• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 16.10.2017) Idee 1 neue Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Es gibt den schnellen Weg (nur Steuern einsammeln) bei dem man wenig klicken und laden muss, aber dann auch weniger erhält und den aufwändigen Weg für den man dann aber auch entsprechend belohnt wird.
Für Inno wirds dann halt nur schwierig weil die einen machen das und die anderen machen das andere, was macht dann Inno? Balancing.;)
 

DeletedUser2385

Klar ist es das einfachste wir machen alle nur 3 Klicks und bekommen dafür einen Trostpreis.
Was ich jedoch als ich begann dieses Spiel zu spielen, am meisten schätzte, war die Möglichkeit sich relativ frei entscheiden zu können, wie ich das Ganze aufbaue um weiter zu kommen. Das gilt für alle Bereiche und eben auch für die NBH, manchmal hat man Zeit und Lust drauf und möchte seine Güter pushen, ein anderes Mal eben nicht. Und seit dem Update ist diese Möglichkeit nicht mehr da, einfach eine Gleichmacherei aller Spieler, egal ob sie mehr Zeit und Klicks investieren wollten/könnten. Das beschneidet dann wieder die freie Entfaltung, denn nur um da Rumzuklicken, ohne dass was zurück kommt (der Inhalt der 3 neuen Kisten ist ein indiskutabler Witz), sehe ich keinen Sinn mehr NBH zu machen als nötig (Gemeinschaft + Nachbarn die auch mich polieren).
Es wurde ja auch schon an vielen anderen Stellen die Entscheidungsfreiheit eingeschränkt und irgendwann wird es dann halt uninteressant.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Noch so ein Gedanke: wenn ich weder Interesse an einer Gilde, noch am Gildenchat, noch an anderen Spielern (Nachbarstädte), noch an irgendwelchen Aktionen (Turnier, Abenteuer, Events), noch an irgend einem Ranking habe, also nur für mich und meine Stadt spielen möchte (was ja auch in Ordnung ist) und dann auch noch mit möglichst wenig Aufwand - ist es da wirklich so relevant, ob ich dann nur langsam oder noch etwas langsamer (wenn man die Gesamtdauer - also Tage, Wochen, nicht die Spielzeit betrachtet) vorankomme? (in Bezug auf Effizienz, bzw. Gold- und Gütermenge). Ist es dann nicht eher egal, wie viel ich genau einsammeln kann? Und in allen anderen Punkten (also Interesse) sollte ich auch bereit sein, Zeit zu investieren. Wenn ich nicht die Zeit für alles habe, muss ich eben Teile weglassen - hab dann aber natürlich auch weniger.
 

PeterMaler

Pflänzchen
Die Komplexität ist tatsächlich hoch, allerdings sind die Ideen gut und regen mglw die Entwickler zu eigenen Verbesserungen an, die dann vielleicht nicht alle - wie von Romilly ausgedacht - umgesetzt werden, allerdings die NBH reizvoller gestalten. So wie es für Leuchtturmbesitzer jetzt ist, ist dies ein derber Rückschritt vom Mittelalter zurück in die Steinzeit (leicht übertrieben, um die Aussage zu unterstreichen ;))

PM
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Komplexität ist tatsächlich hoch, allerdings sind die Ideen gut und regen mglw die Entwickler zu eigenen Verbesserungen an, die dann vielleicht nicht alle - wie von Romilly ausgedacht - umgesetzt werden, allerdings die NBH reizvoller gestalten. So wie es für Leuchtturmbesitzer jetzt ist, ist dies ein derber Rückschritt vom Mittelalter zurück in die Steinzeit (leicht übertrieben, um die Aussage zu unterstreichen ;))

PM
gemäß neuen Gerüchten von der Beta sollen bald WP-Übergaben (z.B. Eventgewinne, Wunderbelohnungen) über Segen abgewickelt werden - warum dann nicht auch die NBH? - Vielleicht empfang ich ja irgendwelche geheime Funkwellen, die mich zu Ideen inspirieren - lach.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An diesen Gerüchten ist nix dran. Lies doch bitte einmal den Beta-Thread richtig, bevor du hier Gerüchte verbreitest.
Diese Segen über die ihr gerade redet, sind vorerst nur für die Antiken Wunder vorgesehen. Wissenspunkte, die ihr z.B. durch das Turnier erhaltet oder dadurch, dass ihr bei einem Wunder geholfen habt, werden immer noch direkt in die Wissenspunktleiste gebucht werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, und was ist mit denen, die die Wissenspunkte für ihre Forschung nutzen? Die haben dann Pech?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
kommt halt drauf an, wie man den Segen benutzen kann (bzw. wie es sinnvoller ist) - wenn er nur direkt in einem Wunder eingefügt werden kann, wie derzeit vergleichsweise die Zeitsegen, dann ist das natürlich blöd. Wenn er aber wie die Münz- und Vorratssegen dem Lager (WP-Leiste) zugefügt wird, könnte man ja die WP für verschiedene Möglichkeiten nutzen. Es ist eine Idee, die wird nicht zwingend auch Tatsache.
 

raju

Weltenbaum
Nun ja, du hast einen Vorschlag gemacht und musst davon ausgehen, dass darüber diskutiert wird und, dass User sich gegen diesen Vorschlag aussprechen. Die einen wollen lange Zeit bei Elvenar am Tag verbringen, die anderen nicht. Ich möchte nicht viel Zeit für die Nachbarschaftshilfe von meinem eigentlichen Spiel abdrücken, da allein die Ladezeit für eine Stadt schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die aus diesem Grund dagegen sind und sich lieber auf ihre Stadt fokussieren. Ich habe eine sehr träge Internetleitung und bin das Polieren ziemlich leid, obwohl ich die Graphik schon runtergeschraubt habe. Die Idee an sich mag schön und gut sein, verspielt an der ein oder anderen Stelle, aber sie wirkt alles in allem eben zu komplex, um vor allen Dingen auch im Spielalltag verstanden zu werden. Wenn ich mir eine Stadt meines Nachbarn anschauen möchte mache ich das auch ohne die Nachbarschaftshilfe, meistens, wenn ich mich für meine Stadt inspirieren möchte, oder ich bereits Hilfe geleistet habe. Und wenn die Hilfe nun vereinfacht wird, habe ich vielleicht sogar mehr Motivation MEHR Nachbarn zu fördern, die ich sonst, obwohl sie mir nicht helfen, außer Acht lasse.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wundern tu ich mich da nicht - im Gegenteil - im Sinne einer Diskussion sind mir Gegenargumente genau so recht. Ich finds nur jammerschade, dass die anderen Meinungen nicht mit der Idee (1.Beitrag) mitgeliefert werden können, genauso darf ich nichts mehr abändern :( (der Spielraum hierfür war leider nur für ca. 40 Stunden gegeben, was ich ein bisschen kurz finde). Deshalb müsste für jeden weiteren Anreiz auch eine weitere Idee verfasst werden, die dann erst einmal die normale Hürde von 70 % Zustimmung erreichen muss. Dieses Thema bewegt viele Menschen, das zeigt schon alleine die recht hohe Beteiligung bei der Abstimmung. Also nicht aufgeben und weiterhin Gedanken machen - obs wen interessiert, ist nochmal eine andere Sache.
 

raju

Weltenbaum
Den Zeitraum finde ich auch knapp bemessen. Ich bin leider nicht kreativ genug, um eine neue Idee zu formulieren. Das habe ich im ersten Beitrag schon gesagt, aber ich wiederhole es noch mal: Ich finde es super, dass du dir die Mühe gegeben hast und verstehe deine Intention dahinter. Ich finde, dass ist ein sehr wichtiger Ansatz, selbst, wenn deine Idee nun nicht allen zusagt, zeigt es doch, dass die Leute darüber diskutieren, wie du schon sagtest.
Selbst, wenn deine Idee vielleicht nicht umgesetzt wird: Ich kann mir vorstellen, dass denen, die hier gelesen und/oder kommentiert haben, das ein oder andere im Sinn geblieben ist und sich früher oder später darauf vielleicht noch einmal rückbeziehen und eine eigene Idee formulieren, genauso, wie Inno vielleicht ein paar Ansätze interessant finden kann und sie an der ein oder anderen Stelle mit einfließen lässt. Das können wir natürlich nur mutmaßen, aber dein Einsatz zeigt doch, dass es auf jeden Fall wert ist über jede neue Idee zu diskutieren und sie soweit auszufeilen, dass sie vorzeigbar ist.
 

DeletedUser9346

die krux an der ideen- und abstimmungssache ist, dass sie nur bei wenigen ankommt; die leute, die im forum lesen oder sich daran beteiligen bilden keine durchschnittsmeinung der gesamten spieler. ich bin noch nicht sehr weit im spiel, habe aber immer kurz nach dem einloggen schon meist sehr lange wartezeiten bis zur nächsten aktion; ein bisschen was zu tun zu haben bis es weitergeht, finde ich gut, ansonsten könnte ich mir ja den wecker stellen und immer nur zur erledigung bestimmter effizienter dinge einloggen, das hat dann wiederum nichts mehr mit spielen zu tun, es sei denn, ich interpretiere diesen begriff falsch :)
nbh mache ich nur, wenn ich grad mal münzen brauche oder bei nachbarn, die mich auch buffen. laut romillys vorschlag bekommt man, was man sich "verdient" hat. ich finde das gut gelöst, für den geber und den empfänger.
 

DeletedUser425

die krux an der ideen- und abstimmungssache ist, dass sie nur bei wenigen ankommt; die leute, die im forum lesen oder sich daran beteiligen bilden keine durchschnittsmeinung der gesamten spieler.
Meine Güte, natürlich bilden die Forumleser eine Durchschnittsmeinung. Glaubst du das Ergebnis würde anders ansfallen, wenn alle Spieler (auch die, die nicht im Forum sind) mit abstimmen würden? Es gibt nur dieses Abstimmungsergebnis und wenn man nicht abstimmt, stimmt man eben nicht ab, ändert aber nichts am Ergebnis. Es gibt ja auch nicht nur dieses Forum. Klar sind das nicht alle, aber wenn ich dir was sagen darf, den meisten ist das sowas von egal.
 

DeletedUser9970

Ja natürlich gehören Klicks dazu. Aber wurde nicht von Anfang an sich darüber beschwert, dass die NBH so umständlich ist? Bis alles geladen ist, bis das richtige gefunden wurde...Also ich kann diejenigen durchaus verstehen, die sich bei der NBH nicht noch mehr aufladen lassen wollen.

Bin ich ganz deiner Meinung - ich gebe gerne NBH
- aber selbst in der Gilde muss man 3x klicken ( erst um den Spieler zu besuchen und dann nochmal um die NBH anzuwählen und dann nochmal beim Polieren) Ich finde die Ersten beiden Klicks könnten zusammengelegt werden. (aktive Hände in Übersicht = besuchen & polieren)

Und da ich viel unterwegs bin, hab ich auch schon mal schlechtes Internet - da wäre die Trennung von NBH und "Spieler besuchen" (z.b. für antike Wunder Hilfe) echt eine geile Idee, weil der Unterschied der Ladezeiten für Kap. I- III und den weiter fortgeschrittenen Nachbarn ist schon enorm.
Und wenn man liebe Nachbarn hat will man ja auch den gewünschten Baumeister finden ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da diese Idee bei der Doppelumfrage die meisten Stimmen erhalten hat, werden wir diese Idee weiterleiten. Wir verschieben diesen Thread in "Weitergeleitete Ideen".
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Umfrage mit gemacht haben, auch bei denen, die dagegen gestimmt haben, denn jede Meinung zählt letzten Endes. Die relativ hohe Beteiligung hat gezeigt, dass das Thema wichtig ist und vielleicht hilft es, in naher Zukunft eine zufriedenstellende NBH für alle Spieler hin zu bekommen. Nur, wenn man sich über wichtige Themen austauscht und entsprechend Vorschläge macht, kann man etwas bewirken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben