• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kulturgebäude (als Beispiel Wirtshaus zum Steinriesen) ausbaubar machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4893

Mein Vorschlag:
Ein Upgrade des Wirtshaus "zum Steinriesen"
Bei den Orks in den Forschungsbaum integrieren.
Das ursprüngliche Wirtshaus nur etwas vergrößern, zB auf beiden Seiten des Schornstein ein Gebäude.
Stilistisch passt es doch bestimmt ganz gut zum Thema der Orks und Goblins.
Die Kultur 150% mehr als das ursprüngliche Wirtshaus, wären dann 1950 Kultur.
Die Anzahl der Bevölkerung um 200% mehr, wären dann 920 Bevölkerung.
 

Deleted User - 149950

Als Spieler denke ich, dass dies nur für ein einzelnes Gebäude zu machen unzureichend ist. Wenn dann sollte es für alle Kulturgebäude möglich sein, wo es von der Optik oder Logik her Sinn macht.

@OlliSven wärst du damit einverstanden, wenn ich den Titel der Idee ändere in "Kulturgebäude (als Beispiel Wirtshaus zum Steinriesen) ausbaubar machen"?
Das würde denke ich mal deutlich mehr Zuspruch finden.
 

DeletedUser4893

An die Möglichkeit andere Kulturgebäude ausbaufähig zu machen, hatte ich zwar gedacht. Glaubte aber zu dem Zeitpunkt, das es vielleicht zu viel wäre.
Natürlich bin ich mit damit einverstanden, den Titel entsprechend zu ändern.
 

Deleted User - 149950

Natürlich wäre es ziemlich viel, wenn man das für alle Kulturgebäude machen sollte. Aber bevor wir jetzt x Ideen kriegen, die jeweils für ein bestimmtes Gebäude gelten, können wir lieber mal schauen, ob die Idee an sich die Zustimmung der Community findet.
Hab den Titel dann mal geändert. :)
 

DeletedUser2812

Also ich wäre dafür, dass Kulturgebäude ausbaubar wird, abhängig von Kapitel (Kulturgebäude niedrigeren Kapitel können meine Meinung nach die aktuellen Kapitel überholen außer wenns um Größe geht). So hätten wir dann mehr davon und müssen nicht immer Alten durch Neuen ersetzen. Es reichen schon aus mit Ausbauen (trotzdem müssen die Neueren besser als die Alten sein)
 

Deleted User - 186166

Klar dafür!

Mal abgesehen davon wäre das ein ziemlich eleganter Weg aus der Dia-Falle. Ein Upgrade des besten Kulturgebäudes der Elfen auf Orks kostet eben nur noch 100 Dias. Bringt aber den vollen, neuen Ertrag.
 

DeletedUser738

Ein "Upgrade" oder eine "Vergrößerung" sowie einen "Ausbau" macht aber wohl nur Sinn, wenn sich dadurch der benötigte Platz nicht auch gleich vergrößert.

Denn Stadterweiterungen sind Mangelware !
 

Deleted User - 186166

Ein "Upgrade" oder eine "Vergrößerung" sowie einen "Ausbau" macht aber wohl nur Sinn, wenn sich dadurch der benötigte Platz nicht auch gleich vergrößert.

...und warum sollten sich Kulturgebäude platztechnisch nicht genauso weiter entwickeln dürfen wie alle anderen Gebäude auch? Ob ich Kulturgebäude jetzt nu in völlig neuem Design neu hinsetze oder weiterentwickelt, ist nun gehupft wie gesprungen ;)
 

DeletedUser738

Ist es nicht, wenn Upgrade gleich mehr Fläche bedeutet !

Die großen Kulturgebäude nehmen an sich schon reichlich Platz in Anspruch !

Dürfen schon, aber warum müssen sie ? Upgrade muss ja nicht gleichzeitig mehr Raum heißen. Oder ?

Hast du so viel freien Platz zur Verfügung dass es dir nichts ausmacht wenn die Gebäude mehr Fläche brauchen ?

Glückwunsch ! Ich habe den nicht ;-))
 

DeletedUser4896

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mit jeder Ausbaustufe auch der Kulturwert ansteigen soll.
Wenn dies nun der Fall sein soll, hab ich einige Fragen:
  1. Wenn ich meine Kulturgebäude durchs ausbauen hochpushen kann, wozu sollte ich dann die nächste Stufe freischalten?
    Wäre es dann nicht vielleicht sogar sinnvoll, alle Kulturgebäude aus den Anfangsteilen hervorgehen zu lassen? Andernfalls müsste immer geschaut werden, dass manche nicht zu stark werden und vorherige sogar übertrumpfen. Außerdem könnte dann der Kulturbonus vielleicht permanent bei 170% gehalten werden, ohne große Platzeinbußen zu haben.
  2. Was ist der Nachteil des Ausbauens?
    Wohngebäude verbauchen Kultur und werden größer. Das Hauptgebäude verbraucht Kultur und Einwohner. Militärgebäude, Werkstätten und Güterproduktionen verbauchen Kultur und Einwohner und sie werden auch noch größer. Mit was für einen negativen Effekt muss man also bei den Kulturgebäuden rechnen?
    Einwohner? - Dann Finanzieren sich Wohngebäude und Kulturgebäude gegenseitig. Find ich bisschen unschön gelöst,
    Güterbonusreduktion? - Ich bezweifel, dass dann die Ausbauten wirklich genutzt werden.
    Nachbarschaftsreduktion im Hauptgebäude oder weniger Kultur durch polierte Kulturgebäude? - Würde nur das Solospielen fördern.
    Mir fällt nichts ein, was sinnvoll wäre.
An sich find ich die Idee nicht wirklich schlecht, nur weiß ich noch nicht wie man das sinnvoll implementieren könnte.
 

DeletedUser4893

An eine Flächenvergrößerung beim Upgrade eines Kulturgebäudes war ich nicht interessiert. Es wird wohl auch nur wenige Kulturgebäude geben,
die ein Upgrade bekommen. Vielleicht Eines für jede GastRasse. Wenn dies im Sinne von InnoGames ist.
Die Upgrades der Kulturgebäude sollten erst wie andere Kulturgebäude freigeschaltet werden können.
 

Deleted User - 186166

Ist es nicht, wenn Upgrade gleich mehr Fläche bedeutet !

Die großen Kulturgebäude nehmen an sich schon reichlich Platz in Anspruch !

Dürfen schon, aber warum müssen sie ? Upgrade muss ja nicht gleichzeitig mehr Raum heißen. Oder ?

Hast du so viel freien Platz zur Verfügung dass es dir nichts ausmacht wenn die Gebäude mehr Fläche brauchen ?

Glückwunsch ! Ich habe den nicht ;-))

Trotzdem ist die Argumentation unlogisch. Nicht jedes Gebäudeupdate bedeutet mehr Platz. Manche wurden auch redimensioniert.

Im Endeffekt es der stetige Umbau, das ständige Knobbeln Teil des Spiels. Wenn wir auch noch anfangen, alle Gebäude bei einer Grösse zu behalten und dann nur noch ne Stufe hochleveln - was bleibt dann noch vom Spiel?

@OlliSven
Wenn es nur um wenige Gebäude geht, dann eher dagegen - der Aufwand ist im Verhältnis zum Nutzen gering.

Lieber wäre mir, wenn man wirklich konsequent Kulturgebäude ausbauen kann - meinetwegen auch komplett "renovieren", so dass ein neues herauskommt. Gerne immer mit der Wahl:
1) nächstgrösser und mächtiger
2) gleichgross und effektiver
3) kleiner, bei gleicher KP Anzahl...

Wie gesagt, bei FreiKG ist das ganze eh nicht so dramatisch, weil man "nur" unendliche Rohstoffe einsetzt. Bei BezahlKPs liegen jedoch Welten, ob ich meine Investition sonstwohin abschreiben darf und unfassbar teuer ein neues Gebäude mir leisten muss - oder ob ich nur das Delta zwischen aktuellem und neuen Gebäude zahlen muss.

Wollen wir wetten, dass deutlich mehr Spieler plötzlich Dias ins Spiel investieren (zumindest bei den Neuen)?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Solange jeder Ausbau des Kulturgebäudes die Kultur pro Kästchen entsprechend erhöht, ist der Platz erst einmal relativ. Ist ja auch jetzt so, dass die Kulturgebäude der verschiedenen Zeitalter in Platzgröße und Kulturanzahl variieren. Nur der Wert pro Kästchen steigt kontinuierlich durch die verbesserten Gebäude.
 

DeletedUser425

Lieber wäre mir, wenn man wirklich konsequent Kulturgebäude ausbauen kann - meinetwegen auch komplett "renovieren", so dass ein neues herauskommt. Gerne immer mit der Wahl:
1) nächstgrösser und mächtiger
2) gleichgross und effektiver
3) kleiner, bei gleicher KP Anzahl...
Du meinst, dass man es sich aussuchen kann, welche von den drei Möglichkeiten man haben will? Würde ich gut finden.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gerade bei Eventkulturgebäuden, die ja etwas besonderes sind, aber in ihren Werten dem zeitalter bei Erwerb angepasst sind, wäre eine solche Funktion sinnvoll.
Da man sie sich erspielt hat und dafür Zeit aufgewendet hat (evtl. auch Dias), will man sie ungern löschen. Ist ja auch etwas besonderes, was nicht jeder hat. Nachdem sie aber mit jedem neuen Zeitalter nutzloser werden, müsste man sie irgendwann schrotten, da Platz die wichtigste Ressource ist.
Hier ein entsprechender Ausbau, der das Gebäude wieder auf den Level des neuen Zeitalters anhebt, wäre Klasse.
 

Deleted User - 186166

Du meinst, dass man es sich aussuchen kann, welche von den drei Möglichkeiten man haben will? Würde ich gut finden.
Jupp, genau das mein ich...

Da hast du Pech denn Inno hat schon die Upgrades von einigen Gebäuden ins Spiel implementiert.

So lange ist das Event doch noch gar nicht her.


Du meinst genau das 1 (in Buchstaben: eine), dass nur für genau 1 Event erstellt wurde? War sicherlich ein Riesenaufwand und ist vergleichbar mit dem Vorschlag...:rolleyes:
 

DeletedUser4893

Zugegeben, das mit dem Platz den man zur Verfügung hat und den Ressourcen die man für ein mögliches Upgrade bezahlen muss ist nicht einfach. Ein mögliches Upgrade eines Kulturgebäudes sollte dann
1. flächenmäßig nicht größer sein
2. mit Ressourcen im Verhältnis zum Aufwand bezahlbar sein.
 

Deleted User - 149950

Du meinst genau das 1 (in Buchstaben: eine), dass nur für genau 1 Event erstellt wurde? War sicherlich ein Riesenaufwand und ist vergleichbar mit dem Vorschlag...:rolleyes:

Das war nicht nur eins, täusch dich da nicht. Es waren 3x Venars Felsen und dann noch die ganzen Gebäude der Tagespreise.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben