• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Liste der Nachbarschaften nur 127 Einträge lang

Raffelzahn

Knospe
Fehlerbeschreibung: In der Nachbarschaftsliste werden nur maximal 127 Einträge angezeigt (14 Seiten und ein Eintrag auf Seite 15)
Browser und Version/Mobile und Version: Chrome 101.0.4951.41 (Offizieller Build) (64-Bit)
Flash oder HTML5:
HTML5
Name des Accounts: Raffelzahn
Welt: Welt Cerawyn
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers


Wird eine neue Provinz erkundet, so verkürzt sich die Liste auf 14 Seiten, nur um beim nächsten Öffnen wieder 15 Seiten zu haben, mit einem einzigen Eintrag auf Seite 15 und wiederum 127 Einträgen Gesamt. Kanns sein das das ein 7 Bit Spiel ist? :))

Unbenannt.png


Könnte mit dem "Seltsame Nachbarschaft" Bug zusammenhängen, da dieser ebenfalls seit etwa der gleichen Zeit auftritt.
Es taucht aber nur ein einziger 'brauner' Nachbar auf, der auch nicht auf der Liste ist. Andere sind ganz normal auf dem Spielfeld sichtbar, aber nicht in der Liste:

Unbenannt.jpg

Interessanterweise wird dessen Namensleiste auch nicht mit einer Zeitdauer markiert wenn man 'von Hand' poliert hat. Wiederum als wenn die zugehörige Datenstruktur einfach zuende ist.

Wenn man nach einem neu-login (nach einiger Zeit) reinschaut, dann sind einige der Einträge da, wobei die Gesamtzahl weiterhin 127 bleibt. Es sind, ähnlich wie bei dem verlinkten Bug immer Kleinststädte. Schaut also ein bisschen so aus als wenn eine zufällig sortierte Liste mit mehr als 127 Einträgen in einen Datenbereich mit nur 127 geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
kann ich nicht bestätigen, ich habe 35 seiten

1651743764498.png
 

Anhänge

  • 1651743565192.png
    1651743565192.png
    31,3 KB · Aufrufe: 53

Collektor87

Kluger Baumeister
Kann ich mit Firefox auch nicht bestätigen hab 30 Seiten und für mehr müsste ich mehr erkunden
von der Entfernung her dürften die 15 Seiten passen, insbesondere wenn Kleinstädte in der Umgebung verschwinden
 

Pukka

Geist des Blattes
Waterfox G4.1.1.1 (64-Bit), WIN 10,
ich glaube nicht das es daran liegt, ich gehe auch von zeit zu zeit mit Opera Version: 85.0.4341.75 rein.
oder mit Maxthon Version 6.1.3.2020 (64-Bit) 0414
bei allen ist die anzeige identisch
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren. Gibt es hier noch weitere Infos?
 

bennie1

Experte der Demographie
also lch habe auch nur 14 seiten voll am anfang waren es über 30 hatte mir aber nichts dabei gedacht war der meinung ok kommt nicht mehr nbh zurück bis ich diesen thread gelesen habe
 
Oben