• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nephilem

Kluger Baumeister
Offtopic ist für mich kein Thema... das Wort Gehirn SCHON! Deine Ignor-Liste in allen Ehren... es wäre und ist mir eine EHRE
dort zu...
 

Nephilem

Kluger Baumeister
@Jirutsu
Was natürlich nicht heißt, dass ausschließlich Sachen im Internet stehen, die stimmen. Im Gegenteil. Leider...
GAAAAnz wichtig (und deswegen weggelassen?)

NEIN! Wenn Du eine Kernaussage machst und sie im gleichen Satz wieder Relativierst verlierst DU an glaubwürdigkeit (zumindest bei mir).
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jungs, habt Ihr Spaß? :rolleyes:

Ihr zwei seid so süß. :D

@Jirutsu und @Nephilem ;)

Ich weiß nicht, ob wir süß sind.

Du hast ja den Vorteil (bei meinen Beiträgen bin ich da nicht sicher, ob es ein Vorteil ist) beide zu lesen. Ich kann nur durch deine Bemerkung erkennen, dass es scheinbar immer noch nicht vorbei ist.
Doch ich habe einfach keine Lust mehr auf Leute mit Leseschwäche. (Die entweder etwas anderes lesen, als da steht, oder manche Sachen, die nicht in ihr Weltbild passen, gar nicht erst lesen und zur Kenntnis nehmen)

Beispiel:

Artikel und Personalpronomen sind Killerphrasen? Wirklich? Na wenn ES im Internet steht, dann muss ES ja stimmen.

Diese (unterstrichene) Behauptung hat NIEMAND !!!!, außer der Verfasser selber, aufgestellt.

Aus

Verallgemeinerungen und Killerphrasen sind auch Abwertungen
Sie beginnen scheinbar harmlos mit ...

wird dann kurz

Artikel und Personalpronomen sind Killerphrasen? Wirklich? ...

gemacht ...

SOLCHE Falschaussagen/Unterstellungen/falsche Zitate !!! sollten beanstandet werden. Oder (wie bei mir ja sehr oft geschehen) das "zerfleddern" von Zitaten, durch Weglassen ganz EINDEUTIG einschränkender Zusätze (Vielleicht muss ich für Spieler mit Leseschwäche noch expliziter hervorheben, unterstreichen, fett markieren oder in Großbuchstaben schreiben?.

Aber dann komme ich wieder mit den Forenregeln in Konflikt und bestimmte Moderatoren/innen haben ja eher ein Augenmerk, auf bestimmte Spieler, bei denen sie es dann sogar übergenau nehmen.
Aus dem Erstbeitrag dieses Forums:

Hallo,

hier könnt ihr alles Posten was euch stört aufregt, ärgert, aber auch was euch gefällt, gut findet usw, sei es im Spiel oder Forum. Ich hoffe ich habe mit der Einleitung dafür gesorgt, das es hier kein oftopic geben kann ...

(Unterstreichungen und fette Hervorhebungen von mir).

Ich dampfe. Und habe schon wieder zwei Spieler in meiner Ignoreliste. Das der Dampf weniger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Doch ich habe einfach keine Lust mehr auf Leute mit Leseschwäche.
Dies verallgemeinerst du und mir wäre es Recht, wenn man nicht stets Klammern setzt und diesen in Klammern-stehenden Satz dann entweder nicht beendet oder gar am Anfang oder Ende eine Klammer vergisst.
Ganz ehrlich und das ist "meine freie Meinung", du setzt so viel in Klammern, dass sich für mich deine Beiträge oftmals nicht lesen lassen.
Ich weiß nicht ob es anderen genauso geht aber da sind mitunter ganze Sätze in klammerstehend, sodass ich mich Frage, für was dann die Klammern? Hinzu kommt, das deine Art sehr wohl Provokant rüberkommt (liest sich für mich so). Warum du nicht einmal damit aufhören kannst stets und ständig von der Ignor-Liste zu schreiben und wie viele sie schon beherbergt, erschließt sich mir nicht. Denn es ist nicht Sinn und Zweck in einem Forum sondern eine Option. Eine Option die man hat, wenn einem der User nervt, sich stets über alles und jeden beschwert etc. Halt einfach das, was man nicht so gern von seinen Mitmenschen und Spielern liest oder lesen möchte. Du scheinst dir jedoch aus dieser Option einen Wettkampf zu machen. Ach ja und bevor du anderen Leseschwäche unterstellst, fang lieber mal an selbst deine enorm vielen Klammeräffchen wegzulassen oder halte sie kürzer oder setze diese am Anfang und Ende, denn die nerven echt und das ist mein Dampf den ich nun ablassen wollte. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Weil es jetzt im Internet steht und richtig ist?
Nur weil DU es (vielleicht) ins Internet schreibst wäre es ganz sicher NICHT richtig ;)
Und NIEMAND hat geschrieben, dass die von DIR beanstandeten Personalpronomen und Artikel Killerphrasen sind (Außer du natürlich ;) sondern, das solche Killerphrasen häufig ("harmlos") mit eben solchen Personalpronomen und Artikel BEGINNEN (!!!)
Wenn du Schwierigkeiten hast Sätze richtig zu lesen, rate ich dir: Lass dir diese Sätze doch einfach vorlesen. Es gibt doch ganz gute diesbezügliche Programme im (ach so bösen) Internet ;) Aber wie DU etwas interpretierst ("schlecht" gelesen oder gehört), darauf hat sowieso niemand einen Einfluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Können ja nicht alle so viel Hirn haben wie Du. Wie bereitest Du das zu? Mit Zwiebeln, Ei, Salz und Pfeffer kurz gebraten schmeckst das super auf Brot! :)

Jetzt hast Du mir Hunger gemacht! Bin mal einkaufen, bis später ihr Lieben :)

Edit: Manche machen mit ihrem Hirn ja nur Sülze, aber das ist mir zu geschmacklos. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Verrat mir mal - so ganz unter uns, hört ja keiner zu - wie viele Dias du dafür investiert hast...?
Dazu braucht es keine Dias. Man muss nur die Aufgaben schnell genug lösen. Ich war heute morgen auch kurz im Gold-Bereich. Hat sich natürlich inzwischen wieder erledigt. ;)
Abgerechnet wird am Schluss. Und da werde ich mich weder im Gold- noch im Silber-Bereich befinden - fürs Event werde ich ganz bestimmt keine Dias einsetzen.:)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Noch hab ich nix von meiner Evenwährung ausgegeben.
Hängt wohl immer davon ab, was man im Event erreichen will. Set und Tagespreise sind für mich völlig uninteressant.
Mich interessiert nur der Beifang, deshalb setz ich die Eventwährung ein sobald sie kommt und genug vorhanden ist.
Geöffnet werden nur die 80+ Kisten, das gibt den besten Beifang. Hab so schon einige AW10 und AW20 bekommen. :)

Und mal so nebenbei: in der einen oder anderen mittleren Kiste kann man Schriftrollen "gewinnen"? Ernsthaft? :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nochmal Dampf:
Ist es wirklich so, dass die Ignoreliste NUR für das Forum gilt (also den öffentlichen Teil) Und man sich von ignorierten Spielern weiterhin in den Privatnachrichten vollspammen, beleidigen und beschimpfen lassen muss? Wenn ja ist das sehr bedauerlich. Wenn das ein Fehler (Bug) ist, bitte ich um dessen Beseitigung. Danke
EDIT (da ich gerne mal missverstanden werde ;)
Ich meine natürlich die Beseitigung des Fehlers, nicht die des Spielers. Der kann brabbeln soviel er will. Nur nicht mich an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu : PNs kannst du genauso ignorieren. So funktionierts: Über dem Postfach steht rechts "verlassen", wenn eine Mail kommt. Wenn du das anklickst kommen zwei Optionen. Eine davon ist "Künftige Nachrichten ignorieren".
Vielen Dank. Da ich NIE melde (ich bin nun mal kein "waschechter" Deutscher;) ist mir die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wer mich "belästigen" darf und wer nicht, sehr wichtig. Beleidigungen liegen ja immer im Auge des Betrachters. Und wenn ich behaupte "Meine Katze ist klüger, als so MANCHER Forumsuser" (wovon ich felsenfest überzeugt bin) ist das eine Beleidigung, wird sofort gelöscht und ich extra noch gemaßregelt doch solche pauschalisierenden Beleidigungen zu unterlassen! Aber wenn jemand behauptet: Bestimmte Forenuser (die, die gegen eine bestimmte Meinung sind) wären dumm, wie ein Toastbrot (oder war es Nussbrot) auf dem Küchentisch", ist das keine Beleidigung, darf stehen bleiben und erhält sogar das Like eines Forumsmoderator :(
Ich werde mich also auch in Zukunft davor hüten, irgendetwas zu "melden" und weiterhin die Möglichkeit nutzen mich vor solchen und ähnlichen Zeitgenossen auf anderer Weise zu "schützen". Danke. Deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben