• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magische Akademie-Rezepte

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Du hast ja auch nur Gebäude in Slot 1 :D
Kommt auf den Spielstiel drauf an. ich Kämpfe zu 99% nur und meine Stadt ist auch so ausgerichtet. keine Wunderhändler oder sowas und deswegen für mich etwas blöd ohne mein Lieblingsangebot
1611083799090.png
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Hier habe ich auch nur ein Gebäude, aber es gibt eben nicht nur Slot 1. Ich erwähnte schonmal die selektive Wahrnehmung. Man kann sich über das ärgern, was gerade nicht im eigenen Sinne ist, oder sich freuen über das was es gibt.
In einem der 5 Slots laufen immer Zeitbooster - man kann zu faul sein, sie zu benutzen, aber niemand hat keine Verwendung dafür. Beim AW bin ich ganz bei @gergerw und @Sardukar - aber ich sehe ein, dass es tatsächlich Spieler ohne Wunder gibt, denen die nichts bringen :)
Aus Deiner Rotation @Froschkoenig würden viele die Rezepte mit Kusshand nehmen. Großer Vorratsregen und Tierfutter!

1611122906340.png
 

DeletedUser21302

Aus Deiner Rotation @Froschkoenig würden viele die Rezepte mit Kusshand nehmen. Großer Vorratsregen und Tierfutter!
Oh Ja! :) Ich auf jeden Fall!!! Sowas tolles hab ich 1-2 mal die Woche...
ich Kämpfe zu 99% nur und meine Stadt ist auch so ausgerichtet.
Dann sollte auch der 20h Zeitbooster und der 15 WP Segen aus Runensplittern für dich interessant sein!
Entweder um mehr Turnierprovinzen freizuschalten oder Trupps zu trainieren...
Mal ehrlich: Deine Rezeptauslage ist ein Träumchen!!! ;)

Ich würde mir bis auf diesen Winterschrein einfach alles holen! Eben mit Zeitboostern ;)
Evtl. würd ich den Vorratsregen liegen lassen? Hängt vom Lager ab...
Mit dem 20h Zeitboost hätte man immer noch mehr Zeitboost gut gemacht als verbraucht wurde!

Und durch das ganze Boosten rücken die Diamanten aus dem mytischen Objekt wieder näher! :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Vielleicht sollte man auch mal ein wenig differenzieren, denn
  • nicht alle spielen im gleichen Kapitel,
  • nicht jeder hat den gleichen Spielstil, zumal diesen jeder letztlich selbst wählen kann und soll. Was auch sehr gut ist!
Schon diese Unterschiede können durchaus dazu führen, dass jemand spezielle Dinge benötigt, die das Weiterkommen ermöglichen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich in den verschiedenen Kapiteln sehr unterschiedlichen Bedarf hatte. Sicherlich sind Zeitbooster etc. immer gut, aber dann, wenn jemand bestimmte Dinge braucht, sind diese eben für ihn eventuell sekundär, zumal wenn man dafür Kombi benötigt, die eigentlich für die primären Dinge benötigt werden.
Vieles sah auch für mich bis Kapitel XIV komplett anders aus, als zum Beispiel jetzt in Kapitel XV. Hier hat sich der Bedarf auf allen Ebenen erheblich geändert.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wirklich "brauchen" tust du nichts aus der MA.

Alles was man dort bekommt "erleichtert" oder "beschleunigt" das Spiel von brauchen kann da keine rede sein.

Ich z.b. bau noch immer die selben Sachen wie in den Kapitel vor 15.
Na ja... erleichtern und beschleunigen kann sehr schnell zu "brauchen" werden, wenn man nicht unendlich Geduld hat (die habe ich nicht, ich hasse dieses völlig unsinnige lanweilige sammeln und warten).
Ich hatte z.B. sehr, sehr viele Portalsegen, aber jetzt im letzten Drittel sind die ziemlich weit aufgebraucht und ich muss jeden Portalsegen mitnehmen den ich bekommen kann, um schneller voran zu kommen und nicht mit den letzten 8 Forschungen Wochen zu verbringen! Das ist kein Spielspaß!

Ich bin Händler und konnte vor K15 den Turm durchaus gut spielen (ich habe grundsätzlich in allen Bereichen Güter genug). Jetzt ist das aber keine Option mehr, denn es werden genau die Güter + Saat verlangt, die ich für K15 benötige und somit nicht unnötig verpulvern möchte. Es bleibt also nur der Kauf von Portalsegen in der MA und dort erscheint der Portalsegen bei mir nicht gerade sehr üppig!
Das Problem ist zwar sicherlich, "ungeduldiger Händler hausgemacht", aber wenn man ein Spiel mit dem Tenor "Kämpfer oder Händler" anbietet, dann sollten die Möglichkeiten des Spiels auch so beschaffen sein. So wie die MA (und der Turm) sich heute darstellen ist das aber keine echte Alternative.
 

Sardukar

Ragnarok
Na ja... erleichtern und beschleunigen kann sehr schnell zu "brauchen" werden, wenn man nicht unendlich Geduld hat (die habe ich nicht, ich hasse dieses völlig unsinnige lanweilige sammeln und warten).
Ich hatte z.B. sehr, sehr viele Portalsegen, aber jetzt im letzten Drittel sind die ziemlich weit aufgebraucht und ich muss jeden Portalsegen mitnehmen den ich bekommen kann, um schneller voran zu kommen und nicht mit den letzten 8 Forschungen Wochen zu verbringen! Das ist kein Spielspaß!

Da bin ich voll bei dir. Kapitel 15 ist das erste Kapitel was so richtig nervt weil es einem zu beginn massiv ausbremst und dann Gütermengen verlangt die zu dem Zeitpunkt schon sehr happig sind.

Die Forschungspausen verbringe ich damit Wunder weiter hoch zu ziehen irgendwann muss ja die Simia und die Schleife auf 30.

Ich freu mich im Turm immer über die Handelsstationen <3 das ist meine Haupteinnahmequelle von Portalsegen.
Dazu kommt noch das man bald durch das Brathuhn auf 10 noch die 5% auf Dauer bekommt :)

Ich freu mich schon auf Kapitel 17.....bin purer Masochist!

Aber Portalsegen bauen in der MA davon lass ich die Finger ist für meinen Geschmack viel zu teuer.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Sei froh wenn Du Handelsstationen bekommst! Ich habe im letzten halben Jahr 1 x das Glück gehabt! Ich bekomme immer die "zwergische Waffenschmiede" oder viele "Bäumchen" wo immer es sie gibt! Könnte damit bereits einen Handel aufmachen! Ich muss also derzeit immer auf die MA hoffen, auch wenn das sehr teuer ist, denn der Turm frisst mir seit letzter Woche zuviel Resourcen, die ich für Kapitel 15 benötige.

Auch wenn das jetzt off topic ist! Für mich ist Kapitel 15 erst einmal - für lange Zeit - das letzte Kapitel. Werde dann wohl erst mal alles ausbauen, umbauen etc. und mal schauen ob nach Kapitel 17 was kommt was mich interessiert (16 + 17 finde ich nämlich nicht so toll - Zwerge + Feen(kitsch) - neeeee.../ Luftschiffe - auch nicht meins)! So masochistisch bin ich nicht!
Das "Brathuhn" habe ich nicht (nur Stufe 1 - in erster Unwissenheit gekauft) das war lange vor meiner Zeit!
 

DeletedUser21302

Ich bekomme immer die "zwergische Waffenschmiede" oder viele "Bäumchen" wo immer es sie gibt! Könnte damit bereits einen Handel aufmachen!
Ich würde sie dir sofort abkaufen! Ich biete 1 Riesenrad + 1 Handelsstation pro Waffenschmiede!!!! :D

Ich frag mich gerade, wieviele Mangelressourcen du brauchst, wenn du mit 200% Kampfboost jeden Kampf, ob Turm oder Turnier, mit weniger als 5% Truppverlusten gewinnst? ;)
Zwar versteh ich deine Siegstrategie zu handeln... Ich mach das auch gerne... Geht auch schneller!
Doch ich bitte zu bedenken:
Könige und Regierende zu allen Zeiten sahen den Verlust von Menschenleben stets als billiger an, als den Verlust von Gold, Ressourcen oder Ländereien...
Es mag menschenverachtend klingen... Aber leuchtet einer klugen Händlerin nicht ein, dass der Güterzuwachs gewaltig ist, wenn man eine oder 2 Wochen lang keine Güter bezahlen muss?? :)

So gesehen sind Kampfbooster in Wirklichkeit Güterbooster???? :D
Und wenn du die Booster am Dienstag oder Mittwoch stellst um im Turnier mal eben deinen Blutrau... äh Sparzwang abzureagieren, dann kannst du locker 2 Türme *kostenlos* hochklettern! ..und schwimmst in Portalsegen...

Na ja... erleichtern und beschleunigen kann sehr schnell zu "brauchen" werden, wenn man nicht unendlich Geduld hat (die habe ich nicht, ich hasse dieses völlig unsinnige lanweilige sammeln und warten).
HiHi ja du bist auch mit den Portalsegen zu elvenar gekommen... Da lernst du erst jetzt die Vorzüge von elvenarischer Geduld kennen.
Ich krebse auch schon seit Monaten bei den elvenar rum... Doch es hat sich gelohnt! 100 Wunderlevel hab ich mehr. Und dadurch mehr als genug Saat übrig um 3 EGutManus ohne Verkaufsstände zu betreiben. Und um im Turm niemals auf Saat achten zu müssen...

@A S L A N hatte mal schön dein/mein Problem umrissen. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/mana-und-saatregen-auffüller.20896/post-319093

Hab mal in deine Stadt gelunzt. Bin echt verblüfft, wieviele tolle Diagebäude du hast. :) Aber noch nicht einmal 100 Wunderlevel??? Du musst wahrlich durch die Kapitel geheizt sein! :D ;)

Ich freu mich schon auf Kapitel 17.....bin purer Masochist!
Ich auch! :) Ist noch weit bis dahin...

Aber Portalsegen bauen in der MA davon lass ich die Finger ist für meinen Geschmack viel zu teuer.
Ich versteh ja, dass es die geben muss...
Für Turmverweigerer oder Ungeduldige oder oder...
Aber auch ich würde lieber erstmal nen schwachen WP Zauber bevorzugen oder einen kleinen Zeitboost als dass ich mir einen Portalboost für horrende Kombiauslöserpreise holte... Und dabei kriegt man Portalbooster ja im Turm als Trostpreis... Wenns mal wieder nicht für Diamanten/Waffenschmieden/Dschinn/mag.Haus/mag.Werkstatt oder Zeitbooster gereicht hat! :D
 

Athaneia

Ori's Genosse
Hab mal in deine Stadt gelunzt. Bin echt verblüfft, wieviele tolle Diagebäude du hast. :) Aber noch nicht einmal 100 Wunderlevel??? Du musst wahrlich durch die Kapitel geheizt sein! :D ;)
@gergerw... ja, ich mag schnelles Spielen (Geduld ist für mich ein Fremdwort und in der Spielbeschreibung stand auch nicht, dass Elvenar ein Geduldsspiel ist) auch wenn das mal ein wenig kostet, mein Ziel waren von Anfang an "Die Elvenar".
Alle fehlenden Ausbauten und die Umbauten der Stadt, Wunderausbau etc. werde ich nach "Die Elvenar" nachholen und lange Zeit auf dem Einstiegslevel (1. Forschung) "Botschaft" bleiben, da mir K16 und K17 ohnehin nicht gefallen (mal schauen was danach kommt).

Ich frag mich gerade, wieviele Mangelressourcen du brauchst, wenn du mit 200% Kampfboost jeden Kampf, ob Turm oder Turnier, mit weniger als 5% Truppverlusten gewinnst? ;)
Zwar versteh ich deine Siegstrategie zu handeln... Ich mach das auch gerne... Geht auch schneller!
Doch ich bitte zu bedenken:
Könige und Regierende zu allen Zeiten sahen den Verlust von Menschenleben stets als billiger an, als den Verlust von Gold, Ressourcen oder Ländereien...
Es mag menschenverachtend klingen... Aber leuchtet einer klugen Händlerin nicht ein, dass der Güterzuwachs gewaltig ist, wenn man eine oder 2 Wochen lang keine Güter bezahlen muss?? :)

So gesehen sind Kampfbooster in Wirklichkeit Güterbooster???? :D
Und wenn du die Booster am Dienstag oder Mittwoch stellst um im Turnier mal eben deinen Blutrau... äh Sparzwang abzureagieren, dann kannst du locker 2 Türme *kostenlos* hochklettern! ..und schwimmst in Portalsegen...

Kämpfen mag ich nicht mehr, habe etliche Jahre Grepolis hinter mir (ist zwar letztlich anders - aber diese ewigen "Kampfaufstellungen" sind nicht mehr meins). Meine Stadt ist außerdem überwiegend auf Handel ausgerichtet und nicht auf Kampf.
Ich möchte zudem nur momentan möglichst wenig im Turm einsetzen, denn so reichlich "Portalsegen" wirft der Turm bei mir nicht ab, das war schon mal mehr! Aber in Portalsegen "schwimmen" konnte ich noch nie, aber ich hatte immer sehr ausreichend - bis jetzt und nun eben leider für die letzten 8 Forschungen nicht mehr so ganz!
Wieso übrigens 2 Türme ich hab wöchentlich nur einen **grrr wo ist der Zweite?

HiHi ja du bist auch mit den Portalsegen zu elvenar gekommen... Da lernst du erst jetzt die Vorzüge von elvenarischer Geduld kennen.
Ich krebse auch schon seit Monaten bei den elvenar rum... Doch es hat sich gelohnt! 100 Wunderlevel hab ich mehr. Und dadurch mehr als genug Saat übrig um 3 EGutManus ohne Verkaufsstände zu betreiben. Und um im Turm niemals auf Saat achten zu müssen...

Übrigens: Saatmangel und Resourcenmangel konnte ich eigentlich nie beklagen - trotz Handel. Der Händler liefert sehr gut und meine 6 EGüter-Manus laufen ständig mal mit, mal ohne Booster.

Aber zurück zum Thema: Es wäre schon angenehmer wenn man in der MA sehr viel differenzierter auf die Dinge zugreifen könnte, die man haben möchte. Es kann ja nicht Sinn eines Spieles sein, alles und jedes vom Zufall abhängig zu machen und so für die Spieler, die nicht zu den Geduldslämmern (nicht abwertend gemeint) gehören, den Spielspaß zu verderben, denn die "Mondpreise" (ab die Elvenar fehlt hier absolut Maß und Mitte in allen Bereichen), die jetzt für das Freischalten - ohne die nötigen begrenzten Siedlungsgüter - verlangt werden, die bin auch ich nicht bereit zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

Boom jackpot!!! :)
Jackpot.jpg

...ich vermute, es dauert einen Monat, bis ich sowas geiles wieder bekomme???

Wieso übrigens 2 Türme ich hab wöchentlich nur einen **grrr wo ist der Zweite?
Na die Booster halten 5 Tage. Wieviele Tage von Dienstag an bis zum 2ten Turm? 5!
Also mit Zeitboostern...die man ja eh zu Hauf im Turm gewinnt... kann man zum Sonntag(5 Tage nach Boostersetzung) ihn gleich nochmal hochlatschen ;)
Dank fetter Kampfbooster kann man das meist auch auto... ist also auch ne tolle Zeitersparnis! Und eine Woche lang brauchst du gar nicht mehr in den Turm gucken. Der ist ja fertig!
 

Sardukar

Ragnarok
Boom jackpot!!! :)Anhang 22922 ansehen
...ich vermute, es dauert einen Monat, bis ich sowas geiles wieder bekomme???

Luck Bär :)

Lass mal ein wenig vom Glück übrig!


Na die Booster halten 5 Tage. Wieviele Tage von Dienstag an bis zum 2ten Turm? 5!
Also mit Zeitboostern...die man ja eh zu Hauf im Turm gewinnt... kann man zum Sonntag(5 Tage nach Boostersetzung) ihn gleich nochmal hochlatschen ;)
Dank fetter Kampfbooster kann man das meist auch auto... ist also auch ne tolle Zeitersparnis! Und eine Woche lang brauchst du gar nicht mehr in den Turm gucken. Der ist ja fertig!

Zeitschleife auf 30 ziehen und Eisbär Füttern dann hast auch vom Turnier Ruhe und alles Optimal genutzt incl 2 Futter fürs Brathendl

Da hat man dann Ziele :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Na die Booster halten 5 Tage. Wieviele Tage von Dienstag an bis zum 2ten Turm? 5!
Also mit Zeitboostern...die man ja eh zu Hauf im Turm gewinnt... kann man zum Sonntag(5 Tage nach Boostersetzung) ihn gleich nochmal hochlatschen ;)
Dank fetter Kampfbooster kann man das meist auch auto... ist also auch ne tolle Zeitersparnis! Und eine Woche lang brauchst du gar nicht mehr in den Turm gucken. Der ist ja fertig!

OK...dann habe ich das falsch verstanden. Du gehst ja von Kampf aus und ich habe das eigentlich nie so richtig auf dem Schirm! :)
Die ersten 4 Kisten hole ich manchmal auch mit Autokampf, aber dafür brauche ich keine "Kampfbooster".
Das ist mir ohnehin dann schon genug Kampf, mehr Kampf ist nicht mein Ding! Ich handele lieber mit den Geistern, denn das ist schon recht interessant!
 

DeletedUser21302

Zeitschleife auf 30 ziehen und Eisbär Füttern dann hast auch vom Turnier Ruhe und alles Optimal genutzt incl 2 Futter fürs Brathendl
Ja das ist ein guter Plan :)

Ich würde sagen, im neuen Turnier mal eben 70 oder 80 Turnierprovinzen von Freitag bis Samstag à 6 Sterne durchkloppen...
ist gelinde gesagt sehr sportlich! ;) Dann von Dienstag abend zu Mittwoch abend nochmal, verdient meinen Respekt!

Zwar werden Traumergebnisse zu erwarten sein und 1000e WP werden reinkommen...
Ob sich aber die erwartete TurnierRuhe einschleichen wird, wag ich mal zu bezweifeln!? :D
 

DeletedUser24934

ich nutze diesen thread mal für ein anliegen, das thematisch grob zum titel passt, um keinen neuen aufmachen zu müssen:
es geht mir um die kodex-angebote in der mag akademie, die sind nämlich auffallend ungleich, ich hatte das bereits im ga-thread mal erwähnt.
blattkodex, 670 kultur (feen), 2 kombis -> 9 visionsschwaden
sonnenkodex, 700 kultur (feen), 2 kombis -> 9 visionsschwaden
lavakodex, 730 kultur (feen), 2 kombis -> 5 visionsschwaden
ich persönlich kaufe die ersten beiden ganz gerne wegen dem guten verhältnis schwaden / kombi, natürlich ohne den slot über den angebotswechsel zu blockieren ;) nun hätte ich der vollständigkeit halber natürlich auch gern den 3. noch, sähe ja auch schön bunt aus, nur leider lohnt der sich momentan nicht. da der unterschied zwischen blatt und sonne genauso groß ist wie der zwischen sonne und lava und das bei gleicher anzahl visionsschwaden, ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso lava gleichmal 4 schwaden weniger bringt. könnte man das nicht vereinheitlichen @Tacheless? wäre sicher auch beim nächsten ga eine feine sache. oder man macht 9, 8, 7 schwaden draus?
 
Oben