• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magische Akademie-Rezepte

Bardinor

Bekannter Händler
Wahrscheinlich ist bei uns auch irgendwie die Wahrnehmung unterschiedlich. Einer hätte gerne Kampfbooster - dann empfindet man es als schlecht, wenn nicht immer einer kommt. Ein anderer (wie ich) hofft inständig auf Kristall-Relikte. Ein Dritter hätte gerne Tierfutter. Es ist nur natürlich, wenn man sich dann ärgert, wenn genau dasjenige, das man unbedingt haben will, nicht dabei ist.

Kampfbooster kommen bei mir durchschnittlich oft, aber nicht alle gleich häufig. Tierfutter für mein eines Tierchen voll ausreichend. Kristallrelikte bisher 1 einziges Mal. Aber in den nächsten 4 Wochen gleicht sich das hoffentlich aus.
 

DeletedUser15858

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Gemeinde.

Seit dem Update mit der Akademie und der neuen, angeblich besseren Verteilung der Rezepte, kommt bei mir nur mehr Schrott. Es ist schlechter geworden!

Ich habe das jetzt echt ein paar Wochen beobachtet, Futter kommt etwas häufiger, dafür kommen die Kampfverstärker nur mehr sehr sehr selten. Früher gab es dazwischen wenigstens noch die Magischen Zauber. Ich habe mehrmals den Versuch unternommen mit Dias die Rezepte zu ändern, bei 500 gab ich auf, es kommt nichts anderes.

Seid ihr mit euren Rezepten zufrieden? Was wurde aus den Vorschlägen einen 2 Zeiler daraus zu machen und das ganze auf 10 Rezepte zu erweitern? ..... und warum wurden die Mag. Zauber rausgenommen?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße
MoonlightHexe
Stimmen Dir zu, Akademie Rezepte könnte besser sein, vor allem was Artifakte von Events angeht. Wäre schön wenn ab und an welcher von die "Phönix" und / oder die "Bären" kommen wurden. Manche schaffen es nicht so schnell alle 10 für einen zu Sammeln zum Ausbauen.
MfG, Hannibal12
 

DeletedUser21302

@Hannibal12 Die Artefakte kommen doch niemals in der Akademie! Die gibts nur in Events ;-)
Manchmal aber nur manchmal... kannst du eventartefakte in alte eventartefakte umwandeln. Im letzten Phoenixevent zum Beispiel. Da gings auch bis kurz nach dem event...weil ein GA kam.
Ansonsten kommen die nicht in der Akademie!
 

DeletedUser18223

Alles gut, so wie es jetzt ist :)
Tierfutter und Kampfbooster kommen 3-4 x die Woche, also viel mehr wie ich verbrauche.
Zeitbooster fast jeden Tag.
Nahezu Perfekt. Bitte nicht mehr ändern;)
 

FCL001

Zaubergeister
Ich brauche weder Relikte noch die ganzen Kulturgebäude oder reisende Händler. Futter kommt gefühlt recht selten, Zeitsegen deutlich mehr/bessere als vor der Änderung, Booster sind nach wie vor höchst selten zu finden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Stimmen Dir zu, Akademie Rezepte könnte besser sein, vor allem was Artifakte von Events angeht. Wäre schön wenn ab und an welcher von die "Phönix" und / oder die "Bären" kommen wurden. Manche schaffen es nicht so schnell alle 10 für einen zu Sammeln zum Ausbauen.
MfG, Hannibal12
Artefakte gabs noch nie in der Aka zu craften, nur in Events zu erhalten.

Ausnahme war der Phönix, dort konnte man alte gegen neue und umgekehrt tauschen, allerdings nicht 1zu1.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Bei mir gibt es viel zu selten Tierfutter, das war vor dem Update mehr.
Und - was andere evtl. positiv sehen - ich hätte gerne die Bäreneier zurück. Der Panda bringt auch als Ei ein bisschen was, wenn man ihn und die anderen Tiere füttert.
Was mich wirklich extremst aufregt, sind die Kulturgebäude im mystischen Objekt. Da freu ich mich, wenn es endlich mal voll ist, und dann gewinn ich ernsthaft 4x blaue Flamme oder den Glitzerbaum oder 3 Mini-Winterdinger. Da fällt mir jedesmal die Kinnlade runter und ich ärgere mich, weil ich meine Auslöser verschwendet habe, nur um noch die letzten Schwaden für das mystische Objekt zusammenzubekommen, in der Hoffnung, was Brauchbares zu gewinnen.
Nehmt doch da bitte mal die Kulturgebäude komplett raus. Bei den vielen Events dürfte bei niemandem ein Mangel an Kulturgebäuden herrschen. Und sollte es doch jemals passieren, dass ich alle schreddere, dann kann ich immer noch welche kaufen (die "normalen" aus der Forschung). Das mystische Objekt sollte wirklich ein Gewinn sein und keine Strafe (oder Niete, so kommt es mir manchmal vor).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich kann mich nach wie vor nicht beklagen...
Rezepte.png
 

Friitig

Pflänzchen
Auch mir fehlt nach wie vor Tierfutter und Werkzeugsegen. Worüber (Tierfutter) wir einst abgestimmt haben mit 65% dafür.. aber ich krieg kaum mehr...wo ist es? Ich häts mir im Turm gewünscht aber auch in der Aka ists ok.
Jetzt hab ich aber irgendwo noch gelesen, dass es in der Aka je nach nutzung des Slots mehr oder weniger eines "Produktes" gibt.. kennt sich da wer aus?
 

DeletedUser

Dann freu dich auf das nächste Event, da gibt es die Möglichkeit, Tierfutter zu gewinnen, ---wenn du es findest!!!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Jetzt hab ich aber irgendwo noch gelesen, dass es in der Aka je nach nutzung des Slots mehr oder weniger eines "Produktes" gibt.. kennt sich da wer aus?
Die Rezepte erscheinen nicht mehr wild durcheinander, sondern z.B. die Event-Gebäude immer ganz links. Tierfutter, Relikte und Artefakte ganz rechts. So haben bestimmte Rezepte ihren Slot. Wartest Du also auf Tierfutter, dann achtest Du am besten darauf, dass der rechte Slot bei Rezepte-Wechsel frei ist, damit Du dort die Chance auf ein Tierfutter-Rezept hast.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Der augenblickliche tatsächliche Mangel an Tierfutter mag auch daher rühren daß es in diesem slot bis zum 13. auch noch die Bärenartefakte gibt- und die tauchen, zumindest bei mir, unheimlich häufig auf......

Abgesehen davon fällt mir ebenfalls ein Mangel an Werkzeugsegen auf :( ... und darauf achte ich schon seit Wochen weil ich davon immer alle nehme.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Welchen Slot muss man Leermachen damit endlich mal ein Kampfbooster kommt? Schon seit über einer Woche kommt bei mir weder Lebenspunktebooster-Magiemultiplikator- oder Erleuchtete leichte Fernkampfbooster.
Für mich ist das Turnier und der Turm schwieriger geworden seit dem Update (massiver Truppenverbrauch), so das ich ohne Booster soviel wie gar nix mehr zusammenbekomme. Mehr Truppen würden ohne Booster auch nichts nützen weil die zu schwach sind in den höheren Kämpfen. So bringt mir der Braunbär den ich durch das letzte GA etwas ausbauen konnte auch nichts.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Bei mir kommen die immer wellenartig. Ich habe aktuell wieder welche, davor war wochenlang Ruhe und ich habe von der letzten Welle in meinem Inventar gelebt.
Die Booster sind immer im Gebäude-Slot. Manche Spieler holen hier ja die EVO-Gebäude raus, aber ich habe nicht den Eindruck dass sich dadurch die Chance auf Booster erhöht, sondern eher dass ich noch mehr von den bei mir ausgesprochen unbeliebten Kulturgebäuden bekomme *g*
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ja die habe ich ebenfalls alle gekauft obwohl ich die Gebäude gar nicht aufstelle, nur das die in der Akademie nicht mehr auftauchen und die chance besteht das mehr Kampfbooster dafür auftauchen, weil man mir auch sagte da kämen die Kampfbooster in diesem Slot, aber es kommt nix. Der Winterschrein z.B. nützt ja nix wenn man den kauft, der kommt ja immer wieder und ich habe auch nicht vor meine Stadt mit Winterschreinen zuzubetonieren.
Dann werde ich mich mal in Geduld üben und auf die große Welle warten.
 

DeletedUser22096

Der Fall von 5 "Nieten" tritt fast nicht mehr auf

Bei mir tritt der Fall von fünf Nieten fast nur noch auf. Ich brauche Tierfutter und Boostergebäude fürs Turnier, beides gibt es sehr selten. Meist sieht es so aus:
Bildschirmfoto von 2020-10-20 12-49-31.png


Davon brauche ich nichts. Klar, den Zeitbooster könnte ich anfertigen, aber dafür sind mir meine Auslöser zu schade.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich brauche Tierfutter und Boostergebäude fürs Turnier, beides gibt es sehr selten
Wenn alles andere für dich Nieten sind, hast du sicherlich Recht. (Komme jetzt aber bitte nicht auf die Idee, nur noch Sachen, die du gebrauchen kannst, für das Handwerk zu fordern ;) ICH würde das Handwerk mit deinen Rezepten jetzt 12 Stunden beschäftigen können - und müsste/würde sogar Dias/Zeitbooster einsetzen um alle Slots wieder "rechtzeitig" frei zu bekommen.)
 

DeletedUser22096

ICH würde das Handwerk mit deinen Rezepten jetzt 12 Stunden beschäftigen können - und müsste/würde sogar Dias/Zeitbooster einsetzen um alle Slots wieder "rechtzeitig" frei zu bekommen.)

Das klingt nicht wirklich sinnvoll. Da ist ein Zeitbooster von 8 Stunden; wenn du das Handwerk 12 Stunden beschäftigst, brauchst du mindestens 6 Stunden Zeitbooster, um es rechtzeitig wieder frei zu haben, d.h. von deinem 8 Stunden Booster bekommst du nur zwei Stunden heraus. Dafür ist der Preis zu hoch.
Dann gibt es Seidenrelikte. Vielleicht kannst du die brauchen, ich jedenfalls nicht. Ich habe 1200 und brauche allerhöchstens mal welche, um irgendein Wunder auszubauen. So wenig kann ich im Turnier gar nicht gewinnen...
Und dann haben wir noch einen Vorratsregen 20%, einen Lavakodex und zweimal 3 WP. Was davon willst du herstellen? Könnte ich mir nicht mal theoretisch vorstellen, weil alle Auslöser brauchen und die sind nun mal prinzipiell knapp. Wenn ich jetzt so einen Schrott davon herstellen würde, müsste ich mich zu Recht beim nächsten Event ärgern, dass ich keine mehr habe, um Schwaden zu bauen...

Ach, und nein, für mich ist nicht alles außer Futter und Boostergebäuden sinnlos; ich stelle immer auch alles her, was keine Auslöser braucht, so aus Prinzip...
 
Oben