• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Welten: Elvenar forever

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

Athaneia

Ori's Genosse
Ich würde mal ein wenig Wald abholzen, Sumpfgebiete trocken legen und mehrere Depandancen ermöglichen, die vom Haupthaus regiert werden, durch kleine Verwaltungsgebäude, die ans Haupthaus "abliefern".
Dann hätte man "2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen":
Man könnte eine schöne Stadt für seine Elfen haben und die Gastrassen auslagern und sogar ein "Industriegebiet" für die Manufakturen schaffen, denn so toll sind die ja auch nicht, denn sie passen höchst selten zum jeweiligen Stil der Stadt.

Meine Elfen lieben den Stil der "Elvenar" und finden weder Elexier "Halblinge" noch Magiestaub "Goblin" noch Kristall "Amuni" besonders schön und würden sich freuen, wenn die aus der Stadt augelagert werden könnten :):D!

PS: Vielleicht würde ich dann sogar Kapitel 16 und 17 doch noch spielen!
 

DeletedUser

17 Kapitel hat die Geschichte von Elvenar bisher. Die Gebäude wachsen und wachsen, wobei der benötigte Platz endlich ist. Die Romantik dieses Spiels ist äußerst charmant, doch irgendwann ist bestimmt alles auf diesem virtuellen Planeten erreicht. Deshalb eine kleine Vorausschau in eine hoffentlich in weiter Ferne liegende Zukunft. So ein kleines Gedankenspiel.

Dort, wo der Turm steht oder vielleicht sogar eine abschließende Etage, öffnet sich ein neues Portal. Ein neuer Planet, neue Gastrassen, neue Kapitel, neue Länder. Natürlich fängt man auf diesem Planeten ganz neu an. Das Spielkonzept ist dann ein bisschen anders:

Man könnte reisen, neue Länder erforschen, wo man dann weitere Völker findet. Ähnlich wie schon jetzt durch die Provinzen, nur mit mehr Aufwand und mehr Details. In diesen neuen Ländern gibt es Quests, die man erledigen muss. Als Belohnung gibt es Dinge für eure Stadt.

Ihr Lieben, träumt ein bisschen mit mir: Wie stellt Ihr euch die Zukunft von Elvenar vor, wenn es keine neuen Kapitel mehr gibt? :)

Gruß Alidona

Schönen guten Morgen. Über Nacht kam mir ein weiterer Einfall, wie es mit Elvenar weiter gehen könnte, wenn es keine neuen Kapitel mehr gäbe. Neue Welten, betretbar durch die Grafiken der Antiken Wunder. Die jeweiligen Gastrassen, die zu den Wundern gehören, laden uns im Gegenzug zu sich nach Hause ein, um bei ihnen zu bauen. Bei der letzten Gastrasse gehts los. Dann die vorletzte, bis hin zur ersten.

Wie das dann aussähe: Man beginnt mit der vollen Fläche, also mit allen Erweiterungen. Die Stadt der Gastrasse ist bereits perfekt aufgebaut mit deren Gebäuden, mitsamt Einwohnern, Manufakturen und natürlich Kultur. Antike Wunder lassen wir weg.

Wo vorher nach vorn gebaut wurde, geht es nun wieder zurück. Die Gebäude werden immer kleiner, und die Erweiterungen werden entfernt. Spielziel ist eine Lilliput-Stadt, die auf eine einzige Erweiterung passt. :D
 

Data2001

Weltenbaum
Finde ich gut.

Als ich das erste Mal im Turm ganz oben war, die letzte Kiste geöffnet hatte, war ich enttäuscht, dass nichts weiter passiert: kein Feuerwerk, kein Schulterklopfen von Gandalf, kein letztes Tor mit einer fantastischen Aussicht, öhm, man steht da einfach nur verloren rum.

Zumindest wäre es nett, wenn man seine anderen Mitspieler in der Turmstube treffen könnte. Ich denke, das würde auch das "WIR-Gefühl" etwas stärken.
 

DeletedUser

Zumindest wäre es nett, wenn man seine anderen Mitspieler in der Turmstube treffen könnte. Ich denke, das würde auch das "WIR-Gefühl" etwas stärken.

Wir machen das über den Chat. Wer oben ankommt, macht für alle Kaffee. :)

Ab und zu wird auch unser Rapunzel gekürt, wenn es ein Mädchen ist, das als erstes da oben ist.
 

MIvo

Blüte
Meine zwei Gedanken dazu. Der erste, wie ich mir das vorstellen könnte und der zweite warum es nicht funktionieren kann/sollte.

Wenn man das letzte Kapitel absolviert hat, gibt es die Möglichkeit die verschiedenen Gastrassen selbst zu besuchen.
Zum Beispiel: Die erste Gastrasse, die Zwerge, muss wieder aufgebaut werden, um ein Portal der Stufe 5 zu bauen.
Durch dieses kann man die Welt der Zwerge besuchen. Dort kann man dann das Zwergen-Turnier und den Zwergen-Turm spielen.
Interessant wäre die Option, wenn man jede Woche bei Beginn des Turms z.B. das als Einzel-Person tut und zufällig einer beliebigen
Gruppe zugeteilt wird, bis diese vollzählig ist. Würde bestimmt interessante Mischungen ergeben :)))


Der zweite Gedanke ist, warum eine Fortführung des Spiels nicht möglich oder nicht sinnvoll wäre.

Der Hintergrund , das Spiel fortzuführen, ist es doch letztendlich so, die erreichten Fortschritte seiner Hauptstadt nicht im digitalen Nirwana
zu verlieren. Der große Nachteil ist es aber dann, daß die Spieler, die schon jetzt "oben" sind und eine "optimierte" Stadt mit allen Wundern
usw besitzen, dann in der Weiterführung des Spiels, diese Stadt immer noch als Basis haben.(ich rede jetzt auch von Phönixen,Bären usw)
das heißt dann, daß niemals eine ausgleichene Anpassung erfolgen kann. Die Spieler, die jetzt "jedes" Turnier gewinnen, werden das folgerichtig auch in der Erweiterung tun, weil ja ihre Basisstadt dementsprechend ausgelegt ist. Stellt sich halt die Frage, warum es wirklich viele Spieler motivieren sollte, bis in die Unendlichkeit Elvenar zu spielen, wenn nie die Chance besteht, irgendetwas als erstes oder als bestes oder als
was weiß ich , zu erreichen.

Anyway, letztlich ist es eine total finanzielle Entscheidung. Wenn INNOGames feststellt, daß sie kein oder zuwenig Geld mit Elvenar verdienen,
ist Sense,Aus,Schluß. Warum sollte INNO ein Spiel laufen lassen und ständig neues Content rausbringen, wenn die Zahlen nicht stimmen ?
Dann ist es 1000x besser, sich ein neues Spielkonzept auszudenken und als neues Spiel zu vermarkten, als ein altes Spiel mit diesem ganzen Rattenschwanz an Problemen,Erwartungen,Streit usw irgendwie fortzusetzen.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Wir machen das über den Chat. Wer oben ankommt, macht für alle Kaffee. :)
Hahaha ich hab grad ne Tasse kaffe in der hand und stell mir grad was lustiges vor :)
wie wärs mit nem kaffeebutton.....jeder spiele der für sich einen Erfolg zu verbuchen hat ....sei es HG Ausbau oder Turm ganz oben oder höchstpunktzahl im Turnier und und und ..... ;) klickt auf einen Kaffeekannenbutton und prompt erscheint irgendwo in der Stadt eine dampfende Kaffeetasse :):) die man anklicken kann und eine kleine Belohnung abwirft :)
stell ich mir grad cool vor :):) viel Spaß beim kopfkino ;):)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

DeletedUser

Hahaha ich hab grad ne Tasse kaffe in der hand und stell mir grad was lustiges vor :)
wie wärs mit nem kaffeebutton.....jeder spiele der für sich einen Erfolg zu verbuchen hat ....sei es HG Ausbau oder Turm ganz oben oder höchstpunktzahl im Turnier und und und ..... ;) klickt auf einen Kaffeekannenbutton und prompt erscheint irgendwo in der Stadt eine dampfende Kaffeetasse :):) die man anklicken kann und eine kleine Belohnung abwirft :)
stell ich mir grad cool vor :):) viel Spaß beim kopfkino ;):)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)

Klingt gut. Ich seh die Tasse schon schweben, so über den Dächern der Stadt. Noch so als kleines Minispiel muss man sie fangen. :D
 
Oben