• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Moderation.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Nun ja, zum Cache und Cookies und so...irgendwo muss man ja anfangen. Ich war mal Forenmoderator und bin auf Arbeit sowas wie ein "Zwischensupporter". Ich muss da alles rausfiltern, bei dem sich das Problem vor dem Bildschirm befindet, bevor es in die Technik geht. Und es erstaunt mich auch nach Jahren noch, wie unpräzise manche Anfragen sind.
"Das und das geht nicht"
"Was passiert, wenn du das versuchst?"
"Da kommt ne Fehlermeldung"
"Was für eine?"
"Weiß nicht, die ist in Englisch"
"Hast du vielleicht ein Foto davon gemacht?"
"Ach soll ich das?"
"Wär hilfreich. Vielleicht weiß jemand mit der Fehlermeldung was anzufangen, der sich mit dem Programm auskennt"
Und plöpp, bin ich die unfreundliche...
Kommt sowas 25 Mal am Tag, kann auch der geduldigste Supporter mal etwas kurznervig werden. Nicht schön, aber menschlich.

Ich hatte hier noch nicht viel mit dem Support zu tun, aber woanders und immer ging es mit den Standardmaßnahmen los und wenn die keine Abhilfe geschaffen haben, wurde weiter nachgefragt, bis das Problem gelöst war.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hmm.
Man darf hier nicht über support reden, aber ich finde den hier grottenschlecht. Hier sind schon Dinge passiert, die nie passieren dürften. Dazu gehört auch der Diasabzug.
Und kommt mir nicht mit sowas wie das war beta, also ganz was anderes. Das ist Quatsch, weil es ein Konzern und somit die gleichen Richtlinien füe alle Server dind. Zum Teil ggf. sogar die gleichen Personen.
Jetzt wird natürlich gleich xx antworten. Bin gespannt.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hmm.
Man darf hier nicht über support reden, aber ich finde den hier grottenschlecht. Hier sind schon Dinge passiert, die nie passieren dürften. Dazu gehört auch der Diasabzug.
Und kommt mir nicht mit sowas wie das war beta, also ganz was anderes. Das ist Quatsch, weil es ein Konzern und somit die gleichen Richtlinien füe alle Server dind. Zum Teil ggf. sogar die gleichen Personen.
Jetzt wird natürlich gleich xx antworten. Bin gespannt.

Der Support zieht doch keine Dias ab. Sie können auch nichts anderes tun wie Bugs melden und den Kopf bei betroffenen Usern hinhalten. :rolleyes:
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich hab hier noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber stimmt, eigentlich sind wir ja schon wieder offtopic - huups - da habe ich den Support großzügig zur Moderation mitgerechnet.
Forenmoderation stelle ich mir noch schwieriger als Support vor ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben