• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet lahmes Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser679

@Teufel0815 ich hatte von "Netzwerk-Problemen" gesprochen – damit war jetzt nicht dein Anschluss gemeint, eher das Routing und die Anbindung an den Elvenar-Server ;) kann also sehr gut bei Elvenar liegen.
Guten Morgen ucc360 ,
ich dachte mir schon,dass Du nicht mein Netzwerk gemeint hast,wollte es aber zur Sicherheit noch mal klar stellen!;)

Vergesst auch nicht, ab und zu eure Browserdaten zu löschen. Das Spiel kann durch einen endlosen Verlauf im Hintergrund auch recht träge werden. Möglich Cookies sollten auch einmal alle paar Tage mit Milch weggespült werden, denn nur mit einer leeren Cookie-Platte vor euch kann man glücklich spielen.
Guten Morgen Noirsilent ,
ich denke mal,dass 70% der BG-Spieler wissen,dass man hin und wieder sein Cáche leeren sollte! Meins wird automatisch geleert,wenn ich den Läppi ausschalte (was aber viel zu selten passiert:confused:)!

Bleibt die Frage: Gehört es nicht zu einer "guten" Moderatoren-Arbeit,Spieler darauf hinzuweisen,falls diese Probleme melden,die auf ein volles Cáche schliessen lassen könnte?:cool:
Es ist hier aber gerade so,als gäbe es keine Mod´s! Sollte sie es doch geben...NEIN liebe Moderatoren...Cáche ist keine neue Mode-Droge und hat auch nicht im entferntesten etwas mit Schoko-Pralinen oder Trüffel-Sorten zu tun!:rolleyes:

Moderation hat auch etwas mit Hilfestellung zu tun!!! Wo ist hier diese Hilfestellung???o_O

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser1484

Nichts für ungut, aber Du bist kein Mod. :)

Säuberungsaktionen laufen bei mir jeden Tag und wenn Elvenar mal wieder spinnt, sogar zwischendurch. Müllberge waren noch nie für irgendwas gut, egal wo.

Nichts für ungut, aber ich brauche keine Titel, um irgendjemanden zu helfen.
 

DeletedUser679

Hallo Noirsilent ,
das ist auch ganz toll von Dir! Und gerade solche Hilfeleistungen hauchen einem Forum ja auch ein gewisses "Leben" ein!
Das ändert aber nichts daran,dass es hierfür auch Moderatoren gibt!
Namentlich soll es sie geben...Ihre Arbeit,für die sie sich freiwillig gemeldet haben,machen sie nicht!

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser

Spieler helfen Spielern ist toll. Aber hier ging es zuletzt darum, dass von Seiten der Moderatoren nichts kommt. Und das sollte man erwarten dürfen.
Das hattest Du scheinbar überlesen. :)
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

die Kritik an der Moderation des Forums haben wir zur Kenntnis genommen. o/
Wir schauen, dass wir das in Zukunft verbessern.

Grüße
 

DeletedUser1484

Nun ja, ist ja schön und gut, aber wenn wir wollen, kann jeder Moderator von uns sein. Man muss nur seine Stimme erheben.

Zur Verteidigung: Sie suchen ja auch noch welche.
 

DeletedUser679

... aber wenn wir wollen, kann jeder Moderator von uns sein. Man muss nur seine Stimme erheben.
Da muss ich Dir leider widersprechen!
Zu den Aufgaben eines Moderators gehört es auch,darauf zu achten,dass z.B. ein Thread nicht komplt. OFF Topic läuft! Wie dieser gerade hier!:rolleyes:
Um eben diese gewisse Übersichtlichkeit eines Threads zu gewährleisten,werden den Moderatoren bestimmte Instrumentarien an Hand gegeben!
Fazit: Gegenseitige User-Hilfe = Ganz hervorragend! Ein Ersatz für Moderatoren bzw. Moderation ist es nicht!
 

DeletedUser19

Hallo,

erst einmal finde ich es gut, dass ihr Feedback gibt, wenn etwas nicht rund läuft, denn daran kann man arbeiten =)

Ich gebe zu aber zu bedenken, dass dieser Thread am Wochenende erstellt worden ist. Dies bedeutet, dass zum einen wir Moderatoren, die auch ein Privatleben haben, Wochenende haben, als auch Angestellte von InnoGames ihr wohlverdientes Wochenende haben. Das soll jetzt natürlich keine Ausrede oder Entschuldigung sein, aber es kann nun auf Grund des Wochenendes mal etwas länger dauern. Trotzdem noch mal ein Sorry, dass sich spätestens am Anfang der Woche keiner gemeldet hat. Ich bitte trotzdem nun, auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen. Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht schicken, vielen Dank!

Grundsätzlich wird ja mit jedem Update an der Performance gearbeitet. Manchmal klappt es, manchmal weniger. Wie schaut es denn aktuell nach dem Update von gestern aus? Hat sich daran etwas gebessert bzw. verschlechtert?

Sollte es noch zu gravierenden Problemen kommen, würde ich dich bitten, entweder im Fehlerforum einen Thread zu eröffnen (unter Beachtung dieses Threads), um zu schauen, bei wie vielen der Fehler noch auftritt. Alternativ kannst du auch eine Support-Anfrage erstellen, dort haben wir dann bei Bedarf die nötigen Informationen, um den Fehler eventuell zu reproduzieren können.

Grüße
Sponge
 

DeletedUser679

Hallo SpongeBob86 ,
erst einmal finde ich es gut,dass sich nun endlich jemand zu diesem Thema äussert!
Aber:
Ich gebe zu aber zu bedenken, dass dieser Thread am Wochenende erstellt worden ist.
Der Thread ist an einem Freitag erstellt worden! Das ist ein ganz normaler Werktag! Im besten Fall ein Vorbereitungstag auf´s WE!;)
Dies bedeutet, dass zum einen wir Moderatoren, die auch ein Privatleben haben, Wochenende haben, als auch von InnoGames ihr wohlverdientes Wochenende haben.
Euer RL wollen wir Spieler in keinster Weise einschränken! Aber auch am WE gibt es ingame einschneidene Ereignisse,die zumindest eure Aufmerksamkeit erfordern! Üblicherweise werden in Spiele-Foren gerade hierfür Mod´s abgestellt,die einen WE-Dienst absolvieren! Auch wenn dieser WE-Dienst nur dazu gedacht ist,dass sich die Spieler nicht allein gelassen fühlen!
Das soll jetzt natürlich keine Ausrede oder Entschuldigung sein, aber es kann nun auf Grund des Wochenendes mal etwas länger dauern.
DOCH!!! Das ist eine Ausrede bzw. Entschuldigung!:rolleyes:
Ich bitte trotzdem nun, auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen.
Das unterschreibe ich sofort!:D
Wie schaut es denn aktuell nach dem Update von gestern aus? Hat sich daran etwas gebessert bzw. verschlechtert?
Dies lässt sich weitestgehend Hier erlesen!

Anscheinend hat sich also durch das neueste Update das Problem "lahmes Spiel" erst einmal ad acta gelegt!

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser1484

In einem Forum herrscht stets ein 24h-Betrieb, da kann man nicht einfach sagen, dass man Themen aufgrund des Wochenendes nicht bearbeiten konnte.
Man schickt ja den Verkäufer auch nicht aus einem 24h Laden nach Hause und lässt das Geschäft unbewacht.
 

DeletedUser19

Der Thread ist an einem Freitag erstellt worden! Das ist ein ganz normaler Werktag! Im besten Fall ein Vorbereitungstag auf´s WE!;)

Du kannst davon ausgehen, dass an einem Freitag um 22:30 Uhr auch kein Mitarbeiter mehr im Büro sitzt wird und somit bereits in Ihrem Wochenende sind ;)

Euer RL wollen wir Spieler in keinster Weise einschränken! Aber auch am WE gibt es ingame einschneidene Ereignisse,die zumindest eure Aufmerksamkeit erfordern!

Ich gebe dir Recht, dass von uns eine Reaktion hätte kommen müssen, bestreite ich auch nicht. Wichtige Dinge (damit meine ich wirklich wichtige Sachen wie zum Beispiel der Ausfall eines Servers, so dass kein Spieler mehr spielen kann etc) werden auch am Wochenende behoben. Dinge, die "vereinzelt einige wenige Spieler betrifft" müssen da leider etwas warten. Dies ist zwar für den einzelnen Spieler ärgerlich (für uns in gewisser Weise auch, da es nicht rund läuft), aber die Mitarbeiter in Hamburg haben auch ihr Wochenende verdient. Dannes müssen entsprechende Prioritäten gesetzt werden und einige Dinge auf den Wochenanfang gelegt werden.

Üblicherweise werden in Spiele-Foren gerade hierfür Mod´s abgestellt,die einen WE-Dienst absolvieren! Auch wenn dieser WE-Dienst nur dazu gedacht ist,dass sich die Spieler nicht allein gelassen fühlen!

Wochenend-Dienste sind eine gute Sache, personell allerdings zur Zeit nicht umsetzbar.

DOCH!!! Das ist eine Ausrede bzw. Entschuldigung!:rolleyes:

Jaein. Es sollte eher eine Erklärung als eine Ausrede/Entschuldigung sein ;) Ich will aber nicht pingeliger als der Papst sein^^

In einem Forum herrscht stets ein 24h-Betrieb, da kann man nicht einfach sagen, dass man Themen aufgrund des Wochenendes nicht bearbeiten konnte.
Man schickt ja den Verkäufer auch nicht aus einem 24h Laden nach Hause und lässt das Geschäft unbewacht.

Du kannst aber nicht von einer einzelnen Person verlangen, 24 Stunden im Laden zu stehen. Ich persönlich brauche meinen Schönheitsschlaf (den hab ich bitter nötig^^), etwas zu essen und das stille Örtchen möchte ich auch mal auffsuchen. Uns ist klar, dass hier sicherlich noch Verbesserungsbedarf besteht und ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen etwaige Engpässe vermindern können.

Dies lässt sich weitestgehend Hier erlesen!

Schon gelesen, wollte nur sichergehen, ob es sich in Einzelfällen noch zu Problemen kommt...
 

DeletedUser1484

...

Wochenend-Dienste sind eine gute Sache, personell allerdings zur Zeit nicht umsetzbar.

...

Du kannst aber nicht von einer einzelnen Person verlangen, 24 Stunden im Laden zu stehen.

... ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen etwaige Engpässe vermindern können.

...
Es läuft wohl immer auf zu wenig Personal raus. Bewirbt sich denn bei euch keiner oder werden nur keine genommen?


...Ich persönlich brauche meinen Schönheitsschlaf ...

Das glaube ich dir aufs Wort, letztens sahst du echt schrecklich aus.
 

DeletedUser143

In einem Forum herrscht stets ein 24h-Betrieb, da kann man nicht einfach sagen, dass man Themen aufgrund des Wochenendes nicht bearbeiten konnte.
Man schickt ja den Verkäufer auch nicht aus einem 24h Laden nach Hause und lässt das Geschäft unbewacht.

Sogar in einem 8h Laden bezahlt man aber seine Mitarbeiter und zwar alle. Wenn man da ehrenamtliche Mitarbeiter suchen würden, die Spaß am Verkauf und am Kunden beraten haben und mindestens 1h täglich aushelfen möchten, könnte das auch etwas schwierig werden.:)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es läuft wohl immer auf zu wenig Personal raus. Bewirbt sich denn bei euch keiner oder werden nur keine genommen?

Es gibt Bewerbungen ja, aber es könnten immer mehr sein :D, diese müssen aber auch erst gesichtet und auch ein Interview geführt werden ect...hast du dich schon beworben? ;)
 

DeletedUser679

Ich gebe dir Recht, dass von uns eine Reaktion hätte kommen müssen, bestreite ich auch nicht. Wichtige Dinge (damit meine ich wirklich wichtige Sachen wie zum Beispiel der Ausfall eines Servers, so dass kein Spieler mehr spielen kann etc) werden auch am Wochenende behoben. Dinge, die "vereinzelt einige wenige Spieler betrifft" müssen da leider etwas warten. Dies ist zwar für den einzelnen Spieler ärgerlich (für uns in gewisser Weise auch, da es nicht rund läuft), aber die Mitarbeiter in Hamburg haben auch ihr Wochenende verdient. Dannes müssen entsprechende Prioritäten gesetzt werden und einige Dinge auf den Wochenanfang gelegt werden.
Du willst mir also jetzt allen Ernstes sagen,das der Satz:
"Wir haben Deine/Eure Meldung aufgenommen und weitergeleitet! Weitere Informationen folgen!"
5 Tage Vorlaufzeit benötigt!!!???:eek:
Nicht mehr aber auch nicht weniger hätten wir erwartet!

Guten Morgen,
die Kritik an der Moderation des Forums haben wir zur Kenntnis genommen. o/
Wir schauen, dass wir das in Zukunft verbessern.
Wochenend-Dienste sind eine gute Sache, personell allerdings zur Zeit nicht umsetzbar.
Aber anscheinend ist man ja gewillt diesbezgl. Abhilfe zu leisten!

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser1484

Es gibt Bewerbungen ja, aber es könnten immer mehr sein :D, diese müssen aber auch erst gesichtet und auch ein Interview geführt werden ect...hast du dich schon beworben? ;)

Dann wäre ich zu sehr gebunden und könnte nicht mehr so frei kommentieren. Von dem virtuellen Ausziehen mal ganz abgesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben