• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Master Account

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1689092411529.png


Was ist ein Master Account ?
Wo würde ich diesen finden , wenn meine Stadt gelöscht wird ?

Ich lese des öfteren etwas von Premiumaccount , Premiumstädten .
Gibt es das wirklich ?

Ich hab vor 3 Jahren einmal Dias gekauft . Ungefähr für 10 Euro .
Bringt mir das heute noch einen Vorteil beim Löschschutz ?
 

Deleted User - 149950

Der Masteraccount ist dein User, bei mir also "Melios". Städte kannst du ja mehrere haben (pro Welt eine), aber du kannst pro Mailadresse nur einen Account haben, halt dein Masteraccount.

Premiumaccounts und Premiumstädte sind eigentlich nur Accounts oder Städte, die mit Echtgeld-Einsatz gespielt werden. Wenn du mal Dias gekauft hast, dann hast du sozusagen auch einen Premiumaccount. :)

Löschschutz? Keine Ahnung, wie das heutzutage ist. Normalerweise ist es so, dass alle deine Städte Löschschutz haben, von denen aus du schon mal Dias gekauft hast.
Das ist dabei wichtig: Wenn du mehrere Welten bespielst, aber nur über eine Welt Dias kaufst, dann sind die anderen Städte (meines Wissens nach) keine Premiumstädte und genießen damit auch keinen Löschschutz. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist? Einige Spieler mit denen ich mal vor Ewigkeiten gespielt habe, die auch Dias gekauft haben damals, sind nach Jahren verschwunden... Ich bezweifle einfach mal, dass jemand nach Jahren seinen Account dann hier eines Tages löschen läst.

Eine offizielle Info dazu wäre mal nett falls man dann doch mal ne "etwas" längere Auszeit hier nehmen will ^^
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Premiumaccounts und Premiumstädte sind eigentlich nur Accounts oder Städte, die mit Echtgeld-Einsatz gespielt werden. Wenn du mal Dias gekauft hast, dann hast du sozusagen auch einen Premiumaccount. :)
Mit dieser Aussage wär ich vorsichtig.
Ich hab vor 3 Jahren einmal Dias gekauft . Ungefähr für 10 Euro .
Bringt mir das heute noch einen Vorteil beim Löschschutz ?
Davon bin ich auch ausgegangen... aber so recht scheint da nicht mehr alles wie es mal war.

Vielleicht kann einer der Mods mal darüber informieren wie lang nach dem Diakauf man eigentlich als Premiumkunde gilt... denn das scheint nicht mehr auf ewig zu gelten... ansonsten denk ich haben einige Automatismen nen defekt!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist? Einige Spieler mit denen ich mal vor Ewigkeiten gespielt habe, die auch Dias gekauft haben damals, sind nach Jahren verschwunden... Ich bezweifle einfach mal, dass jemand nach Jahren seinen Account dann hier eines Tages löschen läst.

Eine offizielle Info dazu wäre mal nett falls man dann doch mal ne "etwas" längere Auszeit hier nehmen will ^^
dem werden wir uns annehmen
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Masteraccount ist dein User, bei mir also "Melios". Städte kannst du ja mehrere haben (pro Welt eine), aber du kannst pro Mailadresse nur einen Account haben, halt dein Masteraccount.

Ich hab 2 Schwatzwutz Städte . Arendyll und Beta .
Schwatzwurzel dürfte mein Master Account sein . Dies ist nur eine Annahme .
Ich hab keine Ahnung wo ich meine Email Addresse hinterlegt habe .
Jedenfalls war es die erste Stadt wo ich einen Forenaccount anmelden wollte .

Nebenstädte hab ich 4 . Namen sind Tick Trick Track und Onkel Donald(Phamtasienamen) . . Nur 1 ist aktiv .

Die Stadt Onkel Donald hat heute 10 000 Dias , nach einem Startschuss von 10 Euro .
Wenn die Stadt gelöscht wird , gelangen die Dias zu dem Master- Account ?
Und wo finde ich den Master Account .

Eigentlich erwarte ich mal etwas offizielles .
Müssen nicht alle Fragen geklärt werden , aber die Grundlagen schon .
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Wenn Onkel Donald mehrere Welten bespielt teilt er sich für all diese Welten das selbe Dia-Konto. Wenn eine dieser Städte gelöscht wird bleiben die Dias noch auf den anderen Welten erhalten.
Der Master-Account liegt immer beim Spielernamen, egal in Welcher Welt die Stadt liegt.

Schwatzwurzel ist ein Master,
Onkel Donald ist ein Master,
Tick ist ein Master,
Trick ist ein Master,
usw.

Auch wenn sie von einer realen Personen bespielt werden, haben sie online nichts mit einander zu tun.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
ganz einfach:
Du erstellt für elvenar einen Account bei der Anmeldung.
Das ist dann dein masteraccount., der nur von dir gelöscht werden kann.
Über diesen Account kannst du dich, zur Zeit, in 7 Weltern anmelden und 7 Welten bespielen.

Ihr dürft nur nicht immer den Account mit den Welten verwechseln.
Welten werden Auf Antrag von euch gelöscht.
Welten werden nur automatisch wegen inakltivität gelöscht sobald sie noch nicht einen bestimmten Forschungsstand erreicht haben.
Sobald du auf dieser Welt einmalig Diamanten gekauft hast, unterliegt diese Welt einem Löschschutz.

Das hat mit dem Account nichts zu tun.
Bei einer Weltenlöschung bleiben die Diamanten immer in deinem Account, und können dann auf jeder beliebigen bespielten Welt eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
also müsste man in jeder Welt Diamanten kaufen, wenn man z.B. 3 Welten mit dem Masteraccount bespielt?
sonst könnten die beiden anderen bei ein paar Wochen Inaktivität gelöscht werden?

so hatte ich mir das nicht gedacht, gut zu wissen
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Bei dieser Aussage habe ich 'ne Frage.
Bedeutet das, ab einem gewissen Forschungsfortschritt ohne Diamantenkauf ist man auch geschützt?
Wenn ja, wie weit muss man dann "fortgeschritten" sein ?

Ob das immer noch mit Erforschung und Freischaltung des Verbessertzen Kundschafters von Kapitel 3 noch gültig ist, werden wir Nachfragen und hoffen auf eine baldige Antwort von seitens von Inno Games.
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
also müsste man in jeder Welt Diamanten kaufen, wenn man z.B. 3 Welten mit dem Masteraccount bespielt?
sonst könnten die beiden anderen bei ein paar Wochen Inaktivität gelöscht werden?
ja,
du mußt auf jeder Welt einmalig Diamanten gekauft haben, nur dann hast du einen löschschutz für alle 3 Welten.
oder auf jeder Welt mehrer Aktionen täglich ausführen, damit das System erkennt das diese Welt bespielt wird.
Ein einfaches Einloggen reicht nicht aus damit das System dies erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Mit einem Account kannst au alle 7 dazugehöhrigen Welten bespielen, Anderes asgedrückt, mit einem Account kannst du 7 Welten bespielen.

Und wir können keinen Account löschen, nur die bespielten Welten, von diesem Account

Account kannst nur du selber löschen. dabei werden alle Welten und die e-mail Adresse gelöscht.
Das ist ein riesen Unterschied zwischen Welten Löschungs Antrag und Account Löschungs Antrag.

Was haben die anderen Städte mit deinem Account zu tun????



Zum Beispiel:
Du bespielst eine Stadt auf der Welt Sinya Arda:
Diese möchtest du gelöscht haben.
Dann mußt du einen Antrag auf Weltenlöschung Stellen.
Dann mußt du dies noch bestägigen,
Danach wird diese Stadt/Welt aus deinem Account gelöscht.

Das nennt sich dann Weltenlöschung, und dein Account ist immer noch vorhanden.

und deine Stadt auf der Welt Sinya Arda wurde auf deinem Antrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Hm - anscheinend wurde mein Anliegen nicht verstanden.
Ich denke, es wird eine Stadt gelöscht. Nicht eine Welt.
Dann sollte es meiner Ansicht nach auch "Löschen der Stadt" heißen und nicht Weltenlöschung.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
das heißt Weltenlöschung , weil diese Welt, in deinem Account, dann als unbespielt von dir, angezeigt wird.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Langsam bekomme ich Angst ... :eek:

Khelonaar und Ceravyn - beide in Kapitel-III - und daran möchte ich auch erst mal nichts ändern, wenn ich nicht muß - dies war und ist meine freie Entscheidung, alles genau so und nicht anders zu machen - und jetzt kommt INNO und zwingt mir Kapitel-V auf?
Damit steigen auf einen Schlag die Kosten im Turm und Turnier, so daß meine penibel ausgetüftelte Balance komplett zerstört wird - und WARUM das ganze?
Sorry - doch das verstehe wer will - aber mir erschließt sich da gar nichts - außer vielleicht dem Ziel, diesen sog. "Turnier-Städten" den den Garaus zu machen.
Ist der Schaden für INNO so groß, daß jetzt zu solchen Mitteln gegriffen wird? :mad:

Ok - dachte ich - kauf' ich halt...
auf Sinya, Khelonaar und Ceravyn je 190 Dia's :diamond: für 1,99 Eus - und wollte das von meinem Prepaid-Handy abbuchen lassen. Aber dann habe ich mir die "Bedingungen" des "SMS-basierten Zahlungsabwicklungsdienstes" genauer angeguckt... und NUR Bahnhof verstanden. o_O
Der Aufruf der Datenschutzrichtlinie von Boku - alles komplett in Englisch! - hat mich dann gänzlich davon abgebracht, dies weiter zu verfolgen. :confused:

Tja - Pech für INNO - denn SO bekommen sie keine Euros von mir ... doch seht selbst:

Boku.jpg


Und was bedeutet "Daten-Kosten können zusätzlich anfallen" ???

INNO will Geld, sonst sind meine kleinen Städte (an denen ich wirklich sehr hänge!) von Löschung bedroht - es sei denn, ich logge mehrfach täglich ein und mache dort etwas, um Aktivität vorzugaukeln - oder habe ich etwas falsch verstanden?

Mal ernsthaft - ist DAS ein korrekter Umgang mit Euren Spielern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Langsam bekomme ich Angst ... :eek:

Khelonaar und Ceravyn - beide in Kapitel-III - und daran möchte ich auch erst mal nichts ändern, wenn ich nicht muß - dies war und ist meine freie Entscheidung, alles genau so und nicht anders zu machen - und jetzt kommt INNO und zwingt mir Kapitel-V auf?
Damit steigen auf einen Schlag die Kosten im Turm und Turnier, so daß meine penibel ausgetüftelte Balance komplett zerstört wird - und WARUM das ganze?
Sorry - doch das verstehe wer will - aber mir erschließt sich da gar nichts - außer vielleicht dem Ziel, diesen sog. "Turnier-Städten" den den Garaus zu machen.
Ist der Schaden für INNO so groß, daß jetzt zu solchen Mitteln gegriffen wird? :mad:

Ok - dachte ich - kauf' ich halt...
auf Sinya, Khelonaar und Ceravyn je 190 Dia's :diamond: für 1,99 Eus - und wollte das von meinem Prepaid-Handy abbuchen lassen. Aber dann habe ich mir die "Bedingungen" des "SMS-basierten Zahlungsabwicklungsdienstes" genauer angeguckt... und NUR Bahnhof verstanden. o_O
Der Aufruf der Datenschutzrichtlinie von Boku - alles komplett in Englisch! - hat mich dann gänzlich davon abgebracht, dies weiter zu verfolgen. :confused:

Tja - Pech für INNO - denn SO bekommen sie keine Euros von mir ... doch seht selbst:

Anhang 37446 ansehen


Und was bedeutet "Daten-Kosten können zusätzlich anfallen" ???

INNO will Geld, sonst sind meine kleinen Städte (an denen ich wirklich sehr hänge!) von Löschung bedroht - es sei denn, ich logge mehrfach täglich ein und mache dort etwas, um Aktivität vorzugaukeln - oder habe ich etwas falsch verstanden?

Mal ernsthaft - ist DAS ein korrekter Umgang mit Euren Spielern?

Das beduetet das du die SMS auch noch zahlen mußt.
Was hat das mit Inno Games zu tun ?????
Die SMS kosten bestimmt dein Mobilfunkanbieter.
 

Da Nu

Starke Birke
Ja, diese Boku-Seite hat nichts mit Inno zu tun!

Ich habe vor Monaten versehentlich beim einloggen eine neue Welt angeklickt - da habe ich nie irgendwas gemacht, aber automatisch gelöscht ist sie immer noch nicht! Meine bespielten Welten habe ich letztes Jahr mehrere Monate nicht bespielt. Dias gekauft habe ich nur über meine erste Welt. Also ich behaupte mal das es eine ganze Weile dauert bis Inno etwas löscht.
 
Oben