• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Netzverbindung im Spiel

Petra B.

Pflänzchen

In Welt 4: Khelonaar "wackelt" meine Verbindung immer, ich kann kurz agieren und muss dann lange warten ehe es wieder läuft. In den anderen Welten kein Problem. Vielleicht kann jemand helfen, danke ♥​

 

Petra B.

Pflänzchen
Danke für die Antwort. Was genau los war weiß ich nicht. Die von Dir genannten Punkte hatte ich gemacht und auch über meinen zweiten Browser ging es nicht besser.
Das Problem war letzten Freitag Abend da und verschwand gestern (Sonntag) Abend wieder.
Nochmals danke.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Wenn bei mir sowas auftritt, liegt der Fehler meist bei mir. Dann ist die Internet-Verbindung, die wir hier ja so lückenlos haben, mal wieder fraglich. Browser-Daten löschen ist immer ein guter Rat, besonders, wenn INNO ein Update vollzogen hat. Dann nämlich könnten sich Dinge ändern, die aber aus dem Cache in alter Fassung geladen werden. Am PC könnte man es dann immer mal mit STRG-F5 versuchen. So muss man nicht "alle" Browser-Daten löschen.

Liebe Grüße & viel Glück
Creep24.jpg
 

Petra B.

Pflänzchen
Wenn bei mir sowas auftritt, liegt der Fehler meist bei mir. Dann ist die Internet-Verbindung, die wir hier ja so lückenlos haben, mal wieder fraglich. Browser-Daten löschen ist immer ein guter Rat, besonders, wenn INNO ein Update vollzogen hat. Dann nämlich könnten sich Dinge ändern, die aber aus dem Cache in alter Fassung geladen werden. Am PC könnte man es dann immer mal mit STRG-F5 versuchen. So muss man nicht "alle" Browser-Daten löschen.

Liebe Grüße & viel Glück
Anhang 34717 ansehen
Habe auch gleich gedacht es liegt an mir. Notebook alle Programme auf dem neusten Stand, Updates gemacht Bereinigung gemacht. Unser Router ist neu und es gibt sonst im Netz keine Probleme außer im Spiel.
 

Petra B.

Pflänzchen
Welche Grafikkarte ist in deinem Notebook eingebaut?
Wieviel Arbeitsspeicher ist in deinem Notebook eingebaut?

Vielleicht ist es nützlich wenn du in deinem Spieleinstellungen von Elvenar, die Grafikeinstellung von hoch auf nieder stellt.
An der Grafikkarte kann es nicht liegen dann lief ja nichts mehr. Die Einstellungen der Spieleinstellungen habe ich heute alle versucht, von niedrig über mittel und hoch, es gab keine Verbesserung. Danke für Deine Antwort♥
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte von 16 GB RAM auf 32 aufgerüstet und ein ganz anderes Spielerlebnis.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, wieviele Tabs du gerade offen hast.

Wenn ich z.B. umbaue, muss ich mal zwischendurch Browser schließen und neu öffnen, einfach, weil irgendwie sich alles zusetzt durch den Umbau. Cookies löschen sich beim Umbauen automatisch.
 

Petra B.

Pflänzchen
Ich hatte von 16 GB RAM auf 32 aufgerüstet und ein ganz anderes Spielerlebnis.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, wieviele Tabs du gerade offen hast.

Wenn ich z.B. umbaue, muss ich mal zwischendurch Browser schließen und neu öffnen, einfach, weil irgendwie sich alles zusetzt durch den Umbau. Cookies löschen sich beim Umbauen automatisch.
Ich weiß bald nicht mehr was ich noch versuchen soll möchte mich aber bedanken für die Tipps.
 

Petra B.

Pflänzchen
Warum nur in einer Welt? Das kann nicht an mir liegen. GA werde ich in meiner Gemeinschaft absagen (wenn ich schreiben kann) so macht das Spiel keinen Spaß mehr.
 

Neris

In einem Kokon
versuch mal die Grafik auf niedrig zu stellen um zu sehen, ob es dann geht

ich hab dich besucht auf Khelonaar: es hat nicht länger geladen als normal wie bei anderen großen Städten
ich habe meine Grafik nur auf "mittel" stehen, obwohl auch bei hoch bei mir nichts ruckelt

aber die Grafik ganz runterstellen, damit sich nichts bewegt, wäre nochmal einen Test wert

deine anderen Städte sind nicht so groß, da wird nicht so viel geladen
könnte dann evtl. an RAM oder Grafikkarte liegen oder Alter des Notebooks
welches Betriebssystem ist denn drauf?
 

alf2021

Kompassrose
Ich spiele am Notebook (HP) Browser sind Edge und AVG.

Liebe Petra,
solange du keine konkreten Angaben über deine Hardware machst, kann man dir auch kaum helfen.
Welches HP-Model ist das genau?
Wozu hast du AVG?
Was hast du für eine Internetanbindung und nutzt sie noch jemand?
Probier es mal mit Firefox.
Viel Erfolg :)
 

Da Nu

Starke Birke
Hi,
Ich habe das auch zeitweise - nicht so extrem aber ich werde mal darauf achten ob es auch immer in der gleichen Stadt ist!
Ich spiele über App, da kommt dann dauernd die Meldung das ich kein I-net hätte, aber alles andere funktioniert!
 

Petra B.

Pflänzchen
versuch mal die Grafik auf niedrig zu stellen um zu sehen, ob es dann geht

ich hab dich besucht auf Khelonaar: es hat nicht länger geladen als normal wie bei anderen großen Städten
ich habe meine Grafik nur auf "mittel" stehen, obwohl auch bei hoch bei mir nichts ruckelt

aber die Grafik ganz runterstellen, damit sich nichts bewegt, wäre nochmal einen Test wert

deine anderen Städte sind nicht so groß, da wird nicht so viel geladen
könnte dann evtl. an RAM oder Grafikkarte liegen oder Alter des Notebooks
welches Betriebssystem ist denn drauf?
Hallo und danke für Deine Antwort.
Mit der Grafik hat es nichts zu tun, ob auf niedrig oder mittel alles bleibt gleich.
Es kommt auch nicht immer vor. Am We war es echt schlimm, gestern Abend auch, heute Morgen und am Mittag läuft wieder alles gut.
Neu ist mein Notebook nicht (ca. 8 Jahre) Betriebssystem ist Windows 10.
Was ich mich frage ist, würde es nicht immer auftreten wenn es an mir liegen würde?
LG, Petra
 

Petra B.

Pflänzchen
Hi,
Ich habe das auch zeitweise - nicht so extrem aber ich werde mal darauf achten ob es auch immer in der gleichen Stadt ist!
Ich spiele über App, da kommt dann dauernd die Meldung das ich kein I-net hätte, aber alles andere funktioniert!
Hallo,
da bin ich gespannt ob es bei Dir auch immer in einer Welt passiert.
Danke für Deine Antwort und LG, Petra
 

Petra B.

Pflänzchen
Liebe Petra,
solange du keine konkreten Angaben über deine Hardware machst, kann man dir auch kaum helfen.
Welches HP-Model ist das genau?
Wozu hast du AVG?
Was hast du für eine Internetanbindung und nutzt sie noch jemand?
Probier es mal mit Firefox.
Viel Erfolg :)
Hallo und danke für Deine Nachricht. Ich habe versucht alle Fragen zu beantworten aber ich bin kein Fachmann in solchen Dingen.
Auch glaube ich nicht das es an meiner Hardware oder am Betriebssystem liegt weil ich ja tagelang ohne Probleme spiele.
Der AVG ist mein zweiter Browser, Hauptbrowser ist der Edge.
Mit Firefox habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch Dir viel Erfolg im Spiel, LG Petra.
 

alf2021

Kompassrose
Ehrlich gesagt würde ich mich langsam nach einem neuen Laptop umsehen.
Ich spiele Elvenar seit 2 Jahren ohne Probleme mit Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben