• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magische Akademie-Rezepte

DeletedUser22096

echt stell die jemand auf, außer aus Not

Naja, Sie haben einen unschlagbaren Vorteil: Sie geben flugs Kultur und man kann sie ohne schlechtes Gewissen wieder wegwerfen, wenn man den Platz braucht. So als Zwischengebäude, wenn gerade keine Gastrasse da ist oder man aus anderen Gründen Platz hat, aber schon absehen kann, dass der bald wieder voll ist. Denn das Wegwerfen dieser Dinger tut halt so gar nicht weh. :D
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Naja, Sie haben einen unschlagbaren Vorteil: Sie geben flugs Kultur und man kann sie ohne schlechtes Gewissen wieder wegwerfen, wenn man den Platz braucht. So als Zwischengebäude, wenn gerade keine Gastrasse da ist oder man aus anderen Gründen Platz hat, aber schon absehen kann, dass der bald wieder voll ist. Denn das Wegwerfen dieser Dinger tut halt so gar nicht weh. :D

so gesehen, ja dafür sind sie gut
 

DeletedUser24003

Was mich aber richtig nervt sind die Mini-Gebäude wie Winterschrein und die verschiedenen Flammen...
Erst recht kommt dann die Freude auf, wenn man im mystischen Objekt auch noch gleich 4 der blauen davon ‚gewinnt‘...

Ich fühle mit Dir!!

Sehe wieder mal, der Thread ist ja schon etwas älter...aber gab es nicht erst vor Kurzem wieder eine "Abänderung" für die Häufigkeit der verschiedenen Rezepte, dass es öfter wechselt oder ist das tatsächlich wirklich so lange her?

Aber ja...auch ich erkenne gewisse alte Verhaltensmuster des "Zufallgenerators" wieder, es taucht immer wieder der gleiche Käs auf wie 2 oder 3 Runden davor, Zeugs das man eventuell zu 20% braucht (eigentlich ja eher zu 0%, aber bevor man da auch wieder leer ausgeht...) stets bleibt das aus wovon man wirklich mehr hätte...hach, so ein Zufall aber auch!!

Einzig ist mir aufgefallen, wenn man wirklich(!!) über einen längeren Zeitraum alle Splitter voll hat, sieht man als App Spieler nur beim Absolvieren der jeweiligen Provinz taucht gnädigerweise nach 3 Tagen ein Rezept auf, bei denen man die Splitter gegen Altes Wissen tauschen kann.

Aber solange man ja immer wieder Tierfutter bekommt um das wahre Potenzial der Wachsamen Eule zu entdecken, dass einen auch nur mit den eigenen Gütern beglückt...wer braucht da schon Turnier verbessernde Gebäude :p als App Spieler nutzen sie einem ohnehin kaum bei den gestiegenen Verheizkosten die man neuerdings hat.

Viel wichtiger ist es ohnehin die 5x Relikte herzustellen, erdt recht dann wenn man von denen bereits genug im Überfluss hat!!
 

DeletedUser21302

Wenn ich mir mal so die wocheneffizienz angucke...

Meine magische Akademie macht irgendwas um die 15 WP pro Tag... Welche Eventgebäude machen soviel?

Sie gibt mir wöchentlich 100h Zeitboost mehr als ich in sie reinbuttere...

Sie gibt mir außerdem 1-2 Kampfbooster pro Woche... die sparen mir weitere Zeitbooster im Turnier und ermöglichen mir so immer mal ein
AllInTurnier wo auch mal bis zu 1000 WP reinschneien... ein paar 100 WP davon müsste ich eigtl. auf die TagesWP der Aka aufschlagen? hab ich aber nicht! ;)

Und selbst wenn ich nur Nietenrezepte bekäme... So würden mir doch die Diamanten des mystischen Objekts ein ordentliches Einkommen gewähren! Das sag ich jetzt aber nicht ;) ...und über diesen langen steinigen Weg gibts dann die fetten Diakulturgebäude... Eins hab ich schon :) ...Die magischen Häuschen/Werkis sind wohl erstmal effizienter?

Tja und nur dort gibts das absolut essentielle Tierfutter...

Und auch die Vorratsbooster/Münzbooster sind gern gesehen!


Nehmt die Nietenrezepte einfach wie eine Zitrone...
Es beißt und ziept im Mund
aber auf lange Sicht ists gesund! ;)
 

sandeule

Kluger Baumeister
Wenn ich mir mal so die wocheneffizienz angucke...

Meine magische Akademie macht irgendwas um die 15 WP pro Tag... Welche Eventgebäude machen soviel?

Sie gibt mir wöchentlich 100h Zeitboost mehr als ich in sie reinbuttere...

Sie gibt mir außerdem 1-2 Kampfbooster pro Woche... die sparen mir weitere Zeitbooster im Turnier und ermöglichen mir so immer mal ein
AllInTurnier wo auch mal bis zu 1000 WP reinschneien... ein paar 100 WP davon müsste ich eigtl. auf die TagesWP der Aka aufschlagen? hab ich aber nicht! ;)

Und selbst wenn ich nur Nietenrezepte bekäme... So würden mir doch die Diamanten des mystischen Objekts ein ordentliches Einkommen gewähren! Das sag ich jetzt aber nicht ;) ...und über diesen langen steinigen Weg gibts dann die fetten Diakulturgebäude... Eins hab ich schon :) ...Die magischen Häuschen/Werkis sind wohl erstmal effizienter?

Tja und nur dort gibts das absolut essentielle Tierfutter...

Und auch die Vorratsbooster/Münzbooster sind gern gesehen!


Nehmt die Nietenrezepte einfach wie eine Zitrone...
Es beißt und ziept im Mund
aber auf lange Sicht ists gesund! ;)
welches Glück du doch hast, wenn ich mal WP brauche kriege ich keine, habe ich genug Splitter gibt es keinen Preis um diese einzusetzten, NERV
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich kann mich auch absolut nicht beklagen. Ich sorge allerdings auch immer dafür, dass vor Ablauf des Zyklus, die mir wichtigen Slots frei werden und ich nicht etwa die letzten Booster wg. 20 Minuten rüber schleppe.
Dank Turm und Biblis habe ich dafür immer genügend Booster und Auslöser.
Ich kann mir auch offen gesagt nicht vorstellen, dass einige Spieler wirklich immer nur alle Nieten bekommen, so wie es sich hier manchmal darstellt in den Kommentaren. Den Aka Zyklus vernünftig eingestellt, kann man alle 4 Zyklen / Tag mitnehmen. (Ok - ich verstehe, wenn nicht jeder vor der Arbeit schon ne Runde drehen möchte, aber es ist möglich ;))
Und ich kann mich nur @gergerw anschließen - wenn man die weniger wichtigen Dinge regelmäßig mitnimmt, ist das mystische Objekt ein Top-Zugewinn. Wenn man natürlich die Aka auf Stufe 1 belässt, nie den Turm spielt und somit jedes halbe Jahr mal die Kiste öffnet - ja dann kann ich verstehen, wenn man sich über die Flammen aufregt.
 

Deleted User - 2070600

Kann mich @ElfischeSusi und @gergerw nur anschließen !
Da ich den Turm immer bis oben spiele habe ich auch 6 Biblis, dies garantiert mir eine ausreichende Anzahl an Kombiauslösern, somit nutze ich die AK sehr ausgiebig vor allem für Werkzeugsegen und Zeitbooster aber auch wenn es gerade mal passt für WP.
Natürlich habe auch ich manchmal Nieten, dafür aber auch manchmal 2 Sachen die ich in einem Zyklus herstelle.
Da ich nicht durch die Kapitel hetzte, sondern immer erst meine Stadt optimiere und Wunder ausbaue, was schon mal 2-4 Wochen dauern kann, hole ich in den Wochen das mystische Objekt nicht ab sondern erst wenn ich im neuen Kapitel bin, dies ist dann wie ein warmer Regen, da ich auf diese Weise schnell mal viele WP, Zeitsegen und Dias bekomme.
 

DeletedUser

Ich hab das Problem auch beobachtet, aber mit Relikten. So habe ich einen Mangel an Zaubertrank Relikten und kann kaum Kombinationsauslöser produzieren. Nervt!
 

DeletedUser

Seit der Rezeptumstellung bekomme ich zwar immer wieder die verschiedenen Rezepte zur Herstellung von Relikten. Aber ein Rezept fehlt seit 2 Wochen: Kristall-Relikte.

Da ich mir tatsächlich jedes Rezeptset ansehe, bin ich mir sicher, dass ausgerechnet die Kristallrelikte nicht auftauchen (und genau die brauche ich zur Herstellung von Kombiauslösern). Alle anderen Reliktarten kommen vor.

Ist noch jemand das Fehlen von Kristallrelikten aufgefallen? Oder kommen die bei Euch? Bevor ich eine Fehlermeldung aufmache, möchte ich mich gerne vergewissern, dass es nicht nur eine (sehr lange) Pechsträhne ist.


Ähnlich bei mir nur sind es hier die Zaubertränke. Ich hab schon vermutet das sie immer zur REM Phase erscheinen. Kann das aber nicht prüfen. Äußert sich hier auch mal Inno dazu?
 

DeletedUser24003

Nennt man selektive Wahrnehmung

Naja, die Wahrnehmung selbst ist von Grund her ja ohnehin schon selektiv...aber wenn ich jeden Tag in der Aka rein schaue und jeden Tag zu 70% den gleichen unnützen Rezeptemist habe, und einige aus meiner GM haben das auch bei sich feststellen können, wird aus selektiver Wahrnehmung irgendwann eine unumstößliche Tatsache. Und ich geier echt immer in der Aka rum, gerade weil ich dringend anderr Rezepte bräuchte, die aber so nicht kommen...außer man verheizt wieder 50 Diamanten, die man im Turm gewonnen hat...und wenn man Pech hat kommt Schrottfuhre Nr 2 und man kann 6 Stunden warten...

Und dann mit solchen Voraussetzungen schön die schwerst angesparten Fragmente oder Auslöser sinnfrei verpulvern um Arkane Rückstände zu sammeln..macht sehr viel Vorfreude!

Naja...einfach hinnehmen wäre schon die wesentlich entspanntere und gesündere Haltung, aber manchmal regt es einen einfach nur tierisch auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
Naja...einfach hinnehmen wäre schon die wesentlich entspanntere und gesündere Haltung, aber manchmal regt es einen einfach nur tierisch auf...

Da kann ich dir nur zustimmen, manchmal sind die Durststrecken einfach nur nervtötend.......
Wenn man wieder einmal Turnier oder Turm ohne Booster spielen muss weil die Aka nicht gnädig zu einem war.
 

Feejac

Kompassrose
Ich bekomme diesen Lebenspunkteverbesserer in der Akademie so oft angeboten das ich euch tot schmeißen damit könnte, das Schlimme daran ist das ich ihn überhaupt nicht brauche, weil ich nicht kämpfe.
Auch kann ich bestätigen das manches fast gar nicht mehr auftaucht wie z.B. das man seine Runensplitter los wird.
Ich denke, es wäre sinnvoller diesen Zufallsgenerator abzuschaffen und alle Angebote in einer Endlosschleife durchlaufen zu lassen, dann würde jeder das bekommen, was er möchte, in einem angemessenem Zeitraum.
Finde ich auf jeden Fall besser als ständige Häufung bestimmter Sachen und wiederum Warten bis zum Sanktnimmerleinstag auf benötigte Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Finde ich auf jeden Fall besser als ständige Häufung bestimmter Sachen und wiederum Warten bis zum Sanktnimmerleinstag auf benötigte Angebote.

Mh, bei einer Endlosschleife könnte es auch auf Warten bis zu diesem hinaus laufen. Zumindest ist dann auch garantiert, dass man es nicht auch mal ohne Wartezeit kurz hintereinander bekommt. Ich finde ein bisschen Zufall auch in gewissen Weise spannend.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Mh, bei einer Endlosschleife könnte es auch auf Warten bis zu diesem hinaus laufen. Zumindest ist dann auch garantiert, dass man es nicht auch mal ohne Wartezeit kurz hintereinander bekommt. Ich finde ein bisschen Zufall auch in gewissen Weise spannend.
...und was bitte ist an Zufällen spannend - wenn man tagelang nur das angeboten bekommt, was man garantiert nicht gebrauchen kann?
In diesem Spiel gibt es schon genügend "spannende" Zufälle! Jede Abkehrung von diesem (wahrscheinlich deterministischen) Zufallsgenerator kann nur von Vorteil sein!
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich bekomme diesen Lebenspunkteverbesserer in der Akademie so oft angeboten das ich euch tot schmeißen damit könnte, das Schlimme daran ist das ich ihn überhaupt nicht brauche, weil ich nicht kämpfe.
Auch kann ich bestätigen das manches fast gar nicht mehr auftaucht wie z.B. das man seine Runensplitter los wird.
Ich denke, es wäre sinnvoller diesen Zufallsgenerator abzuschaffen und alle Angebote in einer Endlosschleife durchlaufen zu lassen, dann würde jeder das bekommen, was er möchte, in einem angemessenem Zeitraum.
Finde ich auf jeden Fall besser als ständige Häufung bestimmter Sachen und wiederum Warten bis zum Sanktnimmerleinstag auf benötigte Angebote.

Ja bitte den Zufallsgenerator abschaffen denn bei mir kann das doch kein Zufall sein das so wenig kampfbooster auftauchen. Gestern gab es mal nach einer Woche einen l. fernkampfbooster. Habe mich gefreut weil ich dachte jetzt hat die "Welle" wieder angefangen, doch seitdem nichts mehr, nur quatsch das keiner braucht.
Meine Stadt ist nun mal abhängig von den Boostern da sie nur auf Kämpfen und nicht auf Handeln aufgebaut ist. Beides geht ja nun mal nicht.
Ist schon komisch das die Handelsspieler ne Menge kampfbooster angeboten bekommen die sie nicht brauchen und andersherum, da wo sie gebraucht werden nicht auftauchen.

Wenn die Handelsspieler die kampfbooster nicht brauchen, kann sich inno ja mal überlegen ob man die nicht auf dem Markt Handeln könnte gegen, hmmm.... Kombinationsauslöser, Zauberfragmente, oder sogar Güter z.B.

Kann ja nicht sein das ein Akademiehändler mit 5 Sternen ständig nicht das auf Vorrat hat was man braucht. Was ist denn das für ein Händler und wo hat der überhaupt die 5 Sterne her?!
Selbst mein Supermarkt im RL ohne Akademiker gibt sich Mühe meine Sorte Bier immer Vorrätig zu haben und der musste nicht vorher Studieren, doch es klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
Interessant, wie sich Wahrnehmungen offenbar unterschieden können. Für mich ist fast immer was dabei. Ich lege Wert darauf, meine Reserven nicht leerzufahren und bei jeder Gelegenheit aufzufüllen. Deshalb produziere ich auch Sachen, die ich wahrscheinlich in Zukunft gebrauchen kann. Bisher bin ich gut damit gefahren.
Vielleicht habe ich aber auch einfach Glück gehabt? - Oder mir fehlt so viel, dass ich fast alles gebrauchen kann? ;-)
 
Interessant, wie sich Wahrnehmungen offenbar unterschieden können. Für mich ist fast immer was dabei. Ich lege Wert darauf, meine Reserven nicht leerzufahren und bei jeder Gelegenheit aufzufüllen. Deshalb produziere ich auch Sachen, die ich wahrscheinlich in Zukunft gebrauchen kann. Bisher bin ich gut damit gefahren.
Vielleicht habe ich aber auch einfach Glück gehabt? - Oder mir fehlt so viel, dass ich fast alles gebrauchen kann? ;-)

Geht mir auch so :)
Meine Akademie läuft praktisch nie leer. Mit dem Resultat, dass ich nie genug Kombiauslöser habe, egal was ich mache...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
...und was bitte ist an Zufällen spannend - wenn man tagelang nur das angeboten bekommt, was man garantiert nicht gebrauchen kann?
In diesem Spiel gibt es schon genügend "spannende" Zufälle! Jede Abkehrung von diesem (wahrscheinlich deterministischen) Zufallsgenerator kann nur von Vorteil sein!

Nunja, wenn das denn wirklich mal so ist, muss man sich eben evtl. mal etwas Strecken um die Durststrecke zu überdauern. Ich finde es ist nichts Schlimmes, nicht immer planbar alles gleich zu bekommen, sondern eine Herausforderung die dazu auffordert alle Facetten des Spieles genau unter die Lupe zu nehmen.
Da es eine Vielzahl an Rezepten in der Aka gibt, ist es mir allerdings noch nie passiert, dass Tagelang nichts kommt, was ich gebrauchen könnte. Im Gegenteil - ich schrieb schon einmal, dass die Aka bei mir nahezu jeden Zyklus zu tun hat. Ich boostere viel dafür.
 
Oben