• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

nützlichere Rezepte in der Akademie

Uhmel

Blüte
Hallo,
ich habe einen Wunsch bzw. Vorschlag.

Die Rezepte unter dem Reiter "Handwerk" in der Akademie sind in sehr vielen Fällen wenig hilfreich.
Es fehlt einerseits an nützlichen Angeboten, wie z.B. "Futtersäcke". Die Anzahl an Evolutions-Gebäuden, welche Futter benötigen wird ständig größer, aber Futter ist recht knapp, weil es nur rel. selten Angebote dazu gibt. Gern genommen werden auch Kampfbooster und nützliche Gebäude wie z.B. Verkaufsstand.

Andere Rezepte wiederholen sich wochenlang, obwohl kaum um kein Spieler mehr als einmal dafür Bedarf hat. Bestimmte Gebäude (z.B. irgend ein Bär) wird immer wieder angeboten. Wer diesen aber nach dem 10. Angebot noch nicht genommen hat, wird ihn dann wohl tatsächlich nicht haben wollen.
Auch z.B. das fast tägliche Angebot für Portalsegen, die dann gleich mal 9 Kombizauber kosten, scheinen mir in der Intensität etwas übertrieben.
Ich wünsche mir also, dass die Angebote in der Akademie etwas mehr an dem Bedarf der Spieler orientiert wird.
Ich möchte aber auch ein Lob aussprechen für die Neuerung die Kombizauber in der Akademie herzustellen.
Uhmel
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hallo,
ich habe einen Wunsch bzw. Vorschlag.

Die Rezepte unter dem Reiter "Handwerk" in der Akademie sind in sehr vielen Fällen wenig hilfreich.
Es fehlt einerseits an nützlichen Angeboten, wie z.B. "Futtersäcke". Die Anzahl an Evolutions-Gebäuden, welche Futter benötigen wird ständig größer, aber Futter ist recht knapp, weil es nur rel. selten Angebote dazu gibt. Gern genommen werden auch Kampfbooster und nützliche Gebäude wie z.B. Verkaufsstand.

Andere Rezepte wiederholen sich wochenlang, obwohl kaum um kein Spieler mehr als einmal dafür Bedarf hat. Bestimmte Gebäude (z.B. irgend ein Bär) wird immer wieder angeboten. Wer diesen aber nach dem 10. Angebot noch nicht genommen hat, wird ihn dann wohl tatsächlich nicht haben wollen.
Auch z.B. das fast tägliche Angebot für Portalsegen, die dann gleich mal 9 Kombizauber kosten, scheinen mir in der Intensität etwas übertrieben.
Ich wünsche mir also, dass die Angebote in der Akademie etwas mehr an dem Bedarf der Spieler orientiert wird.
Ich möchte aber auch ein Lob aussprechen für die Neuerung die Kombizauber in der Akademie herzustellen.
Uhmel
Es gibt die Empfehlung, Rezepte, die nur einmalig angeboten werden, einfach herzustellen. Dann sind diese aus der Aka raus, bei dir im Lager und werden nie wiederkommen, solange dieses Rezept bei dir im Lager sich befindet. Erst, wenn du es dort in Fragmente verwandelst, erscheint das Rezept erneut in der Aka (vorausgesetzt, das Rezept ist auch gerade "dran", ansonsten kommt es wieder in der Aka, wenn auch die entsprechenden Artefakte im Turm zu erhalten sind).

Einmalig angebotene Rezepte sind eben Rezepte z.B. von Bären, die, wenn du eines im Lager hast oder aufgestellt, nicht mehr in der Aka erscheinen.

Nicht einmalig sind alle Rezepte, die es immer wieder gibt, auch wenn du diese entweder im Lager oder aufgestellt hast. Beispiel: Flammen, Booster, Tierfutter usw.

Außerdem ist der Bedarf an bestimmten Rezepten pro Spieler sehr unterschiedlich. Wenn du zuviel Portalbooster erhälst, kann ein anderer vielleicht davon nicht genug bekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Das mit den Rezepten in der Akademie ist schon öfter kritisiert worden.
Vor allem die Rezepte im Gebäudeslot sind meistens nicht das, auf was man gewartet hat (Kampfbooster).
Bei mir ist Spitzenreiter immer noch der reisende Händler 3 (seit Anfang August mittlerweile 33 x), gefolgt von reisendem Händler 1 (27 x), Verkaufsstand (26 x) und Orknest (25x).... trauriges Schlusslicht ist die erleuchtete leichte Fernkampfeinheit (gerade mal 8x also weniger als 1 pro Woche).
Ich hab da inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass sich was ändert und craft halt dann entweder die Zeitbooster oder die Vorratsregen.

Mehr Tierfutter in der Akademie wär schön aber bitte keine unterschiedlichen Futter für die verschiedenen Tiere. Ich weiß jetzt schon, dass mir dann ständig Futter für Tiere angeboten würde, die ich nicht aufgestellt hab, dafür das dringend benötigte Futter (vor allem für Feuerphönix, Eisbär und alle 3- 4 Wochen der Braunbär) so selten würde, wie jetzt die Kampfbooster...
 

Deleted User - 1532337

Bei mir ist Spitzenreiter immer noch der reisende Händler 3 (seit Anfang August mittlerweile 33 x), gefolgt von reisendem Händler 1 (27 x), Verkaufsstand (26 x) und Orknest (25x).... trauriges Schlusslicht ist die erleuchtete leichte Fernkampfeinheit (gerade mal 8x also weniger als 1 pro Woche).
Bei mir genau dasselbe. 3 Fernbooster in jetzt fast fünf Wochen, aber 16 Verkaufsstände (das wohl hässlichste Gebäude in ganz Elvenar), 14 Plätze der Ork-Strategen, 15 Vallorianer, 27 verschiedene Händler, und natürlich zahllose Silbereinhörner, Kodizes und Flammen in Farben. Da ich seit Juni in meinem aktuellen Kapitel bin (bei den Händlern zieht sich das weit mehr als Kaugummi), kann ich mit den Gebäuden natürlich längst nichts mehr anfangen. Oder auch: In fünf Monaten werden mir so ungefähr 70 Plätze der Ork-Strategen, ebensoviele Vallorianer und Verkaufsstände angeboten. Dass das keinen Sinn ergibt, liegt wohl auf der Hand.


Ich hab da inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass sich was ändert und craft halt dann entweder die Zeitbooster oder die Vorratsregen.

Ich crafte gelegentlich die Zeitbooster, Futter, wenn es mal kommt und ansonsten halt: NICHTS. Als ich mit Elvenar anfing, hatten wir alle ganz wenig Fragmente und noch weniger Auslöser, und so stellten wir alle nur gelegentlich dort etwas her. Ging problemlos. So handhabe ich es jetzt auch wieder.
Deswegen stelle ich auch keine Auslöser mehr her sondern Mitgiften - die kann ich wenigstens sinnvoll einsetzen.


Mehr Tierfutter in der Akademie wär schön aber bitte keine unterschiedlichen Futter für die verschiedenen Tiere. Ich weiß jetzt schon, dass mir dann ständig Futter für Tiere angeboten würde, die ich nicht aufgestellt hab, dafür das dringend benötigte Futter (vor allem für Feuerphönix, Eisbär und alle 3- 4 Wochen der Braunbär) so selten würde, wie jetzt die Kampfbooster...

Ja, das sehe ich auch so. Unterschiedliche Futter würden nur zu noch mehr Problemen führen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich kann im grossen und ganzen nicht klagen.
tierfutter kommt im durchschnitt knapp einmal am tag (in jeder meiner drei städte).
da ich einigermassen sparsam damit umgehe, bleibt der stand in der einen stadt (mit militär)
konstant bei etwa 200, in den anderen städten (ohne miltär) wächst der lagerbestand.
orknester und verkaufsstände kann ich, zumindest in den höheren kapiteln,
immer mal wieder brauchen, um ältere zu ersetzen, in allen städten.
kampfbooster kann ich nur in einer stadt brauchen, da kommen gefühlt zu wenig.
in den beiden anderen städten sind kampfbooster unerwünscht,
und deshalb ist jeder einer zu viel.
portalsegen mache ich auch öfter mal, aber hauptsächlich weil die viele schwaden geben,
die wiederum das mystische objekt füllen (diamanten).
am ende ist das alles subjektiv.
 

Deleted User - 1532337

am ende ist das alles subjektiv.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin jetzt seit Juni in meinem Kapitel. Das liegt nicht etwa daran, dass ich eine Forschungspause gemacht hätte, sondern einfach daran, dass die späteren Kapitel so gestrickt sind, dass man so lange für sie brauchen soll. Ich hoffe, dass ich Ende des Jahres damit fertig sein werde, also nach etwa einem halben Jahr, was wohl genau in Innos Plan liegt.

In diesem halben Jahr werden mir dann jeweils ca. 100 mal die Gebäude Ork-Strategen, Verkaufsstand und Vallorianer angeboten worden sein. So viel kann ich niemals gebrauchen oder aufstellen. Völlig unmöglich. Und auch das ist keine Spezialität bei mir, so viel Platz hat niemand. So viele alte Gebäude derselben Art, die er austauschen möchte, hat niemand und braucht niemand.

Auf der anderen Seite gibt es Gebäude, deren Verwendungsdauer beschränkt ist auf wenige Tage. Von denen könnte man natürlich viel mehr gebrauchen, weil man sie wöchentlich austauschen muss, aber von ihnen erhält man viel weniger.

Das ergibt OBJEKTIV keinen Sinn. Mit subjektiv hat das nichts zu tun.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Auf der anderen Seite gibt es Gebäude, deren Verwendungsdauer beschränkt ist auf wenige Tage. Von denen könnte man natürlich viel mehr gebrauchen, weil man sie wöchentlich austauschen muss, aber von ihnen erhält man viel weniger.
von den gebäuden (ich nehme mal an kampfbooster)
könnte ich in einer meiner drei städte tatsächlich mehr brauchen.
in den beiden anderen städten sind kampfbooster völlig überflüssig, da brauche ich keine!
manche gebäude brauche ich nicht (in den mengen), aber ich kann damit leben.
 

Deleted User - 1532337

in den beiden anderen städten sind kampfbooster völlig überflüssig, da brauche ich keine!
manche gebäude brauche ich nicht (in den mengen), aber ich kann damit leben.

Aber brauchst du in irgendeiner deiner Städte Hundert (in Zahlen: 100) Gebäude einer Sorte während eines Kapitels? Wohlgemerkt, einer Sorte, die nicht abläuft.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Aber brauchst du in irgendeiner deiner Städte Hundert (in Zahlen: 100) Gebäude einer Sorte während eines Kapitels? Wohlgemerkt, einer Sorte, die nicht abläuft.
Ich habe diese Last in keinem meiner Accounts, ich krieg auch mal einen Verkaufsstand, den ich sogar in den meisten accounts sogar crafte, und anfangs, als ich meine Vallos dank des Gezeiten-Evos rausgeworfen hatte, auch vermehrt wieder Vallos angeboten. Aber das ist jetzt vorbei. Es hat sich wieder eingependelt.

Und die Truppenbooster sind wirklich sehr unterschiedlich verteilt, mal zufriedenstellend, mal zu wenig. Das ist eben so und zwingt, möglichst wirklich alle 6 Std. in die Aka zu gucken.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich glaube, das Handwerk braucht richtigen Nieten, wo es auch mal gar nichts gibt, damit die Freude über gute Rezepte wieder größer wird, immer nur mehr, mehr, mehr ohne das man erkennen könnte, wann denn irgendwann mal alle satt sind.

Ich verstehe auch die Gedankegänge dahinter nicht. Jeder hat doch mehr oder weniger seine eigene Aktivität, seine eigene Strategie, seine eigenen Möglichkeiten. Dann sieht man, andere haben von irgendwas mehr als man selbst und man ist unzufrieden und will auch so viel wie der andere. So weit noch nachvollziehbar.
Aber warum frag ich dann nicht den Spieler, der mehr hat, wie er das macht und mach es nach? Wie kommt man auf den Gedanken, "wenn ich am Spiel was ändere, bin ich dann genau so gut wie die anderen"? Warum kommt niemand auf die Idee, dass der andere dann noch mehr haben könnte als man selbst ... weil er ja jetzt schon besser ist und man dann noch unzufriedener wäre, wenn er noch mehr hätte, als man selbst? Ich verstehe nicht, wie man darauf kommen kann, wenn so viele offenbar klar kommen mit dem Spiel, wenn es bei so vielen passt, wie kann man darauf kommen, dass die Programmierer einen Fehler gemacht hätten und man selbst die Lösung hat, wo man doch aus einer Situation heraus nach mehr verlangt, die einem selbst eigentlich anzeigen müsste, dass man was falsch macht?
Warum kommt niemand auf die Idee, dass die anderen sich eben bessere Strategien und Möglichkeiten erspielt haben? Warum wird die Aktivität nicht an die eigenen Ansprüche angepasst? Warum sucht niemand zuerst bei sich selbst Möglichkeiten zur Verbesserung? Wie kommen gerade die Spieler mit Problemen auf die Idee, dass es gut sein könnte, das Spiel an ihre Spielweise anzupassen?

Für mich wäre es ganz klar richtig, dass sich die Entwickler an denen orientieren sollten, die gut mit dem Spiel zurecht kommen, die zufrieden sind, von allem genug haben, die Spaß und Erfolg haben.

Wenn ich das mal in ein bildliches Beispiel einbaue: Man kann gerade Fußböden bauen und Stühle mit gleichlangen Stuhlbeinen, dann wackelt nichts. Aber mache haben keinen Bock, erst den Fußboden gerade zu machen und verlangen, dass es für jeden Stuhl Untersetzer geben soll, damit nichts mehr wackelt und ob die Stühle alle gleichlange Beine haben, ist denen dann egal. Dass aber die Leute mit geraden Fußböden und ordentlichen Stühlen trotz dem besser sitzen, dass man mit dem holprigem Boden dann auch Probleme mit den Tischen, Schränken und anderen Möbeln kriegt, dass man ständig stolpert und nachts nicht weiß, wo man hintritt, spielt alles keine Rolle. Man will keinen geraden Fußboden, man will Untersetzer, das geht schneller und billiger und macht weniger Arbeit.
Und weil im Kapitel Purzelzwerge dann schon 10 Stühle, 4 Tische, 3 Schränke und ein Bett benötigt werden, reicht die Produktion an Untersetzern dann nicht mehr und es wird dann nicht etwa doch noch ein gerader Fußboden gebaut, nein, wir brauchen noch mehr Untersetzer, die halten ja immer nur paar Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayori

Blühendes Blatt
Hallo,

Schade um jeden Dia, den ich in den Ausbau höheren Level investiert habe. ( Anfängerfehler ) 2 Slots sind vollkommen ausreichend und sieht im Design auch viel besser aus.

da muss ich klar widersprechen. Hatte meine Akademie auch ewig auf Stufe 2, über 40.000 Fragmente (war da Kapitel 5 meine ich mich zu erinnern) und Kombis waren Mangelware. Daher habe ich öfter Zeitbooster (hatte die 5h Booster über 100) für die Produktionsbeschleunigung von Kombis eingesetzt. Nutzung der Akademie eher wenig. Dann habe ich die Akademie doch auf Stufe 5 (ab Kapitel 6) ausgebaut und so die Produktion von Kombis durch die dadurch verkürzte Produktionszeit massiv gesteigert. Trotzdem immer noch Kombimangel, da ich die Grundgebäude von mir sinnvoll erscheinenden Eventgebäuden, Zeitbooster, WP/WP-Segen und Relikte herstellte. Fragmente wurden dadurch immer weniger. Zeitbooster gingen auch zur Neige, brauchte ja Unmengen von Kombis. Aktuell (jetzt Kapitel Feen) freue ich mich riesig, wenn ich mal 5.000 Fragmente im Lager habe. Die Kombis sind immer noch Mangelware. Hatte bisher 6x das neue Rezept 5000 Fragmente gegen 8x Kombis. Damit hat sich mein Fragmentemangel weiter verschärft, Kombis trotzdem noch Mangelware. Aktuell gerade Angebot in meiner Aka: WP-Segen mit 2x5WP, Zeitbooster, Erleuchtete Leiche, Eisenrelikte und Portalsegen. Bis auf Portalsegen will ich alles andere haben. Also muss ich wieder Zeitbooster einsetzen, die sind jetzt auch sehr knapp. Also für mich hat sich die Akademie erst mit Ausbau auf Stufe 5 richtig gelohnt. Warum die optisch jetzt so "heruntergekommen" aussieht, bin Elfe, verstehe ich auch nicht. Das sollte ein extrem prächtiges Gebäude sein. :)

Kleiner Tipp: Vor dem Rezeptwechsel das laufende Rezept abschließen. Dann bekommt man auch wieder 5 neue Rezepte. Wenn das alte Rezept noch läuft beim Wechsel, dann gibt es nur 4 neue Rezepte. Der 5. Platz ist ja noch vom alten Rezept belegt. ;)
 

DeletedUser26181

@Uhmel: Für Ideen gibt es ein eigenes Forum.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Einstellmöglichkeit für den Spieler nach dem Schema:
a) Rezepte mit Boostereffekt (Tierfutter, Kampfbooster, Zeitbooster, etc.)
b) Artefakte & Grundplatten
c) Rezepte zum Auffüllen (Portalgewinne, Münz- & Vorratssegen, etc.)

Der einzelne Spieler soll dann ankreuzen können, welche Rezepte er nicht haben will oder was er haben will.
Dann sollte in der Mag. Akademie nur dies angeboten werden.
Natürlich weiterhin mit derselben Verteilung auf die Schlote wie bisher (innerhalb der jeweiligen Gruppe).

@Uhmel :Wenn du möchtest, kannst du ja eine Idee im Ideenforum einstellen. Gerne kannst du meinen Vorschlag als Orientierung nehmen und ggf. noch etwas ändern oder dazu hinzufügen.
 
Oben