• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet KU-Politur: Option einfügen, wo der Spieler individull einstellen kann ob ein Gebäude buffbar wird

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 59 61,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4953

Da ja immer noch geplant ist, die Funktionsweise der NBH der app auf die Browserversion anzuwenden, sehe ich keinen Sinn darin, jetzt nochmal größere Veränderungen am bestehenden System vorzunehmen.
Das trifft nicht ganz zu, denn die vorgeschlagene Idee betrifft beide Anwendungen.
Vielleicht die App sogar noch mehr als den Browser: Denn da hat der Polierer nicht die Möglichkeit, etwas anderes als die vorgeschlagene KU (oder BM oder HG) zu polieren, was den Manawunsch komplett ausknockt.
Und bei beiden Methoden habe ich nicht die Möglichkeit in der Stadt zu schreiben beispielsweise: "Bitte poliert nur meine KU ab 12 Felder Größe" (zuviel Text) oder sowas in der Art..
Bei der App kann ich als NHelfer nicht mal sehen, was verzaubert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Okay, ich verstehe ungefähr die Hälfte von dem, was hier gesagt wird. Die andere Hälfte nicht.
Inwiefern wirkt sich das Polieren auf Mana aus? Ich dachte, nichts könne den Fluss des Mana beschleunigen? Und was haben Wunder damit zu tun? Ich weiß, dass Enars Botschaft Mana für Erkundungen gibt und dass das Labyrinth den Zerfall bremsen kann. Aber um die beiden kann es nicht gehen?
Würde mir das alles jemand erklären?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Es könnte eine Option in jedem KU-Gebäude eingefügt werden, wo einSpieler für jedes seiner KU-Gebäude anklicken könnte, ob es polierbar oder nicht polierbar ist. Das könnte einfach durch ein Kästchen realisiert werden, dass man anklickt oder eben nicht anklickt.
Grundeinstellung: Polierbar. Ein Häkchen deaktiviert die "Polierbarkeit".
Ich wäre für eine Liste, die in einem neuen Register des Hauptgebäudes (Rathaus, Verwaltung) zu finden ist, wo ich alle Kulturgebäude sehe und Häkchen hintersetzen könnte, denn jeder Button an jedem Kulturgebäude wäre eine Grafik, die das gesamte Spiel weiter verlangsamen würde.

Klar dafür, selbst zu entscheiden, was für und wie viel Hilfe meine Stadt braucht. ;)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen, ich habe mein Häkchen gemacht ... aber ich möchte mal anmerken das die Gesamtbeteiligung an den Umfragen wirklich sehr niedrig ist,
warum ist das so? Heute wurde eine Umfrage weiter geleitet und eine andere ist ins Archiv gewandert, beide mit einer Gesamtbeteiligung von um die 60 Stimmen. Das ist lächerlich! 60 Spieler entscheiden über ein Feature, dass Tausende betreffen soll/wird, was auch immer.
Warum ist das so, sind hier nur immer die selben Leute im Forum, interessiert es andere gar nicht über das Spiel mit entscheiden zu dürfen?
Mich würde mal interessieren ob es in den anderen Foren auch so miese Beteiligung gibt, das kann doch nicht wahr sein Leute, ich bin wirklich enttäuscht!
 

DeletedUser14473

Da gibt es einen Vorschlag, das Spiel freier nach individuellem Bedarf zu gestalten. Wer das nicht nutzen will, lässt es einfach bleiben, es tut ihm nicht weh. Und trotzdem sind da gleich zu Beginn etliche Nein-Stimmen.
Das finde ich viel erstaunlicher als die geringe Beteiligung an der Entscheidungsfindung im Forum. Die ist ganz normal, ist wie im RL auch.
 

Paradies Eden

Pflänzchen
Schlimmer finde ich es ,das es Spieler gibt die einem vorgeben wollen das sie ja mit ja abstimmen. Jeder darf seine Meinung haben und ich muss mich nicht von einem ja überzeugen lassen, wenn ich das nicht möchte. Es spricht auch vieles gegen die Idee. Man braucht auch keine Umfragen wenn alle ja anklicken sollen.
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
Da gibt es einen Vorschlag, das Spiel freier nach individuellem Bedarf zu gestalten. Wer das nicht nutzen will, lässt es einfach bleiben, es tut ihm nicht weh. Und trotzdem sind da gleich zu Beginn etliche Nein-Stimmen.
Das finde ich viel erstaunlicher als die geringe Beteiligung an der Entscheidungsfindung im Forum. Die ist ganz normal, ist wie im RL auch.
Weil es eine Absolut Sinnlos Einstellung ist die das Spiel noch unübersichtlicher gestaltet.
 

DeletedUser14473

@Sam2611 Wenn es so sinnlos wäre, hätte es diesen Vorschlag nicht gegeben und keine Ja-Stimmen. Was ist an einer Funktion unübersichtlich, die Du schlichtweg ignorieren kannst, falls Du sie nicht benötigst?

@Paradies Eden Also falls Du mich meinst, ich will hier niemandem meine Meinung aufdrängen, sondern wundere mich lediglich über Abstimmungsverhalten, das ich mir nicht erklären kann. Und vielleicht darf ich diese Verwunderung hier äußern, ohne dass mir Meinungsmache unterstellt wird? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich bin absolut dafür.
Mich nerven diese Mana-Hütten-Polierer über alle Maßen. 2x2-Gebäude sollten nicht polierbar sein, Und dieser Vorschlag geht sogar noch weiter, indem man jedes Gebäude aus der Polierbarkeit ausschließen kann. Ich sehe darin nur Vorteile für den Spieler.
Eine Entwertung von Wundern vermag ich hingegen nicht zu erkennen.

Und einigen Vorrednern möchte ich zu bedenken geben: Es gibt hier Spieler, die nutzen keine App, sondern spielen grundsätzlich immer am PC. Da gibt es keine superschnelle NBH und auch kein Angebot des effizientesten Klicks. Und diesen Spielern würde es echt helfen, wenn der andere dann jeweils Gebäude deaktiviert hat, damit keine nutzlose Hilfe aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam2611

Saisonale Gestalt
@Thenduil du möchtest also einen Button haben wo du die Möglichkeit hast jedes einzelne KU Gebäude Buffbar oder nicht macht ...viel spaß beim Klicken .....einen Butten der alle Buffbar macht oder Deaktiviert geht in diesem Fall nicht kommt auf das selbe Raus wie es eh schon ist das heißt du bist wenn dies kommt gezwungen jedes Gebäude zu besuchen und es dort ein zu stellen. ......also ich habe nicht so viel zeit
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das musst du doch auch nicht tun, dann bleibt halt alles beim Alten, da ja die Grundeinstellung auf "buffbar" ist.....

...ich hab über 100 buffbare Gebäude in meiner Stadt, meine Nachbarn würden sich sicherlich freuen, wenn die Auswahl kleiner wär - und sie würden auch sicherlich meinen Baumeister leichter finden (falls dieser frei ist)

Fely15.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Kann die nein Stimmen nicht verstehen. Das ist eine Option die man kann und nicht muss. Wenn es mich nicht tangiert, nutze ich es nicht. Aber Spielern, denen die KU wichtig ist, den Entscheidungswunsch nicht freizustellen, wozu ein nein führt, kann ich nicht nachvollziehen. Es sind immer noch einmalig paar Klicks und dann ist es fix eingestellt.
Ich habe mit ja gestimmt, wohl weißlich dass es für mich nicht relevant ist. Den Grundwunsch kann ich aber durchaus nachvollziehen und würde diesen im Sinne aller auch unterstützen. Wenn sich viele Spieler damit besser fühlen, warum denn nicht...
Aber selbstverständlich bleibt es jedem seine Entscheidung. Bei Optionalen Ideen finde ich es jedoch daneben, da es denjenigen nicht tangiert, da man es nicht nutzen muss. Ich kann verstehen, dass viele gar keine Ideen mehr einreichen wollen, wenn es sofort zerrissen wird.
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
Das nein ensteht aus einer freien Meinung warum soll ich ja stimmen wenn ich nicht dafür bin ? macht ja dann kein sinn oder ? Ja ich weiß das ich dies nicht tun muss @Romilly was ich auch nicht werde wenn es kommen sollte denn sooo viel zeit habe ich nicht. nun schau mal, bei deine 100 gebäude wie lange du da im spiel bist und zeit auf opferst ......vor allem musst du aller 30 min ins spiel um zu schauen ob es voll belegt ist und neu einstellen ......bist ja den Ganzen Tag mit beschäfftigt. und nochmal. Ich stimme für nix mit ja wenn ich es als sinnlos sehe und eben auch nicht möchte. Das nennt man Freie Meinungs wahl !
 

DeletedUser

Brauchst du ja nicht. Das ist als eine Option gedacht.
Wem es wichtig ist, der kann das nutzen, wem das aktuelle System recht ist, der nutzt das wie bisher..

Sehe ich auch so, für niemanden ein Nachteil, viele Vorteile für diejenigen, die es brauchen können, ich würde es begrüßen.

Da ja immer noch geplant ist, die Funktionsweise der NBH der app auf die Browserversion anzuwenden, sehe ich keinen Sinn darin, jetzt nochmal größere Veränderungen am bestehenden System vorzunehmen.

'Immer noch' ist gut, wenn da bis jetzt nix kam, wird das doch in den nächsten 1000 Jahren nichts.

Ich habe oder man hat nur 3 Optionen und diese nochmals einkreisen, nur weil einige klick, klick, klick machen?
Egal welches Kultur-Gebäude, es nimmt immer das höchste (passt also).
Wer mit seinen Fingern diese 3 Auswahlmöglichkeiten nicht trifft, na ja .... .

Schön für dich, viele scheinen diese Mögichkeit aber nicht zu haben, wie ist es sonst zu erklären, dass einige bei mir oft die schlechtesten Kultur-Gebäude buffen, ärgert mich immer ungemein (zumal ich Kultur überhaupt nicht möchte) und diejenigen, die das regelmäßig tun, sind schon auf der schwarzen Liste, sprich kein Handel und keine NBH mehr für sie, den Ärger und die Benachteiligung könnte man vermeiden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hä - das versteh ich nicht? Wieso beschäftigen mich denn meine 100 Kulturgebäude? Ich brauch doch keinen einzigen Kulturklick (außer ich will tatsächlich mal meinen Kulturbonus auf über 170% schrauben) - aber der Baumeister soll gefunden werden - heißt im Klartext - ich würde ca. 95 Gebäude ausschalten und dann muss der Nachbar nur noch 5 Händchen abchecken, ob da der Baumeister dabei ist - und das Ausschalten mach ich genau 1x - soviel Zeit find ich schon. Die Vielzahl meiner Gebäude ist eben auch ein Grund, warum ich mir den LdgN nie aufstellen brauch, weil die richtigen Managebäude werden ja sowieso nicht gefunden....
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
@Elf11 warum hat nicht jeder diese Möglichkeit ? Via app ist dies gar so das es immer das noch Höchste KU anzeigt .....und wer sie am PC oder Laptop macht kann dies gar Manuell tun, man muss nur lesen was jeder möchte ,,,,steht meist im Stadt Namen, wenn nicht darf man sich auch nicht Aufregen das man nicht das Poliert was man gerne hätte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben