• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Leisten WPs Auswahl Menge

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die Idee betrifft die Verbesserung der Einzahlung in Wunder mittels Leisten WPs

Wie von einigen weiter unten bereits angemerkt, stand diese Idee bereits mehrfach zur Abstimmung.

Wir haben aber veränderte Umstände seit Update, die eine Ausbaubeteiligung an Wundern über die WP Leiste sinnvoller machen.

Die praktischen AWs mit den höheren Werten sind ja jetzt besser auf dem Fraggie Schrottplatz aufgehoben ^^

Ist: ein Klick zahlt 1 WP in das Wunder ein

Problem: bei etlichen Dutzend Punkten bedeutet das endlose Klickerei, wenn ich nicht alles, sondern z.B. nur 362 von 899 Leisten WPs einzahlen will.

Lösung: es gibt ein Eingabefeld, in das man den gewünschten WP Betrag über die Tastatur eingeben und abschicken kann.

Sinn für alle User: Verbesserung der Usability, Reduzierung enormen Klickaufwandes.

Frühere Einwände der Devs gegen die Idee: das Einzahlungsfenster könnte unübersichtlich werden.

Ein Eingabefeld kann locker mittig platziert werden, ohne dass die Übersichtlichkeit leidet.

Hunderter Schritte reichen ja schon. Das wären mit Icon nur wenige Pixel.

Bitte die Idee erneut zur Abstimmung stellen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
hervorragender Vorschlag!

...jetzt herrschen ja neue Bedingungen... WP Segen sind viel zu kostbar um sie einfach so einzuzahlen. Zwar nervt auch beim entzaubern die Klickerei, doch muss nicht ständig geprüft werden ob der Andere nicht schon zuviel bekommen hat. Also gehts schnell.

ne kleine neue Schaltfläche würde völlig ausreichen...
Wenn ich jetzt 33 WP einzahlen will, dann muss ich 33 mal klicken... Ne Zumutung!
mit ner Schaltfläche würde ich das wohl auf 4 Klicks maximal reduzieren
 

Neris

In einem Kokon
dafür!

war ich schon damals, denn wenn es mal viele WP sind, die in der Leiste vorliegen
(z.B. während eines Turniers, ist es eine nervenaufreibende Klickerei)
wenn wenigsten 10 WP-Schritte dabei wären,
aber direkt die richtige Menge einzugeben, wäre noch passender
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Letztes Jahr hatte die Idee es sogar in die Weiterleitung geschafft, und ist sogar eine der wenigen Ideen, wo es nach der Weiterleitung Rücckmeldung gab. Meine ältere Idee finde ich jetzt nicht mehr.


Weitere

 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Xebifed

Die Threads stammen aus 2022 und einer Umfrage zufolge stimmte weit mehr als die Hälfte der Spieler zu.

Unter den geänderten Bedingungen seit dem Update ergibt es sogar ziemlich viel Sinn, das Thema erneut aufzugreifen.

Befürchtet wurde von der Grafik? eine Unübersichtlichkeit des Fensters AW und wurde zu einem Aufhänger der Ablehnung der Idee seitens Inno.

Meiner Auffassung nach ist im Screen AW ausreichend Platz für ein Eingabefeld oder einen Button, der ein solches verlinkt. Massig viel Platz sogar^^

Guckst du:

4B82F48D-37B8-465C-A3EE-5EFBF1BF0855.jpg


Genau zwischen die beiden Bücher Buttons und den AW Button passt es geradezu prima. So ganz zentral in voller Schönheit, verbraucht es max. vielleicht 10 - 20 Pixel? Zur Verfügung stehen in dieser Grafikzeile weitaus mehr Leerpixel.

Es hätte sogar einen weiteren Vorteil: der Klick auf den 2. Button von links, der sämtliche WPs einzahlt, ist etwas weiter außerhalb schneller Mäuse und Patsche Händchen.

Wie oft schon habe ich aus Versehen hunderte von WPs eingezahlt?

Ein multifunktionales Eingabefeld also. Sicherheitszone, Abstandshalter und Überweisungsträger in einem.

Welches Spiel kann von sich schon behaupten, mit nur 20 Pixeln grafisch nen 3 Fach Hattrick der Bedienerfreundlichkeit und der Barrierefreiheit geschlagen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
im Browser würde es auch noch passen:

Screenshot_315.png


wobei ich mich jetzt frage, ein 20 WP-Fenster gegen Dias?

aber hat man mehr als 20 WP gesammelt, dann geht das immer auf die gesamte WP-Anzahl, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Guter Hinweis, Neris. Ich habe ja die App.

Im Browser sehen wir, dass für den Erhalt der Gefälligkeit für's Auge (links-rechtsbündigkeit) die Proportionen der beiden linken Buttons über das notwendige Maß der unterzubringenden Beschriftung hinaus geht. Die Buttons sind evtl. sogar CSS gescriptet und nicht einmal als eigenständige Grafik angelegt? Dann isses noch einfacher, Platz zu schaffen. Zwei Werte ändern, fertig

Ein Eingabefeld passt auch hier locker in die tonangebende Breite der Zeile darüber.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Xebifed

Die Threads stammen aus 2022 und einer Umfrage zufolge stimmte weit mehr als die Hälfte der Spieler zu.

Mir musst du die Idee ja nicht schmackhaft machen, ich hatte sie selber vor Jahren ähnlich erstellt. Und da gab es bei weitem keine Mehrheit bei der Abstimmung. Der Thread ist nicht mehr zu finden, weil Inno mich ja gelöscht hatte, als ich im Urlaub war und irgendwelche AGB bestätigen sollte...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Jetzt häng dich doch nicht an Kleinigkeiten auf, das bezog sich zuerst auf die Abstimmung meiner alten Idee, die ich ja wie gesagt hier nicht mehr verlinken kann. Anschliessend habe ich zudem die neuen Ideen verlinkt.

1 Jahr nach Ablehnung durch die Entwickelnden (Januar 23) sehe ich nicht so viel Chance auf Wiedervorlage, ich wollte euch nur die Arbeit sparen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Nur dass der Ablehnungsgrund etwas fadenscheinig wirkt?

Wären meine Handgelenke schmerzfrei, ich würde mich ja hinsetzen und das mal eben schnell photoshoppen .. aber jemand mit grafischem Auge sieht auch so auf den ersten Blick, dass die offizielle Verlautbarung nicht der wahre Grund für eine Ablehnung sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Also wenns mit der Idee nichts wird, dann sollten wirs wenigstens einheitlich machen!

Beim Login brauchen wir keine Buchstaben mehr tippen. Das bringt nur Unordnung und ist unübersichtlich!

viel einfacher ist doch, die Maustaste zu nutzen oder auf den Touchdisplay zu drücken:
Wir klicken...
einmal Klick = A
zweimal schnell Klick = B
dreimal schnell Klick = C
usw.

So sind wir nicht mehr so verwirrt, wenn wir dann im Spiel WP einzahlen wollen :cool:
 
Oben