• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 16.10.2017) Idee 1 neue Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da ich @Tacheless immer genau beim Wort nehme, ...
Ihr seid doch immer ganz fix bei den Ideenvorstellungen. Wundert mich, dass ihr diesbezüglich noch keine Idee erstellt habt. Vielleicht ist es ja ein Versuch wert? ;) Ich verspreche auch, dass ich diese Idee nicht direkt ins Archiv verschieben werde, sondern sie bis zur Umfrage kommen lasse und wenn sie da die benötigten Voraussetzungen erhält auch weiterleite. ;) Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
...stelle ich meine Lösungsvorschläge zu den aktuellen Brandthemen - Goldminen - NBH-App - inaktive Städte - Leuchtturm - HG-Begrenzung - noch einmal in einer neuen Idee vor (auch wenn ich diese so in etwa schon einmal vorgestellt hatte, welche dann nach kürzester Zeit ins Archiv wanderte - hoffen wir mal, dass sie diesmal dann auch die versprochene Chance bekommt, über Abstimmung und Weiterleitung bei den Entwicklern vorgestellt zu werden.)

EDIT: zum besseren Verständnis werde ich zu den einzelnen Punkten noch Details hinzufügen.

1. es bleibt beim möglichen 23-Stunden-Rhythmus

2. (NBH-APP, Goldminen) ähnlich wie bei der APP kann ich, wenn ich auf der Karte auf eine Stadt klicke, auswählen, ob ich
a) nur die Steuern einsammeln will (die Nachbarstadt gehört ja immerhin in meinen erkundeten/eroberten Bereich, also ist Steuer hier angebracht) Die Steuern wären dann die Hälfte der derzeitigen Bonusmünzen. Goldminen wären dem gleichzusetzen. Es gibt keine anderen Güter oder Werkzeug.
oder b) meinen Nachbarn besuchen und ihm ein Geschenk dalassen will. Nur hier müsste mehr geladen werden und ich bekomme als Dankeschön auch die andere Hälfte der Bonusmünzen wie gehabt und zusätzlich sofort die Werkzeuge (unabhängig davon, ob mich dieser Nachbar auch besucht hat)

EDIT: Details https://de.forum.elvenar.com/index....e-nachbarschaftshilfe.7272/page-2#post-101820

2.1) Gildenmitglieder muss ich immer besuchen (das gehört schließlich zum guten Ton)

3. anstatt ein bestimmtes Gebäude zu "polieren", übergebe ich meinem Nachbarn ein Geschenk, das er dann selbst einlösen kann, wenn er es entgegengenommen hat.

3.1. Hierzu besuche ich ihn in seiner "Empfangshalle" im Hauptgebäude ----> neuer Reiter, dort kann man auch seine Wünsche eintragen (nicht mehr im Stadtnamen) - man gelangt dorthin, wenn man die Hände anklickt.

3.2. Ich kann aus 4 verschiedenen Geschenken wählen ---> Goldsegen 1% (Hauptgebäudepolitur), Baumeisterförderung, Kulturbonus (Art Verzauberung: entspricht der Kulturgebäudepolitur) und neu: Vorratssegen 1%


4. (Inaktive) Ich kann die Empfangshalle erst wieder betreten, wenn mein letztes Geschenk entgegengenommen wurde. (Sonst ist man ja schon drinnen) Bei Inaktiven kann ich dann halt nur ein einziges Mal ein Geschenk hinterlassen und damit mehr Gold und Vorräte bekommen und künftig aber nur noch Steuern kassieren, muss aber diese Stadt nie wieder sinnlos betreten (und Vorräte bekomme ich von Inaktiven ja bisher auch nicht.) - "nur" inaktiv oder gar kein Nachbar (Goldmine) macht keinen Unterschied mehr
.

5. Als "Beschenkter" habe ich dann den Vorteil, dass ich meine Geschenke gezielt und damit sinnvoller einsetzen kann. D.h., ich kann mir das zu polierende Gebäude selbst aussuchen (mit der App wird ja auch autom. das höchste Kulturgebäude gefördert, Verzauberungen aber nicht berücksichtigt) und verliere zudem auch keine Zeit mehr (was nützt mir eine Politur um 23.56 Uhr!). Beim Baumeister kann ich auch selbst bestimmen, wann ich die Förderung einsetzen will, es wird nichts automatisch bei der nächsten Baustelle aktiviert.

Details: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neue-nachbarschaftshilfe.7272/page-2#post-101876
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neue-nachbarschaftshilfe.7272/page-2#post-101901

6. (HG-Begrenzung) Damit das Ganze nicht ausartet, könnte man ja eine maximale Zahl von Geschenken pro Tag oder auch generell ein Lagerlimit vorgeben (abhängig vom Level des Haupthauses - also der Größe der Empfangshalle), es könnten mich aber mehr Leute besuchen (damit die ihre Belohnung bekommen), nur verpuffen dann halt deren Geschenke bei mir (da der Geschenketisch schon voll ist), das sollte dann aber auch so in der Beschreibung stehen.

Details: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neue-nachbarschaftshilfe.7272/page-2#post-101878

7. (Leuchtturm) die Zusatzgüter des Leuchtturms verbleiben in den NBH-Kisten, diese sind aber nicht auf 3 begrenzt, sondern werden nahezu unbegrenzt in festgelegten Abständen bei Besuchen zugeteilt - z.B. beim 5., 10., 25., 40., 55., 70. Besuch (15er Schritte) usw. (also ein bisschen abgeschwächt zum alten Leuchtturm). Ein Zähler - ähnlich der nächsten Provinzerweiterung - könnte ja auch angeben, wie viele NBH ich bis zur nächsten Kiste noch machen muss.

Details: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neue-nachbarschaftshilfe.7272/page-2#post-101880

Es ist nach wie vor jederzeit möglich, einen Nachbarn zu besuchen, um sich seine Stadt anzusehen. Nur die Empfangshalle kann man halt nur alle 23 Stunden besuchen, bzw. erst dann wieder, wenn man nicht schon mit einem Geschenk in der Hand in der Warteschlange steht :)

Man könnte das alles dann auch noch grafisch aufwerten, z.B. wenn man seine Empfangshalle betritt, laufen da kleine Avatare meiner Gäste rum (ähnlich den Portraits, die über dem polierten Gebäude erscheinen). Die Besucher müssten dann auch nicht mehr über die Glocke angekündigt werden (also noch ein Vorteil: weniger Meldungen), ich seh ja dann, wer da so rumwuselt. Es genügt ein Zeichen über meinem Haupthaus, wenn sich dort unempfangene Besucher befinden.

Auf der Weltkarte könnte man anstatt der Hände auch eine Markierung mit durchgestrichenem Häuschen einführen, solange man bei einem Nachbarn die Empfangshalle nicht betreten kann
  • in etwa so..
    index.php
    ... der Timer gibt immer noch an, wann meine 23 Stunden vorbei sind, sollte das gestrichene Häuschen auch nach Ablauf des Timers noch vorhanden sein, wurde mein letztes Geschenk nicht abgeholt, d.h. der Besitzer der Stadt war seit meinem letzten Besuch noch nicht wieder on. Das bedeutet, die Empfangshalle bleibt noch verschlossen für mich, ich kann entweder nur Steuern kassieren oder noch warten, bis ich diese Stadt wieder besuche.
Ich hoffe mal, diese Idee wird nicht gleich wieder als "zu komplex" unbeachtet begraben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Entwickler wenigstens über ein paar dieser Punkte Gedanken machen würden und meine Idee darf auch gerne ins Englische übersetzt und via Facebook mit dem Rest der Welt zu einer Meinungsumfrage herangezogen werden.​
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Man kann Nachbarschaftshilfe also tatsächlich so gestalten, das sie für alle optimal ist und nicht nur lästige Pflicht und Ärger über die falsche "Hilfe" dazu.:)
So wäre es fast perfekt.
 

DeletedUser

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...


Edit 1: Hoffen wir mal, dass @Tacheless ihr Versprechen hält und dieser Thread nicht einfach abgestempelt und archiviert wird... :cool:

Edit 2: Aber ich glaube mal, dass die liebe Tacheless schon ihr Wort hält.... (zumindest hoffe ich es...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7110

Mir selbst wäre das etwas zu kompliziert. Finde es bisher gar nicht schlimm wie es auf der Karte mit polieren läuft. Stehen die guten Kulturgebäude an günstigen stellen, der Baumeister leicht auffindbar, so bekommt man auch in der Regel die Dinge poliert, die man haben möchte. Poliert man selbst regelmäßig seine Nachbarn, so kommen von den aktiven Spielern dort auch die meisten vorbei und geben Hilfe zurück.
Es wundert mich etwas, dass scheinbar so viele mit dem bisherigen Zustand so unzufrieden sind.
Aber vielleicht ist das ganze ja auch so umsetzbar, dass es dennoch weiterhin unkompliziert möglich ist Hilfe zu leisten und zu empfangen.
 

Waleris

Blüte
@Romilly: in vielen Punkten sprichst du mir förmlich aus dem Herzen...endlich die NBH, die ich wirklich gebrauchen kann und die ich mir auch noch aussuchen könnte. Phantastisch :)
Nichts finde ich sinnloser als ein poliertes Gebäude um Mitternacht, welches ich aber erst am nächsten Nachmittag entdecke, da ich zuvor arbeiten war.
Die Idee mit der Eingangshalle und den wuselnden Avataren in meinem HG ist famos, da schaltet sich glatt mein Kopfkino ein.
Und den Leuchtturm wieder aufwerten ist auch klasse, denn eine Begrenzung auf nur drei Kisten macht das Gebäude grad nicht attraktiv bezüglich Ausbau.
Würde ich aber einen Anreiz haben, mehr Kisten zu bekommen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Vielen Dank für Deinen Ideenreichtum, ich hoffe sehr, das etwas mehr davon für uns alle umgesetzt wird. LG ...Waleris
 

Sagidariol

Kompassrose
Sehr schöner Ansatz, hat auf alle Fälle meine Unterstützung, auch wenn er schon mal archiviert wurde.;)
Größtes Problem m.E. : sehr viel Programmieraufwand, so dass wir auf die Umsetzung, selbst wenn es den Verantwortlichen gefällt, wohl noch sehr viele Monate (Jahre?) warten müssten (gibt zwischendurch ja auch noch "wichtigeres" zu programmieren).

Zwei Punkte würde ich auf jeden Fall ändern wollen (und dadurch würde die Implementierung auch einfacher):
3.2. Ich kann aus 4 verschiedenen Geschenken wählen ---> Goldsegen 1% (Hauptgebäudepolitur), Baumeisterförderung, Kulturbonus (Art Verzauberung: entspricht der Kulturgebäudepolitur) und neu: Vorratssegen 1%
Man könnte die Auswahl nicht nur in Bezug auf das polierte Kulturgebäude sondern auch überhaupt auf die Art der Förderung vollständig dem Beschenkten überlassen. Man gibt einfach nur ein Geschenk oder eine helfende Hand ab und der Empfänger macht für sich das beste daraus. Einziger "Nachteil": Man kann den Nachbarn nicht mehr vorsätzlich (oder unwissentlich/versehentlich) ärgern, indem man das falscheste poliert.
Dazu noch folgender Hintergrund: In meiner Gilde schreiben einige in ihre Polierwünsche: "1. BM 2. 6xGlitzerkultur 3.HG". Die besten Kulturgebäude werden dann durch Magische Mitgift hervorgehoben und man bekommt genau so viel Kulturförderung, wie für die beste Stufe notwendig. Der Rest geht ins HG und nichts wurde verschwendet. Beliebt ist aber auch "Kultur, ab 20 Uhr HG". Wenn man die Auswahl dem Empfänger überlässt, braucht man sich auch nicht mehr überlegen, wie und wo man die Polierwünsche-Anzeige implementieren könnte.
2.1) Gildenmitglieder muss ich immer besuchen (das gehört schließlich zum guten Ton)
Na ja, in meiner Gilde bin ich mir ziemlich sicher, dass alle aktiv sind, da würde es mir auch reichen alle 3/4 Tage ihren Fortschritt zu betrachten. Da ich mir die App wohl nicht auf's Handy laden werde, und eine Emulation auf meinem schwachbrüstigen aber dafür lautlosen Windows-Tablett wahrscheinlich auch nicht schneller ist, als die Browserversion, könnte ich auf diese "Verpflichtung" (und dem damit verbundenen, wenn auch kleinen Programmieraufwand) auch verzichten.

(So, nun habe ich - entgegen all meiner Erfahrung - doch noch mal einen Post im Ideenthread getätigt. Schauen wir mal, was diesmal passiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ging in dem Thread, wo ich sagte, ihr könnt eine Idee dazu erstellen darum, dass man die Anzahl der gespeicherten NBH auf das HG nicht begrenzen sollte. Aber ich möchte diesmal nicht der Spielverderber sein. Ich lasse die Idee laufen und werde sie dann auch am Montag zur Umfrage stellen und gegebenenfalls (wenn die 70% Zustimmung erfüllt sind) weiterleiten. Aber ich kann euch vorab sagen, dass dies wieder eine dieser Ideen ist, die viel zu komplex sein wird. Vielleicht findet ja dennoch einer der Entwickler eure Idee toll und wird sich dafür einsetzen.
Ideen sollen nicht das komplette Spiel neu erfinden, sondern eine Verbesserung darstellen.

Da ich erst heute von einem Spieler gebeten wurde, doch auch mal meine persönliche Meinung als Spieler zu verraten fange ich doch einfach mal an:

2. (NBH-APP, Goldminen) ähnlich wie bei der APP kann ich, wenn ich auf der Karte auf eine Stadt klicke, auswählen, ob ich
a) nur die Steuern einsammeln will (die Nachbarstadt gehört ja immerhin in meinen erkundeten/eroberten Bereich, also ist Steuer hier angebracht) Die Steuern wären dann die Hälfte der derzeitigen Bonusmünzen. Goldminen wären dem gleichzusetzen. Es gibt keine anderen Güter oder Werkzeug.
oder b) meinen Nachbarn besuchen und ihm ein Geschenk dalassen will. Nur hier müsste mehr geladen werden und ich bekomme als Dankeschön auch die andere Hälfte der Bonusmünzen wie gehabt und zusätzlich sofort die Werkzeuge (unabhängig davon, ob mich dieser Nachbar auch besucht hat)​
Absolut dagegen. Es wurde immer gemeckert, dass die NBH so umständlich und so viel Geklicke mit sich bringt. Jetzt wurde, erstmal für die APP, später sicher auch für die Browserversion, ein erleichtertes System eingeführt und jetzt soll ich doch wieder alles laden müssen? Nö, hab ich keine Lust drauf.

2.1) Gildenmitglieder muss ich immer besuchen (das gehört schließlich zum guten Ton)
Dann bin ich die Ausnahme und der totale Rüpel. Ich besuche nämlich auch meine Gildenmitglieder via App - ja, ich hab die. Als Mitarbeiter bei Inno darf man das ganz offiziell. Irgendwer muss die ja testen.

3. anstatt ein bestimmtes Gebäude zu "polieren", übergebe ich meinem Nachbarn ein Geschenk, das er dann selbst einlösen kann, wenn er sich wieder eingeloggt (es entgegengenommen) hat.
Und diese sind dann unbegrenzt haltbar? Oder verfallen die irgendwann? Wenn ersteres, dann hör ich schon die ganzen Aufschreie wieder wegen Pushing. Absolut dagegen.

3.1. Hierzu besuche ich ihn in seiner "Empfangshalle" im Hauptgebäude ----> neuer Reiter, dort kann man auch seine Wünsche eintragen (nicht mehr im Stadtnamen) - man gelangt dorthin, wenn man die Hände anklickt.
Wieder mehr Geklicke...Also nein.

3.2. Ich kann aus 4 verschiedenen Geschenken wählen ---> Goldsegen 1% (Hauptgebäudepolitur), Baumeisterförderung, Kulturbonus (Art Verzauberung: entspricht der Kulturgebäudepolitur) und neu: Vorratssegen 1%
Ich bekomm doch schon von meiner Gemeinschaft und Nachbarn Gold, eine Baumeisterförderung und Kultur. Also alles doppelt dann in Zukunft? Und dann wird sich irgendwann beschwert, dass man nix mehr polieren kann - ausser natürlich, wie bei Punkt 3 geschrieben, ich kann meine ganzen Förderungsdinger unendlich speichern, wo ich absolut dagegen bin.

4. (Inaktive) Ich kann die Empfangshalle erst wieder betreten, wenn mein letztes Geschenk entgegengenommen wurde. (Sonst ist man ja schon drinnen) Bei Inaktiven kann ich dann halt nur ein einziges Mal ein Geschenk hinterlassen und damit mehr Gold und Vorräte bekommen und künftig aber nur noch Steuern kassieren, muss aber diese Stadt nie wieder sinnlos betreten (und Vorräte bekomme ich von Inaktiven ja bisher auch nicht.) - "nur" inaktiv oder gar kein Nachbar (Goldmine) macht keinen Unterschied mehr
Ah, ok, damit hat sich meine Frage oben erledigt. Also kann ich immer nur ein Geschenk anbieten. Dann bin ich ja gezwungen, täglich mehrmals die Liste der Gemeinschaftsmitglieder abzuklappern und auch meine Nachbarschaft um zu gucken, ob ich denn wieder was dalassen darf. Ich ziehe es vor, zu der Tageszeit alle Spieler die ich polieren kann, an der ich Zeit habe. Ich möchte nicht, dass ich mehrmals die Leute besuchen muss, um zu gucken, ob ich schon wieder darf. Zudem bin ich eine der Spielerinnen, die jeden Tag die komplette Nachbarschaft abgrast, auch wenn ich nur Münzen erhalte. Mit diesen Münzen kaufe ich mir Wissenspunkte und auch wenn es nur zwischen 5-7 Wissenspunkte pro Tag sind, die ich dadurch erhalte, möchte ich nicht auf diese verzichten, weil ich vom System ausgebremst werde und inaktive Spieler nicht mehr besuchen kann.
.
5. Als "Beschenkter" habe ich dann den Vorteil, dass ich meine Geschenke gezielt und damit sinnvoller einsetzen kann. D.h., ich kann mir das zu polierende Gebäude selbst aussuchen (mit der App wird ja auch autom. das höchste Kulturgebäude gefördert, Verzauberungen aber nicht berücksichtigt) und verliere zudem auch keine Zeit mehr (was nützt mir eine Politur um 23.56 Uhr!). Beim Baumeister kann ich auch selbst bestimmen, wann ich die Förderung einsetzen will, es wird nichts automatisch bei der nächsten Baustelle aktiviert.
Das ich die Uhrzeit eigenständig bestimmen könnte, wann was eingesetzt wird, wäre der einzige Vorteil, aus meiner Sicht.

6. (HG-Begrenzung) Damit das Ganze nicht ausartet, könnte man ja eine maximale Zahl von Geschenken pro Tag oder auch generell ein Lagerlimit vorgeben (abhängig vom Level des Haupthauses - also der Größe der Empfangshalle), es könnten mich aber mehr Leute besuchen (damit die ihre Belohnung bekommen), nur verpuffen dann halt deren Geschenke bei mir (da der Geschenketisch schon voll ist), das sollte dann aber auch so in der Beschreibung stehen.
Öhm, nö, dagegen. Mir wäre lieber, wenn das HG generell so viele Buffs speichern könnte, bis ich mich entscheide diese abzuholen.

7. (Leuchtturm) die Zusatzgüter des Leuchtturms verbleiben in den NBH-Kisten, diese sind aber nicht auf 3 begrenzt, sondern werden nahezu unbegrenzt in festgelegten Abständen bei Besuchen der Empfangshalle zugeteilt - z.B. beim 5., 10., 25., 40., 55., 70. Besuch (15er Schritte) usw. (also ein bisschen abgeschwächt zum alten Leuchtturm). Ein Zähler - ähnlich der nächsten Provinzerweiterung - könnte ja auch angeben, wie viele NBH ich bis zur nächsten Kiste noch machen muss.
Hm, da habe ich keine Meinung zu. Diesem Vorschlag bin ich weder positiv noch negativ gestimmt.

Edit: Sollte ich einen Punkt falsch verstanden haben, so kann man mir das gerne mitteilen, aber bitte, ohne auf mich einzuhauen. ;)

 

DeletedUser

Ist doch perfekt gelöst wie die Nbh bald funktioniert. Verstehe das hier nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist doch perfekt gelöst wie die Nbh bald funktioniert. Verstehe das hier nicht.
- meinst du damit die App?

Also 1. wissen wir ja noch nicht - wie es dann über den Browser funktionieren würde (nicht jeder kann die App nutzen) und 2. finde ich die App auch nicht perfekt, denn
- soweit ich weiss, kann man damit derzeit keine Kiste finden und selbst wenn, empfinde ich die Kisten als zu wenig
- kann man nicht sehen, was sich der Spieler wünscht
- denke ich, dass selbst das schnelle, viele Münzen einsammeln irgendwann als "zuviel" empfunden wird, so wie kürzlich die "Güterschwemme" (schnell Münzen einsammeln ohne die Stadt laden zu müssen, kann man ja bei mir genau so - aber eben nur die Hälfte, die andere Hälfte gibt es nur für Leute, die sich mehr Mühe geben wollen)
- verschwinden derzeit ja einige Hilfen (sei es nun, da das Hauptgebäude schon voll, bzw. grad zufällig im Ausbau ist, oder weil Kultur geklickt wird, die überhaupt nichts bringt, da die Sonne auch ohne Förderung scheint oder weil der Baumeister gefördert wird, mit dem ich dann eine Miniwerkstatt beim Ausbau auf Level 3 verkürze

Dann möchte ich auch betonen, dass ich es als angebracht empfinde, für meine Belohnung auch ein wenig Zeit investieren zu müssen, bei der NBH soll es ja schliesslich um das Miteinander gehen, nicht ums schnelle bequeme Einsacken - ich möchte ja meinem Nachbarn etwas Gutes tun und werde dafür dann belohnt - so wurde das doch offiziell gewünscht. ;) - ohne Fleiss - kein Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser530

@Tacheless :
ich möchte dir gern antworten und in weiten Teilen widersprechen, das ist ja kein einhauen...

Ein großer Teil deiner Antworten auf Romilly leitet sich von deiner bereits genutzten App ab, die dem Großteil der User hier nicht vorliegt. Es wäre schön, wenn du dich mal in die Lage der meisten Spieler versetzen und entsprechend argumentieren würdest.
Dein fast stereotypisches , nö, ich bin dagegen, weil ich ja schon die tolle App habe, geht mir voll auf den Zeiger.

Ich würde mir eine wirklich offene und konstruktive Behandlung von Ideen wünschen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Da ich erst heute von einem Spieler gebeten wurde, doch auch mal meine persönliche Meinung als Spieler zu verraten fange ich doch einfach mal an:
waooh, das Forum beginnt wieder interessanter zu werden :)
Ist doch perfekt gelöst wie die Nbh bald funktioniert. Verstehe das hier nicht.
Weißt Du was, was ich nicht weiß? Also perfekt ist was anderes...

Und nur um das noch mal in der Raum zu stellen: Um den ganzen Unmut, der mit dem NBH-Downgrade erzeugt wurde, zu heilen, gäbe es die entwicklerseitig einfache Lösung:

Wer althergebracht mit dem Browser wirklich in die Städte seiner Nachbarn reingeht, bekommt dort wie bisher seine Güter.
Und wenn er jetzt aus den Kisten noch das zehnfache bekommt?? - So what? - Das ist ein wirklich fleißiger Spieler, das hat er sich verdient. Und es kostet eben auch nicht viel, das zu implementieren.
Muss ich das jetzt nochmal als eigene Idee posten und zur Abstimmung stellen?
Mach ich nicht. Ist ja nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

2.1) Gildenmitglieder muss ich immer besuchen (das gehört schließlich zum guten Ton)
Na gut, dann muss es auch mit Wein gehen. Wo ist Punkt 2.2.?
Wie stellst du dir das vor, man muss Gildenmitglieder immer besuchen. Was passiert wenn man Gildenmitglieder nicht besucht, obwohl man es muss?
3. anstatt ein bestimmtes Gebäude zu "polieren", übergebe ich meinem Nachbarn ein Geschenk, das er dann selbst einlösen kann, wenn er sich wieder eingeloggt (es entgegengenommen) hat.
Du meinst einen Gutschein. Ein Gutschein für einmal polieren bitte...Das sind immer dieser Verlegenheitsgeschenke. Dann kannst du dich ja gleich selbst besuchen. Oder, 5, 10, 20...Gutscheine pro Tag automatisch ohne Nachbarn gar nicht gut.

3.1. Hierzu besuche ich ihn in seiner "Empfangshalle" im Hauptgebäude ----> neuer Reiter, dort kann man auch seine Wünsche eintragen (nicht mehr im Stadtnamen) - man gelangt dorthin, wenn man die Hände anklickt.
3.2. Ich kann aus 4 verschiedenen Geschenken wählen ---> Goldsegen 1% (Hauptgebäudepolitur), Baumeisterförderung, Kulturbonus (Art Verzauberung: entspricht der Kulturgebäudepolitur) und neu: Vorratssegen 1%
Das Erinnert mich an FoE, dort gibts ein Wirtshaus, das hat aber mit dem besuchen von Nachbarn nur indirekt zu tun, weil du ja nicht die Stadt besuchst sondern dich an den Tisch setzt.
Ich glaube wirklich nicht, dass das in irgendeiner Form so funktioniert.
 

DeletedUser530



Öhm, nö, dagegen. Mir wäre lieber, wenn das HG generell so viele Buffs speichern könnte, bis ich mich entscheide diese abzuholen


Das finde ich jetzt echt unfair. Du selbst hast gesagt, dass wir = INNO das endgültig anders entschieden hat.
Warum also greifst du jetzt ein Kompromissangebot an und gibst deine persönliche Meinung als liebenswerter an, obwohl du genau weisst, das INNO das nicht akzeptieren wird.

Schon recht seltsam diese Art der Diskussion...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@goterix : Mit dem Zitat möchtest du jetzt was genau mitteilen? Das dass HG so viele Buffs speichern sollte, wie es mir passt, hat doch rein gar nichts mit der App zu tun. Das ist genau das Verhalten, wie es die ganze Zeit war aber hätte gar nicht sein sollen.
 

DeletedUser7110

5. Als "Beschenkter" habe ich dann den Vorteil, dass ich meine Geschenke gezielt und damit sinnvoller einsetzen kann. D.h., ich kann mir das zu polierende Gebäude selbst aussuchen (mit der App wird ja auch autom. das höchste Kulturgebäude gefördert, Verzauberungen aber nicht berücksichtigt) und verliere zudem auch keine Zeit mehr (was nützt mir eine Politur um 23.56 Uhr!). Beim Baumeister kann ich auch selbst bestimmen, wann ich die Förderung einsetzen will, es wird nichts automatisch bei der nächsten Baustelle aktiviert.
Diesen Punkt würde ich wieder als eine weitere Entwertung des Leuchtturms empfinden. Wenn er nun nur noch "kaum" mehr Güter gibt im Vergleich zu früher, dann aber bald auch noch der andere Effekt mehr oder weniger überflüssig werden soll - Wenn man ein Gebäude nachts poliert bekommt, hat man durch den Leuchtturm oft auch noch morgens bis vormittags etwas davon - dann ist dieses Wunder tatsächlich vollkommen überflüssig und alle darin bisher investierten WP komplett vergebens gewesen. Klar, verlängert er dann weiter die Wirkung der NBH. Nur wenn man sich ohnehin schon den Startpunkt aussuchen kann, wann man eine fremde Hilfe zu wirken lassen beginnt, würde dieser Effekt im Grunde für jeden vollkommen bedeutungslos.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Diesen Punkt würde ich wieder als eine weitere Entwertung des Leuchtturms empfinden. Wenn er nun nur noch "kaum" mehr Güter gibt im Vergleich zu früher, dann aber bald auch noch der andere Effekt mehr oder weniger überflüssig werden soll - Wenn man ein Gebäude nachts poliert bekommt, hat man durch den Leuchtturm oft auch noch morgens bis vormittags etwas davon - dann ist dieses Wunder tatsächlich vollkommen überflüssig und alle darin bisher investierten WP komplett vergebens gewesen. Klar, verlängert er dann weiter die Wirkung der NBH. Nur wenn man sich ohnehin schon den Startpunkt aussuchen kann, wann man eine fremde Hilfe zu wirken lassen beginnt, würde dieser Effekt im Grunde für jeden vollkommen bedeutungslos.
das wär aber dann doch der perfekte Grund, um die andere Funktion wieder aufzuwerten :) - positives Denken :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben