Antwort. Da ich ein Jäger und Sammler bin, habe ich überlegt das Portal und je 1x Manu der Zwerge zu behalten, wenn ich ins nächste Kapitel wechsle.
 

black-night

Schüler der Feen
Das kannst du natürlich machen. Da die Gebäude bei den Feen aber komplett Nutzlos sind, wirst du sie irgendwann abreisen müssen, weil du den Platz für anderen Gebäude brauchst.
Jede Gastrasse braucht mehr Platz, als die davor. Gerade das riesige Portal ist da ungünstig.
 

DeletedUser

Jede neue Gastrasse bringt einen neuen Straßen-Typus mit besserem Kulturwert mit. Ab den Waldelfen (bis Elementare) ist für den Straßenbau nur Mana erforderlich. Es lohnt nicht "ältere Straßen" zu bauen, sondern immer nur aktuelle. Man kann auch durchaus mal ein Update der Straßen in einem Kapitel auslassen, und im folgenden dann wieder aufrüsten (mit besseren Kulturwerten). Seine Stadt mit alten Portalen zu pflastern, nur um eine Übersicht über Güter zu behalten, die man eh nicht mehr braucht, ist Platz-Luxus...
 

DeletedUser7917

@Dariana1975 Du kannst ja nach der Erforschung der antiken Wunder noch solange bis zu der Quest das Portal zu verkaufen weiter Güter für die Wege produzieren damit du dann nach dem Verkauf des Portals und der Zwergenmanus genug auf Lager hast. Dann kannst du noch solange die älteren Wege bauen bis du genug Güter für die Neuen hast. Das Portal behalten würde ich nicht es nimmt unnütz Platz weg und hat keinerlei Nutzen mehr. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch irgendwann eine Quest die verlangt dass du kein Portal mehr hast. Spätestens dann musst du eh alle abreißen.
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn man allerdings mana nötiger braucht als kultur, warum nicht bei den strassen bleiben, die man hat? mein kulturüberschuss verträgt das, ich hab immer 170%... und diese strassen der waldelfen - allerliebst.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@kawamar2 : Naja, habe das Portal derzeit auf Stufe 2 und finde es ganz nett anzuschauen und mit 3x3 nimmt es auch nicht immens viel Platz weg. Ich warte mal ab wie es weitergeht. ICh werde es wahrscheinlich ja weiter ausbauen müssen wegen der Lagerkapazität, denn sonst bekomme ich in der Forschung Probleme wegen dem Granit.
 

DeletedUser7917

Jedes Portal muss um weiter zu kommen auf Stufe 4 ausgebaut werden und dein jetziges hat dann eine Größe von 5x5.
 

DeletedUser7917

Seh es doch einfach so wenn die nächste Gastrasse kommt und alles umbaut dann passt es rein optisch sowieso nicht mehr. So ist das auch mit den Wegen die alten passen dann einfach nicht mehr:)
 

Pukka

Geist des Blattes
und warum muss ich "alles" umbauen? und einige gebäude behalten lange ihre optik, da passen dann die strassen optisch wunderbar, z.b. die zwergenstrassen vor die zwergenwunder bollwerk und gebirgshallen oder die orkstrassen vor die rüstkammern. blumenstrassen vor den wohnhäusern, selbst wenn sie schon auf zaubererniveau sind find ich trotzdem hübsch...und die türme sowie die blühende händlergilde schreien geradezu nach den blumen.:rolleyes:
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Seh es doch einfach so wenn die nächste Gastrasse kommt und alles umbaut dann passt es rein optisch sowieso nicht mehr. So ist das auch mit den Wegen die alten passen dann einfach nicht mehr:)

die Wege sind doch nur an ein paar kleinen Stellen sichtbar, die meisten sind hinter Bauwerken versteckt,
aber: Jedem/Jeder das Seine/Ihre!
 

DeletedUser425

die Wege sind doch nur an ein paar kleinen Stellen sichtbar, die meisten sind hinter Bauwerken versteckt,
aber: Jedem/Jeder das Seine/Ihre!
In der Gotik stellte man Skulpturen an Kirchen so weit nach oben, wo sie keiner sieht, warum nur-interessant nicht.:p
Ich finde es ja schade, dass man die alten Strassen nicht mehr wirklich benutzt, sprichwörtlich sozusagen. Wenn sie noch eine andere Funktion hätten als nur Kultur....allerdings wäre das eher was für die Ideenschmiede und das ganze wird dann wieder zu kompliziert.
Man müsste diese ganzen Strassen eigentlich gar nicht bauen, sondern es würde ein einfacher Trampelpfad reichen (abgehen von ein paar Hauptquests).
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich habe fast nur Trampelpfade und nur einmal rund um meine Wohnhäuser ne gepflasterte Straße (ein Teil davon war ja eh Quest-Aufgabe). Denke, dass ich das auch weiterhin so halten werde, denn nur wegen der Kultur brauche ich die Straßen wirklich nicht. Ich setze sie da, wo sie mir optisch was bringen oder wenn ich welche bauen muß.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
@Dariana1975
Streng genommen sind die Trampelpfade aber verschenkter Platz. Ersetzt Du sie alle durch die aktuellste Straßenvariante kannst Du Dir locker 1-2 Kulturgebäude einsparen und deren Platz dann wieder anderweitig nutzen.
 
Oben