• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weltkarte NBH in Randlage verbessern

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Also die 160 Bots in deinem Beispiel sind fiktiv, @Xebifed?

Ich musste erstmal herausfinden, wieviel Provinzen ich habe: 538 sind's ..

Davon ca.
100 +/- polierende Nachbarn :
65 Goldminen
Ein goldiger Bot ergäbe in meinem Fall zwar ein Plus von 65% NBH, bliebe vom Ertrag her dennoch ordentlich unter deinem Szenario.

Deshalb denke ich, dass sich das mittelnd ausgleicht in den allermeisten Fällen. Und es belegt ja letztlich auch @ustoni

@littleFlex
Sie haben es bereits einmal mindestens getan .. und sogar installiert ^^
 

zenka

Weltenbaum
ob Goldmine oder Spielerstadt ist mir nach 2 Jahren egal. Ich habe die Hoffnung auf Umzug aufgegeben. Gütertausch wäre wichtig. Gerne auch 5 Tage, Wartezeit, Hauptsache das System würde mir nach spätestens 5 Tagen meine Güter tauschen. Nur ein Traum :D Und schön drüber zu reden ^^ Realistisch gesehen wird INNO nichts daran ändern.

edit meint am Thema vorbei geschrieben. Es geht nur um NBH . Kein Güter-Bot für Zenka :rolleyes:

Idee: dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Wegen Unfairness könnte der Bot einfach nach dem statistischen Mittel polieren.
Jeden Tag darf davon zufällig etwas abgewichen werden.

Natürlich blieben Totaccounts außerhalb dieser Betrachtung. Nur aktive Spieler sollten zu der Statistik beitragen.

So wäre sicher gestellt, dass Jeder Aktive ungefähr gleich poliert wird.
Mit zufälligen Abweichungen.

Nach den bisherigen Meldungen haben wohl sehr viele Spieler 80% Nicht-polierende Nachbarn?
Also würde auch mit diesem Bot das nicht überschritten werden können.
 

Neris

In einem Kokon
man kann es auch anders als "Bot" nennen
nennen wir es eine automatische Polierfunktion der Goldminen nach Zufallsmustern: Kultur, Baumeister, HG

ob dann auch Inaktive poliert werden, ist doch egal?
außer, dass sich bei denen Gold sammeln könnte im HG, merken die aber doch gar nichts, die sind inaktiv?
und sollten sie aus ihrem Inaktivstatus erwachen, gut, dann haben sie ein bisschen Gold mehr: ich halte das jetzt nicht für ein Problem?
 

Sreafin

Geist des Berges
Ganz ehrlich, letztlich läuft das Ganze hier, wenn man es fair machen will, doch darauf hinaus, dass jedem Spieler pauschal eine gewisse Menge (X% der erkundeten Nachbarn) an NBH als "Sockelbetrag" gegeben werden müsste, egal wie viel Nachbarn er hat, wie viele Nachbarn davon aktiv sind, aktiv NBH leisten,.... Damit auch wirklich keiner einen Nachteil hgat, dürfte gegeben NBH nicht dem Spieler mehr zu gute kommen, sondern nur einem selbst (also die Goldmünzen und Vorräte). Und damit es keine Probleme gibt, welche Art an NBH man (von dem Bot/Feature) bekommt, müsste jeder Spieler diese selbst verteilen können (über den Tag verteil, jeden Tag um 4:00 (wenn auch der Zerfall stattfindet) gibt es neue/die ungenutzten verfallen).
Ja, das ist eine neue Idee, aber ich sehe das nur als konsequente Fortführung, dass kein Spieler beim NBH schlechter darsteht als ein anderer (mit der selben Anzahl an erkundeten Provinzen).

Vielleicht etwas unötig zu schreiben, aber damit würde die zukünfitge "Nachbarschaftshilfe" , sofern es so kommen würde, gar nichts mehr mit Nachbarn helfen zu tun haben. Ebenfalls unnötig zu erwähnen, dass ich vollkommen gegen so etwas bin (und damit es nicht heißt "du hast ja sicher eine aktive Nachbarschaft und bekommst von (fast) allen was zurück; Ja, meine Nachbarschaft ist voll; Nein, ich bekomme nur von einem Teil was zurück (bei "Erweiterter Hilfe" auf Stufe 5 sind immer noch so zehn, 20 Hände grün); Und ich leiste, gerade bei den "kleineren" Spielern auch dann NBH, wenn mir klar ist, dass die mich noch lange nicht entdeckt haben (sofern ich beim Baumeister/im Markt merke, dass diese aktiv sind)).
Soa, viel Spaß beim Zerreißen, ich werden mich aber nicht groß hier weiter beteiligen, der "Fingerzeig" musste aber nach dem Lesen doch sein.
 

zenka

Weltenbaum
Vielleicht etwas unötig zu schreiben, aber damit würde die zukünfitge "Nachbarschaftshilfe" , sofern es so kommen würde, gar nichts mehr mit Nachbarn helfen zu tun haben.

75 Goldminen sind keine Nachbarn , die Zukunft ist schon eingetreten. Die Balance im Spiel ist nicht gegeben. Die Nostalgie, der Spieler die in der "Mitte" sitzen kann ich gut nach vollziehen, sie sind mit anderen Spielumständen über Jahre gewachsen, ein gewisser Gewöhnungseffekt ist eingetreten. Aber Leute die später ins Spiel eingestiegen sind massiv benachteiligt. Wir wollen der Mitte nichts wegnehmen, nur nicht wie 2. Klasse behandelt werden.
 

DeletedUser26141

75 Goldminen sind keine Nachbarn , die Zukunft ist schon eingetreten. Die Balance im Spiel ist nicht gegeben. Die Nostalgie, der Spieler die in der "Mitte" sitzen kann ich gut nach vollziehen, sie sind mit anderen Spielumständen über Jahre gewachsen, ein gewisser Gewöhnungseffekt ist eingetreten. Aber Leute die später ins Spiel eingestiegen sind massiv benachteiligt. Wir wollen der Mitte nichts wegnehmen, nur nicht wie 2. Klasse behandelt werden.
Ich spiele seit 2017 aktiv in Arendyl und bin am A. der Welt dort hängengeblieben^^
Vor Jahren schon mehrmals verschoben worden.
Es sind also nicht nur Spieler betroffen die später ins Spiel gekommen sind.
Die Münzgräber haben mich dort im unteren Bereich fast erreicht und ich hoffe der Umzug kommt bald.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wie viele Provinzen hat der Bot denn dann erkundet? Schafft der das dann auch bis zu mir in die Mitte?

Und meine kleinen Nachbarn, die mich noch nicht erkundet haben, wird dann simuliert, dass die auch groß sind und mich zurück polieren, oder wo bekomm ich dann meine 100% zurück polierte Nachbarschaftshilfe her?

Dann möchte ich bitte auch an den Rand, weil ich im Zentrum dann benachteiligt bin, da mir die ganzen Spieler, die mich nicht zurück polieren können, wertvolle Bot-Plätze wegnehmen würden.

Und dann ist mir das auch viel zu bescheiden. Warum nicht alle freien Plätze mit Bots belegen, die die ganze Welt erkundet haben. Dann bekommen alle Spieler von allen freien Plätzen Nachbarschaftshilfe. Kulturbonus dauerhaft auf Maximum entsprechend der Anzahl der polierbaren Kulturgebäude.
So kriegen wir dann auch das Problem mit den Goldsäcken beim Abenteuer in den Griff, wenn alle Bots das Hauptgebäude polieren müssen, sobald die Kulturgebäude alle voll sind, freut sich im Sekunden-Takt die Hummel über neue Münzen :) Nie wieder Güter produzieren :)

Und was ist mit meinen Wundern? Wenn ich dann meine Nachbarn alle mit dubiosen Briefen aus dem Spiel getrieben habe, damit ich nur noch Bots um mich habe, müssten die Bots ja auch mal so eine kleine Piraten-Jagd simulieren können und mir die Wunder voll schmeißen? Kriegen wir das noch hin?

Naja und natürlich müsste der Bot dann auch noch meine Handelsangebote annehmen können. Sonst wäre es ja echt ungerecht.

Ich gehe mal davon aus, dass die dann auch mit in die Gemeinschaft eingeladen werden können und fleißige Turm und Turnier-Spieler sind :) :) :)

Total tolle Idee! Aber leider viel zu klein für mich :)

Ein dickes: DAGEGEN
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich frag mich, warum ich dann überhaupt noch die Mühe machen sollte, NBH zu geben? Ich empfange doch auf jeden Fall mehr, als ich im Normalfall erhalten würde.

Damit gebe ich nur noch 24 NBH für meine Gildies, da diese normalerweise über die gesamte Karte verteilt sind und den Rest erhalte ich automatisch.

Schön ....


aber unrealitisch.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Es gab mal die Idee, dass die Goldminen auch Werkzeuge liefern.
Jetzt könnten sie noch direkt zurückpolieren (Reihenfolge BM - KU - HG z.B.), dann braucht es keinen Bot und man kommt nur in diesen Genuß, wenn man seine Goldminen auch fleißig anklickt.

Dann hat die Randlage nur noch das Handelsproblem. Damit ist es genug "gestraft". Da darf man gern an anderer Stelle auch einen kleinen Vorteil haben - meine Meinung.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Damit auch wirklich keiner einen Nachteil hgat,

Es haben doch bislang ausreichend Spieler in Randlage einen erheblichen Nachteil? Wenn die wenigstens ne Teilkompensation erhalten, sehe ich nicht, dass daraus den Zentrumsspielern ein Nachteil erwachsen sollte? Wie denn?

Da der HG Speicher begrenzt ist, wäre sowieso irgendwann Ende im Gelände. Was GEGEN völlig autonome Bots spricht.

Insofern liefe es tatsächlich darauf hinaus, dass die Funktion der Goldminen erweitert wird um Vorräte und Kultur. Und die NBH abhängig ist von einer Aktion.

Damit entfällt dein Einwand, @salandrine

Rückpolitur natürlich in Abhängigkeit von den erkundeten Provinzen. Was sonst? Goldminen bekommt man schließlich nicht für die gesamte Karte einer Welt^^

Übertreibungen und rhetorische Nebelkerzen sind m.E. weniger hilfreich, um ein beständiges Problem wie "NBH in Randlage" zu lösen, @ZeNSiErT

Ich sehe noch eine Möglichkeit, um auch mal etwas Bühnennebel zu werfen: man führe die Welten einfach zusammen .. dann hat man wenigstens zwei oder drei Welten ohne Goldminen und nahezu komplett? (reine Rhetorik, bitte nicht diskutieren^^ )
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Übertreibungen und rhetorische Nebelkerzen sind m.E. weniger hilfreich, um ein beständiges Problem wie "NBH in Randlage" zu lösen, @ZeNSiErT
Ich fand es sehr wichtig, darauf hinzuweisen, was wir für "Folgeanträge" zu erwarten hätten, wenn man das einmal anfängt. Aber vielleicht kannst du auch den ein oder anderen "Nachteil" für deinen 1. Post rauslesen, damit es objektiver wird als mein Beitrag?

Edit: und übertrieben habe ich auch nicht, sonst hätte ich mir gewünscht, dass die Bots, die die ganze Weltkarte erkundet haben, auch alle Turnierprovinzen abliefern oder das die Weltkarte vergrößert werden muss für noch mehr Bots, damit jede Gilde 24 haben kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ein Bot ist auch nicht mein Favorit .

Echte Spieler , die ebenfalls in Randlage sind , werden auf meine Goldminen versetzt .
Ich kann mit ihnen handeln .
Sie können mit mir handeln , wenn deren Erkundungsreichweite stimmt .
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Echte Spieler , die ebenfalls in Randlage sind , werden auf meine Goldminen versetzt .

Echte Spieler werden schon jetzt kaum versetzt, weil das irgendwie recht kompliziert zu sein scheint.

Allein mein linker Goldminen Rand ist 3-5 Felder dick und mindestens 10 Felder hoch^^ ich wünsche niemandem, dorthin versetzt zu werden. Er käme vom Regen in die Traufe?

In meiner "besseren Hälfte"
gab's einige Transfers bzw. Stadtneugründungen. Auch nicht das Gelbe vom Ei. Etliche der Neugründungen angespielt und liegengelassen.

Für den Handel in Randlagen müsste und sollte vielleicht eine gesonderte Lösung gefunden werden. Obwohl die beste, einfachste und effizienteste noch immer lautet: finde schnellstmöglich eine gute GM!
 
Oben