• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kosten der Straßen

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Elf Max Power : Ist ein stichhaltiges Argument, das ich im Hinterkopf behalten werde; allerdings möchte ich mich derzeit von keinem meiner Gebäude trennen und habe im Moment 11938 Kultur und die Sonne scheint mit 170 %. (Kannst ja gerne mal schauen kommen)
 

black-night

Schüler der Feen
Wenn man kaum Güter für Turnier und Provinzen ausgibt und deswegen die Manufaktoren nicht voll ausbaut. Dann hat man natürlich einen enormen Kulturüberschuss. Für die Forschung muss man sich dann natürlich auch mehr Zeit lassen. 20 Wunderlevel am Anfang vom Zwergenkapitel ist schon ordentlich.
Ansonsten sind die Straßen schon immer Top Kulturlieferanten. Aber man muss ja nicht schnell und effizient spielen, langsamer und mehr auf Optik macht bestimmt auch viel Spaß :).
 

DeletedUser425

@Dariana1975
Streng genommen sind die Trampelpfade aber verschenkter Platz. Ersetzt Du sie alle durch die aktuellste Straßenvariante kannst Du Dir locker 1-2 Kulturgebäude einsparen und deren Platz dann wieder anderweitig nutzen.
Straßen liefern viel Kultur. Nach meinem Geschmack habe ich aber zu wenig Kultur, deshalb nützen mir die Straßen auch nicht viel.;)
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
@Dariana1975
Dann hast Du aber ohnehin allgemein zu viel Kultur, in dem Bereich bringen Dir doch die Schleifenquests noch recht viel, sodass Du eigentlich kaum Kultur bräuchtest. Allerdings wäre das natürlich eher auf Effizienz getrimmt. Das muss jeder für sich entscheiden und soll auch keine Kritik an Deiner Spielweise sein. Ich selbst halte ja auch am Kristall-Leuchtturm fest, einzig und allein aufgrund der Grafik am Berg :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Elf Max Power : Habe so 3 oder 4 Schleifenqueste, die ich immer mitnehme und ja, ich habe anscheind einen Kulturüberschuß, aber das wird sich sicher auch noch ändern. Versuche eine Mischung aus Effizienz und "immer mit der Ruhe" zu spielen und fühle mich nicht kritisiert, da ich für jeden Rat und Tipp stets dankbar bin.;)
 
Oben