• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neuer Server?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser152

Guten Tag,

wir sind ein kleiner Clan und spielen immer gerne solche Spiele gemeinsam.
Da der Server aber schon einige Tage alt ist möchten wir gemeinsam auf einem neuen Anfangen.
Ist einer geplant? Und wenn ja , wann könnte dieser ca. kommen?
 

DeletedUser152

Wenn wir spielen möchten wir gleiche vorraussetzungen haben. Sprich 1-2 Tage ist ok aber mehr dann nur zum kennen lernen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Sry aber was habt ihr für Vorstellungen, dieser Server wurde vor 2 Wochen erst gestartet. Da wird es so schnell keinen neuen Server geben.
Platz ist genug.

Und ihr müsst nur gleichzeitig anfangen um nebeneinander zu sein. Dann habt ihr auch gleiche Vorraussetzungen.
 

DeletedUser

Und ihr müsst nur gleichzeitig anfangen um nebeneinander zu sein. Dann habt ihr auch gleiche Vorraussetzungen.
Dem ist leider nicht so. Wer gleichzeitig startet, landet auf derselben Ringebene, aber nicht zwingend nebeneinander. Leidvolle Erfahrung.
Nachdem inzwischen wohl auch schon erste Spieler im Zentrum ausgetauscht werden, kann es sogar sein, dass einzelne Neustarter dort landen.

Mein "Clan" hofft inzwischen auf eine einigermaßen sinnvolle Gildenfunktion, die ein Zusammenspiel über größere Entfernungen erlaubt. Viele unserer Mitglieder sind nämlich gänzlich außerhalb meiner Reichweite. Es gibt bislang kein Einladungssystem oder ähnliches mit dem das vermieden werden könnte.

Abgesehen davon:
Da es kein PvP gibt und etwas derartiges wohl auch nicht kommen wird, würde ich die zwei Wochen "Rückstand" nicht allzu sehr überbewerten. Im Gegenteil, ihr profitiert davon, dass ihr direkt einen einigermaßen gefüllten Markt haben werdet und nicht ewig warten müsst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152

Sry aber was habt ihr für Vorstellungen, dieser Server wurde vor 2 Wochen erst gestartet. Da wird es so schnell keinen neuen Server geben.
Platz ist genug.

Und ihr müsst nur gleichzeitig anfangen um nebeneinander zu sein. Dann habt ihr auch gleiche Vorraussetzungen.

Wenn ihr immer so auf eine Frage Antwortet sollte man dringend drüber nachdenken ob dies angemessen ist.
Wir spielen Browsergames seit ca. 15 Jahren. Da ist das reine spielen aus "Spaß" nicht mehr gegeben. Wir wollen auch etwas erreichen, ganz vorne mit dabei sein. Und bisher hab ich kein Browsergames erlebt indem man nicht massen an Echteld ausgeben muss um einen zwei Wochen Rückstand aufzuholen.
Das ist täglich oder wöchentlich neue Server ausgespuckt werden ist völlig ok und unterstützen wir auch. Gibt genug Browsergames die dadurch kaputt gingen.

Zu meiner Frage zu kommen. Ich wollte wissen ob dies geplant ist und wenn ja vllt. auch welchen Zeitraum. Dieser kann sein in einem halben Jahr sein oder wie bei "Might and Magic Online" leider niemals. Ich hab hier keine Forderungen gestellt oder euch kritisiert. Ich wollte nur eine Auskunft.
 

DeletedUser144

wie du hier im forum sehen kannst gibt es schon ein thema mit namen "Welt2". also ist es angedacht das, wenn der erste server nahezu voll ist, weitere hinzu kommen werden.
verzeih dem mod ;) auch er/sie ist nur ein mensch und hier noch recht frisch, vielleicht auch noch relativ jung und muß noch einiges lernen :)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Dieser kann sein in einem halben Jahr sein oder wie bei "Might and Magic Online" leider niemals. Ich hab hier keine Forderungen gestellt oder euch kritisiert. Ich wollte nur eine Auskunft.

Aus Erfahrung würde ich sagen, diese Information wirst Du bei einem Innogames Spiel frühestens erst einige Tage vor dem Start bekommen. Innogames hat mit der Weltenerzeugung schon etwas Erfahrung und wird nicht mehr wie früher alle paar Wochen einen Server aufmachen. Bei The-West vergehen heute so etwa 1 bis 1,5 Jahre. Welten spammen schadet dem Spiel ab einer gewissen Grenze und erhöht den moderativen und administrativen Aufwand.
Da Elvenar kein Langzeitfeature beinhaltet, ist es aber möglich das so alle halbes Jahr was neues aufgemacht wird, denn dann ist man gewöhnlich durch mit dem Spiel. Eine neue Welt könnte dann eher Leute binden, die sonst mangels Alternative automatisch abwandern. Selbst wenn Du keine Info darüber bekommst, ich schätze (höchst pekulativ) den Start einer neuen Welt mal auf 5 - 6 Monate ab jetzt.
 

DeletedUser11

Zu meiner Frage zu kommen. Ich wollte wissen ob dies geplant ist und wenn ja vllt. auch welchen Zeitraum. Dieser kann sein in einem halben Jahr sein oder wie bei "Might and Magic Online" leider niemals. Ich hab hier keine Forderungen gestellt oder euch kritisiert. Ich wollte nur eine Auskunft.

Natürlich ist es geplant auch noch weitere Welten zu eröffnen. Jedoch wird dies erst geschehen wenn sich DE 1 gefüllt hat. Nach aktuellen stand der dinge, kann man aber noch keine genaue Einschätzungen abgeben. Das Marketing läuft erst seid gestern/heute und man muss abwarten wie die Spielerzahlen aussehen.

Dies ist jedoch im aktuellen Stand ein reines Aufbauspiel und "vorne mit dabei" hat hier keine wirklich große Bedeutung. Es gibt eben keine PvP Aktivitäten. Somit ist es im Grunde egal ob ihr auf DE 1 Startet, oder ob ihr noch lange wartet bis dann mal die DE 2 öffnet.
 

Denali

Inspirierender Mediator
und "vorne mit dabei" hat hier keine wirklich große Bedeutung.

Man sieht Du hast noch nie so "richtig" ein Spiel gespielt...;) Würde es gar keine Bedeutung haben, gäbe es niemanden der Euros investiert. Manche Spieler wollen und müssen auf der Rangliste oben sein und schöpfen ihr Ego/Image oder sonst was daraus ab. Es ist eine Art Statussymbol. Wenn es eine Elite-Gruppe ist, wird man aus Sieg bzw. Rangliste spielen oder es lassen. Es ist eine Art Wettkampf, den man jetzt nicht mehr zeitnah gewinnen kann. So eine Einstellung kann ich schon verstehen, auch wenn ich selbst mitlerweile viel zu alt dafür bin :D.
 

DeletedUser

Manche Spieler wollen und müssen auf der Rangliste oben sein und schöpfen ihr Ego/Image oder sonst was daraus ab. Es ist eine Art Statussymbol.

Also mit solchen Äußerungen würde ich mal eher vorsichtig sein...da machst du dir keine Freunde o_O
Und gäbe es die "Diasspieler" nicht wäre Inno schon lange bankrott...und ihr hättet nix zu spielen...

Mit einer guten Gilde (die kommen sicher bald) ist alles möglich. Ich werde sicher eine gründen...hat in FoE schon sehr gut geklappt :D:D:D
 

Denali

Inspirierender Mediator
Also mit solchen Äußerungen würde ich mal eher vorsichtig sein...da machst du dir keine Freunde
Na und? PvP gibt es hier nicht.... Man schreibt ja selbst, dass man nicht zum Spass spielt, sondern die Motivation eine andere ist. Man möchte besser sein als andere und auf jeden Fall ganz oben dabei sein---> das ist immer eine EgoSache, wüsste jetzt nicht was es sonst sein soll. Es ist auch nichts schlimmes dabei. Die einen fahren ihren dicken Benz, andere sind in Onlinespielen auf Platz 1. Für beides muss man viel investieren, sofern man es sich selbst erarbeitet.
 

DeletedUser5

Mit einer guten Gilde (die kommen sicher bald) ist alles möglich. Ich werde sicher eine gründen...hat in FoE schon sehr gut geklappt :D:D:D
Ja, eine Gildenfunktion wird schon bald verfügbar sein. Auf der Beta werden inaktive Spieler ja nun auch aus deiner direkten Umgebung entfernt, wenn sie 30 tage inaktiv waren. Vielleicht könnte man dann über eine Funktion nachdenken, die es ermöglicht Freunde auf diese leeren Plätze einzuladen, aber das ist jetzt nur ein grobe Idee von mir. ^^
 

DeletedUser

Vielleicht könnte man dann über eine Funktion nachdenken, die es ermöglicht Freunde auf diese leeren Plätze einzuladen, aber das ist jetzt nur ein grobe Idee von mir. ^^

Von der Idee her ganz gut, aber wenn man innerhalb der Gilde 1:1 handeln kann ist es eigentlich gleich wo sich die "Freunde" herumtreiben :rolleyes:

Die einen fahren ihren dicken Benz, andere sind in Onlinespielen auf Platz 1. Für beides muss man viel investieren, sofern man es sich selbst erarbeitet.

Lach* Ich fahr nur einen Qashqai ;) Da bleibt noch genug Geld fürs Spiel über :p
Das Spiel unterhält mich...ich mag die unterschiedlichen Menschen und Charaktere hier...und die Gruppendynamik :D
Außerdem hilft mir mein "Helfersyndrom", Rang 1 is nett...aber eigentlich unwichtig...bekomm ja nix dafür.

FoE war für mich schon DAS Spiel...aber das steht in einem anderen Buch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Außerdem hilft mir mein "Helfersyndrom", Rang 1 is nett...aber eigentlich unwichtig...bekomm ja nix dafür.
Ansehen, Ruhm und Ehre gibts gratis dafür :). Und man ist auch Vorbild in gewisser Weise. Gut, Elvenar ist ein reines Pay2Win Browsergame und es ist unmöglich ohne Nuggets in die allerbesten Ränge zu kommen, daher gibt es auch nicht so viel "Ehre", da man sich den Titel "I am the No1" hier fast direkt kaufen kann.
Aber was besonderes ist es schon noch, sonst würde "man" es nicht haben wollen. Und es ist noch auf Welt 1... selbst wenn es drölfmillionen Welten gibt, wird Welt 1 langfristig der aktivste Server bleiben.

Wenn man in einer Gilde nah zusammen wohnt, hat das vielleicht auch ein anderes Gruppenfeeling. Da man sich nicht bewegen kann, wäre auch eine Bewegungsoption mit Umzug eine witzige Idee. Als SoloIdee vielleicht nicht, aber die Kontinentale Map könnte inhomogener sein, wo man Rohstoffe abbaut, die zeitlich z.B verschwinden und sich langsam regenerieren. Das könnte je nach Umsetzung eher ein Gruppenfeeling erzeugen.
 

DeletedUser

Also in FoE war es schon recht nett wenn man seine Gildis auch in der Nachbarschaft hatte :):)
Da man sie hier aber nicht ständig eingeblendet hat ist es meiner Meinung nach egal wo die auf der Karte rumschwirren...

Klar, würde schon nett aussehen wenn deine "Freunde" in deiner Nähe sind, aber doch recht schwer umsetzbar denk ich.
Eine Suchfunktion der Spieler auf der Karte wäre fein...gehe zu xxx...so in der Art...

Ansehen, Ruhm und Ehre gibts gratis dafür :). Und man ist auch Vorbild in gewisser Weise.

Lach*...hab ich im RL :rolleyes: Bissi als Vorbild lass ich gelten ja...frage auch viele :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben