• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pardon

Blüte
Es ist hinlänglich bekannt, dass es bei der Nachbarschaftshilfe große Unterschiede gibt, je nachdem, ob man zentral oder an einem der Ränder disloziert ist.
Warum wird in diesem Spiel die Welt nicht als Kugel sondern als Scheibe betrachtet? Wenn man die Welt als Kugel betrachtet, würde die Nachbarschaftshilfe deutlich gerechter sein.
Alle Spieler hätten dann gleichermaßen nördliche, östliche, südliche und westliche Nachbarn
 

Pardon

Blüte
Eine einfache und "sehr hilfreiche Antwort". Wenn man Vorschläge einfach so wegwischt, werden sich die Ungerechtigkeiten, die es in vielen Bereichen in diesem Spiel gibt, nicht beseitigen lassen und motiviert nicht gerade, weitere Vorschläge zu machen. "Geht nicht" ist eines meiner Lieblingsargumente. Komisch nur, dass es in vielen anderen Spielen funktioniert
Romily, vielleicht wärst du so nett und könntest mir eine eine vollständige Liste über alle Vorschläge, die in diesem Spiel bereits gemacht wurden, zur Verfügung stellen, damit ich derartige Vorschläge nicht mehr unterbreite.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Weltkarte in Elvenar hat nun einmal einen festen Aufbau - ein festes Schema - und ist eine der Grundsäulen des Spiels - du kannst hier nicht einfach etwas ändern - da würde vermutlich das komplette Spiel zusammenbrechen - und wie gesagt, will ich das nicht schon wieder diskutieren (das kommt alle paar Monate) - lies den verlinkten Thread oder lass es bleiben...

...deine gesuchte Liste gibt es - nennt sich "Archiv"...
 

Timea77

Pflänzchen
Aber warum werden Aktive Spieler am Karten rand verschoben ? Von 20 seiten Nachbarschaft bin ich auf 17 seiten gerutsch weil ich jetzt am karten rand verschoben wurde wo im westen und süden nur Goldminen sind.Da sollte inno mal was gegen tun.Und ja es wurde diskutiert aber wenn man die leute nicht immer wieder dran erinnern muss.Es kann wirklich nicht sein die müssen eine besser lösung finden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Timea77 - bitte lies auch du den verlinkten Thread - da stehen viele Antworten auf deine Fragen...

...das Thema ist so alt wie das Spiel selbst und es hat sich hier viel getan - die Möglichkeiten sind aber nun mal begrenzt - irgendwer wird immer am Rand wohnen - das lässt sich nicht vermeiden, ohne das Spiel komplett zu verändern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Timea77

Pflänzchen
Und warum wurde das Häckchen entfernt (Einstellung)wo man vermeiden konnte das man umgesetzt wird ?Bin auf NBH angewiesen. Und leute die gut liegen dennen ist doch egal aber ich wurde aus der mitte am rand katapultiert das geht mal garnicht.Und hier lasse ich mal die Luft raus .. jetzt.
 

Friitig

Pflänzchen
Ich störe mich auch daran und selbst wenn das schon diskutiert wurde und x links bestehen dazu, ist es ein Thema und darf Platz haben. Ich hab über 150 leere Mienen anstatt Nachbarn.. da wär mir ein Versetzungswunsch Häckchen schon sehr Wertvoll.. Dies als Idee in der Ideenschmiede. Wir sollten ne Abstimmung starten..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Häkchen war dazu da, sich NICHT versetzen zu lassen und das wird nicht wieder kommen (hat INNO gesagt) - du wirst also warten müssen, ob du mal an die Reihe kommst und dann wirst du vollautomatisch vom System versetzt - ob du willst oder nicht...(das Häkchen war dazu da, dich NICHT erfassen zu lassen)...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Gibt es hier noch eine Idee auszuarbeiten?

Ansonsten möchten wir nämlich zum Diskutieren auf das Allgemeine Diskussionen Forum verweisen und bitten darum sie hier zu unterlassen.

Dennoch wollen wir an dieser Stelle mal erwähnen, dass auch wenn man länger im Forum ist und einiges schon kennt, man andere User auch freundlich darauf hinweisen könnte, anstatt ihnen gernevt über den Mund zu fahren. Oder man ignoriert das Thema wenn es einen so sehr stört, dass man sich dazu gerade nicht in der Lage sieht und lässt jemand anderen es freundlicher erklären, man muss ja nicht immer überall antworten ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...diese Idee ist nicht umsetzbar - siehe #2 und #4 - war sie vor 8 Jahren nicht und wird sie auch in Zukunft nicht sein...was soll man denn da noch dazu erklären - ich dachte, es werden kurz und knackige Antworten gewünscht...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dennoch wollen wir an dieser Stelle mal erwähnen, dass auch wenn man länger im Forum ist und einiges schon kennt, man andere User auch freundlich darauf hinweisen könnte, anstatt ihnen gernevt über den Mund zu fahren. Oder man ignoriert das Thema wenn es einen so sehr stört, dass man sich dazu gerade nicht in der Lage sieht und lässt jemand anderen es freundlicher erklären, man muss ja nicht immer überall antworten

Also manchmal, ab und zu, bei einigen Ideen, die immer und immer wieder kommen, fragt man sich schon auch ein bisschen, ob die Leute uns für völlig unfähig halten, weil wir die Idee ja offenbar in den letzten 8 Jahren noch nicht gehabt haben und die uns jetzt als ganz frische Rohdiamanten verkauft werden sollen.
So ein bisschen beleidigend kann man sowas schon auch sehen und entsprechend reagieren, wenn das Fass mal wieder ganz voll war ...

ich hätte jetzt aber noch eine Idee, die wirklich ganz neu ist, wir könnten die Weltkarte einfach spiegeln, dann sind die, die ganz oben waren, anschließend unten und die von unten kommen wenigstens auch mal nach oben :) :) :)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hätte jetzt aber noch eine Idee, die wirklich ganz neu ist, wir könnten die Weltkarte einfach spiegeln, dann sind die, die ganz oben waren, anschließend unten und die von unten kommen wenigstens auch mal nach oben

1684884396971.png
Tolle ideee! mir ist schon ganz drömmelich in kopp
 

Friitig

Pflänzchen
Auch wenn es das Thema schon lange gibt, ich Spiel ja auch nicht erst seit gestern.. ist es ein Thema, ok nicht ganz am Top Platz.. aber führt zu unfairem Wettbewerb für die im Outback plazierten. Da muss sich keiner genervt fühlen wenn es wieder und wieder kommt.. im Gegenteil .. Teamwork wär Top.. die Menge lässt hier ja bekanntlich Berge zumindest anstubsen..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du kannst dich ja gerne an den Diskussions-Threads, die es zu dem Thema bereits gibt, beteiligen - diese Idee (Welt als Kugel) ist aber nunmal nicht umsetzbar...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Dass das Thema unkaputtbar ist, zeigt ja nur die enorme Relevanz für die (Rand-) Spieler.

Vielleicht sollte man einfach mal das NBH Konzept grundsätzlich überdenken?

"Wenn etwas nicht funktioniert, probiere etwas anderes" ; -))

Führt zur Frage: wie ließe sich ggf. die NBH von der Position "Weltkarte" ablösen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben