• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mangel an Tierfutter

  • Themenstarter DeletedUser20458
  • Startdatum

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@newborn

Oh einen Braunbären und einen Phönix(auf8) habe ich auch. Ich habe allerdings kein Verständnis dafür das jemand meint es müßten jede Woche 8 mal füttern drin sein.
Zuerst müßte aber abgeschafft werden das die Effekte der Biester stapelbar sind und dann noch 1 bis 2 mal füttern pro Woche, das würde dem Spiel guttun und die absurden Klickmarathons im Turnier wieder runterfahren.
 

Fuenarb

Kompassrose
Zuerst müßte aber abgeschafft werden das die Effekte der Biester stapelbar sind und dann noch 1 bis 2 mal füttern pro Woche, das würde dem Spiel guttun und die absurden Klickmarathons im Turnier wieder runterfahren.

Das wird schwierig, da die vielen "Tierchen" unter diesen Bedingungen (stapelbar) von den SpielerInnen unter Einsatz von (viel) Geld gekauft wurden. Wenn jetzt der Effekt aufgehoben wird, kann auch gleich die Anzahl der "Tierchen" pro Sorte auf jeweils eines reduziert werden. Ich fände es gut, wäre aber auch nicht davon betroffen. Der Aufschrei dürfte aber auch sehr groß sein und die Glaubwürdigkeit von Inno für Investitionen mittels Echtgeld dürfte arg leiden.
 

newborn

Blüte
@Noctem
Fußgänger wundern sich auch immer, wenn sich Autofahrer über Spritpreise ärgern ;):)

@Jeg Chamei

was meinst Du mit Klickmarathons?
Du selbst erspielst konstant zwischen 2000 und 2500 Punkten im Turnier,
also klickst Du auch 9-11 Provinzen bis zum 5ten oder 6ten Stern durch.

Im Prinzip ist es doch OK, wenn sich jemand die Mühe macht,
mit erspielten Bären und Phönix,
mit erspieltem Tierfutter
und erkämpften Zeitboostern
entsprechend mehr Provinzen zu klicken, oder ?

Auch in Deiner Gemeinschaft hast Du Spieler, die mehr Punkte machen und sogar bis an die 10000 Turnierpunkte spielen.
Dass Du in Deiner Gemeinschaft regelmäßig die 10te Kiste bekommst verdankst Du sicher auch diesen "vielklickern"
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
ne Ich spiele 8 bis 5, die 9te bis 3 und dann bis zur 20ten bis 2.
Unsere beiden Turniermonster tragen natürlich zum Erfolg bei, aber auch ohne die beiden würden wir auf über 40k kommen.
Erspielen konnte man doch kaum mehrere Phönixe und Braubären, eher mit Dias finanzieren. Ist ok und von Inno auch so gewollt bzw. kann man das den entsprechenden Spielern nicht vorwerfen. Aber mit Turnierspielen hat das Füttrn/Boostern/Klicken a weniger zu tun. Ich habe mich da schon an anderer Stelle zu geäußert und mag mich nicht X mal wiederholen (zu faul ;) )
Ich bleibe aber bei meiner Ansicht das es kein Anrecht darauf geben kann und sollte die ganzen Viecher wöchentlich alle zu füttern. Richtiger wäre die Spieler mal 4-6 Wochen ansparen zu lassen um dann mithilfe von Phönix und Co. im Turnier einen Top Platz anzupeilen.
Das würde auch die Unmengen an freien WP die ins Spiel gespüllt werden, nur leider wenig verteilt etwas einschränken.

Aber da ja nun das Turnier kräftig geändert wird ist das auch hier erst mal müssig. Schaun wir mal was dann wie funktioniert.
 

Deleted User - 1552195

Erspielen konnte man doch kaum mehrere Phönixe und Braubären, eher mit Dias finanzieren.
Da das in letzter Zeit immer mal wieder aufkam:

Es war ohne Investition von Echtgeld oder großer Mengen angesparter Dias durchaus möglich, mehrere Braunbären zu bekommen.
Das lag eben an der Natur des damals verwendeten Endlosquestsystems.
Mit guter Vorausplanung (Quests, Provinzerkundungen, Booster-Sammlung, …) und Selbstbeherrschung (nichts einsammeln/abschließen, was wenig später benötigt werden kann; Booster nur einsetzen, wenn es sinnvoll ist; …) und viel Online-Zeit war eine ganze Menge Quests machbar.

Bei den Phönixen kann ich nicht so viel dazu sagen. Hier mag es ohne viel Dias nicht möglich gewesen sein, mehr als einen ausgewachsenen und einen kleinen zu bekommen.
 

DeletedUser6859

Habt ihr die gleichen Erfahrungen oder bin ich nur Opfer eines Dauer-Zufalls?
Das scheint bei dir der klassische Dauer-Zufall zu sein.
Ich hab überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Futter und ca. 140 Säcke auf Lager... ergo können auch mal ein paar biblische Plagen kommen.
Turm und Turnier lege ich immer so, dass der Phönix mit zwei Fütterung alles abdeckt.
Gut, ist jetzt auch eine Frage der Spielweise... ich bringe im Schnitt 3.500 bis 4.000 Punkte im Turnier und spiele nur die erste Ebene im Turm und da komme ich mit 2x Futter über die Runden.
Ab und an dem Braunbären ein Leckerli servieren und alles ist gut. Das sind die 2 bis 3 Säcke Futter dies auch im Handwerk pro Woche bei mir gibt.

Das hat meiner Meinung dem Spiel nicht gut getan.
Dann kommen noch die ganzen (levelbaren) Eventgebäude hinzu die jeden Tag 3 WP in Form von altem Wissen, bzw. sogar freien WP ausspucken...
Gruß Morti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben