• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Doppelte Umfrage zum Thema Nachbarschaftshilfe

Welche Idee soll weitergeleitet werden?

  • Idee 1

    Abstimmungen: 89 67,4%
  • Idee 2

    Abstimmungen: 9 6,8%
  • Keine der beiden

    Abstimmungen: 34 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es diese Woche 2 Ideen bezüglich der Nachbarschaftshilfe gibt, wollen wir über beide zeitgleich entscheiden lassen. Es sähe komisch aus, wenn wir 2 Ideen zu einem Thema, die sich aber unterscheiden, weiterleiten würden.

Ihr habt die Möglichkeit für eine der beiden Ideen zu stimmen oder aber zu sagen, ihr haltet keine der beiden Ideen für sinnvoll. Die Idee, die die meisten Stimmen erhält, werden wir weiterleiten. Sollte der dritte Punkt "Keine von beiden" mehr Stimmen erhalten, werden wir keine der Ideen weiterleiten.

Die ausführlichen Ideen findet ihr hier:

>>Idee 1<<

>>Idee 2<<

Viel Spaß beim abstimmen!
 

DeletedUser425

Ach alle wollen Gutscheine, dann will ich lieber gar kein Geschenk.:p
 

DeletedUser4896

ich freu mich schon aufs Geschrei der Community, wenns umgesetzt wird. Aber diesmal ist die Community ja selbst Schuld. XD

Was mich am meisten amüsiert ist aber, dass in so vielen Threats sich beschwert wurde, dass die NBH vereinfacht werden solle. Nun ist die App draußen und auch für den Browser geplant; und schon kommen Ideen, die NBH wieder zu verkomplizieren sowie die App-Nutzer zu bestrafen. xD Dann können sich die Entwickler die Browseranpassung auch direkt sparen und es so lassen wie es jetzt ist.

Ich bin weiterhin gegen beide Vorschläge in ihrer Gesamtheit. (Manche Teile als eigenständige Ideen wären allerdings echt gut.)
 

DeletedUser425

Warum ich halt eben immer so gegen die App bin, ist weil ich ersten selbst keine App nutze-ok der Punkt ist zu vernachlässige und zweitens weil es am Tablet, Handy,Smart/Payphone was auch immer, andere Möglichkeiten gibt als am Pc.
Inno lässt sich auch die Möglichkeit offen in der Browserversion andere Features zu haben als in der App Version, was ich auch völlig verstehe. Das hat hier nur am Rande mit diesen Ideen zu tun, allerdings sehr viel mit der Nachbarschaftshilfe.
Wenn eine dieser Ideen weitergeleitet werden soll, was jetzt schon abzusehen ist, dann müss sich Inno das sowieso ansehen und überlegen was davon nützlich ist oder nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich freu mich schon aufs Geschrei der Community, wenns umgesetzt wird. Aber diesmal ist die Community ja selbst Schuld. XD

Was mich am meisten amüsiert ist aber, dass in so vielen Threats sich beschwert wurde, dass die NBH vereinfacht werden solle. Nun ist die App draußen und auch für den Browser geplant; und schon kommen Ideen, die NBH wieder zu verkomplizieren sowie die App-Nutzer zu bestrafen. xD Dann können sich die Entwickler die Browseranpassung auch direkt sparen und es so lassen wie es jetzt ist.

Ich bin weiterhin gegen beide Vorschläge in ihrer Gesamtheit. (Manche Teile als eigenständige Ideen wären allerdings echt gut.)
Bis auf den einen Umstand, dass es in meiner Variante beim Schnelldurchlauf nur halb so viel Gold geben würde, wäre es der App doch sehr ähnlich - und was davon umgesetzt wird, entscheidet die Chefetage - es sind nur Vorschläge - wichtig ist, dass die Entwickler sehen, wie sehr das Thema die Spieler bewegt.
 

DeletedUser4896

Also ich mach die NBH im Moment nur noch für das Gold. Die geschenkten Güter sind ein Witz und die Vorräte kann man nur beim überteuerten Händler lassen. Mit dem Gold kann ich immerhin WP kaufen, um die Wunder zu pushen. Wenn jetzt also das Gold gesenkt wird oder ich die 10fache Zeit brauche, ist es für mich ganz klar erneut eine Verschlimmbesserung. Diese Idee stammt diesmal allerdings von den Mitspielern und wird auch noch positiv bewertet.
Also entweder spiel ich zu unnormal, mein Hirn versteht die Vorschläge nicht oder die meisten lassen sich von Teilen der Vorschläge so blenden, dass dem Vorschlag einfach zugestimmt wird.
 

raju

Weltenbaum
Ich habe mir beide Ideen genau angeschaut und bin dafür, dass man einfach abwartet, in welchem Umfang die Browser-Hilfe der App-Hilfe angepasst wird. Wenn es 1:1 ist, dann finde ich das sehr willkommen und bin dankbar dafür, aber selbst, wenn es nur ein bisschen vereinfacht werden sollte im Browser, bin ich schon zufrieden. Weder die erste noch die zweite Idee scheinen irgendwie die Nachbarschaftshilfe zu erleichtern. Inno entscheidet am Ende sowieso selbst, ob die Idee überhaupt umgesetzt werden soll.
 

DeletedUser1647

Es steht in beiden Vorschlägen Gutes und einiges, woran bei gründlichem Nachdenken noch etwas gefeilt werden könnte....
Neu ist der Ideenwettbewerb ^^
Wird der Gewinner dann weitergereicht oder werden die Ideen gegeneinander ausgespielt, damit keiner die erforderlichen 70% Zustimmung erreichen ?
 

DeletedUser143

Also ich mach die NBH im Moment nur noch für das Gold. Die geschenkten Güter sind ein Witz und die Vorräte kann man nur beim überteuerten Händler lassen. Mit dem Gold kann ich immerhin WP kaufen, um die Wunder zu pushen. Wenn jetzt also das Gold gesenkt wird oder ich die 10fache Zeit brauche, ist es für mich ganz klar erneut eine Verschlimmbesserung. Diese Idee stammt diesmal allerdings von den Mitspielern und wird auch noch positiv bewertet.
Also entweder spiel ich zu unnormal, mein Hirn versteht die Vorschläge nicht oder die meisten lassen sich von Teilen der Vorschläge so blenden, dass dem Vorschlag einfach zugestimmt wird.

Vorräte sind meistens knapp und Gold immer genug da.
Für maximal 44k Goldmünzen pro Nachbar WP kaufen die recht bald die Millionengrenze erreichen würden und dann bei 5 Mio stehen würden, wenn man mal wieder genötigt wird, 10 oder 20 völlig sinnfrei zu kaufen ? Nein danke, da kann ich meine Lebenszeit sinnvoller verschwenden.
Vor allem in Zeit wo ein Wunder heute noch top ist und morgen schon flop sein kann und viele ihre 24, 48 oder mehr zusätzlichen WP täglich seit Monaten bzw. Jahren geduldet viel einfacher erwirtschaften.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team

DeletedUser1647

upps, das ist mir beim hin- und herklicken iwie entgangen, sry
 

DeletedUser9402

also die umfrage ist doch lächerlich @Tacheless
idee 1 steht seit Romilly, Samstag um 17:39 Uhr
und idee 2 seit black-night, Gestern um 11:12 Uhr
drinnen.

bitte nicht falsch verstehen ich finde es toll das eine umfrage gemacht wird, aber gib den leuten doch erst mal zeit sich die dinger durchzulesen, darüber zu diskutieren und ggf. zu überarbeiten, zumindest 1 oder 2 wochen wäre schon sinnvoll.
denn wie man an den reaktionen sehr schnell sehen kann auch in den einzelnen threads, gefällt den leuten der grundsatz aber nicht alles und das könnte nocht sehr gut ausgearbeitet werden mit ein wenig zeit.
denn dann wäre vlt etwas ähnliches heraus gekommen wie meine Idee die ich jetzt in einen neuen post hier schreiben werde (in der hoffnung Tacheless verschiebts sie an die richtige stelle ;)), weil ich wieso auch immer keine rechte habe im ideenforum einen thread zu erstellen (meine Idee zur NBH siehe ein paar posts weiter unten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
ich meine auch - gold in wp umwandeln ist ne ziemlich kurzsichtige anlage. ich schleppe das auch zum wucherer - zähneknirschend :mad: aber was soll man denn sonst damit machen? und 14 wp kaufen müssen ohne wirkliche alternative - das wird uns wohl noch öfter drohen:oops:

PS: ideen von sonnabend nachmittag bereits heute ins archiv zu schieben wegen wenig zustimmung finde ich auch ein wenig sehr ... nunja wie soll ich sagen ... hektisch.
 

DeletedUser7489

Keine der beiden Ideen überzeugt mich. Ich möchte eigentlich überhaupt keine Änderung mehr außer dieser: :p

Es wäre schön gewesen, wenn einfach die Gütermenge pro Besuch reduziert worden wäre, denn dann hätte sich Fleiß wenigstens noch gelohnt. So ist es egal, ob man viel oder wenig poliert. Die 3 Kisten bekommt dann jeder, der überhaupt poliert.

Ja, ich habe mich mächtig aufgeregt über die Abwertung des Leuchtturms und finde nach wie vor, dass die Art der Ankündigung (Verbesserung) und der Zeitpunkt der Änderung (vor Einführung der App auch in Deutschland) nicht in Ordnung war.
Mittlerweile aber - nachdem ich erfahren habe, dass dies erlaubt ist - nutze ich selbst die App auf dem PC und mache damit die Nachbarschaftshilfe.
Die App ist eine riesige Erleichterung, eine immense Zeitersparnis, so dass ich die Abwertung des Wunders nachvollziehen kann.
Ich poliere 170 Kartennachbarn innerhalb von 10 Minuten, das ist toll!
Alles andere an der App finde ich übrigens total schlecht. Da nehm ich lieber den Browser, und wenn der Browser auch mal die NH-Funktionen der App hat, dann schmeiß ich BlueStack sofort wieder vom PC :D
 

DeletedUser425

@kleine Lady O Es gibt nur mehr drei Kisten am Tag, da braucht man keine Zeitersparnis. Außerhalb meiner Gemeinschaft besuchen mich vielleicht 5 Leute, die besuche ich auch meistens zurück (zumindest momentan), das mache ich aber auch nicht wegen den Vorräten, weil die brauche ich auch nicht.
Münzen kannst du bekommen, stimmt. Für Wissenspunkte, Güter und Erweiterungen.
Wissenpunkte, naja ist mir egal, die werden immer teurer.
Güter, ist mir auch egal, davon habe ich genug.
Erweiterungen, ist mir nicht egal, nur gibts die eben auch nicht so oft. Ich brauch keine Münzen und wenn, dann klicke ich ein paar durch, das dauert vielleicht 20 Minuten.
 

DeletedUser9402

(wie oben schon geschrieben kann ich leider keine eigene Idee erstellen darum poste ich das mal hier hin) "(Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen erstellen zu können.)"

Hiermit präsentiere ich meine Idee zu "Verbesserte Nachbarschaftshilfe und Leuchtturm":

Beim anklicken der Stadt sollte es folgende Auswahlmöglichkeiten geben:

Auswahl 1:
Hauptgebäude polieren (Gold einsammeln)
- Was auch möglich sein sollte wenn das HG gerade ausgebaut wird, wodurch Inaktive auch förderbar wären, wobei aber das Gold beim Nachbarn verpufft und nicht ins Lager geht, ich aber mein Gold fürs polieren bekomme.
- Überschuss wenn das Lagerlimit erreicht wurde verpufft (was im idealfall dem Münzlager entspricht)

Auswahl 2:
Kultur polieren
- Das Kulturgebäude mit dem höchsen Kulturwert wird automatisch poliert
- Ist wenn alle poliert sind ausgegraut

Auswahl 3:
Baumeister polieren
- hier sollte aber nicht der nächste gestartete Bau die Förderung bekommen sondern der Spieler soll sich mit einem zusätzlichen Button, der sich neben/unter/über dem Ausbau-Button befindet und zb "Ausbau mit Baumeister" heißt, selbst aussuchen können welches Gebäude er fördern möchte.
- ist ausgegraut wenn die Förderungen dem Baumeisterlimit entspricht (zb bei einem limit von 3 BM sind max 3 Förderungen möglich wie jetzt auch)

Auswahl 4:
Stadt betreten
- Um sie zu besichtigen bzw zur Wunderförderung

Da es sehr vielen Leuten (mich eingeschlossen) schwer aufstößt wie der Leuchtturm geändert wurde hier auch noch ein kleiner Änderungsvorschlag mit positiver Wirkung um auch die NBH wieder anzukurbeln. (auch wenn gesagt wurde der wird nicht mehr geändert kann mans ja versuchen ;))

Der Güterbonus der Kisten bleibt wie er ist aber:
- innerhalb der ersten 20 NBHs bekommt man die ersten 3 Kisten
- danach bekommt man (abzüglich der ersten 20) zusätlich alle "20% von den Erledigten Nachbarn + Gilde" eine zusätzliche Kiste
* als kleines Beispiel: jemand hat 100 Nachbarn unter seinen Erledigten Provinzen + Gilde, macht die ersten 20 NBHs worin sich die 3 Kisten befinden (egal wo in den 20), sind noch 80 Nachbarn übrig, dann würde er (beginnend nach den ersten 20) alle 16 Nachbarn ( also (100-20)x0,2=16 ) eine weitere Kiste bekommen. (Bei ungeraden Zahlen wird einfach auf-/abgerundet)
Das würde die Kleineren fördern und die Großen nicht überfördern und trotzdem eine Abschwächung zum "alten" aber Verbesserung zum "neuen" Leuchtturm darstellen, denn je größer man wird desto mehr NBHs muss man machen um die zusätzlichen Kisten zu bekommen.
 

DeletedUser7489

@kleine Lady O Es gibt nur mehr drei Kisten am Tag, da braucht man keine Zeitersparnis. Außerhalb meiner Gemeinschaft besuchen mich vielleicht 5 Leute, die besuche ich auch meistens zurück (zumindest momentan), das mache ich aber auch nicht wegen den Vorräten, weil die brauche ich auch nicht.
Münzen kannst du bekommen, stimmt. Für Wissenspunkte, Güter und Erweiterungen.
Wissenpunkte, naja ist mir egal, die werden immer teurer.
Güter, ist mir auch egal, davon habe ich genug.
Erweiterungen, ist mir nicht egal, nur gibts die eben auch nicht so oft. Ich brauch keine Münzen und wenn, dann klicke ich ein paar durch, das dauert vielleicht 20 Minuten.

Was bei dir ist, interessiert mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Ich poliere meine Kartennachbarn, weil ich ihnen helfen will und die Hoffnung habe, dass sie auch irgendwann zu mir kommen, wenn sie mich erforscht haben.
Du kannst gerne machen, was du möchtest.
Ich mache es so, wie ich es denke :p
 

DeletedUser425

Naja ich spiele das selbe Spiel wie du, weisst du, da ist so viel Unerschied nicht.
Ich poliere meine Kartennachbarn, weil ich ihnen helfen will und die Hoffnung habe, dass sie auch irgendwann zu mir kommen, wenn sie mich erforscht haben.
Dann sollte es dir auch die Zeit wert sein denke ich, weil Zeitersparnis wenn man helfen möchte irgendwie komisch ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben