• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Meldungen zu Handel und Nachbarschaftshilfe getrennt anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2711

Wahrscheinlich gibt es diese Thema schon irgendwo, konnte aber nix finden.

Ich frage mich wie andere mit dem Platz in den Meldungen klar kommen. Wenn ich Angebote in den Handel stelle, sind meine Meldungen damit gefüllt und ich kann überhaupt nicht mehr sehen wer mich besucht, bzw, poliert hat. Kann man nicht den Handel extra anzeigen? Das würde wirklich viel helfen.

LG, Miniplie
 

DeletedUser

Hmmm, die idee ist nicht schlecht:rolleyes:
Meldungen unterteilen in Mo/Po und Handel:rolleyes:
Würde für etwas mehr Übersicht sorgen;)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
:):):)
dem kann ich echt nur zustimmen. so könnte man ganz schnell sehen, wer besucht hat, den handel ggf ausstellen.
wenn dann noch die meldungen in Vom Nachbarn poliert - vom Gildemitglied poliert aufteilbar wäre, wäre es schon fast perfekt.
Zu ganz perfekt hat bestimmt noch der eine oder andere eine besonders gute Idee :p:D
 

DeletedUser

Ich war mal so frei den Thread zu verschieben und die Überschrift anzupassen.

Danke für den Vorschlag Miniplie!
 

DeletedUser2711

Dankeschön Nyth für die Korrektur :)

Haro vom Wald, ....für mich gibt es zur Zeit keine Baustellen die nötiger wären sonst würde mein Post anders lauten ;)
 

DeletedUser2032

für mich gibt es zur Zeit keine Baustellen die nötiger wären

dann muß man dich als glücklichen spieler sehm....:p:p

ich finde sie eher läßtig, muß jeden morgen draufklicken, damit die rote zahl verschwindet, einen wirklichen nutzwert sehe ich da nicht :rolleyes:

wenn ich NBH mache sehe ich wer bei mir war, dort gibt es dann werkzeuge...
in den handel schaue ich auch regelmäßig, sind meine angebote weg, stelle ich halt neue rein....
 

DeletedUser143

Ist für mich auch eine sehr wichtige Baustelle und habe auch schon mal vorgeschlagen, die Anzahl der Meldungen einfach auf 100 oder 200 zu erhöhen, das ist sicher deutlich einfacher zu machen. Aber mein Vorschlag ist auch schon Monate her.:rolleyes:
@norgk : Wenn du jeden Tag allen Nachbarn und Gildenmitgliedern helfen willst, ist es sicher egal, ich helfe aber, außer wenn ich gerade mal schnell viele Goldmünzen brauche, was kaum noch vorkommt, nur denen die mir in den letzten maximal 2 Tagen auch geholfen haben und schon dafür reichen die Meldungen nicht.

Meinetwegen auch Handel ausblenden, wer meine Waren kauft ist mir ja relativ egal, dann bleiben die 50 Meldungen für die Hilfe frei.
 

DeletedUser2032

hab ja nicht geschrieben, das sie für niemanden einen nutzwert hat, für mich halt nicht :p

wäre es ne abstimmung, wäre meine stimme ein " nein " nicht mehr und nicht weniger ;)

handel ausblenden ? wo gerad erst soviel arbeitszeit da reingesteckt wurde um sie so hübsch zu machen ?
 

DeletedUser

Sehe für mich auch keinen Nutzen.
Solange es nicht schlechter wird ,die Infos nicht wieder rumspinnen und es einigen hier nutzt, unterstütze ich es trotzdem.
 

DeletedUser1721

Ich bin dafür ... find ich schick, einfach weil ich Ordnung / Übersichtlichkeit mag :) Will meinen, danach werde ich nicht meine NBH-Tour richten (ich besuche alle - hab ja nix zu verschenken) und auch nicht meinen Handel außerhalb der Gemeinschaft (Du gibst mir, ich geb Dir) ...
 

DeletedUser337

Schade nur, dass just eben gerade erst grossräumig am Nachrichtensystem Tiefgebohrt wurde ... :rolleyes:

Screenshot (2).png


Oder auch ...
....Wir haben den Fehler der Nachrichten zum Anlass genommen die Nachrichtenfunktion technisch grundlegend zu überarbeiten. Deshalb dauerte das so lange. Die ganze Nachrichtenfunktion wird in Version 1.2 technisch besser funktionieren (die Funktionsweise für Spieler bleibt dieselbe). Damit haben wir gleich einen zweiten Bug im Nachrichtensystem mit gelöst und bietet uns für die Zukunft eine bessere Grundlage für Überarbeitungen oder Erweiterungen.
Das hatten wir auch schonmal irgendwo erwähnt. Aber da nichtmal ich mehr weiß wo ich das erwähnt habe ist es nicht schlimm, wenn du das auch nicht wusstest.

Grüße
(Da steht ganz klar was von möglichen Erweiterungen :) )

Mir persönlich ist´s egal, ich halt´s so:

Sehe für mich auch keinen Nutzen.
Solange es nicht schlechter wird ,die Infos nicht wieder rumspinnen und es einigen hier nutzt, unterstütze ich es trotzdem.

:)
 

DeletedUser11

Es ist schon so, dass das Nachrichtensystem überarbeitet und auch Erweitert wurde, doch wurde auch immer gesagt, dass die Handhabung so bleibt wie sie ist. Es wurde eben einiges im Hintergrund verändert, so dass spätere Änderungen und Neuerungen besser und einfacher umgesetzt werden können.
 

DeletedUser

Bisher war das Nachrichtensystem in Ordnung seit dem Update. Neuerdings werden aber wieder Meldungen als neu angezeigt, obwohl ich die schon gelesen hab. Das Spiel hatte am WE ja erhebliche Probleme (einloggen, Weltkarte, Ladebalken, usw.), vllt. lag es daran.

Wer meine Waren kauft ist mir auch schnuppe. Aber das ich durch aktiven Handel meine NSH nicht mehr sehen kann stört mich auch. Es ist nicht so wichtig, brennt auch nicht unter den Nägeln. Aber ich würde schon gern wissen wer bei mir polieren kommt.
 

DeletedUser2711

Die Handhabung ist ja auch soweit ok, damit komme ich gut klar. Mir geht es mehr um den Platz. Vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich die Kapazität zu erhöhen, das wäre sehr schön :)
 

DeletedUser337

Hach, der denkende Mensch ändert seine Meinung ... ;)

Mir kam da eben ein Gedanke ...
3 Reiter wären toll.

1 Handel

2 NBH (am Besten nicht nur mit Bet-Händen überm Gebäude, sondern per Mouseover ne Anzeige "Fritzfranz hat hier poliert" am Gebäude, das wäre nett -> ohne in die News zu schauen, kann gewünschte Funktion aber nicht ersetzen da jedes geförderte Gebäude einzeln kontrolliert werden müsste)

3 News bzgl der neuen, geplanten gemeinsamen Kämpfe -> schnelleres reagieren möglich ohne gross zur Weltkarte und gucken zu müssen

Dazu hätte ich bitte gerne noch, dass ich in der Stadt des Freundes auf die Glocke klicken kann um meine News einzusehen um den nächsten Namen anklicken zu können.Jetzt muss man immer erst umständlich zurück nach Hause, News gucken, hinspringen, nach Hause, News gucken, usw. ...
Und es wäre Klasse, wenn es auch Kundschafter-News gäbe, macht also 4 Reiter. ;)


Ogoya, was ist dein Punkt?
Echt jetzt? ;)
Schätze, da das Nachrichtensystem eben erst umfangreich überarbeitet wurde, können wir mit weiteren Änderungen am St. Nimmerleinstag rechnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Nachrichtensystem wurde überarbeitet, ja. Es wurden aber keine neen Features eingebaut. Das sind zwei paar Schuhe.

Bei der Menge an Entwicklern, die an dem Projekt Elvenar sitzen, dürfen wir aber auch wahrlich keine Änderungen im Stundentakt erwarten. ;)
 

DeletedUser592

eindeutig für die Trennung bzw. loslösung der Besuchsmeldung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben