• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weltkarte NBH in Randlage verbessern

ustoni

Seidiger Schmetterling
Allein mein linker Goldminen Rand ist 3-5 Felder dick und mindestens 10 Felder hoch^^ ich wünsche niemandem, dorthin versetzt zu werden.
Darf ich dahin? Das würde mein tägliches Münzensammeln über NBH in der Weltkarte über die App deutlich beschleunigen. ;)
Der Rest wäre mir sowas von egal. :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich werde dann jetzt die Eingangsidee noch einmal umformulieren. In der Hoffnung, dass diese dann unter den neuen Bedingungen die Gnade der Weiterleitung erfährt ^^

@schwatzwurzel
Ich denke, dein Vorschlag hat das Zeug zu einer eigenen Idee. Du müsstest die dann bitte selbst ausformulieren in einem gesonderten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Für den Handel in Randlagen müsste und sollte vielleicht eine gesonderte Lösung gefunden werden. Obwohl die beste, einfachste und effizienteste noch immer lautet: finde schnellstmöglich eine gute GM!
Die Ausweitung der Kulturboni auf die Wunder hatte ich schon als kleine Kompensation für eventuell wegbrechenden Handel empfunden.
Nur hilft das leider denen die eh keine oder keine lebendigen Nachbarn haben natürlich auch herzlich wenig.

Ich persönlich finde es aber eher schlecht gelöst dass auf diese Weise dann eher das Einkaufen, als das Handeln beigebracht wird.
Das führt meines Erachtens nach doch eigentlich eher vom Grundgedanken des Spiels weg, oder doch nicht?

Womöglich soll auch einfach die Mitgliedschaft in Gemeinschaften insbesondere für Neuzugänge etwas forciert werden?

Ich werde dann jetzt die Eingangsidee noch einmal umformulieren. In der Hoffnung, dass diese dann unter den neuen Bedingungen die Gnade der Weiterleitung erfährt ^^
Welche Beschwörungsrituale auch immer in Zukunft nötig werden sollten um die Kommunikation zum Hauptquartier wieder hochzufahren braucht uns als Spieler ja nicht weiter zu beschäftigen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus INNO sich über die CMs melden wird sobald sie erfolgreich restrukturiert und wieder auf Kurs sind.

Ich würde diese und jede andere Idee, die Spielern hilft, die ja teilweise nahezu komplett von der Außenwelt abgeschnitten zu sein scheinen, dann eines Tages gerne unterstützen wenn es soweit ist, insbesondere allen Wüstenbewohnern zuliebe!

Andererseits könnte man auch denken dass es vielleicht tatsächlich keine Bots braucht, wenn das System einfach nur Spieler schneller und konsequenter umziehen lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Andererseits könnte man auch denken dass es vielleicht tatsächlich keine Bots braucht, wenn das System einfach nur Spieler schneller und konsequenter umziehen lassen würde.

Ich denke, das ist ein kleiner Irrtum. Solange die Welt von Elvenar eine "Scheibenwelt" ist, wird es IMMER Spieler in Randlage geben, egal wie gut die Umzugsfunktion ist. Denn das liegt an mathematischen Gesetzen der Geometrie. Für diese Spieler Ideen zu überlegen, wie das Spiel einigermaßen fair gestaltet werden kann, finde ich aller ehren wert.

Die Welt generell anders aufzubauen, ganz ohne Randlage, wäre ein anderer Ansatz, den man in einem bestehenden Spiel allerdings wohl nicht umsetzen wird. Ein Torus (oder auch Donut) käme hier noch am ehesten in Frage, wenn man das Spiel nicht ganz umwerfen will. Das wurde schon anderswo ausgiebig besprochen, wollte es hier nur mal am Rande erwähnt haben.
 

Neris

In einem Kokon
das Spiel bzgl. Karte völlig neu aufbauen, kann ich mir auch nicht vorstellen: viel zu viel Arbeit

und dass es immer mehr Städte am Rand geben wird, statt mittig, merkt man ja schon selber: wenn man einen fast regelmäßigen Kreis erkundet, werden die Städte, die direkt angrenzen und noch nicht erkundet sind, immer mehr: im Prinzip wie der Rand an der Grenze zwischen besiedelter und unbesiedelter Fläche

die Umzugsfunktion ist keine vollständige Lösung gegen die Randlage, aber ist eine Verbesserung!

trotzdem kann in das Spiel etwas eingebaut werden, was Städte am Rand das Spiel erleichtert: sowohl fehlende Politur wie auch der eingeschränkte Handel

da wäre dann Inno gefragt, wie es umgesetzt werden kann

die Goldminen werden ja durchaus angezeigt, sie sind zumindest keine leeren Felder, die sie ja sind und bringen Münzen: auch das ist durchaus eine Verbesserung! (denn es hätte auch anders sein können)

damit alle aber annähernd gleiche Bedingungen im Spiel haben sollten, dann müsste eben auch an fehlende Politur und eingeschränktem Handel gedacht werden
 

stone2345

Inspirierender Mediator
mal als Option wäre es nicht schlecht wenn in der Provinzübersicht unter Nachbarn auch die Goldminen mit gelistet werden, dann muss man die nicht mehr suchen gehn und kann alls in einem Zug abarbeiten.
 

gergerw

Ragnarok
Wie krass der Unterschied zwischen Randlage und Zentrum ist, hab ich jetzt gemerkt.
Bin vor ein paar Tagen versetzt worden.

Statt 12 bis 13 Seiten Goldhändchen am Rand
Jetzt mind. 17 Seiten! :)
===> Entsprechend wuchs der durchschnittliche Kulturbonus... statt mickrigen 650% wieder saubere 850% !
...hatte zwischenzeitlich 2 weitere Werkies gestellt um den Werkzeugverlust auszugleichen... aber keine Chance!
trotzdem noch zu wenige Güter...
vermutlich sollte ich bald meine Stadt umplanen um den noch höher zu schrauben?

Auch hatte ich am Rand praktisch keinen Nachbarn der Kristall kauft.
Musste immer meine Gildies anhauen, das Zeug unter die Leute zu bringen!
Jetzt: Gleich am ersten Tag nach Umsetzung wurden 1,2 Mio. Kristall von einer Nachbarin adhoc gekauft!
Die Freude war gewaltig! :)

HiHi sogar ein "Willkommen in der Nachbarschaft" Geschenk lag in meinem Abgrund :)
...natürlich gleich dafür revangiert!

Irgendwas muss für die Randspieler getan werden ;)
und wenns ein kleiner Polierbot ist?
Oder Geisterstädte von Aktiven, die dann zumindest den Polierverlust ausgleichen...
 
Oben