• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Laptop überhitzt immer öfter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ist mir schon klar, bin da beruflich in ähnlicher Technik involviert.

Wenn der Kühler die Bauteile wirklich runterkühlt, dann sollte es okay sein - ich kann das ja jetzt wirklich nur mal abwarten und dann berichten hier.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da hier leider persönliche Angriffe stattfinden, mussten wir hier einmal aufräumen, bitte seht ab von Beleidigungen und sonstigen Sachen auf andere Spieler und respektiert andere Meinungen auch. Danke.
 

DeletedUser5007

Lol, naja was solls. Keine Ahnung was du unter persönliche Angriffe verstehst, aber es waren keine Titulierungen etc. dabei. Für mich ist es eher ein Eingriff(Zensur), wie leider so oft hier im Forum.
 

DeletedUser425

Dazu kommt, dass jedesmal wenn die Hitze zu hoch bzw. reicht auch schon grenzwertig aus, deine Hardware so genante Micro-Schäden nimmt. Diese Micro-Schäden werden eine Weile kompensiert. Wie lange steht leider in den Sternen ;-).
Erinnert mich an Zähne-am besten nicht benutzen, dann halten sie am längsten.;)
 

DeletedUser5007

Nein das sollte dich eher daran erinnern die Zähne immer schön zu pflegen :confused:;)

Ps.: vorsichtig nicht das hier wieder bereinigt werden muss, Zähne können Waffen sein damit echt gefährlich im Forum.:rolleyes:
 

DeletedUser425

Naja, mein Zahnarzt hat mir mal gesagt, ich habe ein gutes Zahnmateriel, oder wie er sich ausgedrückt hatte, ein "saugutes".;)Den einen fallen sie halt aus den anderen nicht, wie ungerecht.
Aber natürlich, ab und zu sollte man den Pc schon reinigen (oder die Zähne:D), sonst verstopft alles und das wird dann eher unappetitlich. Laptops sind halt schwerer zu reinigen, weil da weniger Platz ist.
 

DeletedUser5007

@Besserwisser eventuell waren ja grad die Lösungsvorschläge das Problem, stell dir mal vor; Elvenar läuft bei allen extrem schnell, eventuell überhitzen dann die Server von Elvenar und dem Forum. Gar nicht auszudenken was das für Folgen hätte :oops::D


Ansonsten warten wir auf Feedback von tady55 und treiben bei einigen die Hitze in bedrohliche höhen :p
 

DeletedUser7325

Bitte kommt zum Thema zurück.

Diskussionen zu Maßnahmen werden wie in den Forenregeln beschrieben nicht geduldet.
 

DeletedUser

feedback:
Morgen endlich kann ich das Teil abholen, musste leider etwa eine Woche druff warten.

(ansonsten beiße ich mir hier seit gestern nur noch auf die Zunge, bzw. habe Not, meine Finger still zu halten) :mad:
 

DeletedUser7838

nur mal so ein kleiner Tipp der bei meinen alten Laptops geholfen hatt

einfach mal z.b 2 Streichholtzschachtel unter die hinteren Füße stellen schon kann dein Lüfter der ja meist unten ist besser Luft ansaugen oder abführen das reicht meist bei überhitzungen an Laptops schon. Klar das klärt nicht warum es "nur bei Elvenar auftaucht " aber könnte ohne zusatz helfen .
somal zusatzlüftergestelle meist laut und den "wind meist nicht in die Gehäuse bringt eventel duch falsche Richtung die der eigendliche Lüfter bekommt oder er gar überdreht eventel mehr schaden kann.
 

DeletedUser5007

@igorthequiet die Kühler saugen normalerweise die Luft vom Gerät, dadurch stören sie den Airflow nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Zusätzlich nehmen sie auch Hitze von den Stellen wo gar keine Luft austritt sondern sich das Gerät aufheizt.

-------------------------------------------------------------------------
@ darf ich nicht direkt ansprechen :rolleyes:

Ah ja der $13.
Diskussionen über Disziplinarmaßnahmen, Moderation und Support-Tickets
Es ist nicht gestattet, Entscheidungen, disziplinarische Maßnahmen oder Antworten unserer Supportmitarbeiter im Forum zu diskutieren. Alle Beiträge dieser Art werden umgehend gelöscht und möglicherweise geahndet.

Das ist doch mal genial, da darf gar keiner eine Antwort geben wenn einer der vermeintlich honorigen Personen hier was schreibt.

:confused:Na dann fröhliches Schweigen :cool:
 

DeletedUser

@igorthequiet
Soweit waren wir ja schon, mein Laptop steht schon länger hinten etwas höher, das war schon geklärt hier im thread.
(wenn es nicht wegen irgendwelchen "Maßregelungs-Euphorien" auch gelöscht wurde, müsste ich selber jetzt nochmal nachschauen) ;)

Die Sache mit der Richtung beschäftigt mich auch noch, aber das sehe ich ja morgen richtig, wenn ich dieses Kühlpad endlich habe... :)

Nachtrag:
@Asyrta
Danke! Das ja mitunter der Grund, weswegen ich mir die Zunge verbeiße, aber trotzdem versuche, hier noch beim Thema zu bleiben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da ihr einfach nicht dabei bleiben könnt, sachlich hier zu diskutieren/helfen, sondern, wenn auch teilweise unterschwellig, beleidigend werdet, werden wir diesen Thread nun schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben