• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magische Akademie-Rezepte

Gelöschtes Mitglied 24126

Mir gehts genauso...:(
Hatte das schon mal Anfang des Jahres beobachtet.. und dann - weil es ja auch ein subjektiver Eindruck sein könnte- über 3 Monate akribisch notiert....Ergebnis hatte ich schon im April gepostet...
seitdem wars nur unwesentlich besser- Mai/ Juni wars immerhin so, dass pro Woche wenigstens einer von jedem Kampfbooster kam, so dass ich sie mit Aufstellen am Dienstag Abend für Turnier und Turm (mit boostern am Sonntag) nutzen konnte.
Seit Anfang Juli hats wieder deutlich nachgelassen... mal 1 - 2 Kampfbooster maximum die Woche...
Seit knapp 2 Wochen führ ich wieder Tabelle (diemal komplett mit allen Rezepten) und ja, kann bestätigen, dass das erfreulicherweise einigermaßen zuverlässig angeboten wird (bis jetzt bei 37 Rezepten immerhin 8 x), Kampfverstärker dagegen insgesamt nur 2 x (1x Lebenspunkt, 1x Magie), dafür allein 8x irgendeinen reisenden Händler, 5 x Verkaufsstand, 7 x Kodices, 4 x die Vallos und 4x das Orknest......alles Gebäude, die ich nicht oder nicht mehr brauch...
Hab mich vorgestern mal in der GM umgehört und der andere aktive Kämpfer konnte den Eindruck auch bestätigen (er bekommt seit Wochen schon keine Magieverstärker , die übrigen eher spärlich). Ein paar andere meinten zwar, sie bekämen schon immer mal wieder welche angeboten, konnten aber nix genaueres sagen, weil sie die eh nicht herstellen......
Mittlerweile ist mein Frust schon recht hoch...
Ich hab immer mehr den Eindruck, dass inno das Kämpfen zurückdrängen will und alles dran setzt, es Kämpfern so unbequem wie möglich zu machen.
Turm werd ich wohl diese Woche das letzte Mal spielen, wenn wieder keine Waffenschmiede rein kommt und Turnier ist ohne Kampfverstärker auch nur so lala spielbar (nur bis Provinz 8-10 , was ohne booster möglich ist oder bis vielleicht 16-20 mit gefütterten Vogel, reizt mich nicht. Nachdem ich das Spiel vorrangig wegen Turnier und Turm angefangen und gespielt hab (begeisterter Baumeister bin ich eher nicht und werd ich auch nie werden) und mein Ziel im Spiel vorrangig war, Turm möglichst immer nach oben und Turnier jedesmal mindestens eine Provinz weiter als bei letzten gleichartigen Turnier und erst top 100, dann top 50, dann top 25 in der Turnierliste zu erreichen (mag den meisten blöd vorkommen... aber ganz ohne Ziel geht bei mir halt nix).... bin ich ernsthaft am überlegen, ne Spielpause einzulegen oder ganz auszusteigen...Den Monat wart ich jetzt noch ab. Wenn das aber mit der Aka so bleibt, wars das.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@giuni

Du kannst in der Turnierliga aufsteigen . Das sieht auch schön aus .
Aber besser als heute bist du den auch nicht .
Du quetschest mit Goldturm und Turnierpunkten über 5000 schon das max aus deiner Stadt . Besser geht doch kaum noch .
Kleine Ziele sind auch schön . Du bist bei den Top 10 in Kapitel 10 von sinya arda :)
Es gibt keine Rangliste extra für Kapitel 10 , hört sich aber toll an . :)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

hört sich gut an ;) aber das hab ich ja schon erreicht.. ist also kein Ziel für die Zukunft mehr
und ohne alle 3 Kampfbooster sind sogar die Top 100 in der Turnierliga Vergangenheit
 

Deleted User - 1532337

Ja, genau. Und die Frage, die sich mir stellt, ist eben: Soll das so? Also, werden in der Aka immer weniger Booster angeboten? Da wäre ein ehrliches Wort von Seiten Innos schon mal schön. Dann könnte man sich zumindest darauf einstellen.
 

Data2001

Weltenbaum
Ich habe da eine andere Meinung zu.
Kampfbooster sind eben nicht ständig und immer verfügbar.
Sonst könnten sie ja gleich als Dauergebäude angeboten werden ohne Zeitablauf.
Ich bekomme immer genug, um alle 2 Wochen ein komplettes Sortiment aufzustellen incl. Waffenschmiede.
Da muß man dann eben ein wenig creativ damit umgehen.
Wie gesagt, ist ja nur meine Meinung.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich habe da eine andere Meinung zu.
Kampfbooster sind eben nicht ständig und immer verfügbar.
Sonst könnten sie ja gleich als Dauergebäude angeboten werden ohne Zeitablauf.

Super Idee, die Kampfbooster als Dauergebäude anzubieten... gern mal wieder als Eventgebäude. Dann wär ich auch bereit dias einzusetzen, um mehr als eins zu ergattern. Die meisten Eventgebäude sind mir eher ziemlich egal, bieten eh nur Güter, von denen ich - für meine Bedürfnisse mehr als genug hab.
Und klar, du bist in einer reinen Händlergilde (reine Kampfgilde gibts ja leider nicht :cool: ). Da kannst und musst du so argumentieren

Nein, nicht das ich wüsste.
und wenn du es wüsstest, dürftest du es nicht sagen... schon klar
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde nichts geändert. Wäre etwas geändert worden, wären wir darüber benachrichtigt worden.
 

DeletedUser24934

ich bekomme noch genug kampfbooster angeboten, zumeist mächtige magiemultiplikatoren, eher selten leben. also dass sie generell weniger angeboten werden kann ich nicht bestätigen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Hab ich gemacht. Stimmt. Da hast Kaserne, Söldnerlager und Trainingslager und Nadeln....
aber deine Spielweise dort ist trotzdem nicht meine. Mein Ziel war von Anfang an und ist es noch heute, im Turnier immer weiter zu kommen (irgendwann mal auf die Werte, die du im Seidenturnier im März hattest;)).. idR zwischen 3000 und 4000 Punkte wär für mich kein Anreiz.
Bitte jetzt nicht weiter diskutieren, einfach akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich ticken und für dich meine Spielweise und Spielziel in etwa so exotisch sind wie für mich deine (auch wenn ich euer Experiment mit der reinen Händlergilde auf Sinya wirklich toll find)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Die Amuni habe ich irgendwo während des Pilgerevents gestartet - also dies binnen 7 - 8 Wochen gesammelt. Ich weiß jetzt nicht ob ihr das für viel oder wenig haltet. Ich finde es ist eine ganz gute Ausbeute. Davor hatte ich auch eine ruhige Phase während der gesamten Elementarte waren es nur 6 Booster, davon 5 Fern und ich mochte keine reisenden Händler mehr sehen (ich nehme immer von den älteren Kapiteln weg aus dem Inventar und brauche noch Halblinge auf).
Ähnlich wie andere auch, habe ich da etwas Wellenartige Erfahrungen gemacht, aber schon seit ich spiele. Also keine Änderung in der jüngsten Zeit.

1628571709165.png
 

Gelöschtes Mitglied 24126

kommt jetzt drauf an, ob du immer alle 4 Rezepte pro Tag gesehen hast und ob du - wenn möglich- immer im Gebäudeslot die Kampfbooster gecraftet hast.
wenn ja, halt ich die Ausbeute für sehr mager
Wenn man mal von etwas mehr als 7 Wochen ausgeht und 50 Tage zugrunde legt (weil es sich so am einfachsten rechnet), dann hattest du in der Zeit 200 Rezepte...da sind 4 erleuchtete leichte grad mal 2 %, die Magieverstärker 2,5 % und die Lebenspunkte 4 % (zusammengenommen 8,5 %).. Nicht grad überragend und deutlich hinter dem zurück, wie oft zB die reisenden Händler, die Verkaufsstände, die Orknester, die diversen Kodices und Flammen etc (alles Dauergebäude, die nicht nach ein paar Tagen ablaufen) angeboten werden.
Ich trag ja meine Rezepte immer noch in meine Tabelle ein... Ende des Monats werd ich mal eine vorläufige Auswertung machen
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das mag sein, im Schnitt bekomme ich aber genug um schon über einen sehr langen Zeitraum jede Woche je 1x Fern & Magie sowie 50 % Leben aufzustellen. Das reicht derzeit für 7 - 9 k Turnierpunkte. Ressourcentechnisch ist da noch Luft nach oben und ich kämpfe auch durchaus noch in den Provinzen über 35 (natürlich nicht alle, Mischstrategie)
Nächste "Saison" will ich dann über 10k gehen - wobei ich aktuell Runde 6 auslasse, weil die Belohnung mich nicht reizt, also technisch und Provinzmäßig ist das schon drin.

Also der langen Rede kurzer Sinn: Mich interessiert erstmal nicht ob meine Ausbeute über oder unter dem Schnitt liegt, solange ich meine Ziele erreiche und genug habe *g* Und da waren bestimmt auch mal Wellen bei wo ich länger von einem Überschuss zehren konnte. Ich erinnere mich an Wochen wo ich fast täglich Booster craften konnte. Die Waffenschmieden bekomme ich auch ab und an immer wieder geliefert und dann einen ganzen Monat lang gar nicht.
Womit ich jetzt aber gar nicht die Frage darüber bewerten will, ob das alles so passt - zur Aka habe ich noch kein Buch geführt. Vielleicht sollte ich das mal machen und mich dann mit Aufregen ;-)
Ich weiß z.B. ziemlich sicher, dass ich bestimmte Artefakte zum Beispiel nie zu Gesicht bekomme - wurden da wirklich Meerjungfrauen eingeführt???
Im Gegensatz zu Stonehenge - das ich gefühlt schon 3 x hätte komplettieren können - würde ich dies nämlich in Erwägung ziehen.
Ich glaube das in noch keiner Stadt gesehen zu haben.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Oben