• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

mein wunsch für v0.32/v0.33

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser920

Aphelion tut mir sehr leid, aber wieviel Arbeitsspeicher und ram mein rechner hat geht euch nichts an, ich kann ja wohl von einem lumpigen browserspiel erwarten das es läuft, mein rechner ist jetz 5 jahre alt und noch super in schuss ich habe früher auf einem alten gammeligen laptop mit ca. 1GB Arbeitsspeicher Browserspiele (MMORPGs)gedaddelt die wesentlich komplexer waren und flüssiger liefen, auch auf meinem jetzigen computer(5 jahre alt) kann ich allemöglichen games zocken, wirklich alle !! und die laufen alle flüssig, ohne ruckeln und ladeprobleme, nur euer gammeliges (Entschuldigung) elvenar lässst sich nicht flüssig genießen, ich bin der Meinung das es zum service eines spieleentwicklers gehört das spiel für alle user problemlos spielbar zu machen. das liegt nun wirklich nicht an uns, oder sollen sich jetz alle die sich beschweren nen neuen rechner kaufen ? für elvenar? so hält man die wirtschaft am laufen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Hast du etwa auch so einen komischen Rechner erwischt, der immer nur zwischen 17 und 23 Uhr und am Wochenende auch mal ganztags besonders langsam läuft. Der Händler der die Leute mit diesen Modellen betrügt scheint jedenfalls sehr viele Filialen zu haben.:D:p
Meiner hat auch vor ca. einer halben Stunde das Tempo wieder etwas gedrosselt, sowas aber auch.;)
 

DeletedUser572

Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Elvenar ist technisch komplex, keine Frage. Und 1 GB Arbeitsspeicher sollte zur Verfügung stehen. Je nachdem welche anderen Aktionen ihr auf euren Rechnern durchführt (Streams, Videos, andere Programme) kann euer Spiel mal schneller und mal langsamer laufen. Je nachdem mit welcher Software sich Elvenar eure Rechner-Kapazitäten teilen müssen.

Ihr müsst mir eure PC Specs nicht mitteilen. Das ist in Ordnung, wenn ihr es für euch behaltet. Achtet aber bitte ggf. selbst darauf, dass euer PC die nötige Ausstattung für moderne Browsergames hat.

Jeder der sagt "früher konnte ich Browsergames mit dem PC spielen" muss auch bedenken, dass Browsergames "früher" auf eben zu diesem Zeitpunkt aktuellen PC-Ausstattungen ausgelegt waren. Genau so wie jeder der sich heute einen neuen Rechner kauft in 5 Jahren sagen wird "vor 5 Jahren konnte ich damit aber prima Elvenar spielen. Warum klappt Tribal Wars 5 jetzt nicht darauf?"
 

DeletedUser143

Soweit ok, aber mein ironischer Kommentar hatte auch einen ernsten Teil.
Seit ca. 17 Uhr läuft Elvenar wieder sehr zäh, Rangliste aufrufen um einen bestimmten Spieler zu finden hängt teilweise mehrere Sekunden, um ein paar Manufakturen einzusammeln musste ich eben nochmal neuladen und die Kämpfe liefen die letzte Tage auch nur zur Primetime schlecht, heute noch keinen Kampf gestartet. Wenn sich sonst in den letzten 2h nichts verändert hat und alle anderen Spiele oder Anwendungen weiterhin problemlos laufen (naja, nicht ganz, FoE zeigt das selbe Phänomen;)) darf man wohl darauf schließen das das Problem eher am anderen Ende der Leitung liegt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
jo... alles sehr zäh... und die Zeit wo es täglich zäh wird rückt immer weiter gen mittag... letzte Tage so ab 20:00 rum... heute schon 17:00 rum... und der Chat ist auch tot... nur die Serverperfomance wird mit nem Update auch nicht besser.
 

DeletedUser920

Jeder der sagt "früher konnte ich Browsergames mit dem PC spielen" muss auch bedenken, dass Browsergames "früher" auf eben zu diesem Zeitpunkt aktuellen PC-Ausstattungen ausgelegt waren. Genau so wie jeder der sich heute einen neuen Rechner kauft in 5 Jahren sagen wird "vor 5 Jahren konnte ich damit aber prima Elvenar spielen. Warum klappt Tribal Wars 5 jetzt nicht darauf?"

Aphelion, ich habe oben geschrieben das ich mit nem gammeligen alten laptop Browsergames zocken konnte die viel komplexer waren oder sind als elvenar es jetz ist, ich rede nicht von der zeit vor 5 jahren sondern vom hier und jetz, schau dir z.b. Rune*** an, ein rieseiges MMORPG läuft bei mir besser als elvenar, auf meinem alten Gammelpc läuft JETZT jedes spiel besser als elvenar

und nur kurz angemerkt, JEDES spiel ist komplexer und technisch anspruchsvoller als elvenar




nachtrag: nichtmal das einloggen funzt noch -.-
bluumcud95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bitte bitte macht das Spiel wieder spielbar. Mittlerweile hängt der Ladebalken bei 50%..das einsammeln der Güter wird arg verzögert angezeigt, das neue Anwählen wird zur Qual.
 

DeletedUser143

Quests abschließen jetzt fast gar nicht mehr möglich. Je später die Stunde, desto beschissener die Performance.:rolleyes:
Da heißt es wohl wieder mal Geld in die Hand nehmen für neue Hardware......aber für Inno.

Wenn bei so vielen Spielern zur gleichen Zeit die gleichen Fehler auftreten, dann liegt es wohl weniger an den privaten PC's, sondern wohl eher an Euren Servern !

Aber zumindest die Ausreden der Betreiber sind bei allen Browsergames gleich, egal ob Siedler, FoE oder jetzt auch Elvenar.;)
Es wird einfach an allen Ecken und Enden gespart in der "Geiz ist geil und alles ist kostenlos" Branche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
Jetzt gerade war/ist die Performance extrem schlecht. Aktionen dauern und dauern, Chat funktioniert nicht, Meldungen werden nicht geladen, Questbelohnungen nicht abgeholt ... auch nach Cache leeren keine Änderungen ... dann irgendwann bad gateway und rausgeschmissen aus dem Spiel ...
auch schon die letzten Tage fiel auf, dass die Performance gerade um die Abendzeit gewaltig nachlässt - heute aber besonders schlimm.
Und mein Rechner ist 1,5 Jahre alt, also sicher nicht zu schwach für das Spiel.
 

DeletedUser679

...und das man gegen Abend sein Wohnhaus ca. 5-10 x anklicken muss um dort einen Ausbau zu tätigen liegt sicher auch am "fehlenden Arbeitsspeicher"!
...und das die Gebiete auf der Weltkarte,innerhalb dieser man nicht mehr vom Nachbar zur Weltkarte kommt,immer mehr zunehmen liegt sicher auch am "fehlenden Arbeitsspeicher"
...und das gegen Abend folgende Meldung alle 30 Min. kommt

liegt sicher auch am "fehlenden Arbeitsspeicher"

Ich höre besser auf,sonst gibt das hier ´ne Endlos-Liste
 

DeletedUser

Hier noch eine andere Meldung. Kam jetzt 6x in 5 Minuten ...
Stremfehler.PNG

... beim Einsammeln von Münzen/Vorräten und Hochschalten der Schleife (ja, ist böse - ich weiß :eek:)
Laptop ist aber auch schon 3 Monate alt ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was den Fehler mit dem einloggen, der meiner Kenntnis nach nur auf Arendyll auftritt, betrifft, daran wird gerade gearbeitet! Hättet ihr das Problem im richtigen Forum gepostet, hätte man auch hier im Forum eher darauf regieren können. ;
 

DeletedUser1647

..ich dachte schon, es wäre persönlich gemeint, dass ich nicht mehr mitspielen darf^^
Ich wünsche mir dann von der Version 32/33 einfach nur ein spielbares Spiel..
 

DeletedUser920

..ich dachte schon, es wäre persönlich gemeint, dass ich nicht mehr mitspielen darf^^
icj wünsche mir dann von der Version 32/33 einfach nur ein spielbares Spiel..

dito das wünsche ich mir ebenfalls

@Tacheless da wohl genug diskusionsbedarf besteht wurde es wohl im richtiges Bereich/thread gepostet, oder sind diskusionen nicht mehr erwünscht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@TwelveMonkeys : Natürlich dürft ihr diskutieren. Aber hätte jemand ersteinmal im Bugforum den Fehler gepostet, wäre er vielleicht früher aufgefallen, das meinte ich damit. ;)
 

DeletedUser920

@TwelveMonkeys : Natürlich dürft ihr diskutieren. Aber hätte jemand ersteinmal im Bugforum den Fehler gepostet, wäre er vielleicht früher aufgefallen, das meinte ich damit. ;)

ich kann dir sogar erklären und begründen warum diesen fehler niemand im bugforum gepostet hat,

ihr habt uns schließlich daran gewöhnt, bugs und fehler "auszusitzen" es wurde schon mehrfach von euch darauf hingewiesen das auftretende bugs und fehler und dergleichen generell erst beim nächsten update gefixt werden und dann auch oft genug erfolglos gefixt.(Beispiel: das drama mit dem letzen update im Dezember bei dem die elfen/menschen wieder durch die Straßen laufen sollten)

und da die meisten jeden tag mehr als einmal reloggen müssen weil das spiel stehen bleibt und sich aufhängt(weil elvenar angeblich so mega komplex und technisch anspruchsvoll ist) und sich diesbezüglich noch nichts getan hat von entwicklerseite, findet man sich irgendwann damit ab und meldet es eben nicht, oder soll jetz jeder spieler jeden tag melden das er/sie reloggen musste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@TwelveMonkeys : Wir können ja nicht wegen jedem Bug einen Hotfix über die Welten laufen lassen. Die meissten Bugs sind ja auch jetzt nicht wirklich so relevant. Jedoch wenn keiner einen bestehenden Fehler meldet, dann kann man ihn auch nicht fixen - und sei es nunmal erst mit dem nächsten Update. Und bei einem solchen Problem wie jetzt: Hm, wenn ihn gar keiner gemeldet hätte, dann würde gar niemand mehr spielen können. Was für ein Glück, dass ich das Spiel auch spiele und genau das gleiche Problem hatte und es somit habe direkt melden können. :)

Und jetzt schauen wir einfach mal, wann das Problem behoben ist. Auf jedenfall sind die Zuständigen noch bei der Arbeit und werden dieses Problem lösen.
 

DeletedUser920

dann hast du sicher nichts dagegen wenn ich das "relogg-problem" als fehler melde, denn deiner aussage nach wird sich um etwas gekümmert wenn man es meldet , und dann sind viele spieler viel zufriedener :D:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben