• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

DeletedUser10928

Jeder Gegenstand der zerstört werden kann hat einen bestimmten Grundwert.
Dieser wird multipliziert mit dem Bonuswert den die Akademie bringt.
Stufe 1 Akademie : 1.0
Stufe 2 Akademie : 1.25
Stufe 3 Akademie : 1.5
Stufe 4 Akademie : 1.75
Stufe 5 Akademie : 2.0

Die Verzauberungen oben im Beispiel haben einen Grundwert von 15 Fragmenten pro Relikt den sie zum herstellen brauchen.
einmal Verzauberte-Vorräte bringen also mit

einer Stufe 1 Akademie 30 Spellfragmente (2x15 x1.0)
einer Stufe 5 Akademie 60 Spellfragmente (2x15 x 2.0)

Gebäude im Inventar haben einen Grundwert von 60 Spellfragmenten pro Feld. Ein 2x3 Gebäude bringt also mit

einer Stufe 1 Akademie 360 Spellfragmente (2x3x60 x1.0)
einer Stufe 5 Akademie 720 Spellfragmente (2x3x60 x 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7917

Echt nett wäre es ja wenn ein Angebot kommen würde zum günstigeren Ausbauen der Akademie so wie es ab und zu für die magischen Häuser und Werkstätten kommt. Von Innos Seite gesehen wäre das wahrscheinlich sogar ein Plus, da bestimmt mehr Spieler sich dadurch verleiten lassen würden Dias in die Akademie zu investieren. Also es hätten beide Seiten was davon.;)
 

DeletedUser897

@kawamar2 naja jeder 2.te Lauf kann dir wenn es so kommt 500 Diamanten bescheren ! zum Ausbau der Akademie ist aber Zufalls Gewinn o_O
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn man 5min vor Ende der 8h einen Gegenstand herstellt (beginnt), produziert der dann weiter wenn neue Rezepte kommen, oder ist der dann weg?
 

DeletedUser16887

Die Produktion läuft ganz normal weiter, und wenn sich die Rezeptauswahl sonstwie ändert, zum Beispiel weil man mit Diamanten schon einmal ein wenig durchblättern möchte, man kann natürlich die Produktion auch abbrechen wenn man auf das bekannte rote X im Produktionsslot klickt, aber dann ist man selber Schuld :p
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es wird nie gesagt, um welche Uhrzeit etwas kommt, lediglich das Datum ist bekannt. Es kann also noch ein paar Stunden dauern.
 

DeletedUser2812

Ich mach auch mal mit...

:mad::mad:

*wünscht Steigerung von :mad:*


[nicht ernstzunehmender Beitrag; der Tag ist lang, hat 8 Stunden Zeit zum Aufspielen, erst danach können wir ja "ragen", weil der Update ja nicht rechtzeitig geschafft hat :p]
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So, wie ich das verstehe, erhält man zum Grundwert die 200 % Bonus. Insgesamt also der Grundwert x 3. (1 x Grundwert + 2 x Grundwert) :confused:
ich denke auch, dass diese Aussage hier stimmt, kann es aber noch nicht beurteilen, weil ich das Feature ja noch nicht habe
...man hat einen Grundwert und erhält zusätzlich einen Bonus dazu, der interessanter Weise bei einer Aka Level 1 schon einmal 100% beinhaltet und somit bekommt man insgesamt von Anfang an mindestens 200% für den Gegenstand. Bei einer Aka Level 5 wurde der Bonus auf 200% erhöht - folglich hat man Grundwert 100% + 200% Bonus, ergibt 300% - bei einer Aka Level 3 müssten man dann insgesamt 250 % (laut Angaben von @Jhartulion) haben (davon 150% Bonus). Angenommen, ein Gegenstand ergibt 20 Fragmente im Grundwert, dann bekommt man mit einer Level1 Aka 40 Fragmente, mit einer Level 3 50 Fragmente und mit einer Level 5 aber dann 60 Fragmente und nicht 80!

Bei @Daron Harkon in den Bildern hat man dann den Grundwert von 30 (wie er richtig schreibt) mit 100% Bonus 60 und mit 200% Bonus dann folglich 90

Allerdings beißt sich das dann hiermit
Aka.png
... wobei da ja "MEHR" steht und nicht Gesamtbonus
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hmm, wenn ich in meine Gebäude schaue, Gebirgshallen z.B. dann bekomme ich dort 172%. 100% sind dabei der Grundwert und die 72% das was die Hallen dazu bringen und nicht 100% Grundwert + 172% Hallenbonus. Das Gleiche zeigt sich bei den Nadeln, dem Kloster usw, wie kommt ihr darauf das es ausgerechnet bei der Aka anders sein sollte? Ich denke also es sind 100% Grundwert + 100% Bonus = 200% Produktionswert.
Ich meine es wäre zwar schön am Ende 300% zu bekommen, aber ich fürchte das Inno hier die Linie einhält *smile*

Aber es wäre nun wirklich sehr schön wenn wir endlich mit den Spekulationen aufhören könnten, das Dingen online geht und wir es dann genau wissen... *wart*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Chiaris - du musst es eher mit dem Vorratszauber vergleichen - dieser gibt dir nämlich auch 200% Bonus und du hast dann aber bei Anwendung die 3-fache Produktion.

und ja - es ist von vorneherein (mit einer 1er Aka) schon mal das 2-fache - was sich aus Grundwert + 100% Bonus ergibt. Die +200% Bonus machen es dann zum 3-fachen vom Grundwert - aber halt nur zum EIneinhalbfachem von der 1er Akademie. Hat ein bisschen was von einer Mogelpackung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben