• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umfrage beendet Magisch Akademie, keine Evolutionen mehr sondern Folianten

Unterstützt Du diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 82,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.

am sinnvollsten wären Foliant-Rezepte, für die man entweder 3 Blaupausen oder halt 3 alte Artefakte (gleiche Gebäudegruppe) oder alternativ Diamanten (900?)

Ich finde den Vorschlag für die unteren Kapitel etwas sehr happig. Die Blaupausen werden oft für das aufleveln der mag Wohngebäude usw. benötigt und oftmals können gerade die unteren Kapitel immer nur 1 Blaupause pro Turnier gewinnen. Es gibt stärkere Gemeinschaften, das weiß ich....

Ich habe die Mondsteinbibliothek mir ercraftet und war happy darüber, dass das Ding endlich fertig war.

Was ich gut finden würde, wenn diese Folianten mit eingefügt werden würden und vielleicht dafür weniger von diesen Evolutionsgebäuden - auf der anderen Seite werden manche Evolutionsgebäude benötigt wie z. B. der Aschephoenix, auch wenn er im ersten Moment nicht aufgelevelt werden kann bzw. von der Evolution her hochkommt - nützlich ist er dennoch. Da würde ich mir eher etwas in dieser Richtung wünschen, dass es dann auch die dazu gehörigen Folianten zum Ercraften gibt.....
 

Neris

In einem Kokon
der Vorschlag ändert aber an den Kosten für eine Evolution eines Evo-Gebäudes nichts:
die kosten 10.000 Fragmente und 3 Blaupausen und sind dann jeweils nur für ein Evo, ganz selten für verschiedene anwendbar

der Vorschlag ändert jetzt nur, dass es dann für mehr als Evo gilt und man sich aussuchen kann, für welches:

so wie dieser hier z.B.:

Screenshot_614.png


das ist ein Gewinn aus einem GA, die 4 königlichen würde man sicher nicht nehmen, wenn man ihn aus 3 Blaupausen (oder 900 Dias) und 10.000 Fragmenten gecraftet hat ;)

die Preise waren schon immer happig und auch, wenn man später höher im Kapitel ist, sind es immer noch 3 Blaupausen, die man genauso schnell wie anfänglich bekommt
für 10.000 Fragmente ist es dann einfacher, weil man leichter etwas zerlegen kann, das Inventar dafür ist voller und man ggf. 5% Portalos nimmt, das hat man ganz zu Anfang nicht

ich würde die Idee begrüßen, weil man dann evtl. schneller an sein Wunsch-Artefakt kommt und evtl. der rechte Slot auch weniger "belegt" wäre
nervig sind immer diese "Tauschfolianten", die kommen sehr häufig, dafür dann Futter viel weniger: das war allerdings auch schon mal schlimmer (nach meinem Gefühl)

die Folianten als Ersatz für direkte Artefakte sollte deshalb nicht öfter kommen als die Artefakte momentan und nicht die Frequenz der Umtausch-Folianten erreichen..

ich bin jedenfalls dafür..

gegen preiswerter hätte ich natürlich auch nichts, wer nicht?.. aber ich denke nicht, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht :)

noch als Tipp für Shania: die Evolutionsgebäude craftet man irgendwann und lässt sie im Inventar gammeln, damit sie den Slot nicht immer wieder belegen, die sind ja nicht so teuer..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Ich bin ebenfalls für diese Idee,weil dadurch die Möglichkeit besteht,leichter sein
Wunsch-Evo ausbauen zu können(z.B.die Phönixe).Dann könnte ich endlich noch
weitere Phönixe in meine Stadt holen zusätzlich zu Eisfeuerphönix,Aschephönix,
Phönix der Morgendämmerung und Astralem Phönix.:)
 
Oben