• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet lahmes Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Auch wenn die Antwort auf dieses Problem seitens der Moderatoren etwas länger gedauert hat. Aber WE ist nun mal für jeden WE, es sei denn er muss wegen arbeitsvertraglicher Pflichten Arbeitsleistung erbringen. Von daher hatte ich auch geschrieben, dass ich bis Montag warte und Montagabend hab ich dann ja mal nachgehakt, ob sich denn keiner der Mods zu Wort melden möchte. Das wir Spieler uns derweil hier austauschen steht ja auf einem anderen Blatt.
Notbesetzung ist klar, Havarie bei Serverausfall. Spiel lahmte ohne Ende, war sonst aber spielbar. Nicht zwingend ein Havariefall, für das ich jemanden aus dem verdienten WE holen würde. Insofern muss ich hier ein Lanze für die Mods brechen, dass sich hier am WE nichts getan hat.
In anderen Foren mag das anders sein, kenn ich auch, aber die sind auch anders besetzt bzw. organisiert, wie man´s nimmt.
 

DeletedUser1484

Also seid mir nicht böse, aber wenn man sich dazu verpflichtet, in einem Forum zu arbeiten, dann kann man sich nicht immer auf sein Wochenende berufen.
Es gibt viele Möglichkeiten dabei vorzugehen. Eine Möglichkeit wäre, jemanden einzustellen, der nur für das Wochenende da ist.
 

DeletedUser19

Also seid mir nicht böse, aber wenn man sich dazu verpflichtet, in einem Forum zu arbeiten, dann kann man sich nicht immer auf sein Wochenende berufen.
Es gibt viele Möglichkeiten dabei vorzugehen. Eine Möglichkeit wäre, jemanden einzustellen, der nur für das Wochenende da ist.

Um es noch mal klar auszudrücken: Wir tun dies freiwillig in unserer Freizeit, da ist es logisch, dass man in seinem privaten Bereich auch am Wochenende andere Tätigkeiten nachgeht (man hat ja schließlich noch Familie, Freunde), da man in der Woche auch Verpflichtungen wie Arbeiten nachgeht und somit nicht 24 Stunden verfügbar ist. Klar wäre es super, wenn zu jeder Zeit ein Teammitglied verfügbar und für alle Spieler ansprechbar ist, ist aber meiner Meinung nach schwer umzusetzen. Ich persönlich versuche, neben meiner Tätigkeit im Spielsupport, nach möglichkeit mindestens einmal am Tag hier im Forum online zu sein und alles durchzulesen. Dabei kommt ich schon mal auf deutlich mehr als die veranschlagten 60 Minuten. Und trotzdem reicht leider die Zeit bei weitem nicht aus, das Forum 24 Stunden abzudecken. Wer will, kann uns gerne unterstützen und sich für das Team, speziell für die Forenmoderation, bewerben. Wir sind um jede Hilfe dankbar. ;-)

Da das eigentliche Thema anscheinend erledigt ist schließe ich an dieser Stelle mal, da das derzeitige Thema zu stark vom ursprünglichen Thema abweicht. Wer noch Fragen, Probleme, Hinweise oder reines Interesse an der Thematik der Forenmoderation/Teammitgliedschaft hat, kann sich gerne direkt per PN an mich oder auch an meine Kollegen respektive CM's wenden.

Grüße
Sponge
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben