• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hazel Caballus

Kompassrose
Ach liebe @Alidona,

bitte ärgere dich nicht so sehr über ein paar (wenige), die immer mal querschießen. Am besten tief durchatmen und drüber schlafen... aber ich sehe schon, dass es wieder besser geworden ist.
Gestern war ich total sauer auf das Forum. Ich habe überlegt, ob ich meinen Dampf hier ablassen soll, aber mir war mein Schlaf wichtiger (es war schon spät und ich wüsste, ich würde mich dann noch mehr aufregen...). Tatsächlich war der Ärger am Morgen schon halbwegs verfolgen. Aber vielleicht bringt es ja auch was, wenn man das nicht einfach so schluckt.

Daher lasse ich noch meinen Dampf hier:

An alle Dagegen-Seier und Ablehner:
Bitte berücksichtigt die Arbeit, die sich viele Nutzer machen, wenn sie Ideen vorbringen. Sie haben ein Anliegen und sind bereit, ihre Zeit dafür zu opfern, um das Spiel zu verbessern. Helft ihnen dabei, ihr Anliegen zu konkretisieren. Wenn es nicht zu Elvenar passt, könnt ihr auch höflich darauf hinweisen (mit Argumente, nicht nur „dagegen“) und dabei bitte vor allem auch Rücksicht nehmen auf noch nicht so erfahrene Forennutzer (hier wäre ein „Welpenschutz“ angebracht). Ich habe in der letzten Zeit einige Ideen untergehen sehen, die nicht mal zur Abstimmung kamen, weil der Gegenwind zu heftig und/oder die bürokratischen Hindernisse zu hoch waren. Gleichzeitig wurden auch einige Neulinge auf diese Weise aus dem Forum vertrieben. Das finde ich sehr schade!
 

DeletedUser

Ach liebe @Alidona,

bitte ärgere dich nicht so sehr über ein paar (wenige), die immer mal querschießen. Am besten tief durchatmen und drüber schlafen... aber ich sehe schon, dass es wieder besser geworden ist.
Gestern war ich total sauer auf das Forum. Ich habe überlegt, ob ich meinen Dampf hier ablassen soll, aber mir war mein Schlaf wichtiger (es war schon spät und ich wüsste, ich würde mich dann noch mehr aufregen...). Tatsächlich war der Ärger am Morgen schon halbwegs verfolgen. Aber vielleicht bringt es ja auch was, wenn man das nicht einfach so schluckt.

Daher lasse ich noch meinen Dampf hier:

An alle Dagegen-Seier und Ablehner:
Bitte berücksichtigt die Arbeit, die sich viele Nutzer machen, wenn sie Ideen vorbringen. Sie haben ein Anliegen und sind bereit, ihre Zeit dafür zu opfern, um das Spiel zu verbessern. Helft ihnen dabei, ihr Anliegen zu konkretisieren. Wenn es nicht zu Elvenar passt, könnt ihr auch höflich darauf hinweisen (mit Argumente, nicht nur „dagegen“) und dabei bitte vor allem auch Rücksicht nehmen auf noch nicht so erfahrene Forennutzer (hier wäre ein „Welpenschutz“ angebracht). Ich habe in der letzten Zeit einige Ideen untergehen sehen, die nicht mal zur Abstimmung kamen, weil der Gegenwind zu heftig und/oder die bürokratischen Hindernisse zu hoch waren. Gleichzeitig wurden auch einige Neulinge auf diese Weise aus dem Forum vertrieben. Das finde ich sehr schade!

Das, was du hier zu Recht kritisierst, denn ich hab das auch schon ein paar Mal gedacht: Da gibt es nur ein einziges Wort:

Platzhirsch-Gehabe. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
1622705112552.png


Dampf, für was Update-Ankündigung, wenn man sowieso auch ohne Ankündigung die Welten wartet?
Es gab keine Ankündigung?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead Wir sind gerade dabei rauszufinden, was hier das Problem ist. Uns ist auch kein Update für heute auf den Spielwelten bekannt.
Ist schon ok, war nur gerade beim abfarmen und na ja ich war eigentlich in Eile (nervte aber ich überlebte es).

Mmmm es scheint kein ende zu nehmen :(

1622706679000.png
1622706842911.png
1622706886328.png


Tendenz weiter ansteigend :D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroLauer

Bekannter Händler
ich komm gar nicht mehr ins Spiel bei mir steht bei der Anmeldung plötzlich ich werde nicht mehr erkannt *Kopf kratz
Hoffentlich gibt sich das bald wieder

Jetzt geht es gerade mal wieder. Mal sehen wie lange ;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team

Lorinar

Geist des Berges
Der Spuk scheint ja wieder vorbei zu sein. Ob nun aber Feiertag ist oder nicht, wäre mir persönlich egal. Ich geh ja auch an Nicht-Feiertagen online - und irgendwann müssen die ja ihre Updates einspielen. Allerdings ... versteh ich als "Laie" nicht, wie so das immer solche Probleme macht - sollte doch eigentlich ein Routinevorgang sein ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Schon klar, drum schrieb ich ja einige Bundesländer und Länder generell und nicht alle Spieler kommen aus der schönen Hansestadt ;)
Wir können ja aber nicht anfangen, an jedem Feiertag, wo irgendein Bundesland oder eine einzelne Stadt (ja, das gibt es) einen Feiertag hat, die Arbeit niederzulegen. Ich denke, dass sollte verständlich sein.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wir können ja aber nicht anfangen, an jedem Feiertag, wo irgendein Bundesland oder eine einzelne Stadt (ja, das gibt es) einen Feiertag hat, die Arbeit niederzulegen. Ich denke, dass sollte verständlich sein.
Hat das irgendwer geschrieben oder behauptet, nein. ;) Nur eventuell und das war der Hintergedanke, "Rücksicht nehmen".
Es hat an 365 Tagen im Jahr sicherlich nicht an jedem Tag ein Land oder Bundesland Feiertag oder? Der heutige Feiertag ist aber bei vielen.

Ob nun aber Feiertag ist oder nicht, wäre mir persönlich egal.
Schön das wir das nun auch wissen.

Ich geh ja auch an Nicht-Feiertagen online
Das da (an Feiertagen) aber sicherlich mehr und öfters Spieler online sind, ist dir bewusst ja?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@AngelOfDead Und dann müssen wir aber auch auf alle anderen Sprachversionen und entsprechenden Länder Rücksicht nehmen. Vielleicht möchtest du dir mal anschauen, an wievielen Tagen wir dann noch irgendein Update machen dürften. Einfach alle Feiertage aller Länder rausschreiben...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead Und dann müssen wir aber auch auf alle anderen Sprachversionen und entsprechenden Länder Rücksicht nehmen. Vielleicht möchtest du dir mal anschauen, an wievielen Tagen wir dann noch irgendein Update machen dürften. Einfach alle Feiertage aller Länder rausschreiben...
Alles kein Ding, dann doch aber bitte eine Ankündigung. Soll ja hier nicht eine Endlos-Diskussion ausarten. Ich akzeptiere deine Nachricht, dass ihr das versucht rauszufinden oder das ihr mal was übersehen habt u.s.w., sollte jedoch nicht Alltag werden. Ob man da Rücksicht drauf nehmen kann oder nicht, dass weiß ich nicht und ja ich stimme dir zu, ich hätte keinen Bock darauf alle Feiertage aller Länder in denen das Spiel gespielt werden kann rauszusuchen. Verzeih mir, dass ich da ein wenig Kurzsichtig war. Wenn Feiertage sehr übergreifend sind (Länder und Co.) bist du auch froh, wenn du weniger tun musst an einem Feiertag. Genauso verhält es sich bei Spielern die eben einen Feiertag haben, sie spielen (zumindest vermute ich das und es ist bei mir so) und gehen öfters Online, was natürlich auch Wetter- sowie generell Menschen-bedingt ist. Muss aber nun nicht weiter darauf rumreiten und alles gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben